Tempelbeleuchtung
-
- Erfahrener Benutzer
Tempelbeleuchtung
wird unser Tempel eigentlich jeden abend beleuchtet??
möchte gerne paar coole nachtaufnahmen machen...
welche plätze sind empfehlenswert??
war gestern in Birsfelden oberhalb der Kläranlage, sah cool aus...
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
l'antimilan hat geschrieben:wird unser Tempel eigentlich jeden abend beleuchtet??
Frag mal Sacha, der hat ein paar gute Bilder geschossen..
und nein, der Tempel ist nicht jeden Abend beleuchtet.. konnte allerdings
auch noch kein System dahinter erkennen..
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
-
- Erfahrener Benutzer
Nenei, i gsehs scho öfters brenne.. wohn grad in dr Nöchi.. aber ebe, ohni erkennbars System..RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:ha gmeint es seg nur während de heimspiel belüchtet....
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
das ist die Antwort von Basel United auf die ewigen Diskussionen über das Thema Energie sparen in der Schweiz...ZeroZero hat geschrieben:Nenei, i gsehs scho öfters brenne.. wohn grad in dr Nöchi.. aber ebe, ohni erkennbars System..

[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
oder Hochwasser ??hamphry hat geschrieben:Ich glaub dä isch bi jedem Event belüchtet. Also sigs e Apéro oder Stadionfiehrig usw...
mit dem reflektierenden rot des Tempels gabs schöne fotos von der birs....

gobbo
Do git's au Infosl'antimilan hat geschrieben:wird unser Tempel eigentlich jeden abend beleuchtet??
Der Standpunkt, wo Du warst, ist bestimmt der beste. (Birsfelden, Muttenzerstrasse, oberhalb Freuler-Areal)
Gute Standorte zum fotografieren wären natürlich auch auf den umliegenden Hachhausdächern (Lehenmatt oder Helvetia Patria an der Prattelerstrasse)
Von Sacha gibt's übrigens auch einige gute Bilder auf fcb.ch
Man wollte ursprünglich die Beleuchtung jeden Abend in Betrieb nehmen, was aber nicht umgesetzt wird.
An Abenden mit FCB-Spiel rot-blau, an Abenden mit Nationalmannschaftsspiel rot mit CH-Kreuz, und an allen anderen Abenden abwechslungsweise ein Abend rot ein Abend rot-blau.
Soweit ich informiert bin, möchte sich die Stadt aber nicht an den Stromkosten beteiligen, da es sich nicht um die Beleuchtung eines öffentlichen sondern privaten Gebäudes handelt.

emmm mues dass denn umbedingt blau wiss sie?mordillo hat geschrieben:Do git's au Infos
Der Standpunkt, wo Du warst, ist bestimmt der beste. (Birsfelden, Muttenzerstrasse, oberhalb Freuler-Areal)
Gute Standorte zum fotografieren wären natürlich auch auf den umliegenden Hachhausdächern (Lehenmatt oder Helvetia Patria an der Prattelerstrasse)
Von Sacha gibt's übrigens auch einige gute Bilder auf fcb.ch
Man wollte ursprünglich die Beleuchtung jeden Abend in Betrieb nehmen, was aber nicht umgesetzt wird.
An Abenden mit FCB-Spiel rot-blau, an Abenden mit Nationalmannschaftsspiel rot mit CH-Kreuz, und an allen anderen Abenden abwechslungsweise ein Abend rot ein Abend rot-blau.
Soweit ich informiert bin, möchte sich die Stadt aber nicht an den Stromkosten beteiligen, da es sich nicht um die Beleuchtung eines öffentlichen sondern privaten Gebäudes handelt.![]()

-
- Neuer Benutzer
e heisse typ. gib emol www.FCBASEL.CH ihk@rli o. hat geschrieben:wenn ich aber, wie's dört projiziert wird, im internet "FC BASEL.CH" ygib, git's kei verbindig...
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Do hesch rächt, wenn Du aber FCBASEL.CH ygisch, chunnsch jetzt automatisch uf fcb.chk@rli o. hat geschrieben:wenn ich aber, wie's dört projiziert wird, im internet "FC BASEL.CH" ygib, git's kei verbindig...
D'Buechstabe F und C hätte ursprünglich au nööcher ans BASEL sötte cho, was denn aber technisch wäge dr Unterkonstruktion nid gange isch.
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
So wie ich das als Nachbar vom Tempel beobachte, leuchtet das Teil jeden Abend vom Eindunkeln bis etwa Mitternacht. Manchmal rot, manchmal rot mit Schweizerkreuz und manchmal rot-blau. Von Birsfelden auf der Anhöhe über der Kläranlage hat man wohl die beste Sicht, wenn man nicht in einem der Hochhäuser wohnt.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
-
- Erfahrener Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Battle Axe
- Neuer Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Ich denke, dass die neue Beleuchtung, da mit Leuchtstofflampen beleuchtet, günstiger ist als die stromfressenden Halogen-Scheinwerfer vom "alten" Teil.Battle Axe hat geschrieben:Wird jetzt eigentlich nur noch der "neue Teil" beleuchtet? Was ist mit der alten Beleuchtung?
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
das isch nie schwarz gsi, aber es wirggt halt sehr dunggel, wenn dr räscht rundumme belyychtet isch und duur die beschichtig vo de buechstaabe s liecht deert nit so guet duurekaaLuigi hat geschrieben:s ch lüchtet nie. Das isch permanent in schwarz dört.
Doch nit schwarz... bi grad dra vorbi gfahre... die hän das uf rot gänderet... oder s isch immer rot gsi. Aber ich bi fest überzügt dass es schwarz gsi isch.
mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer