SCAR hat geschrieben:Und da ist dann wieder durchaus berechtigte Kritik an Gross und den Transferverantwortlichen zu setzen, das "B-Team" (was es nicht war, da es nur ca. 3 Positionen waren, die ausgetauscht wurden), muss genug stark sein gegen Schaffhausen zu bestehen...
Ich wollte damit nur sagen, Kritik ist momentan ein MUSS, aber man sollte nicht ALLES und v.a JEDEN versuchen in den Dreck zu ziehen, bestes Beispiel Heusler: Noch vor kurzer Zeit ein sehr guter Mann, fängt man an über ihn herzuziehen, was er denn überhaupt für Kompetenzen habe und warum er nichtssagend ist...Es fehlt momentan an allen Ecken und Kanten beim FCB, aber ein bisschen differenzieren muss man noch können...Streller ist nach 3 Spielen ein Flop (sich über das System Gedanken machen tut praktisch keiner, also hauen wir auch mal drauf), Zbinden ist ein Caipirinha Säufer der nichts auf die Reihe bringt (dass er wahrscheinlich bei den Verhandlungen um Carlitos auch involviert war, sieht keiner, auch nicht die Rohdiamanten Caicedo und vorher Delgado usw. die er mitentdeckt hat...)..
Momentan wird geheult, wo's nur geht. Kritik ist berechtigt, gehe auch davon aus, dass Vereinsintern einiges abgeht momentan. Nur, wenn man die ganzen Beiträge liest, könnte man meinen, es ginge um den Abstieg. Ja, die letzten beiden Meisterschaften, Truthahn Mafia hin oder her, vergeigt und miserabel in die neue Saison gestartet. Wir haben den Boss der IV verloren und zwei wichtige Kreativspieler dazu. Adäquaten Ersatz für solche zu finden ist nicht leicht, doch Carlitos würde ich schonmal als ziemlich gute Neuverpflichtung anschauen. Huggel, naja Ba kann mehr auf dieser Position und Streller ist nicht der Spieler für einen Einmansturm. Da würde auch in Höchstform nicht viel anrichten können.
Was mich nervt ist das Tabu gegenüber Hakan, der sich, wenn man sich die ganzen Interviews etwas anschaut, im Kopf weiterentwickelt hat und auch das man Gross' Wunsch Sermeter nicht erfüllt hat. Ich bin kein Fan von David Degen, aber holt ihn bitte. Und bitte handeln, wenn Marque zur Winterpause hin immer noch nicht mit Dolph harmoniert.
Gross' System mit einem 4-1-4-1, das man in ein 4-3-3 (oder noch offensiver mit Verteidiger als Flügel nach vorne) umwandeln kann, ist sicherlich nicht schlecht. Ich bin auch eher etwas dem 4-4-2 im Rhombus zugeneigt, aber Spielmacher haben wir keinen mehr. Egal welches System gespielt wird - die IV ist neu und zwei Kreativkräfte sind weg (plus noch Stereo, der gegen den Schluss ganz anständig gespielt hat). Ich glaube, es braucht einfach etwas Geduld. Was anderes als Abwarten bleibt uns nicht übrig. Und noch haben wir keinen 10-Punkte-Rückstand, wenn das Mannschaftsgefüge wieder etwas mehr harmoniert, wird ein solcher Rückstand auch nicht geschehen.
Ich plädiere für etwas abwarten anstatt von Caiphiruedi zu reden, Gigi ins Niemandsland zu reden, Gross als lusche hinzustellen (okay, ich bin mit Gross mehr und mehr auch nicht mehr einverstanden!) und am Schluss sogar noch Heusler schlechtzureden, was ziemlich absurd ist. Denken wir an den FCB der letzten Rückrunde - wenn dieser Geist wieder zurückkommt, werden wir trotz Caicedo und Carlitos keine technisch brilliante Mannschaft haben, aber eine phsyisch durchschlagende Mannschaft.
Abwarten und Tee trinken, anstatt Tag für Tag alles und jeden zu kritisieren wäre keine schlechte Idee. 2-3 gute Spiele, Siege und plötzlich sind wieder die meisten Happy, es braucht nicht viel, dass in diesem Forum eine Stimmung völlig kippen kann...