FC Basel - SV Mattersburg 16.08.2007

Diskussionen rund um den FCB.
Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

. "Aber Sion hätte ich lieber als Gegner gehabt, die sind schon noch um eine Klasse schwächer", stellte Simmel fest.

Artikel vom 14.08.2007, 12:32 | apa | chr[/QUOTE]

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

. "Aber Sion hätte ich lieber als Gegner gehabt, die sind schon noch um eine Klasse schwächer", stellte Simmel fest.

Artikel vom 14.08.2007, 12:32 | apa | chr[/QUOTE]

Aha, das isch mr aber neu

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

BadBlueBoy hat geschrieben:berichtete Simmel nach seiner "Spionagereise" zum Meisterschaftsspiel von Basel gegen Sion (3:2), das 24.000 Zuschauer sahen.
Guet denn hän mr scho verlore. Er wird jetzt sinere Mannschaft sage, sie sölle in dr erste Halbzyt alli hinde ine stoh und joo kei Goal zueloh und in dr zweite Halbzyt isch dr FCB K.O. und sie chöne ihres Spiel mache.

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Spezi81 hat geschrieben:. "Aber Sion hätte ich lieber als Gegner gehabt, die sind schon noch um eine Klasse schwächer", stellte Simmel fest.

Artikel vom 14.08.2007, 12:32 | apa | chr
[/QUOTE]

Haben wir das gleiche spiel gesehen!! :confused:

Sion hätte am samstag einen Punkt verdient!
Aber was solls besser für uns:-)
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

[quote="BadBlueBoy"]Yeahh, UEFA Schlammschlacht ! So muss es sein !
Ideales Wetter um an der Hauptkampflinie zu blütteln ]

das dacht ich auch. freu mich auf das. 10mal geiler im flutlicht bei regen&gewitter als so eine samstag/sonntag-nachmittagscheisse in der sonne
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Atlantico hat geschrieben:
Simel hat geschrieben:"Basel hat bei den Fans mit rund 40 Prozent einen hohen Frauenanteil"
oje oje
oje, wir sind diffamiert :eek:

der ist wohl beim Spiel in der Kurve gewesen

und wech :D :p :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Hervé
Erfahrener Benutzer
Werden in Basel nicht Beton anrühren!

Beitrag von Hervé »

Basel ist nicht Aktobe

Am Donnerstag (20.15 Uhr) wird der SV Mattersburg in der zweiten UEFA-Cup-Qualifikationsrunde auf den FC Basel treffen. Anders als gegen den unbekannten FK Aktobe konnte man über den Schweizer Cupsieger viel in Erfahrung bringen. Aufstellungen, Informationen über Einzelspieler, belegt durch Videos. Aber auch, wenn man sogar persönlich vor Ort war, um das 3:2 der Baseler gegen Sion zu beobachten, eines steht für Trainer Franz Lederer fest:

u201EAm Spieltag kann Trainer Gross schon wieder ein ganz anderes System und andere Spieler zum Einsatz bringen. Trotzdem war es leichter, sich auf Basel einzustellen u2013 und ich glaube, wir konnten uns gut vorbereiten.u201C

Besagter Christian Gross, soeben 53 Jahre alt geworden, kann als Trainer schon Stationen wie u201EGrasshoppers Zürichu201C und u201ETottenham Hotspursu201C vorweisen. Der wird nun einem u201EFranz Ledereru201C aus Mattersburg die Hand reichen. Ein Trainer-Duell mit Symbolcharakter?

u201EIch habe Gross noch nicht persönlich kennen gelernt. Natürlich hat man von ihm schon etwas gehört oder gesehen. Er ist bestimmt eine interessante Persönlichkeit, ist international erfahren und hat sich zumindest einen Namen in der Schweiz gemacht. Auf der anderen Seite kennt man den Namen Lederer mittlerweile aber genauso in Österreich.u201C

Doch eines muss der Coach schon zugestehen: u201EBasel ist, was Budget und Infrastruktur anbelangt, klarer Favorit!u201C

Viel Qualität im Kader

Mit acht aktuellen, drei Ex- und sechs Nachwuchs-Nationalspielern hat der FCB auf jeden Fall sehr gute Individualisten im Team. Aber nur zwei aus dem Aufgebot sind schon länger als fünf Jahre im Verein.

u201EDie Mannschaft ist im Umbruch. Die Anzahl der Teamspieler sagt aus, dass viel Qualität vorhanden ist. Es ist nicht schlecht, gute Individualisten zu haben. Davon haben wir sicher auch einige. Aber wichtiger ist das Zusammenspiel als Mannschaft.u201C

u201EWerden nicht Beton anrührenu201C

Getreu dem Grundsatz u201EAngriff ist die beste Verteidigungu201C, gibt der SVM-Coach die taktische Devise für die Partie aus:

u201EWir wollen gerne zu-Null-spielen, werden aber nicht Beton anrühren. Auf 0:0 zu spielen hört sich bei einer Auswärts-Europacuppartie sicher gut an, bekommt man dann aber ein blödes Tor, ist die Ausgangssituation fatal. Daher werden wir versuchen, uns selbst Torchancen zu erarbeiten und ein Tor zu machen.

Ziel ist, unser eigenes Spiel aufzuziehen und eine ähnliche Leistung wie in Kasachstan zu erbringen. Wenn Basel als Heimmannschaft Druck macht, werden wir uns dem stellen und vielleicht auch gute Kontermöglichkeiten vorfinden.u201C

Fuchs und Mravac müssen passen

Dass mit Christian Fuchs und Adnan Mravac jetzt schon zwei Liga-Stammspieler fehlen, macht die Aufgabe für das Hin- und Rückspiel nicht leichter. Auch Didi Kühbauer, Carsten Jancker, Markus Schmidt, Akos Kovrig und Goce Sedloski wären bei einer gelben Karte am Donnerstag für das Rückspiel gesperrt.

Wie sehr muss man aufpassen, keine Verwarnungen zu kassieren?

u201EIn der Form, dass zumindest Karten was Kritik oder Unsportlichkeit anbelangt, vermieden werden sollen. Das gehört zur Disziplin. Wenn man aus dem Spielverlauf heraus aber taktische Fouls machen muss, dann kann man nichts dagegen machen.

Unsere Tugenden sind Kampf und Einsatz und da geht es, wenn es notwendig ist, auch zur Sache. Wir denken nicht vorher an gelbe Karten sondern werden erst nach dem Spiel am Donnerstag eine Bestandsaufnahme für das Rückspiel machen.u201C

Gschoggt, wennu2019s Joggeli roggt?

Im u201EJoggeliu201C, wie das St. Jakobs-Park-Stadion zu Basel liebevoll genannt wird, werden am Spieltag rund zwanzigtausend Fans erwartet. Eine Kulisse, vor der man noch nie gespielt hat.

Ein Auszug des u201EFC Basel Fanliedesu201C (ersichtlich auf der Vereinshomepage) beschreibt die Situation, wie man sich dabei als Gegner fühlt, wiefolgt:

u201EDr Gegner isch grad gschoggt
wenn's ganze Joggeli roggt
s'wärde d'Bei ganz lahm und schwer
dr FCB gwünnt eimol mehr!u201C

Der Mattersburg-Trainer schmunzelt, als er die Zeilen hört:

u201EIch finde es schön, dass die Fangemeinde dieses Lied hat und vielleicht hat das auch schon öfters zugetroffen. Wir werden aber keine schweren Füße deswegen bekommen.

In Krakau und Kasachstan haben wir vor fanatischem Publikum gespielt u2013 das ist unser Job, die Spieler müssen auch gegen solche äußeren Einflüsse bestehen. Ich sehe das als Herausforderung!u201C

Entweder man ist dabei, oder man ist dabei!

