Ist das die richtige Mentalität?
-
- Benutzer
Ist das die richtige Mentalität?
Sali Zäme
Vorweg, mir gehts nicht darum über verpasste Transfers, den fehlenden Sportchef oder Frau Oeri hinwegzuziehen. Nein, mich stöhrt auch nicht die Niederlage in Bern oder die Abstimmungsprobleme in der Abwehr. Mit was ich Problem hab ist die Einstellung zu den genannten Punkte und der Einstellung im Allgemeinen.
In verschiedenen Interviews hört man immer wieder das direkt Betroffene die Verantwortung auf andere abschieben:
- "das lag vorralem auch an Sion"
- "Auch die Verteidigung muss im Mittelfeld mithelfen" (Ergic)
- "auf der Bank sitzen nur Junge Spieler" (Gross)
Solche und andere Aussagen hört man immer wieder. Wie gesagt ich finde es nicht schlimm wenn gewisse Abstimmungen noch nicht klappen aber verdammt noch mal, steht dazu und schiebts nicht immer dem anderen in die Schuhe. Mit dieser Mentalität habe ich ziemlich Mühe und diese Mentalität ist im ganzen Umfeld des FCB's zu spüren. Der Chef machts den Spieler vor indem er die Verantwortung an den Vorstand abschiebt keine genügende Spieler bekommen zu haben. Das Mittelfeld schiebt die Verantwortung auf die Abwehr ab oder wenn das nicht geht ist der Gegenr schuld.
Mittlerweile springt dies auch auf die Fans über. Der SFV ist Schuld (Fussball mafia etc) höret mol uf!!! Stönd ane und nämet euch alli au mol sälber adr Nase.
Und nur so am Rande, CC ist nach dem Spiel über die Terrasse stolziert worauf einige Basler aus der hintern Reihen und im Rücken von CC, schön anonym dem Herr ein Bier an den Kopf waren. Gopferdammi nomol do chönti choze! CC mag nich der sympathischste von allen sein und hat sich nicht sauber verhalten im Fall Carlitos aber so ist das Fussballgeschäft nunmal (siehe FCZ und Favre) und traut sich der Typ noch durch die Fans zu spaziern (Schapeau CC) und dann sowas.
So das musste mal raus. Ansonsten allez FCB und wyter gohts!
Vorweg, mir gehts nicht darum über verpasste Transfers, den fehlenden Sportchef oder Frau Oeri hinwegzuziehen. Nein, mich stöhrt auch nicht die Niederlage in Bern oder die Abstimmungsprobleme in der Abwehr. Mit was ich Problem hab ist die Einstellung zu den genannten Punkte und der Einstellung im Allgemeinen.
In verschiedenen Interviews hört man immer wieder das direkt Betroffene die Verantwortung auf andere abschieben:
- "das lag vorralem auch an Sion"
- "Auch die Verteidigung muss im Mittelfeld mithelfen" (Ergic)
- "auf der Bank sitzen nur Junge Spieler" (Gross)
Solche und andere Aussagen hört man immer wieder. Wie gesagt ich finde es nicht schlimm wenn gewisse Abstimmungen noch nicht klappen aber verdammt noch mal, steht dazu und schiebts nicht immer dem anderen in die Schuhe. Mit dieser Mentalität habe ich ziemlich Mühe und diese Mentalität ist im ganzen Umfeld des FCB's zu spüren. Der Chef machts den Spieler vor indem er die Verantwortung an den Vorstand abschiebt keine genügende Spieler bekommen zu haben. Das Mittelfeld schiebt die Verantwortung auf die Abwehr ab oder wenn das nicht geht ist der Gegenr schuld.
Mittlerweile springt dies auch auf die Fans über. Der SFV ist Schuld (Fussball mafia etc) höret mol uf!!! Stönd ane und nämet euch alli au mol sälber adr Nase.
Und nur so am Rande, CC ist nach dem Spiel über die Terrasse stolziert worauf einige Basler aus der hintern Reihen und im Rücken von CC, schön anonym dem Herr ein Bier an den Kopf waren. Gopferdammi nomol do chönti choze! CC mag nich der sympathischste von allen sein und hat sich nicht sauber verhalten im Fall Carlitos aber so ist das Fussballgeschäft nunmal (siehe FCZ und Favre) und traut sich der Typ noch durch die Fans zu spaziern (Schapeau CC) und dann sowas.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Es scheint ja mitlerweile für gewisse Leute ohne solchen Scheiss nicht mehr möglich zu sein.... Echt traurig! Ein dummer Spruch, warum nicht (solangs nicht persönlich oder wirklich beleidigend wird), aber sobald es tätlich wirdExil_Schorsch hat geschrieben: Und nur so am Rande, CC ist nach dem Spiel über die Terrasse stolziert worauf einige Basler aus der hintern Reihen und im Rücken von CC, schön anonym dem Herr ein Bier an den Kopf waren. Gopferdammi nomol do chönti choze! CC mag nich der sympathischste von allen sein und hat sich nicht sauber verhalten im Fall Carlitos aber so ist das Fussballgeschäft nunmal (siehe FCZ und Favre) und traut sich der Typ noch durch die Fans zu spaziern (Schapeau CC) und dann sowas.

Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Anstand und Respekt scheinen bei gewissen Leuten Fremdwörter zu sein ...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Es scheint ja mitlerweile für gewisse Leute ohne solchen Scheiss nicht mehr möglich zu sein.... Echt traurig! Ein dummer Spruch, warum nicht (solangs nicht persönlich oder wirklich beleidigend wird), aber sobald es tätlich wirdEinige scheinen diese Grenze nicht zu kennen.....

(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
-
- Benutzer
Ey sorry wenns öbber scho nid cha losi ihm e Bierduschi z verpasse denn stand vor en ane und lär ihm s bier diräkt ins gsicht aber für das händ die entsprächende Lüt halt z wenig eier im verglich zum Herr CC wo dur d lüt lauft. Und settigi lüt stönd bi uns idr Kurve...bääähhhh....
Korrekt. Schmeisst Cola!O-Bolle hat geschrieben:Jemandem Bier anzuwerfen ist traurig.
CC mag ein Arschloch sein, es ist aber niveaulos ihm oder sonst jemandem ein Bier anzuwerfen.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
S'flüssige Gold verschüttet?!
Evtl isch es dr Markus von Känel gseh, dr Schiri vom Kriens Spiel.
Remember ...Der Schiedsrichter stürzte und erlitt Brust- sowie Rippenprellungen, und der Linienrichter lag mit Blutergüssen im Unterleib ohnmächtig am Boden. Die Opfer warfen Constantin vor, dem Schiedsrichter ein Bein gestellt und dem Linienrichter in den Unterleib getreten zu haben.
Isch sicher e tolle Typ dä CC...
Remember ...Der Schiedsrichter stürzte und erlitt Brust- sowie Rippenprellungen, und der Linienrichter lag mit Blutergüssen im Unterleib ohnmächtig am Boden. Die Opfer warfen Constantin vor, dem Schiedsrichter ein Bein gestellt und dem Linienrichter in den Unterleib getreten zu haben.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Und deshalb darf man ihn bewerfen?Kolaps hat geschrieben:S'flüssige Gold verschüttet?!
Du bringst meinen Bruder (oder sosnt wer) um und ich bringe dich um, bin ich dann fein raus ohne Strafe?
Ein Spieler tritt den anderen auf dem Feld nach, darf der andere nun zurücktreten?
Behinderte Vergleiche hier....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- kreuzritter
- Erfahrener Benutzer
jäääääs...was für armseeligi wixxrs...(sorry dä ussdrugg)Exil_Schorsch hat geschrieben: Und nur so am Rande, CC ist nach dem Spiel über die Terrasse stolziert worauf einige Basler aus der hintern Reihen und im Rücken von CC, schön anonym dem Herr ein Bier an den Kopf waren. Gopferdammi nomol do chönti choze! CC mag nich der sympathischste von allen sein und hat sich nicht sauber verhalten im Fall Carlitos aber so ist das Fussballgeschäft nunmal (siehe FCZ und Favre) und traut sich der Typ noch durch die Fans zu spaziern (Schapeau CC) und dann sowas.
isch jo unterschti ihm AN RUGGE e bier z'wärfe..
das mache nur lüüt wo kei ahnig hän....(oder ¨zürcher)
UNTERSCHTI
au wenn dr gross nit grad my "bestfriend" isch...
tzzzz...wo fiehrt das ane

Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Do gohts aber nit um de Gross... nur so näbebi...kreuzritter hat geschrieben:jäääääs...was für armseeligi wixxrs...(sorry dä ussdrugg)
UNTERSCHTI
tzzzz...wo fiehrt das ane![]()

Grüsse gehen an alle die es verdienen...
Es zeugt von Mut wenn man es schafft einem anderen Mann (ok ein Arschloch) ein Bier anzuwerfen.
Walliser Tschames Bond
http://www.youtube.com/watch?v=BThpqCXqxG4
http://www.youtube.com/watch?v=BThpqCXqxG4
kreuzritter hat geschrieben:jäääääs...was für armseeligi wixxrs...(sorry dä ussdrugg)
UNTERSCHTI
tzzzz...wo fiehrt das ane![]()

herrlige thread. gsellschaftligs spiegelbild allez.
do wird öppis (unnötigs) thematisiert und mitere randnotiz verseh. alli witere user stürze sich tollwietig uff die randnotiz und teile mit, wie grausam s isch, dass dr vollmongo vom schwizer fuessball kli bier abbikho het. und dass die andere diksussionsbiiträg au immer sehr intensiv studiert wärde, bewiist dä vo mit zitierti biitrag.
sensationell.
übrigens, die zuenähmendi jugendgwalt findi sau schlimm...
-
- Benutzer
Ha nie behauptet dr CC isch e tolle typ....nur mit settige aktione stohsch genau uff dr gliche stuffe wie är.Kolaps hat geschrieben: Isch sicher e tolle Typ dä CC...
Und wennd öbber sgfühl het me muess für sini aktion gäg dr schiri, vergältig anem übe bzw. tätlich gägne wärde...denn wirds gföhrlich.
Verstönd mi nid falsch...I will i keiner wys guet heisse was dr CC am Schiri atoh het. Für das isch au vore richter cho und bestroft worde.
aber mal anderes gesehen, wieviel Neid spricht da mit?Angelo hat geschrieben: Nach all dem was passiert ist, hat CC die Bierdusche verdient!
Wäre CC der beim FCB Präsident wäre er der grösste!
...und nebenbei, dann hätten wir viellicht auch schon den UEFA-Cup geholt.
Beim FCB beschränkt man sich viel lieber auf Mittelmass und lässt sich bescheissen.
Das mal einer ein Bier wirft kann es geben. Für mich war das Transparent in der MK einiges peinlicher.
-
- Benutzer
- Helmut Penthouse
- Erfahrener Benutzer
ych au.... zumbischpiil bim goaljubel....tschanky hat geschrieben:Ich bin auch schon mit Bier beworfen worden.

(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- kreuzritter
- Erfahrener Benutzer
könig hat geschrieben:![]()
herrlige thread. gsellschaftligs spiegelbild allez.
do wird öppis (unnötigs) thematisiert und mitere randnotiz verseh. alli witere user stürze sich tollwietig uff die randnotiz und teile mit, wie grausam s isch, dass dr vollmongo vom schwizer fuessball kli bier abbikho het. und dass die andere diksussionsbiiträg au immer sehr intensiv studiert wärde, bewiist dä vo mit zitierti biitrag.
sensationell.
übrigens, die zuenähmendi jugendgwalt findi sau schlimm...

Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik
-
- Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
ich frage mich wie du den begriff MITTLERWEILE definierst? dieser zustand ist in den letzten 7-8 jahren unverändert und symbolisert die mentalität eines boccias-vereins...Exil_Schorsch hat geschrieben: Mittlerweile springt dies auch auf die Fans über. Der SFV ist Schuld (Fussball mafia etc) höret mol uf!!! Stönd ane und nämet euch alli au mol sälber adr Nase.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans