Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

eric.cartman hat geschrieben:Schon klar! Nur hast Du wahrscheinlich auch eine Ahnung vom Fussball...
Ausserdem wüsste ich wirklich gerne mal wieviel Geld Frau Oeri wirklich in den Verein gesteckt hat (v.a. in die erste Mannschaft). Bei den Transferüberschüssen in den letzten Jahren kanns nicht all zu viel sein, oder?
dein einziges interesse ist ja auch nur das geld :rolleyes:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

brewz_bana hat geschrieben:das kunnt ganz druffah. wenn die ganz liga schlächter wird und do au miteme sone scheiss kader no umme maischtertitel spielsch, denn isch ebbe "schwizer mittelklass" au uff platz 1.
ich freu mi nid drüber dass dr fcz alli spieler verliert... ich wurd mi freue wenn mir si halte könnte oder glichwärtig ersetze.
s ziel kah jo nid si dass me maischter wird well dr räscht aifach no schlächter isch.
Der einzige Club der qualitativ eingebüsst hat in den letzten Jahren, ist der Insektenclub (und wir)...Der FCZ, YB, Sion und potentiell auch St.Gallen sind stärker geworden, sogar Xamax hat ein qualitativ starkes Kader. Da sieht man wie gross der Vorsprung auf diesen Rest der Liga war (nur GC konnte damals einigermassen Schritt halten und das auch nur dank unserer Doppelbelastung). GC ist in etwa die gleichen Schritte zurück gegangen wie wir, nur können und konnten wir uns dank dem Vorsprung immer vorne halten, GC wurde rasch vom verstärkten Rest "aufgefressen". Die hiesige Liga hat nicht mehr den Oberkracher in der Liga (FCB), aber qualitativ ein besseres und vor allem breiter verteiltes Niveau als noch vor 5 Jahren. Somit sind wir nach wie vor, da immer vorne dabei, ein schweizer Spitzenklub...(diese Bezeichnung kann man sich sowieso zurechtlegen wie man will, wer in einer noch so bescheidenen Liga oben mitspielt ist ein dortiger Spitzenklub, was europäisch einen Mittelmassklub bedeuten kann...).
SCONVOLTS BASILEA 98

SUPPORTERS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SUPPORTERS »

Grichting ist im Moment 2. Wahl bei Auxerre. Wäre dieser etwas für uns?

spitzkick
Benutzer

Beitrag von spitzkick »

Chancellor hat geschrieben:... man ist in der schweiz einer unter vielen, die um den titel spielen und in einem jahr jammern wir wieder wegen einem punkt (welchen wir gegen aarau schon verspielt haben).(
Wenn ich in Mathematik aufgepasst habe, dann ergeben 3 Punkte minus 1 Punkt (gegen Aarau gemacht) 2 verlorene Punkte...

OK, auch der Günther Netzer hats kürzlich mal nicht gecheckt..

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

spitzkick hat geschrieben:Wenn ich in Mathematik aufgepasst habe, dann ergeben 3 Punkte minus 1 Punkt (gegen Aarau gemacht) 2 verlorene Punkte...

OK, auch der Günther Netzer hats kürzlich mal nicht gecheckt..
Seine Formulierung ist absolut korrekt, wenn uns ein Punkt fehlt, fehlt uns ein Punkt, ein Punkt von den 2 verspielten...Wenn schon Haare spalten, dann richtig ;) .
SCONVOLTS BASILEA 98

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Yazid hat geschrieben:Dä Vergliich isch jo scho fascht schockierend! :eek: :p
Selbst:

Streller > Streller 2007-Ausgabe Fazit: schlechter
Huggel > Huggel 2007-Ausgabe Fazit: schlechter
Trans(fair)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

nordrebels hat geschrieben:ich sag nur öeri raus sie macht nur denn verein kaputt,erstens hat sie keine ahnung vom fussball und zweitens sag mir einen club wo eine frau das sagen hat, am besten ihr nehmt die jahreskarten und vernichtet sie.
AS Roma è magica.

