Stadionspeaker

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Angelo hat geschrieben:Der SFV (ja richtig, wieder mal dieser Senilen-Verein) schreibt vor, dass die Speaker neutral und nüchtern sein sollen. Tönt komisch, ist aber so.

Bundesliga-Verhältnisse mit emotionellen Speakern können wir uns abschminken.

Remember Bremen: "....Werder Bremen....Eins...uuuuund der FC Baaaaseeel...Null..."
Diese Regelung kommt von der FIFA.....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Tschegga
Benutzer

Beitrag von Tschegga »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Diese Regelung kommt von der FIFA.....
Sali zämme

Spannendi Diskussion. Do übrigens dr Lingg zu de Richtlinie vo dr Gurkeliga.

http://www.football.ch/sfl/cm/Richtlini ... %20SFL.pdf

Göhn mir emol drvo us, es gäbti die Regelig nit, oder si wird nit eso saumässig sträng usglegt: Wie sött denn dr Speaker in eure Auge sii? Was sött är sage? Stimmig aheize? Sprüch über dr Gegner mache? Sprüch über dr Schiri mache? Sprüch über d'Lüüt im Sektor A mache? Sage "jetzt mached emol Stimmig!"? Schreye? Singe? Sprüch über d'Wärbe-Jingles mache? Sprüch über dr Kommerz mache?

Was i mit dere Uffzellig will sage: Nimmt mi a) wirglig wunder, was ihr euch unter eme tolle Speaker vorstelled und b) bini überzügt, dass jetzt s'gliiche wird passiere wie bi soo vielem im Sport/Fuessball: Es git tuusig und ei Meinig. Däm isch är z'luut,däm z'liislig, däm z'emotional (hey mir mache Stimmig und bruuche Di nit! - Scheiss-Kommerz, ...), däm z'langwiilig (mach emol e Spruch!), lalala... oder nit?

Scheene Gruess
Tschegga

PS: I find, är macht si Job guet.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Naja...vielleicht für Länderspiele...gerade Deutschland zeigt doch, dass die Speaker Emotionen zeigen dürfen.

Tschegga
Benutzer

Beitrag von Tschegga »

Angelo hat geschrieben:Naja...vielleicht für Länderspiele...gerade Deutschland zeigt doch, dass die Speaker Emotionen zeigen dürfen.
Artikel 5 - Ausgewogenheit der Mitteilungen
Der Stadionsprecher hat dem Umstand Rechnung zu tragen, dass sich das Publikum und die
Akteure auf dem Spielfeld aus Mannschaften und Anhänger zweier sich im sportlichen
Wettkampf gegenüber stehenden Klubs zusammensetzen. Er achtet bei seinen Durchsagen auf
Sprach- bzw. Wortwahl und Tonfall, so dass diese bei den Zuschauern als ausgewogen und
keinesfalls als provokativ empfunden werden. Jede einseitige Unterstützung oder Aufforderung
zur einseitigen Unterstützung einer Mannschaft mittels Lautsprecherdurchsage ist verboten.

I mein, do sin em jo scho Mol d'Händ scho e glai bunde, oder? - Aber ebbe, göhn mir emol drvo us, es wird nit so heiss g'ässe, wie's kocht wird... wie söll är si???

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Tschegga hat geschrieben:Artikel 5 - Ausgewogenheit der Mitteilungen
Der Stadionsprecher hat dem Umstand Rechnung zu tragen, dass sich das Publikum und die
Akteure auf dem Spielfeld aus Mannschaften und Anhänger zweier sich im sportlichen
Wettkampf gegenüber stehenden Klubs zusammensetzen. Er achtet bei seinen Durchsagen auf
Sprach- bzw. Wortwahl und Tonfall, so dass diese bei den Zuschauern als ausgewogen und
keinesfalls als provokativ empfunden werden. Jede einseitige Unterstützung oder Aufforderung
zur einseitigen Unterstützung einer Mannschaft mittels Lautsprecherdurchsage ist verboten.

