Gigi Oeri mit dem Rücken zur Wand

Diskussionen rund um den FCB.
John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

faederli hat geschrieben:kriegsch Geld für de Mist wo du schribsch??? oder bisch du dr CG??

er spielt in Japan als Ersatzspieler innere Riese-Nati, :D :D :D :D

egal, wünsch dr e gueti nacht und träum witter

und gang bitte mol an e Match!!!!!
Mischt? Eher Tatsache.... schön, dass meh muess go penne, wenn eim d Argumänt usgöhn. Schad. Het mi fascht gfreut.

Viel Spass bim Spiele am Riebli.

JC

By the way, Scheiss-Kindergarte do, und wenn nid vom Alter, denn vom Niveau.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

John_Clark hat geschrieben:
Viel Spass bim Spiele am Riebli.

JC

By the way, Scheiss-Kindergarte do, und wenn nid vom Alter, denn vom Niveau.
um so genialer das du s Niveau dütlich ahebsch,

i gang jetzt trotzdem go penne, au wenn is irgendwie fascht nit ka ertrage meh vo dine "Argument" zverpasse........
ich will widder Fuessball gseh!!!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

höret doch uf, mir sind doch alli für ei verein und es wäri besser weme das üf fründschaftlicher basis chönt regle und nid grad ufenanderlos go das bringt au nüd! wartemer doch ab was inde negschde zwei wuche bassiert!

Ledschd joor vor dr rückrundi isch genau di glichi situation gsi und dr gross hets wieder ane boge,also lömer unserem fcb no 2 wuche!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

hoff dä Fred wird nit glöscht..würd en gärn ändi saison nommol ufrüefe...

man
Signatur zu vermieten.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

me luegt jetz was dr ba hinde alles leistet, dä fählt jetz öpe 3 mönet, na dan guet nacht. :(

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Wir haben heute nur drei Punkte verloren, nicht mehr.
Solche Statements sind mir doch etwas zu salopp formuliert. Eine Niederlage ist ok, aber was einem zahlenden Zuschauer heute geboten wurde, dieser Alibifussball ohne Konzentration, ohne Ideen und Kampf und mit Amateurfehlern bzw. Fehlpässen ist dann schon etwas mehr als nur 3 punkte.
Bin jetzt wirklich gespannt aufs nächste Spiel gegen Sion. Dann wird sich zeigen woran wir sind

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Wann begreifen eigentlich die Fans, welche die Mannschaft in die Pflicht nehmen, dass diese nur vordergründig Schuld hat. Diese Mannschaft gibt was sie kann.

Die Probleme beim FCB liegen anderswo und sie sind im Zusammenhang der allgemeinen Klubpolitik zu sehen. Die Präsidentin hat eindeutig andere Prioritäten. (Jugendausbildung).

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Phebus hat geschrieben:Wann begreifen eigentlich die Fans, welche die Mannschaft in die Pflicht nehmen, dass diese nur vordergründig Schuld hat. Diese Mannschaft gibt was sie kann.

Die Probleme beim FCB liegen anderswo und sie sind im Zusammenhang der allgemeinen Klubpolitik zu sehen. Die Präsidentin hat eindeutig andere Prioritäten. (Jugendausbildung).
das sehe ich deutlich anders: ein neuer iv muss her, dass ist wohl allen klar. aber sonst sollte mit diesem team platz eins zu erreichen sein. aber nicht mit diesem system und nicht mit dieser einstellung auf dem platz. die klasse ist da, der wille vielleicht sogar auch, aber ich sehe keinen biss und jeder denkt, dass ein anderer schon "seggle" wird.

die mannschaft gibt vielleicht was sie kann, aber nur, weil sie niemand richtig motiviert, mehr zu geben als sie kann.... das ist das geheimnis der champisliig saison gewesen.... 120%einsatz, jeder läuft für jeden, und man geht auf die 2. bälle und man probierts halt auch mal aus der 2. reihe (ergic)....

dann sollte dieses team löggersche maischter werden.

habe fertig

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Finds es bits übertriebe so en Threat z eröffne wenn mr noch 20 Spiel und meh s erschte mol verlore het...klar d Niederlag isch nid aktzeptabel und leischtig au nid...aber trozdem...en match abwarte und luege!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

John_Clark hat geschrieben:Sorry, Nakata het hüt scheisse gspielt - isch sunscht aber ein vo de solidsche LV's!!! .
Hahaha :D So wie die schutte in dr Verteidigung, isch das jo kein Wunder! Zwei drei gueti Päss und Rushes und me sticht scho use. Aber das dörfs jo nid so si...

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Phebus hat geschrieben:Wann waren wir das letzte Mal Meister? Wie hoch ist unser Budget schon wieder?? Noch Fragen?
z. b. wo deine intellektuelle seite war, als du diesen mist verfasst hast. aber es zeigt sich einmal mehr das übliche bild: hauptsache man hat mit in paar belanglosen zeilen den wahren schulidgen der gestrigen niederlage eruiert und kann dies nun aufgemotzt hier im forum präsentieren .... verblendung allz ...

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

Basel Fan 89 hat geschrieben:Finds es bits übertriebe so en Threat z eröffne wenn mr noch 20 Spiel und meh s erschte mol verlore het...klar d Niederlag isch nid aktzeptabel und leischtig au nid...aber trozdem...en match abwarte und luege!
Immer sglich: E Match abwarte und luege... :mad: Do drvo wird unseri Mannschaft au nid strärker! Es muess ändlich reagiert wärde! Eso got jo nid drum, dass me nid verliere dörf. Wenn d'Mannschaft kämpft und glich verliert, c'est la vie und das passiert im Sport! Aber mit dere Art und Wies wie geschter? Hallo? Alli am träume? :eek:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Gross hat das Spiel gegen Aarau im Interview gar nicht so schlecht und realitätsfremd analysiert.....

Doch eine Woche später macht die Mannschaft genau die gleichen Fehler und spielt die gleiche Scheisse zusammen....

Erreicht er die Mannschaft nicht mehr?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

verwöhnt und total verblendet von den CL zeiten.

yb ist keine schwach mannschaft, da kann man einfach mal auf die kappe bekommen.

hört auf mit dieser panikmache. das spiel gestern war doch ein wenig speziell.
die 1. halbzeit beginnt mit einem sehr frühen tor und wirft die ganze mannschaft aus dem rythmus.
das gleiche gilt für die 2. halbzeit, kurioses tor und somit war dann die ganze sache erledigt.

wenn man die posts von vielen users hier drin liest, könnte man ja meinen wie einfach das ganze im fussball ist. wie locker es doch wäre immer zu gewinnen, meister zu werden etc. HALLO? es hat noch andere clubs die das gleiche wollen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Zum Glück konnte ich diesen Match gestern nicht sehen...aber jedesmal wo ich ins Wohnzimmer bin, passierte beinahe ein Tor oder habe nur YB spielen sehen.
Auch ohne das Spiel gesehen zu haben weiss ich, dass verdammt vieles nicht passt. Und das ist ja nicht neu. Uns fehlt einfach ein guter IV.
Maestro wird uns noch abhauen, wenn nicht bald ein fähiger IV geholt wird. Er sagte ja schonmal, dass er einen Ersatz für Boris fordert, sonst überlegt er sichs...
Ich würde auch die Stelle wechseln, wenn mir das Team nicht passt oder mir vorgegaugelt wurde, dass ich einen fähigen Partner bekomme, ihn aber nur mit einem "direkt aus der Lehre" erhalte...
Wenn das passiert, dann gute Nacht.

Klar kann man dieses Spiel einfach als ein verlorenes Spiel abtun. Nur haben wir nicht nur 1:0 oder 2:1 verloren, nein, es gab gleich eine 5:1 Klatsche und es hätte noch mehr sein können.
Und es bringt auch nichts, dass man 3 Spieler auf Hakan ansetzt und dafür kann sich der Rest vom Gegner relativ ungezwungen bewegen...auch wenn man Hakan scheinbar nicht viel gesehen hat, er war verdammt wichtig und da sieht man wieder wie wichtig ein Spielmacher ist. Sei es auch nur drumm, die gesamte Konzentration vom Gegner auf ihn zu richten....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

OliK
Benutzer

Beitrag von OliK »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Wir haben heute nur drei Punkte verloren, nicht mehr. Ich erwarte natürlich auch wieder, dass wir Titel holen, am besten wieder Meister und Cupsieger, denn es ist klar, dass mit den Spielergehältern auch eine gewisse Erwartungshaltung verknüpft ist. Abgerechnet wird am Ende der Saison. Aber es ist ja nichts Neues, dass beim FCB einfach ein bis zweimal pro Saison ein Spiel völlig missglückt. Solche Demütigungen wie heute, da geb ich dem Threaderöffner Recht, sollten und dürfen eigentlich nicht passieren.
NUR 3 Punkte verloren? :rolleyes:

Zudem haben wir noch die Tabellenführung verloren und sind hinter Z!rü auf den 4. Platz abgerutscht ... :mad:
[CENTER]OliK, (C) 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]FCB FOR EVER[/CENTER][CENTER]Oli Kreuzer - Fussballgott[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

alteschule hat geschrieben:verwöhnt und total verblendet von den CL zeiten.
Ich glaube als Ligakrösus darf man doch ein wenig attraktiveren und erfolgreicheren Fussball sehen als die bisherigen 4 Spiele....
yb ist keine schwach mannschaft, da kann man einfach mal auf die kappe bekommen.
Darf Chelsea auch sagen, ManU ist keine schlechte Mannschaft, da darf man verlieren.
die 1. halbzeit beginnt mit einem sehr frühen tor und wirft die ganze mannschaft aus dem rythmus.
das gleiche gilt für die 2. halbzeit, kurioses tor und somit war dann die ganze sache erledigt.
Aha, wie wärs mit Reaktion?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Parede hat geschrieben:Es liegt nicht an DIESEM Spiel sondern daran dass der Fcb in den letzten Jahren weder national noch intern. etwas erreicht hat. Viel schlimmer ist aber dass staendig Spieler verkauft werden und nicht 1zu1 ersetzt werden und man zu Hause gegen Aarau welches sowieso schon wie eine Mauer auftritt bloss mit einer Spitze spielt und noch auf dieses "Kompakt und realsisitsch" beharrt.
Schoener Fussball ist mit wenigen Ausnahmen auch kein tagtaeglicher Begriff mehr in Basel. Schade.
meinst du das ernsthaft? :confused:
wir standen vorletztes jahr im viertelfinale des uefa-cups. wurden auf dem grünen rasen die letzten 2 jahre meister.

viele sind definitiv zu verwöhnt und messen alles nur noch an den gloreichen CL-zeiten welche nun mal eine ausnahme darstellten...!!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Basel Fan 89 hat geschrieben:abwarte und luege!
das macht me scho sid zwei johr.. :rolleyes:

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

John_Clark hat geschrieben:Vielleicht sollen einfach mal alle Nörgler die Fresse halten (!! :mad: !!) und mal gedanklich ein paar Jahre zurückgehen, als wir zum Saisonauftakt gegen Sion ein 8:1 fressen mussten... wie ging die Saison schon wieder aus?
Dieses 8:1 dazumal kann man ganz sicher nicht mit gestern vergleichen. Dazumal hatte man viel Pech, über eine Stunde war man zu zehnt und in der zweiten Halbzeit war jeder abverreckte Sion-Schuss auf's Tor ein Treffer. Die Mannschaft, ja der ganze Club, war unerfahren, sie/er fand sich erst im Verlaufe der Meisterschaft, die dann ja auch gewonnen wurde.

Heuer sieht es meiner Meinung nach einfach anders aus. Seit zwei Jahren sehe ich, trotz angeblich professionellem Umfeld, null Fortschritt mit der Mannschaft. Jedes Jahr grosse Töne spucken und dann von der halben "Gurkenliga" (so wird diese Liga ja noch von einigen arrogant genannt) abgefertigt zu werden. Sicher sollte man nicht immer aufs Geld verweisen, aber trotzdem ist es langsam peinlich, wie man mit dem doppelten Budget des nächstreichsten Clubs und jedes Jahr Millionenerlöse von Transfers keine Mannschaft auf die Beine stellen kann, die neben halbwegs guten Resultaten auch mal attraktiven Fussball bieten kann. Man kann das Geld ja auch aus dem Fenster werfen und mit dem halben Budget mitspielen, das würde immer noch reichen für einen UEFA-Cup-Platz.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

L.M.Plancus
Neuer Benutzer

Beitrag von L.M.Plancus »

alteschule hat geschrieben:verwöhnt und total verblendet von den CL zeiten.

wenn man die posts von vielen users hier drin liest, könnte man ja meinen wie einfach das ganze im fussball ist. wie locker es doch wäre immer zu gewinnen, meister zu werden etc. HALLO? es hat noch andere clubs die das gleiche wollen.
man kanns nicht besser sagen

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Sharky hat geschrieben: Er sagte ja schonmal, dass er einen Ersatz für Boris fordert, sonst überlegt er sichs...
wenn er das wirklich gesagt hat, soll er bitte gehen. was ist das denn für ne einstellung? er hat gefälligst vollen einsatz für seinen brötchengeber zu zeigen, und wenn ein toter baum (nein nicht kouma) neben ihm in der verteidigung spielt!

irgendwie passt diese aussage zur gezeigten leistung von gestern.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

L.M.Plancus hat geschrieben:man kanns nicht besser sagen
Der grosse Unterschied zwischen den Fans und dem FCB besteht darin, dass beim FCB die Spieler Profis sind und enorm viel Geld verdienen, wobei die meisten Fans sich das Eintrittsgeld für die Spiele hart verdienen müssen.

Es wäre alles nicht so schlimm, wenn wir nicht über die notwendigen Mittel verfügen würden.

Meine Kritik geht weniger an die Mannschaft, als vielmehr an das Umfeld, welches nun einmal alles andere als professionell arbeitet. Und zwar nicht unbedingt deswegen, weil sie es nicht könnten. Der Schatten der Präsidentin liegt über der ganzen Crew. Da sie, trotz ihrer Statur, eine sehr autoritäre Person ist, haben 99% der Mitarbeiter die Hosen voll und sind in ihrer Arbeit gehemmt, weil sie das Donnerwetter der Präsidentin fürchten. Keiner getraut sich auch nur im Ansatz das Maul aufzureissen, (Ausnahme B. Heusler).
Der Frust einiger Schlüsselmitarbeiter wird hinter vorgehaltener Hand verstreut, denn sie fürchten sich vor dem Rausschmiss. Das ist leider Fakt.
Die Präsidentin polarisiert zu stark, und deshalb kann man beim FCB nicht von Teamwork reden.

Deshalb meine harsche Kritik an der Führung. Und um zu begreifen, dass sich das Ganze wie ein roter Faden bis in die Mannschaft auswirkt, muss man kein grosser Experte sein.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Latteknaller hat geschrieben:wenn er das wirklich gesagt hat, soll er bitte gehen. was ist das denn für ne einstellung? er hat gefälligst vollen einsatz für seinen brötchengeber zu zeigen, und wenn ein toter baum (nein nicht kouma) neben ihm in der verteidigung spielt!

Niemand weiss genau was gesagt wurde, aber wenn ihm das wirklich versprochen wurde es aber nicht erfüllt wird, dann liegts nicht an ihm, sondern an den Transferverantwortlichen beim FCB.
Wie gesagt, ich würde die Stelle auch wechseln, wenn mir das Versprochene nach einer gewissen Zeit nicht erfüllt wird und ich so nicht richtig weiter arbeiten könnte.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Das Thema isch scho zig mol besproche worde, aber es kha eifach nid sii, dass mr mit doppelt so hohem Budget wie vieli anderi Teams 5-1 uf d'Nase bekunnt! Und das nach 2 Joor ohni Maischtertitel.
Stellet euch mol vor, das würdi andere Teams, die in dr gliiche Situation wie mir sind (z.Bsp. Celtic, Schachtjor, Dynamo Zagreb, Anderlecht, Rosenborg usw.) passiere!
Unvorstellbar.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Latteknaller hat geschrieben:wenn er das wirklich gesagt hat, soll er bitte gehen. was ist das denn für ne einstellung? er hat gefälligst vollen einsatz für seinen brötchengeber zu zeigen, und wenn ein toter baum (nein nicht kouma) neben ihm in der verteidigung spielt!

Naja, wenn Du neben Zonk's "Im-Schilf-stehen" nun auch noch die Fehler Deines zweiten IV's mittragen müsstest, dann würde Dir das mit dem vollen Einsatz auch ziemlich schwer fallen...... Und jetzt haben wir ja noch Hodel! Wir haben ja schonmal gesehen, wie wichtig eine funktionierende IV ist.

Ich kann Dir sagen, es ist unheimlich schwer, mit unfähigen Leuten zusammen zu arbeiten und der Chef die dann auch noch gut findet.......

Aber wir könnten ja noch einen Stürmer kaufen, vielleicht mal einen, der als Einzelmaske da vorne etwas bringt........

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Phebus hat geschrieben:Diese Mannschaft gibt was sie kann.
Das tut Sie eben nicht.... ! Ich kann mir nur nicht erklären wieso...

Was mir aber auffällt ist das einige Herren ihren Job nicht ganz ernst zu nehmen scheinen...

Einer raucht im Ausgang eine Zigarette nach der anderen, der andere ist Samstags halb besoffen um halb 4 uhr morgens noch anzutreffen, und am nächsten Tag um 12 Uhr Nachmittags sieht man ihn wieder ein grosses Bier nach dem anderen stürzen.... :confused: :mad:

Das wäre mir alles Scheissegal wenn ich dann Leistung auf dem Platz sehen würde aber diese scheint auszubleiben...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

L.M.Plancus
Neuer Benutzer

Beitrag von L.M.Plancus »

Phebus hat geschrieben:Der grosse Unterschied zwischen den Fans und dem FCB besteht darin, dass beim FCB die Spieler Profis sind und enorm viel Geld verdienen, wobei die meisten Fans sich das Eintrittsgeld für die Spiele hart verdienen müssen.

Es wäre alles nicht so schlimm, wenn wir nicht über die notwendigen Mittel verfügen würden.

Meine Kritik geht weniger an die Mannschaft, als vielmehr an das Umfeld, welches nun einmal alles andere als professionell arbeitet. Und zwar nicht unbedingt deswegen, weil sie es nicht könnten. Der Schatten der Präsidentin liegt über der ganzen Crew. Da sie, trotz ihrer Statur, eine sehr autoritäre Person ist, haben 99% der Mitarbeiter die Hosen voll und sind in ihrer Arbeit gehemmt, weil sie das Donnerwetter der Präsidentin fürchten. Keiner getraut sich auch nur im Ansatz das Maul aufzureissen, (Ausnahme B. Heusler).
Der Frust einiger Schlüsselmitarbeiter wird hinter vorgehaltener Hand verstreut, denn sie fürchten sich vor dem Rausschmiss. Das ist leider Fakt.
Die Präsidentin polarisiert zu stark, und deshalb kann man beim FCB nicht von Teamwork reden.

Deshalb meine harsche Kritik an der Führung. Und um zu begreifen, dass sich das Ganze wie ein roter Faden bis in die Mannschaft auswirkt, muss man kein grosser Experte sein.
möglich... hab mich mit der führung des fcbs nicht speziell auseinandergesetzt, ausser dass mir manchmal eine gewisse sturheit unseres trainers aufgefallen ist.

nehmen wir jedoch an, dass basel gestern gewonnen hätte... was verdammtnochmals gut möglich gewesen wäre! wäre das superfrühe tor nicht gewesen oder nach der pause das 1:2 statt dem 0:3 gefallen wärde.
mir gehts eher darum, dass der fussball auch durch geld (siehe real oder bayern oder chelsea oder...) nicht planbar ist.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Nur So... hat geschrieben:...
Mir wänn Näme! :p

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

L.M.Plancus hat geschrieben:mir gehts eher darum, dass der fussball auch durch geld (siehe real oder bayern oder chelsea oder...) nicht planbar ist.
Stimmt scho, die hän aber alli strängeri Gegner als mir (ManU, Liverpool, Arsenal, Barça, Valencia, VfB, Bremen...)
Dr unterschied zue de andere Titelaawärter isch nid so gross wie bi uns.

Antworten