Dein Beitrag ist es nicht.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Hossa hat geschrieben:so vill zu, fc basel mir stön zu dir stön immer hinter dir.... leider näme das villi nit z härze...
Und leider sind vieli nit geduldig. Die Saison isch no soooo lang, sie het jo erscht aagfange. Momentan sehts nit so rosig uss, aber viellicht bringts de Gross viellicht fertig, dass sini Mannschaft ändlich über 90 Minute so spielt wie in de erschte 45 Minute gege Sion. Denne isch d'Meischterschaft scho eher realistisch. Oder viellicht macht de Gross, bis er Nati-Trainer wird, emol e Schaffenspause und Favre kunnt?

Mir könne jo gar nit anders, als hinter Basel stoh :cool:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

SUPPORTERS hat geschrieben:Grichting ist im Moment 2. Wahl bei Auxerre. Wäre dieser etwas für uns?
Abwarte. Marque ist nicht schlechter und kommt schon noch.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

18saminho93
Neuer Benutzer

Beitrag von 18saminho93 »

Eigentlich ist es doch klar wir brauchen sicher ein IV und ein RM in diesem system.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

18saminho93 hat geschrieben:Eigentlich ist es doch klar wir brauchen sicher ein IV und ein RM in diesem system.
mir wäre lieber IV und IM. dann könnte ivan RM spielen. aber das sind träume, die nicht wahr werden!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

[quote="Sharky"]Das isch nit übertriebe, dass isch dRealität ]

Der Vorstand sollte einfach einmal realistisch bleiben und nicht versprechen, tolle Spieler zu holen. Wenn man sich nämlich den Transfermarkt genau an schaut, dann wurde in der Schweiz vor allem Masse, aber kaum Klasse eingekauft ! Der FCZ wird nun auch Von Bergen und vermutlich auch Raphael verlieren. Ob sie diese je vollwertig wieder ersetzten können, ist mehr als fraglich ! Wenn Schalke, Hertha und auch Bremen jammern, dass nur Mittelmass auf dem Transfermarkt zu haben ist und wirklich gute Transfers nicht mehr finanzell zu machen seinen, dann trifft das auch für einen FCB zu. Hertha muss einen Von Bergen holen, da sie ihren Wunsch IV, einen griechischen Nati Spieler nicht bezahlen können. Spieler wie Rossi oder Jimmy würden heute nicht mehr vom FC Lugano zu einem FCB wechseln, sondern direkt ins Ausland. Atouba war ebenfalls ein Glücksgriff. Ich habe mir nach dem FC Liverpool Match in Basel gesagt, dass wir im Moment die stärkste FCB Mannschaft aller Zeiten hätten und dass das in ein paar Jahren nicht mehr so sein wird. Ich wurde ausgelacht. Und ist es und wird es bleiben. Daran ändert auch der beste Sportdirektor oder Chef Scout nichts. Für Schweizer Mannschaften wird es immer enger auf dem Transfermarkt, denn Deutsche, Franzosen und Engländer Scouts grasen inzwischen auch diejenigen Ligen ab, wo man früher noch gute und billige Spieler holen konnte.

Querdängger

Éder de Assis hat geschrieben:AS Roma è magica.

Dein Beitrag ist es nicht.
Sie ist Inhaberin des FCB und kann machen was sie will ! Sie entscheidet sicher nicht alles alleine. Dafür ist sie zu klever ! Der FCB ist im Moment so erfolgreich wie noch nie. Man muss nicht immer nur die Resultate der ersten Mannschaft anschauen, sondern den Club als ganzes. Letztes Jahr spielte unser Nachwuchs in einer anderen Liga als die übrigen Schweizer Clubs. Unsere U-15 ist Weltklasse ! Wir haben die meisten Zuschauer. Das war auch nicht immer so. Und wir haben finanzkräftige Sponsoren wie kein anderer Schweizerclub. Vor 10 Jahren hatte Herr Jäggi noch Mühe, einen Leibchensponsoren zu finden. Dein Beitrag zeigt mir übrigens, dass Du von Fussball wirklich Null Ahnung hast.

