Ich werde den Verdacht nicht los, ...
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Ich werde den Verdacht nicht los, ...
... dass eine Beta-Version der Supi-Dupi-Hooligan-Datenbank bereitsteht, und die Zürcher Trachtengruppe sich grosszügig bereit erklärt hat, den Test-Datenbestand dafür zu beschaffen.
Um herauszufinden, welche Daten gespeichert wurden, kann ich allen Betroffenen nur raten, ein Einsichtsgesuch bei der Stadtpolizei Zürich zu stellen. Anleitung und Musterbrief unter:
http://www.datenschutz.ch/index/datensc ... srecht.htm
Falls kein Strafverfahren eröffnet wird, solltet ihr anschliessend die Löschung der Daten verlangen. Bei Verweigerung eine anfechtbare Verfügung verlangen und Rekurs erheben.
http://www.datenschutz.ch/index/datensc ... srecht.htm
Falls kein Strafverfahren eröffnet wird, solltet ihr anschliessend die Löschung der Daten verlangen. Bei Verweigerung eine anfechtbare Verfügung verlangen und Rekurs erheben.
Da bin ich fest davon überzeugt, dass die erfassten Daten (zumindest von jenen Personen welche verzeigt werden) früher oder später in der Datenbank landen.
Nachdem wir Rekurs eingelegt haben und die Verzeigung fallen gelassen wird, dürfen wir uns dann schön den Arsch aufreissen und schauen wie wir die Einträge wieder loswerden. Mir kommt das kotzen
Nachdem wir Rekurs eingelegt haben und die Verzeigung fallen gelassen wird, dürfen wir uns dann schön den Arsch aufreissen und schauen wie wir die Einträge wieder loswerden. Mir kommt das kotzen

B3xx
- Oralapostel
- Erfahrener Benutzer
die StaPo ZH zieht aus der ganzen aktion jede menge nutzen. die mediale aufbereitung ist für die StaPo nicht nur negativ, nein, sie soll und wird auch abschreckende wirkung haben, was von esther maurer als erfolg gewertet wird. im hinblick auf ein gewisses grossereignis in ein paar jahren also eine erste standortbestimmung.
sicherlich haben die ausschreitungen nach dem FCZ spiel einen grossen stellenwert was die beweggründe für die sonntägliche aktion betrifft, für ZH aber auch eine gelungene möglichkeit, ihr einsatz- und sicherheitsdispositiv auf massentauglichkeit zu testen. und bei welchen CH-fussballfans geht das am besten? eben, die mit der grössten masse.
dann wären da das bildmaterial, personalien, aussagen usw. welche am sonntag gemacht wurden. eine solche fülle an zu speichernden informationen gab es bis anhin noch nie. hochglanzfotos mit dem segen von esthi, die kundenkartei kann erweitert werden. ist ja nicht schlimm, wenn man in dieser kartei ist, schliesslich könnte man ja in absehbarer zukunft etwas verbotenes machen, und wenn die daten schon vorhanden sind, umso besser....
für esthi geht die rechnung im ersten moment auf, aber in mathematik war sie eh nie besonders gut...
das zeugnis kommt später.
sicherlich haben die ausschreitungen nach dem FCZ spiel einen grossen stellenwert was die beweggründe für die sonntägliche aktion betrifft, für ZH aber auch eine gelungene möglichkeit, ihr einsatz- und sicherheitsdispositiv auf massentauglichkeit zu testen. und bei welchen CH-fussballfans geht das am besten? eben, die mit der grössten masse.
dann wären da das bildmaterial, personalien, aussagen usw. welche am sonntag gemacht wurden. eine solche fülle an zu speichernden informationen gab es bis anhin noch nie. hochglanzfotos mit dem segen von esthi, die kundenkartei kann erweitert werden. ist ja nicht schlimm, wenn man in dieser kartei ist, schliesslich könnte man ja in absehbarer zukunft etwas verbotenes machen, und wenn die daten schon vorhanden sind, umso besser....

für esthi geht die rechnung im ersten moment auf, aber in mathematik war sie eh nie besonders gut...
das zeugnis kommt später.
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
In diesem Zusammenhang unbedingt den Beitrag von Dave beachten!