Tote und Schwerverletzte: Wie gefährlich ist das Nachtleben für Jugendliche?
Tote und Schwerverletzte: Wie gefährlich ist das Nachtleben für Jugendliche?
SF DRS "der Club" gestern Abend: Hat sich das jemand angeschaut?
Kann mich nicht erinnern wann ich mich das letzte Mal vor der Glotze dermassen aufgeregt habe... Was diese Ornella Cherti, Pädagogische Leiterin Vertigo (Institution für verhaltensauffällige Jugendliche) rausgelassen hat war ja unter aller Sau. Der sollte man auch mal schön die Fresse polieren und dann sehen ob sie immer noch die gleiche Scheisse leiern würde.
Das lief ja letztlich darauf hinaus, dass jene die was auf's Maul kriegen selber Schuld sind.
Kann mich nicht erinnern wann ich mich das letzte Mal vor der Glotze dermassen aufgeregt habe... Was diese Ornella Cherti, Pädagogische Leiterin Vertigo (Institution für verhaltensauffällige Jugendliche) rausgelassen hat war ja unter aller Sau. Der sollte man auch mal schön die Fresse polieren und dann sehen ob sie immer noch die gleiche Scheisse leiern würde.
Das lief ja letztlich darauf hinaus, dass jene die was auf's Maul kriegen selber Schuld sind.
- kreuzritter
- Erfahrener Benutzer
isches im allg. sinn gsi, oder au in richtig, wer isch schlimmer, d schwizer oder usländer?Taratonga hat geschrieben:SF DRS "der Club" gestern Abend: Hat sich das jemand angeschaut?
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik
nun, ging eigentlich nicht um Ausländerkriminalität sondern Jugendgewalt an sich. Der Bruder des Berner Postgassen-Opfer's lenkte das Gespräch aber öfters in Richtung "straffällig gewordene Ausländer ausschaffen" und ich habe mich dabei erwischt, wie ich öfters mit dem Kopf genickt habe...kreuzritter hat geschrieben:isches im allg. sinn gsi, oder au in richtig, wer isch schlimmer, d schwizer oder usländer?
Ausnahmsweise mal: Thumbs up für den FCZ'ler!
Ich fand es auch richtig, dass darauf angesprochen wurde, dass nun mal 50 % der Gewaltdelikte von Ausländern begangen werden. Es hat keinen Zweck, dies unter den Tisch zu wischen.
Dass es Ausländer vielleicht schwerer haben bei gewissen Dingen (Wohnungssuche, Arbeit) bestreite ich nicht. Da können sie sich aber eben
bei dem viel kleineren Teil der Unehrlichen und Gewalttätigen ( bis zu 40 Delikte, und sie sind immer noch hier!) bedanken.
Deswegen bin ich ja für eine Triage. Wer massiv und wiederholt Scheisse baut der fliegt, ohne Wenn und Aber! Zum Schutz und für das Ansehen der grossen Mehrheit der Anständigen und Integrierungswilligen.
Ich fand es auch richtig, dass darauf angesprochen wurde, dass nun mal 50 % der Gewaltdelikte von Ausländern begangen werden. Es hat keinen Zweck, dies unter den Tisch zu wischen.
Dass es Ausländer vielleicht schwerer haben bei gewissen Dingen (Wohnungssuche, Arbeit) bestreite ich nicht. Da können sie sich aber eben
bei dem viel kleineren Teil der Unehrlichen und Gewalttätigen ( bis zu 40 Delikte, und sie sind immer noch hier!) bedanken.
Deswegen bin ich ja für eine Triage. Wer massiv und wiederholt Scheisse baut der fliegt, ohne Wenn und Aber! Zum Schutz und für das Ansehen der grossen Mehrheit der Anständigen und Integrierungswilligen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
Ja, dass hat mich auch ziemlich aufgeregt.
Muss aber sagen, dass ich auch immer noch ziemlich grosse Hassgefühle gegen die fotze habe (hat jetz nicht mit jugendgewalt zu tun) die mich auf dem fussgängerstreifen angefahren hat und mir mit totalvermurksung meines knies beinah jeglichen sport verunmöglicht hat.
Kommt noch dazu, dass sie bei den bullen eine falschaussage gemacht hat, bezüglich der richtung aus der ich kam. Leider hat der arzt eine partielle amnesie bei mir festgestellt, deshalb war meine gegenaussage einen dreck wert. sie hat dann 200 steine busse bezahlt, thats it..
Und obwohl ich mich ausgiebig gerächt habe, hasse ich die fotze immer noch..
@mätzli: Gewaltdelikte unter jugendlichen steht die ausländerbeteiligung (egal ob täter oder beteiligter) im kanton basel-stadt bei 79%..
Muss aber sagen, dass ich auch immer noch ziemlich grosse Hassgefühle gegen die fotze habe (hat jetz nicht mit jugendgewalt zu tun) die mich auf dem fussgängerstreifen angefahren hat und mir mit totalvermurksung meines knies beinah jeglichen sport verunmöglicht hat.