Querdängger

SCAR hat geschrieben:Ist es nur das Duo Oeri/Gross (sicher auch) oder der Markt der ganz anderes hergibt als 2002, wo die Vereine in Europa sehr defensiv mit dem finanziellen Haushalt umgingen und zweimal überlegten solche Spieler(Hakans, Gimenez',Atoubas etc.) für viel Geld zu holen....? Da konnte man solche Spieler halt auch mal nach Basel holen, gleichzeitig war es grosses Glück dass Hakan/Murat Basler sind und Lupo auch ein halber und ihnen diese Entscheidung dadurch erleichtert wurde. Gimenez und Atouba waren Gross' Wunsch bzw. Entdeckung(Atouba).

Die +/- Bilanz von Sharky lässt auch Interpretationsspielraum offen, wenn Murat unter der Note 6 bei uns spielte und Majstorovic unter einer 5, heisst das zwar dass wir uns verschlechtert haben, dass aber die Lücke eines Murat Yakins, die es schlicht nicht wie Sand am Meer hat, trotz allem gut gefüllt ist. Sharky hat recht, dieses Team ist nicht mit dem 02 zu vergleichen, aber wer das noch auf ewig tut ist ein Träumer, diese Saison war und bleibt einzigartig und ist auch kaum nochmal zu überbieten bzw. zu wiederholen, dazu sind die Grossen heute zu mächtig und potent, Kontinuität ein Fremdwort für Kleine. Bestes aktuelles Beispiel der FCZ...und wir mit Petric und Rakitic...Wie will man da was reissen?
Sehr gut analysiert ! Du triffst den Nagel genau auf den Kopf ! :)

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Querdängger hat geschrieben:Wenn man sich nämlich den Transfermarkt genau an schaut, dann wurde in der Schweiz vor allem Masse, aber kaum Klasse eingekauft ! Der FCZ wird nun auch Von Bergen und vermutlich auch Raphael verlieren. Ob sie diese je vollwertig wieder ersetzten können, ist mehr als fraglich !
...Daran ändert auch der beste Sportdirektor oder Chef Scout nichts. Für Schweizer Mannschaften wird es immer enger auf dem Transfermarkt, denn Deutsche, Franzosen und Engländer Scouts grasen inzwischen auch diejenigen Ligen ab, wo man früher noch gute und billige Spieler holen konnte.
Das stimmt so einfach nicht. Wenn der FCZ eine ganze Mittelfeldachse in einem Sommer ebenbürtig ersetzen kann, dann sollte es für einen FCB, der noch immer deutlich die besseren Löhne bezahlt, auf jeden Fall auch machbar sein mindestens einen Transfer zu tätigen, welcher die Mannschaft weiterbringt. Aber nein, was passiert bei uns, wir kaufen in der Schweiz für 600k einen neuen Zanni. Oder nachdem man 6 Monate Zeit hatte um Spieler zu selektieren, kommen vom Trainer Vorschläge wie Sermeter oder DD. Da ist der Hund begraben und nicht bei irgendwelchen Versprechungen vom Vorstand. Es ist traurig zu sehen, dass wir mit diesen Mitteln nur noch qualitativ die 3. oder 4. stärkste Mannschaft der Liga haben. Gross hat sich masslos überschätzt und mit ihm hat Oeri dasselbe getan.

Was den Sporchef betrifft, bin ich gänzlich anderer Meinung. Mit einem fähigen Mann, welcher Gross hierarchisch gleichgestellt wäre, hätten wir heute ein viel stärkeres Kader. Gross kann und wird nie eine Mannschaft zusammenstellen und aufbauen können.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Es ist traurig zu sehen, dass wir mit diesen Mitteln nur noch qualitativ die 3. oder 4. stärkste Mannschaft der Liga haben.
Das stimmt nicht! Wir haben Qualitativ durchaus die stärkste Mannschaft in der Liga.

Ergic, Chipperfield, Majstorovic, Huggel, Streller, Carignano, Caicedo, Costanzo, Carlitos das sind alles überdurchschnittliche Spieler für die NLA, das diese teilweise nicht ihr ganzes Potential abrufen können ist ein anderes Thema...

Einzig die Abwehr scheint einwenig unterdurchschnittlich bestückt zu sein...

Marque, Zanni, Nakata, Hodel, Morganella, Baumann... Da waren wir in früheren Zeiten doch deutlich besser bestückt...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Querdängger hat geschrieben:Ich habe mir nach dem FC Liverpool Match in Basel gesagt, dass wir im Moment die stärkste FCB Mannschaft aller Zeiten hätten und dass das in ein paar Jahren nicht mehr so sein wird. Ich wurde ausgelacht.
von dir selber?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

Latteknaller hat geschrieben:von dir selber?
hehehe... :)
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

zamir
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zamir »

Es ist traurig zu sehen, dass wir mit diesen Mitteln nur noch qualitativ die 3. oder 4. stärkste Mannschaft der Liga haben. Gross hat sich masslos überschätzt und mit ihm hat Oeri dasselbe getan.
hört doch endlich auf rumzuhäulen... wir haben ja noch kaum Spiele gesehen. Die Saison dauert noch soooo lange. Verdammtes besserwisser Katzengejammer. Schlimmer als im Damenfussball. :o

Becks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Becks »

Hab HIER mal ne Idee zum Thema Transfer in den Raum gestellt...

Nr.68
Neuer Benutzer

Beitrag von Nr.68 »

Laut Blöck soll der FCB interesse an J.Vogel bekunden.

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Nr.68 hat geschrieben:Laut Blöck soll der FCB interesse an J.Vogel bekunden.
für was um gottes willen noch einen weiteren DM. dazu noch einer, dessen angriffsauslösung nicht besser ist als jene von papa.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Geh zu GC, die haben ein Herz für Verflossene. Dieses arrogante A******* soll bleiben wo er ist, pers. Unbeliebtheitsskala: Kategorie Cabanas...
SCONVOLTS BASILEA 98

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Ja genau! Dieser Stinkstiefel fehlt uns grad noch! :mad:

Der könnte mit Streller ja dann noch Penalties üben....
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Das ist die Zeitungsente des Jahres! :mad:

Glaubt doch dem Lügenblatt aus Zürich nichts. Die haben sich dermassen auf uns eingeschossen und jedes negative Gerücht um uns in Misskredit zu bringen, ist denen gut genug.

Beispiel gefällig: Habe heute Morgen schon gesündigt und mich auf die Homepage des Lügenblatts begeben. Was lesen wir dort? "FCZ bestrafte Rächer Delgado.." Zu einem solchen Titel braucht es keinen Kommentar, ausser dass ich jetzt gleich zu meinem Hausarzt rennen werde, um sicher zu gehen, dass ich keine Augenkrankheit aufgelesen habe...

Focus 24
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Focus 24 »

Ich bin halt einfach ein Fan von Stahel. Der würde gut passen und Zürich wäre wieder geschwächt :)

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

endlich ein DM! :)

:mad:

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Wicky zu Sion und Vogel nach Zürich, bleibt mir bloss weg mit diesem Vogel :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

oje nur nid dr vogel..

den scho lieber e wicky, als verteidiger isetzbar, kei grossi klappe, kei zh-vergangeheit, "erst" 30, international erfahre...

aber schinbar mache do d stricher oder sion s renne.. :(
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

hast du n'link oder nur in der printausgabe?

Gesperrt