Was sich hier als Tippfehler liest, soll eine Aufforderung an alle SVM-Fans sein, die nicht die Möglichkeit haben, mit nach Basel zu reisen:

Kommt ins SVM Cafe beim Stadion, dort wird ab 20.00 Uhr das Premiere-UEFA-Cup-Livespiel auf Großbildfläche übertragen!

Mit Gleichgesinnten heißt es dann wieder wie beim Auswärtsmatch in Aktobe mitzufiebern und die Daumen zu halten. Aufgrund des großen Interesses beim letzten Mal wird auch das Schankpersonal aufgestockt und so soll jeder noch schneller zu seiner Erfischung während des Matches kommen.

Wer zuhause bleibt oder grad auf Urlaub ist, hat wie immer auch die Möglichkeit des svm.at u2013 LiveTickers >.

In welcher Form auch immer: Wir wünschen euch ein spannendes UEFA-Cup-Spiel!

Quelle: Internetseite des SV Mattersburg

Hoffe mir also, dass es am Dunschtig im Joggeli roggt... :)
México Campéon Mundial 2010

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

die, lut fcb homepage, no verfüegbare 21883 tickets lön s gegeteil vermuete :o

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:die, lut fcb homepage, no verfüegbare 21883 tickets lön s gegeteil vermuete :o
38'000 - 21883 = 16'117. Oder mache ich einen Denkfehler?

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:die, lut fcb homepage, no verfüegbare 21883 tickets lön s gegeteil vermuete :o
Abwarte, ich ha mis Ticket au noni gholt, erscht denn vorem Match. Die Hütte füllemer no :D ;)
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Hervé hat geschrieben: Gschoggt, wennu2019s Joggeli roggt?

Im u201EJoggeliu201C, wie das St. Jakobs-Park-Stadion zu Basel liebevoll genannt wird, werden am Spieltag rund zwanzigtausend Fans erwartet. Eine Kulisse, vor der man noch nie gespielt hat.

Ein Auszug des u201EFC Basel Fanliedesu201C (ersichtlich auf der Vereinshomepage) beschreibt die Situation, wie man sich dabei als Gegner fühlt, wiefolgt:

u201EDr Gegner isch grad gschoggt
wenn's ganze Joggeli roggt
s'wärde d'Bei ganz lahm und schwer
dr FCB gwünnt eimol mehr!u201C
Er wird wohl enttäuscht sein

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Irgendwie herzig diese Mattersburger.. ich kann gar keinen Hass gegen sie entwickeln. Das wird ein äusserst interessantes Zusammentreffen zwischen Mittelstürmer Carsten Jancker (schon etwas in die Jahre gekommen) und unserem Hitman Majstorovic :cool:

BildBild
Carsten Jancker (ex-Bayern Maschine) - Majstorovic - Herr des 16er
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

RED&BLUE hat geschrieben:habe mir heute über mittag ein ticket geholt.
gemäss neuesten angaben sind nun rund 6'000 tickets verkauft worden...
mein tipp somit: 10'855 fans, mehr wohl leider nicht :mad:
resultat: 1:0
37'500 Plätze minus 1500 Gästesektor = 36'000 minus vorhandene 21867 Tickets = 14'133 verkaufte?? :confused:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

sergipe hat geschrieben:37'500 Plätze minus 1500 Gästesektor = 36'000 minus vorhandene 21867 Tickets = 14'133 verkaufte?? :confused:
jo hätte ich auch etwa gesagt.
+5-6'000 = gut geschätze 20'000 leute
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Tee hat geschrieben:nur schon auf die em hin und so hätte ich mit mehr euphorie gerechnet, wenns schon gegen österreich geht.
Na ja, die EM hat ja nicht wirklich eine "Euphorie" in der Stadt ausgelöst, eher das Gegenteil.... und Quali-Spiele haben leider noch nie sehr viele Zuschauer ins Joggeli gelockt... egal, Hauptsache das Spiel wird gewonnen!

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

BadBlueBoy hat geschrieben: Das wird ein äusserst interessantes Zusammentreffen zwischen Mittelstürmer Carsten Jancker (schon etwas in die Jahre gekommen) und unserem Hitman Majstorovic
:cool:

Bild
Bild
Bild

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Da erwarten die Oesterreicher eine grosse Kulisse von mindestens 20'000 Fans....und wir schaffen wohl nicht mal die 10'000. Traurig...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

BS-Supporter hat geschrieben:Da erwarten die Oesterreicher eine grosse Kulisse von mindestens 20'000 Fans....und wir schaffen wohl nicht mal die 10'000. Traurig...
so ein quark?
und ich mag mich an uefacup-spiele erinnern bei denen die stimmung deutlich besser war als in der meisterschaft trotz weniger publikum...hearts, sikori etc

Lupinine
Benutzer

Beitrag von Lupinine »

BadBlueBoy hat geschrieben:Irgendwie herzig diese Mattersburger.. ich kann gar keinen Hass gegen sie entwickeln. Das wird ein äusserst interessantes Zusammentreffen zwischen Mittelstürmer Carsten Jancker (schon etwas in die Jahre gekommen) und unserem Hitman Majstorovic :cool:
Das git es Erdbebe!! ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BS-Supporter hat geschrieben:Da erwarten die Oesterreicher eine grosse Kulisse von mindestens 20'000 Fans....und wir schaffen wohl nicht mal die 10'000. Traurig...
das meinte ich eben, beim motzen wegen den preisen

wenn man(n) eine mannschaft beeindrucken könnte, alleine weil's soviele (für oesis) zuschauer hat

aber der fcb ist halt gastfreundlich, ja nicht mehr als die sich gewohnt sind

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

brewz_bana hat geschrieben: :cool:
Bild
Gebt Dolph endlich einen 10-Jahres-Vertrag!!!!!!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

isch däng es kömme öbe 17'000

es gid e 3-1 füre fcb!

goal durch chippy ergic und edu

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Master hat geschrieben:so ein quark?
und ich mag mich an uefacup-spiele erinnern bei denen die stimmung deutlich besser war als in der meisterschaft trotz weniger publikum...hearts, sikori etc
wieso quark?

Aber beim rest hast du recht, hoffe dies ist morgen auch so.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

sergipe hat geschrieben:37'500 Plätze minus 1500 Gästesektor = 36'000 minus vorhandene 21867 Tickets = 14'133 verkaufte?? :confused:
ich denke die tickets für die galerie kommen nicht in den freien verkauf.
kannst also nochmal 8000 aubziehen.
declaravit iam mortuum vivere

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

shady hat geschrieben:ich denke die tickets für die galerie kommen nicht in den freien verkauf.kannst also nochmal 8000 aubziehen.
Glaub nitt alli, aber zum Teil scho....
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

es sin alli druf, cha emol die bstelle im internet...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

shady hat geschrieben:ich denke die tickets für die galerie kommen nicht in den freien verkauf.
Sicher, nur die äusseren Blocks nicht (G1, G2 und G9, G10) nicht.

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

FCB - Mattersburg live auf Teleclub
Teleclub überträgt das UEFA-Cup Qualifikationsspiel FCB - SV Mattersburg live ab 20:00 Uhr. Weitere Informationen unter http://www.teleclub.ch

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BadBlueBoy hat geschrieben:Das wird ein äusserst interessantes Zusammentreffen zwischen Mittelstürmer Carsten Jancker (schon etwas in die Jahre gekommen) und unserem Hitman Majstorovic :cool:
Carsten Jancker (ex-Bayern Maschine) - Majstorovic - Herr des 16er
Jancker ist ne Memme. Etwa zu vergleichen mit Axel Schulz :p

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

Aficionado hat geschrieben:Jancker ist ne Memme. Etwa zu vergleichen mit Axel Schulz :p
e memme isch är sicher nit,haltet praktisch jede ball in de reihe und macht au immer sini goal
Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund

Antworten