Kommt noch dazu, dass sie bei den bullen eine falschaussage gemacht hat, bezüglich der richtung aus der ich kam. Leider hat der arzt eine partielle amnesie bei mir festgestellt, deshalb war meine gegenaussage einen dreck wert. sie hat dann 200 steine busse bezahlt, thats it..
Und obwohl ich mich ausgiebig gerächt habe, hasse ich die fotze immer noch..
@mätzli: Gewaltdelikte unter jugendlichen steht die ausländerbeteiligung (egal ob täter oder beteiligter) im kanton basel-stadt bei 79%..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
- kreuzritter
- Erfahrener Benutzer
Absolut - bei der Jugendgewalt (wo diese 50% ja herkommen) muss man aber auch dran denken, dâss der Ausländeranteil bei den Jugendlichen höher ist als im Schnitt..Mätzli hat geschrieben:Ich fand es auch richtig, dass darauf angesprochen wurde, dass nun mal 50 % der Gewaltdelikte von Ausländern begangen werden. Es hat keinen Zweck, dies unter den Tisch zu wischen.
-
- Benutzer
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Vor 60 Jahren waren die Meinungen ungefähr ähnlich. Nur hat man und frau sich damals auf eine andere "Problemgruppe" eingeschossen.
Weg mit den Ausländern und das Problem sei damit gelöst??? Dies ist eine typische, kleinkarierte SVP (Nazi) Meinung. Sind denn alle Opfer Schweizer??? Was will denn die SVP mit den Schweizer TäterInnen machen??? Ah, ja natürlich. Das sind ja bessere Menschen. Die können wieder integriert werden. He jo, die "bösen" Ausländerinnen können nicht integriert werden (laut SVP).
Die müssen ja ihre Kultur aufgeben, damit sie auf einem anderen Flecken der Erde leben können. Einfach nur im eigenen Gärtli schauen was "dieses Problem" angeht. Aber die globale Wirtschaft wird unterstützt......
Weg mit den Ausländern und das Problem sei damit gelöst??? Dies ist eine typische, kleinkarierte SVP (Nazi) Meinung. Sind denn alle Opfer Schweizer??? Was will denn die SVP mit den Schweizer TäterInnen machen??? Ah, ja natürlich. Das sind ja bessere Menschen. Die können wieder integriert werden. He jo, die "bösen" Ausländerinnen können nicht integriert werden (laut SVP).
Die müssen ja ihre Kultur aufgeben, damit sie auf einem anderen Flecken der Erde leben können. Einfach nur im eigenen Gärtli schauen was "dieses Problem" angeht. Aber die globale Wirtschaft wird unterstützt......
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
die Diskussion ging um Jugendgewalt nicht um Gewalt ausländischer Jugendlicher. Die Postgassschläger waren auch Schweizer, der der den Roli Maag zum Krüppel geschlagen hat ebenfalls. Also verdreh hier nicht das Thema, dazu gibt's genügend threads.Brandstifter hat geschrieben:Weg mit den Ausländern und das Problem sei damit gelöst??? Dies ist eine typische, kleinkarierte SVP (Nazi) Meinung.
die Diskussion ging um Jugendgewalt nicht um Gewalt ausländischer Jugendlicher. Unter den Postgasseschlägern waren auch Schweizer, der der den Roli Maag zum Krüppel geschlagen hat ebenfalls. nicht das Thema verdrehen, dazu gibt's genügend threads.Brandstifter hat geschrieben:Weg mit den Ausländern und das Problem sei damit gelöst??? Dies ist eine typische, kleinkarierte SVP (Nazi) Meinung.
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Die Antwort Nr 6 in diesem Thread hat das Thema aufgegriffen.Taratonga hat geschrieben:die Diskussion ging um Jugendgewalt nicht um Gewalt ausländischer Jugendlicher. Unter den Postgasseschlägern waren auch Schweizer, der der den Roli Maag zum Krüppel geschlagen hat ebenfalls. nicht das Thema verdrehen, dazu gibt's genügend threads.
@Mätzli
Du weisst genau was ich meine. Machst wieder einen auf pseudo intelektuell

Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
Ein bisschen überlegen wäre schon nicht schlecht wenn du so um Dich schlägst!Brandstifter hat geschrieben:Die Antwort Nr 6 in diesem Thread hat das Thema aufgegriffen.
@Mätzli
Du weisst genau was ich meine. Machst wieder einen auf pseudo intelektuell![]()

Vor allem würde ich noch gerne wissen wer Schuld war?
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Für mich selber stellt sich die Frage schon gar nicht mehr, ob ich früh morgens nach dem Ausgang, das Taxi nehme oder nach hauselaufe. Leider gibt es nur noch Variante 2 für mich.
Es hat nun einmal zuviel Pack (vorwiegend Ausländer) welches sich im Nachtleben herumtreibt.
Wer jedoch das Problem erst jetzt erkennt, der ist leider zuspät.
Es hat nun einmal zuviel Pack (vorwiegend Ausländer) welches sich im Nachtleben herumtreibt.
Wer jedoch das Problem erst jetzt erkennt, der ist leider zuspät.
Sorry, aber mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich einfach selbst.Brandstifter hat geschrieben:Weg mit den Ausländern und das Problem sei damit gelöst??? Dies ist eine typische, kleinkarierte SVP (Nazi) Meinung.
Zum Thema:
Jugendgewalt würde auch stattfinden wenn nur Eidgenossen bei uns leben würden. Die Gesellschaft an sich hat sich verändert und das in ganz Europa. Das Problem einzig den Ausländern in die Schuhe zu schieben ist aber eine etwas einfache Erklärung.
Für die "fühl mi, gschpührsch mi ?" Reden der Dame in dieser Runde habe ich aber auch kein Verständnis. Einem jugentlichen Menschen müssen Grenzen aufgezeigt werden damit sich dieser zurechtfindet. Diese Grenzen werden letztlich durch die Gesellschaft bestimmt und durch die Eltern vermittelt. Wenn wir tolerieren dass jugentliche mehrfach aufällig werden und diese trotzdem keine Konsequenzen tragen müssen, so sind wir als Gesellschaft einfach selber schuld.
Das hier die Ausländer anders behandelt werden als die Schweizer stört mich nicht weiter. Schliesslich sind sie hier zu Gast und als Gast fühle ich mich wie Zuhause, benehme mich aber nicht so. Der Weg der Ausschaffung ist ein gutes Instrument, sofern die Grundrechte der Menschen geachtet werden.
Schliesslich wird das Problem Jugendgewalt aber nicht durch Gerichte gelöst sondern durch eine stabile Gesellschaft mit richtigen Werten und einer sauberen und fairen Erziehung.
FC Basel - Rasenmeister 2007
- kreuzritter
- Erfahrener Benutzer
guet gschriibe !Lusti hat geschrieben:Sorry, aber mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich einfach selbst.
Zum Thema:
Jugendgewalt würde auch stattfinden wenn nur Eidgenossen bei uns leben würden. Die Gesellschaft an sich hat sich verändert und das in ganz Europa. Das Problem einzig den Ausländern in die Schuhe zu schieben ist aber eine etwas einfache Erklärung.
Für die "fühl mi, gschpührsch mi ?" Reden der Dame in dieser Runde habe ich aber auch kein Verständnis. Einem jugentlichen Menschen müssen Grenzen aufgezeigt werden damit sich dieser zurechtfindet. Diese Grenzen werden letztlich durch die Gesellschaft bestimmt und durch die Eltern vermittelt. Wenn wir tolerieren dass jugentliche mehrfach aufällig werden und diese trotzdem keine Konsequenzen tragen müssen, so sind wir als Gesellschaft einfach selber schuld.
Das hier die Ausländer anders behandelt werden als die Schweizer stört mich nicht weiter. Schliesslich sind sie hier zu Gast und als Gast fühle ich mich wie Zuhause, benehme mich aber nicht so. Der Weg der Ausschaffung ist ein gutes Instrument, sofern die Grundrechte der Menschen geachtet werden.
Schliesslich wird das Problem Jugendgewalt aber nicht durch Gerichte gelöst sondern durch eine stabile Gesellschaft mit richtigen Werten und einer sauberen und fairen Erziehung.
merci!
aber andr erziehig ellei ligts nit..
wie vieli diirke, albaner oder kurde liebe ihri muetter und würde NIEMOLS
öpis gege d'familie mache, aber drozdäm sin sie "meischtens" die wo dr stress afön?
do frogt me sich doch..ligts würgligg andr beziehig? NEI..
andr gsellschaft..do hesch au rächt..
aber nur d gsellschaft als usreed nenne...nein danke!
handle isch aagseit..und die richtig partei wähle wo au zum wort stoht!
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
- kreuzritter
- Erfahrener Benutzer
omg....e Härzigs hat geschrieben:Mein gott. Das ist ja ein SVP Forum und kein FCB Forum. Ich glaube ich habe mich im falschen Forum angemeldet.
mr läbe immerhin no imene land wome sini meinig frei ka üssere..
und s'disskutiere minand isch halt e wichtige punkt..
das unterscheidet uns vode tier..

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Dann wechsle doch bitte zum SP-Forum, und Diskutierst über Pullover aus Tibetanischer Hochlandlama-Wolle oder das neuste Bio-Müesli. Ebenso kannst du dich sicher Informieren wann die nächste Hausbesetzung stattfindet oder wie man am einfachsten auf Kosten anderer Lebt!e Härzigs hat geschrieben:Mein gott. Das ist ja ein SVP Forum und kein FCB Forum. Ich glaube ich habe mich im falschen Forum angemeldet.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- kreuzritter
- Erfahrener Benutzer
i verregg...wie kömme dir so sache in sinn?Agent Orange hat geschrieben:Dann wechsle doch bitte zum SP-Forum, und Diskutierst über Pullover aus Tibetanischer Hochlandlama-Wolle oder das neuste Bio-Müesli. Ebenso kannst du dich sicher Informieren wann die nächste Hausbesetzung stattfindet oder wie man am einfachsten auf Kosten anderer Lebt!

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer