Nun braucht es eine Veränderung beim FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

eric.cartman hat geschrieben:Laut Baz will Oeri "Zurückhaltung auf dem Transfermarkt"....verdammt!! Was ist jetzt mit der versprochenen Reinvestition der Transfereinnahmen in die Mannschaft??? Wirklich super Gigi... :rolleyes:
Hat sie jemals etwas anderes getan, ausser gute Spieler zu verkaufen? :mad:

In mir keimt langsam aber sicher ein ungutes Gefühl, nämlich dass es Madame scheissegal ist, ob wir Meister werden oder nicht. Geld macht sie keines locker, aus was für Gründen auch immer.
Und jetzt noch die unverständliche Aussage in der Baz, dass man sich in Sachen Transfers zurückhalten will. Was sucht sie denn noch beim FCB? Langsam artet das Ganze aus und sie zieht nach und nach den Zorn der Massen auf sich.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Vielleicht hat sie ja ein Verhältnis mit Canepa :p

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Phebus hat geschrieben:Hat sie jemals etwas anderes getan, ausser gute Spieler zu verkaufen? :mad:

In mir keimt langsam aber sicher ein ungutes Gefühl, nämlich dass es Madame scheissegal ist, ob wir Meister werden oder nicht. Geld macht sie keines locker, aus was für Gründen auch immer.
Und jetzt noch die unverständliche Aussage in der Baz, dass man sich in Sachen Transfers zurückhalten will. Was sucht sie denn noch beim FCB? Langsam artet das Ganze aus und sie zieht nach und nach den Zorn der Massen auf sich.
Ich befürchte eben, Frau Oeri hält sich mittlerweile tatsächlich für eine "Fussballfachfrau" ( :D gibt's das überhaupt?).

Massive Selbstüberschätzung! :(
siempre positifo

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

ich fordere am samstag gigi raus rufe, vom ganzem joggeli :D :rolleyes:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Gemäss Radio DRS3 will CG unbedingt David Degen verpflichten... und nun hingehört ... als "INNENVERTEIDIGER" !! :eek:
Gisela habe ihr Veto eingelegt. Ist das tatsächlich möglich, dass Gross derart abgedrifted ist ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

BadBlueBoy hat geschrieben:Gemäss Radio DRS3 will CG unbedingt David Degen verpflichten... und nun hingehört ... als "INNENVERTEIDIGER" !! :eek:
Gisela habe ihr Veto eingelegt. Ist das tatsächlich möglich, dass Gross derart abgedrifted ist ?
hitzfeld brachte gestern van buyten auch als mittelstürmer. :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BadBlueBoy hat geschrieben:Gemäss Radio DRS3 will CG unbedingt David Degen verpflichten... und nun hingehört ... als "INNENVERTEIDIGER" !! :eek:
oder DRS3 hat da was falsch verstanden....hoffentlich :eek:
Sollten doch lieber Cantaluppi versuchen zurückzuholen, der wäre der ideale Mann in der IV!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Domingo hat geschrieben:das dürfte ich wohl im Namen auch von fenta als BULLSHIT abtun, den das beim FC Basel nicht Fussball gespielt wird ist schon ziemlich lange so und als Ästheten werden wir auch nach zwei 1:0-Gemurksten Siegen nicht jubeln
Danke Domingo

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Bild

Und wenn Du glaubst, es kann nicht mehr schlimmer kommen...
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Fätze_RedBlue
Benutzer

Eine Spitze ist nun mal ein Problem!

Beitrag von Fätze_RedBlue »

Zitat von Hoeness nach dem gestrigen Spiel der Bayern gegen Wacker Burghausen:

"Im Halbzeit-Studio der ARD hat Hoeneß kein gutes Gefühl: „Die Tore fehlen. Aber das ist kein Zufall. Wir spielen nur mit einer Spitze. Das ist ein kleines Problem, wenn man nur mit einer Spitze spielt.

Hitzfeld bleibt aber bei dem einen Stürmer..."

Es scheint ein Problem der "Grossen" zu sein - oder sind Gross und Hitzfeld verwandt?

Quelle: Bild online

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Ich glaube da hat DRS3 etwas falsch verstanden. Dieser Sender steht nicht gerade für Fussballsachverstand.

Laut BaZ will Gross einen Innenverteidiger und David Degen. Diese Version halte ich für weitaus realistischer.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Sharky hat geschrieben:oder DRS3 hat da was falsch verstanden....hoffentlich :eek:
Sollten doch lieber Cantaluppi versuchen zurückzuholen, der wäre der ideale Mann in der IV!!
DRS3 hat was falsch verstanden - oder der Zuhörer.

In der BaZ steht jedenfalls, dass CG David Degen plus einen Ersatz für Smiljanic will. Also DD plus einen IV.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

quasimodo hat geschrieben:Laut BaZ will Gross einen Innenverteidiger und David Degen. Diese Version halte ich für weitaus realistischer.
Der Rasiosender hat ein lokales Blättchen aus Basel, welches ich nicht beachte und nicht zitieren darf, zitiert.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

eric.cartman hat geschrieben:Laut Baz will Oeri "Zurückhaltung auf dem Transfermarkt"....verdammt!! Was ist jetzt mit der versprochenen Reinvestition der Transfereinnahmen in die Mannschaft??? Wirklich super Gigi... :rolleyes:
Menschenskind. Das wurde doch schon des Langen und Breiten diskutiert. Der FCB hat ein strukturelles Defizit und muss dies durch Transfereinnahmen kompensieren.
Also auch für Dich noch einmal: das Geld wird reinvestiert in (z.B.) Löhne.
Gigi hat keinen einzigen Rappen aus dem FCB herausgezogen und wird dies auch nicht tun.

Gigi hat im übrigen recht: wir wollen unsere Jungen sehen!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Chuck_P hat geschrieben:hitzfeld brachte gestern van buyten auch als mittelstürmer. :D
Was ich übrigens beschämend fand; wenn das ein 4. Ligatrainer macht, ok.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

DRS 3 hats in der Presseschau so aus der BAZ «zitiert».

Fehler liegt also bei DRS 3 und nicht bei Gross. ;)
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

[quote="freestate"]DRS 3 hats in der Presseschau so aus der BAZ «zitiert».

Fehler liegt also bei DRS 3 und nicht bei Gross. ]

.. und auch nicht beim Zuhörer... nämlig !!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Unglaublich, dass sie s'Sage im fuessballerische Bereich het... :rolleyes:
Isch jo guet und rächt mit de Junge, aber übertriibe muess mr's jo au nid, gstandeni Spieler bruucht's au!
Und bitte keini Streller oder Huggel...
Mich schisst's eifach ah, dass mi FCB sone scheiss-Fuessball spielt, und wiiterhin hüftstiifi Kraftpaket holt, anstatt technisch beschlageneri Spieler. (Carlitos beiseite)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Yazid hat geschrieben:Unglaublich, dass sie s'Sage im fuessballerische Bereich het... :rolleyes:
Isch jo guet und rächt mit de Junge, aber übertriibe muess mr's jo au nid, gstandeni Spieler bruucht's au!
Und bitte keini Streller oder Huggel...
Mich schisst's eifach ah, dass mi FCB sone scheiss-Fuessball spielt, und wiiterhin hüftstiifi Kraftpaket holt, anstatt technisch beschlageneri Spieler. (Carlitos beiseite)
ok
nur ist der titel in der BaZ etwas gar reisserisch,
es geht primär um die akte Degen, Gross will Ihn, Sie nicht, und sorry, da hat Sie nun 100% recht, im dreck zu welzen braucht sich auch ein fcb nicht

( was die IV anbelangt ist madame gleicher meinung wie gross )

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Ich hoffe, dass die Aussage von Oeri über Degen eine kleine Provokation in seine Richtung war, und er von seinem 1-Jahresvertrags wunsch abstand gewinnt. Denn dass Oeri, respektive der ganze Vorstand davon Abstand gewinnt, halte ich für Richtig, da er ansonsten nächsten Sommer, ohne auch nur einen müden Rappen an Ablöse erhalten zu haben (und er kostet etwa 1.5 Mio. Euro) wieder weg.

Allerdings wissen wir ja auch wie stur die Madame sein kann....
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

tanner hat geschrieben:ok
nur ist der titel in der BaZ etwas gar reisserisch,
es geht primär um die akte Degen, Gross will Ihn, Sie nicht, und sorry, da hat Sie nun 100% recht, im dreck zu welzen braucht sich auch ein fcb nicht

( was die IV anbelangt ist madame gleicher meinung wie gross )
betr. Däge bin ich jo iiverstande, aber es bruucht trotzdäm no offensivi Verstärkige... ;)

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Gross hat schon vor der Saison gesagt, dass die erste Mannschaft das Zugpferd ist. Ohne Verstärkungen ist sie eher ein lahmer Gaul... :o
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Maverick hat geschrieben:Gross hat schon vor der Saison gesagt, dass die erste Mannschaft das Zugpferd ist. Ohne Verstärkungen ist sie eher ein lahmer Gaul... :o
Ohne Peitsche ist sie eher ein lahmer Gaul...
SCONVOLTS BASILEA 98

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

merci!!

Beitrag von z basel a mym ryy »

HAHA gute idee!!
blick
SAINT-LOUIS (Fr) – Novartis tut dem FC Basel gut. Der Pharmakonzern betätigt sich seit neustem nicht nur als Geld-, sondern auch noch als Moralspritze.

Die Plauschpartie gestern gegen eine Auswahl von Novartis-Mitarbeitern war keine Strafaufgabe nach der 1:5-Schlappe von Bern, sondern die jährliche Aufwartung des FCB beim Hauptsponsor. Und zum Glück hat der FCB Novartis: Die Auswahl «liess» die Bebbi 8:0 gewinnen – für die Moral...

Der Frust sass tief. Captain Ivan Ergic: «Das 1:5 ist brutal, aber vielleicht tut uns das gut. Es macht uns wieder deutlich, dass Siegen nicht selbstverständlich ist.»

Die Alarmglocken hätten aber bereits beim 1:1 gegen Aarau vor einer Woche im Joggeli läuten müssen.

«Es gibt keinen Grund, gleich alles in Frage zu stellen», so der Routinier. «Ich will nichts beschönigen – oder abstreiten, dass wir uns verbessern müssen –, aber auch nichts überbewerten. Wir werden am Mittwoch genau analysieren, was schiefgelaufen ist und über alles reden, wenn es nötig ist. Jeder muss selbstkritisch sein.»

Ergic selber steht zu seiner Verantwortung. Aber er hat sich unabhängig von Trainer und Umfeld einen Mannschaftsrat (Reto Zanni, Beni Huggel, Marco Streller) zur Unterstützung zusammengestellt. Details bleiben aber intern.

Gedanken machte sich Ergic auch schon gestern – über das schmale Kader. «Wir haben die Qualität, aber die Frage ist, ob die Breite reicht.»

Die Antwort darauf gab gestern Chef-Scout Ruedi Zbinden: «Wir sehen auch, dass wir jetzt etwas machen müssen und nicht wie geplant erst im Winter. Gestandene Spieler zu holen, ist aber schwierig.»

Während Zbinden den Markt sondiert, werden die Verteidiger Marcus Vinicius (22, Br), Goran Adamovic (20, Ser) und Gary Kagelmacher
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

z basel a mym ryy hat geschrieben: Während Zbinden den Markt sondiert, werden die Verteidiger Marcus Vinicius (22, Br), Goran Adamovic (20, Ser) und Gary Kagelmacher
...verpflichtet?
...nicht verpflichtet?
...weiter getestet?
...grün angemalt?
...den löwen zum frass vorgeworfen?
...in einen schallen koffer gesperrt?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

z basel a mym ryy hat geschrieben:Die Antwort darauf gab gestern Chef-Scout Ruedi Zbinden: «Wir sehen auch, dass wir jetzt etwas machen müssen und nicht wie geplant erst im Winter. Gestandene Spieler zu holen, ist aber schwierig.»
den satz fand ich auch so bemerkenswert. ich wäre schon fast wieder geneigt, vom scheitern der transferperiode und von einem versagen des scoutings zu schreiben.

man war also mit dem aktuellen kader zufrieden? man wollte vor dem winter nichts mehr tun? nach carlitos war es fertig? man reagiert jetzt wieder auf den letzten drücker, um dann neue christianos und böckleys zu präsentieren?

für was beschäftigt der fcb eigentlich eine professionelle transferabteilung????

streller hin oder her. im kader des fc basel gibt es momentan nicht einen einzigen echten goalgetter.

huggel hin oder her. die postition ist mit ba gut besetzt gewesen und ihn als ersatz von beni zu degradieren kann wohl nicht ernst gemeint sein.

hodel ist ein ersatzspieler.

carlitos bleibt als einziger echter transfer im weiterbringenden sinne. auch wenn er zu spät gekommen ist, was das resultat eines transfertheaters aus sion war.

wo bitte sind also die leeren versprechungen hin, man wolle entsprechend investieren? man hat von einer verstärkung in der iv gesprochen, als noch nicht klar war, dass boris geht. man hat boris gehen lassen und die iv mit einem spieler verstärkt, der bereits hier war.

man entlässt den einzigen spieler, der die rechte flügelposition einigermassen spielen konnte und hat keinen ersatz.

na ja.....note: ungenügend. setzen!

duurige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von duurige »

ich ka das gjommer lansam nüm ghöre :rolleyes:

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

ich kann dieses gejammer auch nicht mehr hören, aber es stimmt nun mal.
transfers = absolut ungenügend. habe dies vor dem 1. spiel schon gesagt, einige leute beim fcb sind einfach zu selbstsicher - auch einige fans...
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

duurige hat geschrieben:ich ka das gjommer lansam nüm ghöre :rolleyes:
Wenn das eso wytergoht, denn gits bi dr nögste Niederlag e kollektive Suizid vo ainige Forumsmitglieder. :eek: :rolleyes:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das wäre dann eine konsequentestmögliche Form der Selbstkritik, die ich nicht vielen hier zutraue ;)

Antworten