I mein, do sin em jo scho Mol d'Händ scho e glai bunde, oder? - Aber ebbe, göhn mir emol drvo us, es wird nit so heiss g'ässe, wie's kocht wird... wie söll är si???
er soll zeigen, dass er sich freut. ich meine, ein stadionsprecher ist auch ein fan des vereins. da darf doch ein wenig mehr herauskommen als die nackten zahlen, die blossen namen etc.
seien es auch nur ein paar adjektive mehr...oder mal eine persönlichere meinung (muss ja nicht "der schiri ist scheisse" sein), sondern kann auch das spiel allgemein betreffen, kann auf die stimmung in den rängen bezogen sein. ich finde einfach, dass der speaker auch seinen anteil als fan einbringen können müsste. ein bisschen abwechslung mit der liederauswahl wäre auch eine gute idee, auf die fans eingehen wie z.b. mit amico é oder dem basler lied waren tolle dinge! wieso nicht häufiger? ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Tschegga
Benutzer

Beitrag von Tschegga »

[quote="Master"]...wieso nicht häufiger? ]

ha scho gläse "wieso nicht Häfliger"... :D Hmm... also während em Spiel emol e Mogge:

"Dr Schiedsrichter loht numme grad 4 Minute nochspiele" - "Liebi Aarau-Fans, wär schön, wenn me euch au usserhalb vo eurem Keefig no wurd höre" - "CC, mir wünsche viil Spass in dr Kabine" - Au emol mit singe "Du weisch genau - au unsre Speaker dä stoht hinter Dir, ..." - ?? Wie stelled ihr euch das vor? - I mach keini Mögge, nimmt mi ehrlig wunder. Kunnt denn nit dr erscht und seit "Hey due speakere und nit dumm schnuure!"?

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Tschegga hat geschrieben:Göhn mir emol drvo us, es gäbti die Regelig nit, oder si wird nit eso saumässig sträng usglegt: Wie sött denn dr Speaker in eure Auge sii?
e bitz lydeschaftliger dörft er scho töne. Besser als dä krampfhaft luschtigi Spruchhuffe Peter Küng macht är's scho find y, aber sini Stimm klingt für mi so uncharismatisch wie-n-e tote Fisch. S Timbre vo-n-eme Otti Rehorek vermiss y immer no nach so lange Joore sit sym Ruggtritt.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

An der WM wurde doch ein Speaker gebüsst, weil er während dem Spiel die Fans aufgerufen hat, lauter für Deutschland zu schreien.... Und da habe ich gelesen dass dies eine FIFA Regelung sei
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Nr.68
Neuer Benutzer

Beitrag von Nr.68 »

Balisto hat geschrieben:Lieber Herr Speaker, könnten Sie die Buli-Resultate nicht ein wenig langsamer
vorlesen? Entschuldigung, aber da kommt kein Schwein nach mit Aufnehmen,
wenn Sie gerade einen neuen Geschwindigkeitsrekord im Sprechen aufstellen
möchten.

Hilfreich wäre ausserdem die Einblendung jener Resultate. Wofür hat man diese
schönen Anzeigetafeln aufgestellt?

Vielleicht lesen Sie ja mit, danke schön.
Überhaupt ist die ganze Sportinfo im Joggeli eine Katastrophe.
Keine Pausenresultate,keine Schlussresultate, keine anderen Sportergebnisse,einfach nichts.

Fussball Rocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussball Rocker »

gröscht föhni dä speaker bitzli mehr emotione wie dä typ wär nid schlächt http://www.youtube.com/watch?v=s8LoWwlqVsU
"Alcohol is the answer. What was the question?" http://de.youtube.com/watch?v=dlM33Yw0WTg

Fussball Rocker
Erfahrener Benutzer

voll däne dä siech :D :D :D
"Alcohol is the answer. What was the question?" http://de.youtube.com/watch?v=dlM33Yw0WTg

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Fussball Rocker hat geschrieben:gröscht föhni dä speaker bitzli mehr emotione wie dä typ wär nid schlächt http://www.youtube.com/watch?v=s8LoWwlqVsU
nur leider isch dä im video e spiel-komentator und kei stadion-speaker ;)

Fussball Rocker
Erfahrener Benutzer

messi fiir d info ;) wie hett eigentlich dr alti speaker vom alte joggeli gheisse ? dä het immer wieder e guete spruch ussegloh otti rehack oder so ebbis ähnliggs

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

[quote="Fussball Rocker"]messi fiir d info ]

Das mainsch aber nid aernscht?

Otti Rehorek

Um Gotteswille :rolleyes:
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »