Bilder vom Letzigrund-Neubau

Alles über Fussball, ausser FCB.
brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Asselerade hat geschrieben: du kannst ja mal mit dem meter abmessen gehen. bern und genf sind 100% näher als basel! in basel hat man von der untersten reihe geschätze 2meter bis zum zaun und dann nochmals geschätze 2 meter bis zum rasenanfang und dann nochmals einen meter bis zur seitenlinie. damit sind wir irgendwo auf dem niveau vom stade gerland in lyon.
nid super bilder, aber so uff die schnelle:

bärn
http://www.fcbforum.ch/attachment.php?a ... 1186338876

basel
http://www.em-2008.se/uploads/2006/10/st-jakob-park.jpg

...und ich red vom bahndamm! do isch basel sehr wohl nöcher.
unser B isch scho witer ewägg, nur hanis gfühl dr abstand im B und bi dr MK isch nid dr glich, kah das si?

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

brewz_bana hat geschrieben:nid super bilder, aber so uff die schnelle:

bärn
http://www.fcbforum.ch/attachment.php?a ... 1186338876

basel
http://www.em-2008.se/uploads/2006/10/st-jakob-park.jpg

...und mr ich red vom bahndamm!
und ich vode kurve.. kunnt eigentlich nit druffah.. es wär lächerlich s joggeli als englisches stadion wo nöch bim spielfeld isch z bezeichne.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Asselerade hat geschrieben:bin no nie uffem neue bahndamm gsi.. d kurvene sind klar witer ewäg!
nei lueg mi post obedra.
ich mein die unterschti reihe vom bahndamm. in basel klar nöcher.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

brewz_bana hat geschrieben:nei lueg mi post obedra.
ich mein die unterschti reihe vom bahndamm. in basel klar nöcher.
alte, woher söll ich wüsse ob in bern dr bahndamm nöcher isch als in basel. bin weder in basel no in bern je uffem bahndamm gsi. d kurve isch in basel wiiter ewäg als in bern und das hanni gmeint kah..

zuedem wenn mr dini bilder ahluegt könnt mr meine, dass d diskrepanz zwüsche bahndamm bern und bahndamm basel kleiner isch die vode kurve bern und kurve basel
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Asselerade hat geschrieben:alte, woher söll ich wüsse ob in bern dr bahndamm nöcher isch als in basel. bin weder in basel no in bern je uffem bahndamm gsi. d kurve isch in basel wiiter ewäg als in bern und das hanni gmeint kah..

zuedem wenn mr dini bilder ahluegt könnt mr meine, dass d diskrepanz zwüsche bahndamm bern und bahndamm basel kleiner isch die vode kurve bern und kurve basel
das gsehsch guet well de in bärn im gäschtesektor jo dr ganz "bahndamm" schön vo dr sitte gsehsch und dr abstand zum spielfäld vo dr erschte reihe super gsesch. e bessere platz zum das gseh hesch jo sunscht gar nid. ich sag das sin fascht 3m unterschied
zum zweite gibi dr rächt!
wobi hani nurs gfühl oder ischs B witer ewäg als muttenzerkurv? ha vo dr MK nie sgfühl kah sgoal sig sowitt ewäg wie uf däm bild dos B isch.

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Stänkern wir nicht am Joggeli herum; kein Bau ist perfekt. Mir gefällt unser Stadion tip-top!

Nur der Typ, der die Fasade des Altersheim entworfen hat, gehört den Haien verfüttert! Das sieht heute noch aus wie wenn es noch nicht fertig wäre! Zum kotzen! Die ganze Brügglinger-Ebene ist hässlich! Nicht ausser grauem Beton!
© by Legolas - all rights reserved

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Vor allem die Stützen im 3 Rang sind sehr gelungen und stören keineswegs, zum glück musste ich noch nie so einer sitzen! So werden wir das Joggeli nie füllen können....grässlich....

Bild

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

vil Sach sind doch zimlig geil am Joggeli.
dSteilheit vom Oberrang inkl. dr Galerie, gfallt mer;
Videoscreen;
Siteabstand Rase-Tribüni;
Abgränzig MK zwüsche Marathontor und Sänftube (machts kompakter, het idr jo nid sooo vil Lüt drin, dass me kum me Platz het);
Glasfront HTribüne (wirkt edel und passt durchus in e modärns Stadion)
GEIL findi au dr Hag und sclevere Netz( versperrt dSicht praktisch nid)
KEI DURCHZUG, in Gänf isch das wirklig Käse
Dach Kompakt über de Zueschauer (im Verglich zem Neue in Neueburg, wo sDach extrem wit obe isch, schiiint ämel so)
DFassade Gallerie isch wältklass

Mies:
Durchgang innerhalb vom Stadion, doch seehr äng, ev. au dr Grund worums Marathon Tor ge het;
WC (kei Verglich zu Bärn, obwohl au dert nid obtimöse greglet)
Platzierig Gäschtesekto
Fanshop (irgendwo am Rand vom Stadion ohni liebi ygrichtet)
DStützene uf dr Gallerie sind e Katastophe
dFassade vom Altersheim isch e Frächheit
Abstand MK - Spielfäld (sicher au sone Sicherheitsidee.....aber sich nid sowyt wie in Lyon, dert bruchsch jo e Marathonusbildig zem ufs Fäld seggle ;) )

Knoflicek
Neuer Benutzer

Beitrag von Knoflicek »

[quote="RALE BALE"]vil Sach sind doch zimlig geil am Joggeli.
dSteilheit vom Oberrang inkl. dr Galerie, gfallt mer]

und plötzlich denkst du über sachen nach die du nicht beinflussen kannst?
schneller wandel von gestern auf heute....

Grüner Schatten
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grüner Schatten »

könnte den eintrag von meinem allerersten spiel nochmals posten, hab ihn aber nicht gefunde. damals wurde ich hier drin übelst runtergemacht, nun scheinen sich doch etliche der negativpunkte langsam gewahr zu werden:

eingänge:
viel zu wenige, schlecht placiert.

umlaufebene:
viel zu klein, kein platz für stände etc.

toiletten:
viel zu wenige, absolut schlecht konstruiert (nur 1 aus-/eingang, welcher erst noch viel zu klein ist und schlecht liegt), der ganze 'klotz' ist ein hinderniss. dass das sicherheitstechnisch abgenommen wurde, ist mir ein rätsel.

tribünen:
hinter den toren viel zu weit weg! wieso da noch 3-4 meter beton notwendig war? (ist in bern weniger schlimm) die seiten sind gut und m.e. auch näher als bern. steilheit oberrang ist sehr gut! enorm viel platz auf alle seiten bei den stühlen. wäre so gestuhlt wie in england hätten locker 8-10k zuschauer mehr platz im stadion.
erweiterte tribüne finde ich geil. gibt dem joggeli etwas charakter und kann sich so endlich von den 08/15-bauten europas unterscheiden.

fazit: bern und genf finde ich einiges besser! von dem was ich auf photos gesehen habe, ist neuchatel sehr gut. bin sehr gespannt auf diese auswärtsreise. unser neues stadion in st.gallen wird leider ne üble 08/15 konstruktion mit einem unsäglich bescheurten lösung bei der dachkonstruktion. das neue letzi finde ich ich design-mässig sehr gelungen. den rest kann man noch nicht beurteilen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich finde nur die schalldämpfer bescheuert. die entfernung zum rasen ist ok, toilette ist mir als mann egal, fressstände hat es immer zuwenig/für bier wurden lösungen gefunden -> gut

einzig die momentane situation mit den ein&ausgängen ist mühsam, aber das wird sich ja wieder ändern
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

Die Situation der zu schmalen Gänge hat sich zumindest bei der Gegentribühne seit der Aufstockung gebessert (2. gedeckter Gang). Das gleiche gilt es zu sagen hinsichtlich Anzahl WCs und Cateringstände.
Massive Verbesserung.
Im B und D hat sich hier leider nichts geändert.

Dujak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dujak »

so, das stadion ist fertig

Bild

:D

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Dujak hat geschrieben:so, das stadion ist fertig

Bild

:D
war am 1. april (ca. 2003 oder 2004 oder so) im tagi. es ging drum, dass die stadt zürich dieses projekt ins rennen geschickt hat als es ums em-stadion in zürich ging und dieses (das fünfeck) nicht angenommen wurde.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Beppi hat geschrieben:Vor allem die Stützen im 3 Rang sind sehr gelungen und stören keineswegs, zum glück musste ich noch nie so einer sitzen! So werden wir das Joggeli nie füllen können....grässlich....

jep, das ist ein riesenwitz! auch die ersatzbänke sind peinlich... die wurden bei der planung bestimmt vergessen, anders kann ich mirs nicht erklären...

Mr_Basel
Benutzer

Beitrag von Mr_Basel »

wie siehts denn da SIcherheitstechnisch aus ??? An SPielen zwischen FCZ - FCB u. FCZ -GCZ wirds ja bekanntlich ordentlich zu Sache gehen zwischen den Fans. Wenn ich mir aber so das Stadion so anschau sieht man keine Zäune , Getrennte Wege etc. ... !!! Da es ja auch also Leichtathletikstadion genutzt wird wird doch sicher nicht so große Sicherheitsmaßnahmen eingebaut worden sein , da an Leichathletikveranstaltungen ja keine 2 Teams gegen einander spielen sondern viele Nationen aufeinander treffen. Wirds da zum großen Gemätzel kommen bis wir am Stadion sind ???

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

Patzer hat geschrieben:jep, das ist ein riesenwitz! auch die ersatzbänke sind peinlich... die wurden bei der planung bestimmt vergessen, anders kann ich mirs nicht erklären...
das kann ich bestätigen. ich habe damals 1-2 Wochen vor dem ersten spiel gegen lausanne eine führung durchs stadion mitgemacht. auf meine frage wo denn die trainer-bank sei, resp. hinkommt, hiess es, das wisse man noch nicht.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

tschanky hat geschrieben:ich find es seht gut us
ich werde mir das am MI, 26. Sept. ansehen.
Mir gefällts eigentlich auch, eleganter Bau.
Aber von Eleganz bleibt nach dem ersten Auftritt der Basler Fans eben nicht viel übrig ;)

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

smd hat geschrieben:Die Situation der zu schmalen Gänge hat sich zumindest bei der Gegentribühne seit der Aufstockung gebessert (2. gedeckter Gang). Das gleiche gilt es zu sagen hinsichtlich Anzahl WCs und Cateringstände.
Massive Verbesserung.
Im B und D hat sich hier leider nichts geändert.
im D wird sich das mit dr "event"-plattform usse am joggeli besser.
d'hälfti vo däre plattform wird mit eme gitter trennt und ghört nochher zum stadion inneruum, usserdäm wird's dört au no 3 cateringständ gäh.
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Das mit dem schmalen Gang im"D" kam nur zustande, weil der alte Besitzer der Stadiongarage nicht weichen wollte, sodass der Platz einfach fehlte um breiter zu Bauen! Aus Sicherheitsgründen durfte nicht näher an die alte Garage gebaut werden.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Knoflicek hat geschrieben:und plötzlich denkst du über sachen nach die du nicht beinflussen kannst?
schneller wandel von gestern auf heute....
bin halt flexibel ;) und das beschäftigt mi au perseeenlig!!!

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Grüner Schatten hat geschrieben:könnte den eintrag von meinem allerersten spiel nochmals posten, hab ihn aber nicht gefunde. damals wurde ich hier drin übelst runtergemacht, nun scheinen sich doch etliche der negativpunkte langsam gewahr zu werden:

eingänge:
viel zu wenige, schlecht placiert.

umlaufebene:
viel zu klein, kein platz für stände etc.

toiletten:
viel zu wenige, absolut schlecht konstruiert (nur 1 aus-/eingang, welcher erst noch viel zu klein ist und schlecht liegt), der ganze 'klotz' ist ein hinderniss. dass das sicherheitstechnisch abgenommen wurde, ist mir ein rätsel.

tribünen:
hinter den toren viel zu weit weg! wieso da noch 3-4 meter beton notwendig war? (ist in bern weniger schlimm) die seiten sind gut und m.e. auch näher als bern. steilheit oberrang ist sehr gut! enorm viel platz auf alle seiten bei den stühlen. wäre so gestuhlt wie in england hätten locker 8-10k zuschauer mehr platz im stadion.
erweiterte tribüne finde ich geil. gibt dem joggeli etwas charakter und kann sich so endlich von den 08/15-bauten europas unterscheiden.

fazit: bern und genf finde ich einiges besser! von dem was ich auf photos gesehen habe, ist neuchatel sehr gut. bin sehr gespannt auf diese auswärtsreise. unser neues stadion in st.gallen wird leider ne üble 08/15 konstruktion mit einem unsäglich bescheurten lösung bei der dachkonstruktion. das neue letzi finde ich ich design-mässig sehr gelungen. den rest kann man noch nicht beurteilen.
was ich nid begriff,isch dass me Gänf besser findet als sJoggeli, isch e absolut notdürftigs Stadion und no weniger durchdacht als sJoggeli (scho ellaige dLag)

C3'
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C3' »

Und Bärn erscht, so e kalts und emotionsloses Stadion. Gseht usse Scheisse us und inne erscht rächt.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Yep. Dort ist der Balkon zu gross im Vergleich zum Parkett und man ist weiter weg als in Basel.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

Dave hat geschrieben:im D wird sich das mit dr "event"-plattform usse am joggeli besser.
d'hälfti vo däre plattform wird mit eme gitter trennt und ghört nochher zum stadion inneruum, usserdäm wird's dört au no 3 cateringständ gäh.
Das wusste ich nicht. Scheint mir aber sinnvoll, gute Verbesserung gegenüber jetzt.

Dreamer
Benutzer

Beitrag von Dreamer »

Jetzt gibt es das Letzi schon mit Licht.

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/18685710

DrSharki27
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DrSharki27 »

Bild

Komische Lichtmasten :eek:

Kenner
Neuer Benutzer

Beitrag von Kenner »

mir gefällts.

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

isch no beschissener als unser joggeli
Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Das u201AUfou2019 ist zum abheben bereit», meint Mobile-Reporter Ivan Canestrari aus Zürich. Sieht eher aus wie eine zu gross geratene Kloschüssel! :confused:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten