Ivan spielt für Kroatien

Alles über Fussball, ausser FCB.
komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Asselerade hat geschrieben:bei allem respekt, aber das ist krank! unendliche missachtung an alle (vermutlich) erwachsenen personen die sowas machen - ihr seid die wahren helden unseres landes!
Du meinst wohl - Verachtung ?!?

Kann dieses Gebaren einiger "sauberen Ch-er" auch nicht nachvollziehen.

Ein schaler Nachgeschmack bleibt aber trotzdem: Obwohl sein Kumpel M.Petric dem Ivan geraten hatte, in der CH-Nati weiter zu machen, entschied er sich anders. Böse Zungen im Hintergrund behaupten, dass Vater R. die Triebfeder dieser plötzlichen Umkehr war....... der Kreis schliesst sich also.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Asselerade hat geschrieben:bei allem respekt, aber das ist krank! unendliche missachtung an alle (vermutlich) erwachsenen personen die sowas machen - ihr seid die wahren helden unseres landes!
verstand trotzdäm nid wieso är denn will schwizer wärde.
mi vater isch sit irgend 40 joor do und immerno kai schwizer (aifach wells kai grund drzue git).

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chuck_P hat geschrieben:weil sein sohn sich für kroatien entschieden hat, will man seinen vater nicht einbürgern?

mein gott, wo leben wir eigentlich?
in der kleinen engstirnigen schweiz

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

brewz_bana hat geschrieben:verstand trotzdäm nid wieso är denn will schwizer wärde.
mi vater isch sit irgend 40 joor do und immerno kai schwizer (aifach wells kai grund drzue git).
kei ahnig - tuet aber nüt zur sach. mi vater läbt au scho ca. 40 joore in dr schwiiz und wills nit wärde, wills für ihn kei unterschied würd mache.

aber das isch d entscheidig vo jedem und wenn dr vater rakitic will schwizer wärde und er würdi alles erfülle, denn kahs nit sie dass es wäge settige gründ disskussione gibt
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Chuck_P hat geschrieben:weil sein sohn sich für kroatien entschieden hat, will man seinen vater nicht einbürgern?

mein gott, wo leben wir eigentlich?
Versuch dich doch erstmal selber bei anderen Ländern einzubürgern...

Auch wenn ich persönlich dageben bin dass über Einbürgerungen abgestimmt wird - ich kann die Reaktion gut nachvollziehen. Für mich ist Rakitic auch kein Schweizer mehr.

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

Pusher hat geschrieben:Versuch dich doch erstmal selber bei anderen Ländern einzubürgern...

Auch wenn ich persönlich dageben bin dass über Einbürgerungen abgestimmt wird - ich kann die Reaktion gut nachvollziehen. Für mich ist Rakitic auch kein Schweizer mehr.
eigentlich hat er ja genau das getan, was du mit deinem Avatar aussagst - nämlich dem SFV eins auswischen, und DIES hat Raktic Junior bestimmt getan.

Mensch, versteht doch, Ivan ist ein Fussballprofi, dem gehts um den möglichen Erfolg und das Geld das er verdienen kann.
Und dass er nicht für den Verband spielt, der ihm 2x den Meistertitel geklaut hat, ist meines Erachtens nur logisch.

Dräggs SFV!
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

100 % einverstanden! Ich bin deshalb auch nicht "beleidigt" oder so, sondern sehe es einfach als rationellen Entscheid an um seine Karriere voranzubringen. Und das kann er mit Kroatien besser als mit der Schweiz.

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

:p

Moehlin das Nazidorf im Fricktal!

sind ja bekannt fuer solche Geschichten... :p
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Naja etwas muss dran sein, auch in der BZ ist ein Artikel über die "nahezu an Sicherheit grenzende nichteinbürgerung" dinne.

Aber mol ehrlich, dä würdi au nid ibürgere... Batze Weggli und Usegeld, bzw alles chame halt nid ah im Läbe ;)

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Vater Rakitic und sein kroatischer Sohn haben da wohl einen kleinen strategischen Fehler begangen... :D
الله أَكْبَر

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

Dumm gloofe Rakitic,freut mich :D

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Pusher hat geschrieben:Versuch dich doch erstmal selber bei anderen Ländern einzubürgern...

es geht mir nicht um die einbürgerungsmethode sonder um die art und weise wie man mit seinem vater umgehen kann, der eigentlich nichts damit zu tun hat (ok, gerüchten nach vielleicht).
kann höchstens nicht verstehen, warum er um gottes willen überhaupt noch schweizer werden will, wenn er so behandelt wird? dreckspack.

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

Chuck_P hat geschrieben:es geht mir nicht um die einbürgerungsmethode sonder um die art und weise wie man mit seinem vater umgehen kann, der eigentlich nichts damit zu tun hat (ok, gerüchten nach vielleicht).
kann höchstens nicht verstehen, warum er um gottes willen überhaupt noch schweizer werden will, wenn er so behandelt wird? dreckspack.
nichts damit zu tun hat?
hast du mal ein interview mit ihm gelesen (finde leider nichts mehr online..) ??
er hat zwar nicht ganz so kranke ansichten wie der vater von kuzmanovic, aber auch er bzw. sein sohnemann sollten lernen, dass man nicht nur profitieren kann sondern auch etwas zurückgeben sollte...

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Chuck_P hat geschrieben: kann höchstens nicht verstehen, warum er um gottes willen überhaupt noch schweizer werden will, wenn er so behandelt wird? dreckspack.
Wahrscheinlich weil alle Schweizer so sind, dieses Dreckspack.
الله أَكْبَر

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

pancho hat geschrieben:nichts damit zu tun hat?
hast du mal ein interview mit ihm gelesen (finde leider nichts mehr online..) ??
er hat zwar nicht ganz so kranke ansichten wie der vater von kuzmanovic, aber auch er bzw. sein sohnemann sollten lernen, dass man nicht nur profitieren kann sondern auch etwas zurückgeben sollte...
nein habe ich nicht gelesen. und ich bin da anderer ansicht. wüsste nicht, was er zurückgeben sollte? hat mit unglaublich vielen toren in der rückrunde dem fcb fast noch den (offiziellen) meistertitel sowie eine gigantische millionensumme eingebracht.
was willst du mehr?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Bebbionist hat geschrieben:eigentlich hat er ja genau das getan, was du mit deinem Avatar aussagst - nämlich dem SFV eins auswischen, und DIES hat Raktic Junior bestimmt getan.
dann hätte er sagen müssen, das er nicht für den Verband spielen will, der seinem FC Basel 2mal die Meisterschaft geklaut hat (ich weiss, der Verband ist ungleich Liga und ob man beides den Truthähnen in die Schuhe schieben kann und nicht doch beeser bei CG sucht ist auch nochmal ein anderes Thema) und nichts anderes, dann wäre der Ärger bei uns in der Region auch nicht so gross gewesen!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Ich kann dass verstehen. Was hat dieser Herr eigentlich für einen Grund Schweizer zu werden? Sein Herz ist doch Kroatischu2026?

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Die Rolle des Vaters war bei der Entscheidungsfindung sicher nicht unwesentlich.
Anyway, ich behaupte es ging nur ums Geld. Man hätte den Rakitic's eine PR Beratung geben sollen um das ganze vernünftig zu kommunizieren.

Die Einbürgerungsmethode finde ich den grössten Mist überhaupt. Ein Spiessrutenlauf sondergleichen bei dem auf Grund von Sympathiewerten entschieden wird. Ist doch nicht zeitgemäss sowas.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Einbürgerung ist kein Menschenrecht.
Die Entscheidung darüber, wer zu einer politischen Einheit gehören soll, steht selbstverständlich dieser politischen Einheit zu. Bei unseren demokratischen Einheiten steht der Entscheid dem Stimmbürger zu. Der kann das natürlich delegieren, wenn er will (an wen immer...). Wenn er nicht will, befindet er selbst darüber.

Dass dann auch unverständliche Entscheide ergehen können, liegt in der Natur von Entscheidungen.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

gundelianer hat geschrieben:Dumm gloofe Rakitic,freut mich :D
also du hesch bis jetzt alles toppt...

kunnsch morn mit mir e bier go trinke oder bisch nur internet?

=> pn
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Asselerade hat geschrieben:also du hesch bis jetzt alles toppt...

kunnsch morn mit mir e bier go trinke oder bisch nur internet?

=> pn
gundeli hat recht.... ;)
CR7 Fanboy

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

ist wirklich dumm gelaufen, vorallem hat er sicherlich vor zwei monaten gewusst, dass es eine abstimmung geben wird und dass einige ihm jetzt eins reinwischen wollen wird wohl die konsequenz sein...

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

ihr findet also diese drohbriefe und -anrufe gerecht und verständlich?

mir wirklich unverständlich sowas.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

alle die mit dem argument kommen "wieso will der noch schweizer werden?" => ihr seid doch schwätzer und heuchler!

wieso möchtet ihr über den willen und die gedanken anderer leute entscheiden? vater rakitic hat in der schweiz gearbeitet, hat steuern bezahlt und hat genug lange in möhlin gelebt. wieso sollte er nun nicht eingebürgert werden wegen so was nebensächliches (95% von diesen ach so fanatischen fussballfans sind doch einfach idioten, die nicht ehrlich zu sich selbst sind)? logisch ist er noch kroate! logisch! dieses los haben alle doppelbürger. sprecht ihr demzufolge doppelbürgern die ch-bürgerschaft ab? mann, mann, mann, irgendwann sollte man zwischen poltik und sport unterscheiden können. zwischen business und mensch, zwischen familie und stadion... und noch was: nur weil ihr schweizer seid, seid ihr noch lange keine hobby sherlock holmes: nur weil mein sohn für spanien spielen würde, hätte das doch nichts mit meiner loyalität zur schweiz zu tun! überlasst das denken denjenigen die auch dazu im stande sind und nicht einfach nur minimales höhlenmenschendenken an den tag legen..

ein hoch auf alle zivilisierten (erwachsenen) personen die so eine kinderkacke ala "dä luegt doch nur ufs geld"... ach was, er guckt auf seine familie. ihr seid diejenigen, die ein egoistisches denken an den tag legen. ihr seid diejenigen, die einer ganzen familie eine mentalität absprechen nur auf grund der wut, dass sein sprössling sich für kroatien entschieden hat... wie armseelig

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Magoo hat geschrieben:ist wirklich dumm gelaufen, vorallem hat er sicherlich vor zwei monaten gewusst, dass es eine abstimmung geben wird und dass einige ihm jetzt eins reinwischen wollen wird wohl die konsequenz sein...
super statement.....wenn das die konsequenz ist, was ist denn der auslöser dieser konsequenz? dummheit?

Der Baum
Neuer Benutzer

Doppelbürger

Beitrag von Der Baum »

Aus meiner Sicht sollte es keine Doppelbürger geben.
Wie heisst es so schön man hat nur ein Herz.
Es gibt immer noch Länder welche nur eine Staatsbürgerschaft akzeptieren.

Elitef
Benutzer

Beitrag von Elitef »

Finds voll in Ornig dass me die Familie nit ibürgeret.. ich mein wenn uns dä undankbari typ nit zum EM-Titel will schiesse denn mues är und sini Familie au drfür biesse! Wär sich nit 100% zu unserem Land bekennt het do au nüt verlore und ghört nit numme nit ibürgeret sondern diräkt usgschafft! Das giltet übrigens au für alli die wo im Usland ikaufe oder Ferie mache... sölle doch alli furt wenns ene dört besser gfallt..!

Wo läbe mir eigentli? Blöds Faschistepack...

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

So lange die Schweiz Doppelbürgerschaften zulässt, wird das System natürlich auch so genutzt (nicht ausgenutzt!). Ich würde es wohl genau gleich machen, wenn ich in einer ähnlichen Situation wäre. Drohbriefe und ähnliches sind das Hinterletzte, vor was haben diese Leute Angst? Sie erhalten ja keinen persönlichen Nachteil, ob jetzt der -ic und der -gül eingebürgert wird oder nicht.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

Asselerade hat geschrieben:alle die mit dem argument kommen "wieso will der noch schweizer werden?" => ihr seid doch schwätzer und heuchler!

wieso möchtet ihr über den willen und die gedanken anderer leute entscheiden? vater rakitic hat in der schweiz gearbeitet, hat steuern bezahlt und hat genug lange in möhlin gelebt. wieso sollte er nun nicht eingebürgert werden wegen so was nebensächliches (95% von diesen ach so fanatischen fussballfans sind doch einfach idioten, die nicht ehrlich zu sich selbst sind)? logisch ist er noch kroate! logisch! dieses los haben alle doppelbürger. sprecht ihr demzufolge doppelbürgern die ch-bürgerschaft ab? mann, mann, mann, irgendwann sollte man zwischen poltik und sport unterscheiden können. zwischen business und mensch, zwischen familie und stadion... und noch was: nur weil ihr schweizer seid, seid ihr noch lange keine hobby sherlock holmes: nur weil mein sohn für spanien spielen würde, hätte das doch nichts mit meiner loyalität zur schweiz zu tun! überlasst das denken denjenigen die auch dazu im stande sind und nicht einfach nur minimales höhlenmenschendenken an den tag legen..

ein hoch auf alle zivilisierten (erwachsenen) personen die so eine kinderkacke ala "dä luegt doch nur ufs geld"... ach was, er guckt auf seine familie. ihr seid diejenigen, die ein egoistisches denken an den tag legen. ihr seid diejenigen, die einer ganzen familie eine mentalität absprechen nur auf grund der wut, dass sein sprössling sich für kroatien entschieden hat... wie armseelig
schön, dass du entscheidest wer über so eine sache seine meinung haben kann und wer nicht... :rolleyes:
deine argumentation ist die typische für einen "gutmenschen".
nur immer schön nett sein zu allen, der mensch ist an sich nicht schlecht bla bla.
fakt ist, jeder soll nehmen und geben. dass jemand der sich hier einbürgern will und sich somit einen vorteil verschafft (wird wohl so sein, sonst würde er dies nicht wollen) ev. etwas mehr geben sollte und eine einbürgerung nicht als selbstverständlich erachten sollte.
ich kenne den vater nicht, weiss wohl auch nicht, ob seine einbürgerung ok wäre oder nicht. du denkst auf grund von dem was du weist ja, ich eher nicht.
und in der schweiz können wir (zum glück) immernoch selber entscheiden, ob direkt oder indirekt, ob wir dies wollen oder nicht. akzeptiere doch einfach die vorgehensweise einer demokratie.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Chuck_P hat geschrieben:ihr findet also diese drohbriefe und -anrufe gerecht und verständlich?

mir wirklich unverständlich sowas.
Ja, wir sind alles rassistische Stalker und Droher.

Lies doch einfach, um was es in praktisch allen Postings gegangen ist und unterstell nicht allen, die nicht deiner Meinung sind, so eine verdammte Scheisse! :mad:
الله أَكْبَر

Antworten