weissheitszahn

Der Rest...
Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

gohsch eifach nid am gliche obe go suffe das isch nid so gsund ;) uusert wotsch e wuche ferie ha
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Takeo
Benutzer

Beitrag von Takeo »

bini geschter au bim zahnarzt gsi und muess die zwei untere loh zieh :(

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

http://de.wikipedia.org/wiki/Weisheitszahn

Steht auch noch viel Interessantes
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

canada
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canada »

ist natürlich auch eine frage der kosten?
die meisten Krankenkassen übernehmen die normalen Lokalnarkosen, keine Vollnarkose, diese Kosten dann auch einiges mehr.

aber eine Vollnarkose ist nicht wirklich gesund, irgend eine statistik sagt, das einer von keine ahnung wie vielen nicht mehr aufwacht!
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Ich ha leider au no 2 Weisheitszähn wo ich mol sött go usenäh. Die dumme Dinger sin bi mir nach vorne anstatt nach obe gwachse. Si sin also no vo Zahnfleisch umgäh und müesse aslo usegschnitte usw. wärde :( Schieb das jetzt scho sit 3 Johr vor mir ane, wil dr Zahnartzt gmeint het es pressiert nid so.
baslerstab hat geschrieben: beispiel? :confused:

lieber würd y mi zer frau umbaue loh, als jemolls widdr e wyysheitszahn go zieh!
Ha voreme Johr mini Mandle müesse go useoperiere. Das isch au verdammt beschisse gsi. Do hesch zwar e Vollnarkose, aber d'Wuche nach dr OP wött ich nid no eimol erläbe. Ha glaub in dere Wuche nur Flüssigkeit zu mir gno, wils Schlucke trotz Schmärzmittel so verdammt weh gmacht het.
Wäg däm hani au mini Weisheitszähn no, ha de grad nid so Luscht uf e witere Igriff in mim Muul ka. Hoff das Lauft de einigermasse glimpflich ab.

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

Spezi81 hat geschrieben:Ich würd dr au e Lokalanestie empfähle. E Vollnarkose isch ächt nit nötig.
isch au e Priisfrog, lokal isch einiges günschtiger.
Es schmärzt sowiso am Afang e chli, aber mit guete Schmärztablette (kei Morphium :D ) wirsch es eh überläbe.
falls zu schwach, Jumbo-Pack Methadon gits bi mir scho ab wenig gäld....
S.P.Q.R.

st. johann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von st. johann »

danke euch allne für die tips. muess jetzt zu mim zahnartzt und wird mi für e lokalanestie entscheide es sei den d zahnartzt het e anderi meinig.

Schluggschpaecht
Neuer Benutzer
Beitrag von Schluggschpaecht »

Asso ich ha alli 4 Wyysheitszehn miesse useschnyyde (je 2 ufs Moll) und ha au kai Vollnarkose brucht. Mit de Schpruetzene schpuersch jo au nuet - d'Schmaerze koemme sowiiso erscht nachem Ygriff :( Usserdaem wird das jo ambulant gmacht...
*** eine haemmer no immer gno ***

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Weisheitszähne ziehen ist so ziemlich das Übelste was ich in meinem Leben an Schmerzen erfahren durfte. Ob Schulter-OP, Leistenbrüche, Bänderrrisse oder den Unterarm gebrochen. War alles nichts gegen diese verfluchten Weisheitszähne!!!! :mad:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Wie blöde, sind Unsere vier Weisheitszähne ohne Probleme zu einer Gebissergänzung für Uns geworden... :D
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

unwichtig hat geschrieben:Weisheitszähne ziehen ist so ziemlich das Übelste was ich in meinem Leben an Schmerzen erfahren durfte. Ob Schulter-OP, Leistenbrüche, Bänderrrisse oder den Unterarm gebrochen. War alles nichts gegen diese verfluchten Weisheitszähne!!!! :mad:
Sei froh hast du dir nur die Weisheitszähne ziehen lassen.

Das übelste was dir passieren kann beim zahnarzt ist eine Wurzelkappung.
Ich hatte das vergnügen letzten Mai.
Es waren die schlimmsten 2 Stunden meines Lebens.
Da wird einfach mal das zahfleisch aufgeschnitten, von den zähnen gelösst, Knochen aufgefrässt und schlussentlich noch die Wurzel abgeschnitten.
Danach wird dann alles mit etwa 8 Stichen zusammengenäht.....

Ich hab noch 2 Weisheitszähne.
1 wurde mir gezogen, das ganze dauerte 5 Minuten nach dem die Spritze gewirkt hat.
Schmerzen eigentlich keine.
Es kommt halt drauf an wie die Zahnstellung ist.

und den 4 gabs bei mir nie!!!

Hab nur 3 mal weisheit

Mein neuer zahnarzt, zu dem ich jetzt nicht mehr gehen werde, sagte mir das ich die anderen 2 Zähne jetzt auch noch ziehen muss.
Da ziemlich viel schief gelaufen ist bei den letzten zahnarztbesuchen ist es bereits wieder mein alter.
Hab dann bei einem 2te Zahnarzt nachgefragt, er sagte mir das es absolut unötig sei die weisheitszähne zu ziehen die ich noch drin habe.....

Die Zahnärzte am Bahnhof SBB, ein absolutes NO GO.
Der beste der dort war hat jetzt noch gekündigt....

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ich glaube der Threaderöffner hätte den Thread gar nicht erst eröffnet und wäre einfach mal locker zum Zahnarzt gegangen :D Jetzt wird's ein langer, schwerer Gang... ;)

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

baslerstab hat geschrieben: beispiel? :confused:

lieber würd y mi zer frau umbaue loh, als jemolls widdr e wyysheitszahn go zieh!
Na, so ziemlich viel. Sicher hatte ich mehr oder weniger unproblematische Eingriffe (2x 30 Minuten, zwei Zähne konnten einfach gezogen, zwei mussten in Stücken rausgebrochen werden), aber die Schmerzen im Anschluss waren ja wohl voll erträglich (OK, als MuayThai bin ich Schmerzen in der Fresse gewohnt :p ). Ein bisschen Schmerzmittel, ein bisschen Schlafen, ein bisschen TV gucken und alles geht vorüber.

Also, als es mir letztens beim misslungenen Übersteigen eines Viehdrahtes mehrmals in die Eier gezwickt hat, also das war wirklich schlimmer. ;)
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

[quote="Taratonga"]ich glaube der Threaderöffner hätte den Thread gar nicht erst eröffnet und wäre einfach mal locker zum Zahnarzt gegangen :D Jetzt wird's ein langer, schwerer Gang... ]

er hatte doch heute morgen Termin und er hat sich noch nicht gemeldet.... :eek:
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Rankhof hat geschrieben:er hatte doch heute morgen Termin und er hat sich noch nicht gemeldet.... :eek:
Wie soll er auch schreiben, wenn er sich die Hände links und rechts an die Backe hält...
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

ich muess au bis ändi johr mindeschtens 2 weissheitszähn zieh loh..und was ich do so hör wird das jo nid grad agnähm wärde :o ...

grad kurz nach dr gränze zu dütschland bi riehe gits sone günschtigi zahnarztklinik.. het öpper dört schoh erfahrige gmacht?
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

König 1893 hat geschrieben:grad kurz nach dr gränze zu dütschland bi riehe gits sone günschtigi zahnarztklinik.. het öpper dört schoh erfahrige gmacht?
Hmm..."günstig" ist nicht gleich "gut". Wahrscheinlich lassen sie dort einige hübsche Praktikantinnen ran, aber wenn sie dir die Fresse blutig schnippeln, ist dir das Aussehen vermutlich egal.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Pibe d'oro hat geschrieben:Hmm..."günstig" ist nicht gleich "gut". Wahrscheinlich lassen sie dort einige hübsche Praktikantinnen ran, aber wenn sie dir die Fresse blutig schnippeln, ist dir das Aussehen vermutlich egal.
nei nei es wär schoh e dütschi zahnärztin ;)

es sind halt eifach dütschi priise anstatt schwiizer aber jo überleg mrs au öbs wärt isch nid zumene schwiizer arzt zgoh...
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

minkes
Benutzer

Beitrag von minkes »

König 1893 hat geschrieben:grad kurz nach dr gränze zu dütschland bi riehe gits sone günschtigi zahnarztklinik.. het öpper dört schoh erfahrige gmacht?
Mainsch du die in Lörrach vom Kreiskrankehuus (Dr. Späte+Breitinger)? Wenn jo, mit dere hani Toperfahrig gmacht.

Alles guet gange, Fründlich, hend aim Zyt gnoh zum Erkläre und für 4 Zähn zum Zieh, 2000 CHF billiger (für alli 4 Zähn) als in d Uniklinik in Basel :p

stippe
Erfahrener Benutzer
Beitrag von stippe »

de brueder und ich hän unseri au dört zoge. au alli 4 mitenand. s'zieh isch tiptop gange. leider blibt de schmärz im nochhinein au wennd si im dütsche gohsch go zieh. :(
FC....

[CENTER]...BEEEEEEE!!![/CENTER]

st. johann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von st. johann »

Rankhof hat geschrieben:er hatte doch heute morgen Termin und er hat sich noch nicht gemeldet.... :eek:
jo gescht hani jo nur nomol d besprächig wäge morn ka und het den glaub so ziemlich no d letschti eiter usekolt so das wie är seit ich morn ziemlich wenig schmerze wird ha!
na ja i wirds seh morn am elfi........

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

st. johann hat geschrieben:na ja i wirds seh morn am elfi........
morgen fällt das Mittagessen wohl aus :cool:

st. johann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von st. johann »

Taratonga hat geschrieben:morgen fällt das Mittagessen wohl aus :cool:
glaubi ehrlich gseit au :(

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

st. johann hat geschrieben:so das wie är seit ich morn ziemlich wenig schmerze wird ha!
morn........... :p :p :p :eek:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

st. johann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von st. johann »

has jetzt hinter mir und es het wirklich trotz spritze verdammt weh gmacht :mad:
s problem isch die verfluechti entzündig und das scheiss eiter gsi.
ok uf ei art bini selber schuld weli eifach zu lang gwartet ha und sich das ganze den extrem vereiteret het!!
also i rot jedem bi de erschte schmärze sofort zu sim zahnartzt z go !!
auf wiedersehen und wie ihr seht lebe ich noch :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

st. johann hat geschrieben:has jetzt hinter mir und es het wirklich trotz spritze verdammt weh gmacht :mad:
ok uf ei art bini selber schuld weli eifach zu lang gwartet ha und sich das ganze den extrem vereiteret het!!
also i rot jedem bi de erschte schmärze sofort zu sim zahnartzt z go !!
auf wiedersehen und wie ihr seht lebe ich noch :D
welcome back!!! :D ja, lebt denn der alte St.Johann noch???
jaaaaaaaaaa, er lebt noch!

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

st. johann hat geschrieben:has jetzt hinter mir und es het wirklich trotz spritze verdammt weh gmacht :mad:
Geh heut abend zwei, drei, vier, fünf Bierchen trinken und gut ist.

st. johann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von st. johann »

danke dir taratonga :D

Pibe d'oro hat geschrieben:Geh heut abend zwei, drei, vier, fünf Bierchen trinken und gut ist.
mi zahnartzt het gseit i dörf kei alkohol trinke aber zwei drei nimi glaub scho :D

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

st. johann hat geschrieben:danke dir taratonga :D

mi zahnartzt het gseit i dörf kei alkohol trinke aber zwei drei nimi glaub scho :D
y würd die näggschte drei daag no rauche und suffe, will denn......also denn, denn foht d'lyydenszytt a.....
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Musste vor ca einer halben Stunde alle Weisheitszähne ziehen.
Da alle schon mehr oder weniger ganz rausgewachsen waren, musste nichts geschnitten werden oder so zeugs. Unangenehm war vor allem das Knacken beim ziehen.

Wie lange muss ich also mit Schmerzen rechnen? Jetz spür ich logischerweise noch nicht viel, aber laut Zahnarzt lässt die Wirkung der Spritze nach ca 3 Stunden nach.

Antworten