Gigi Oeri mit dem Rücken zur Wand

Diskussionen rund um den FCB.
Phebus
Erfahrener Benutzer

Gigi Oeri mit dem Rücken zur Wand

Beitrag von Phebus »

Die Niederlage ist eigentlich nur der Epilog zu dem, was sich seit ca. 6 Monaten abzeichnet.

Jede Mannschaft darf und kann verlieren. Das ist nicht der Punkt. Das Problem hingegen ist die Art und Weise der Niederlage. In der Startformation des heutigen Spiels stand ein einziger Normalverdiener. Alle anderen beziehen überdurchschnittliche Gehälter und als Gegenleistung zeigen sie schlicht und einfach NICHTS.

Die Präsidentin hat das ganz alleine zu verantworten. Ihr mangelnder Sachverstand wird in krasser Weise offengelegt. Sie kann und weiss alles besser und lässt sich von Niemandem dreinreden.

Die 2 Supertransfers (Delgado und Rakitic) haben sie komplett verblendet. Vermutlich ist sie der Meinung, dass es so weitergeht und die Kasse beim FCB weiter so klingelt.

Dass sie damit einer Täuschung unterliegt, dürfte jedem Erstklässler klar sein.

So kann und darf es nicht weitergehen mit der 1. Mannschaft. Ihre Juniorenbetreuung in Ehren, aber zählen tut doch die 1. Mannschaft.

Da werden zu Beginn der Saison grosse Töne gespuckt, à la "Nur der Meistertitel ist gut genug."..etc, und was serviert man uns?
Ein absolut durchschnittlicher FCB! Es war bereits nach dem gewonnen Spiel gegen Zürich klar, dass es mit dieser Mannschaft Nichts werden wird mit dem Meistertitel. Keiner will es wahrhaben.

Die Frage ist nun heute, Sonntag, 5. August 2007, wie geht es weiter Frau Präsidentin???? Sind Sie gewillt etwas zu unternehmen oder weihen Sie den FCB dem Untergang?

Da sie sich ja gerne in der Oeffentlichkeit produziert, wäre es nur Recht, wenn Sie zu diesem Waterloo Stellung beziehen würde. Und zwar ohne Verzug!!!

Das ist das Mindeste was sie den FCB-Fans schuldet!

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Wir haben heute nur drei Punkte verloren, nicht mehr. Ich erwarte natürlich auch wieder, dass wir Titel holen, am besten wieder Meister und Cupsieger, denn es ist klar, dass mit den Spielergehältern auch eine gewisse Erwartungshaltung verknüpft ist. Abgerechnet wird am Ende der Saison. Aber es ist ja nichts Neues, dass beim FCB einfach ein bis zweimal pro Saison ein Spiel völlig missglückt. Solche Demütigungen wie heute, da geb ich dem Threaderöffner Recht, sollten und dürfen eigentlich nicht passieren.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Danke, Fred kann somit wieder geschlossen werden. Jedes Mal die selbe Scheisse wenn's mal nicht so rund läuft.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Kolaps hat geschrieben:Danke, Fred kann somit wieder geschlossen werden. Jedes Mal die selbe Scheisse wenn's mal nicht so rund läuft.
Wann waren wir das letzte Mal Meister? Wie hoch ist unser Budget schon wieder?? Noch Fragen?

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Phebus hat geschrieben:Die Niederlage ist eigentlich nur der Epilog zu dem, was sich seit ca. 6 Monaten abzeichnet.

Jede Mannschaft darf und kann verlieren. Das ist nicht der Punkt. Das Problem hingegen ist die Art und Weise der Niederlage. In der Startformation des heutigen Spiels stand ein einziger Normalverdiener. Alle anderen beziehen überdurchschnittliche Gehälter und als Gegenleistung zeigen sie schlicht und einfach NICHTS.

Die Präsidentin hat das ganz alleine zu verantworten. Ihr mangelnder Sachverstand wird in krasser Weise offengelegt. Sie kann und weiss alles besser und lässt sich von Niemandem dreinreden.

Die 2 Supertransfers (Delgado und Rakitic) haben sie komplett verblendet. Vermutlich ist sie der Meinung, dass es so weitergeht und die Kasse beim FCB weiter so klingelt.

Dass sie damit einer Täuschung unterliegt, dürfte jedem Erstklässler klar sein.

So kann und darf es nicht weitergehen mit der 1. Mannschaft. Ihre Juniorenbetreuung in Ehren, aber zählen tut doch die 1. Mannschaft.

Da werden zu Beginn der Saison grosse Töne gespuckt, à la "Nur der Meistertitel ist gut genug."..etc, und was serviert man uns?
Ein absolut durchschnittlicher FCB! Es war bereits nach dem gewonnen Spiel gegen Zürich klar, dass es mit dieser Mannschaft Nichts werden wird mit dem Meistertitel. Keiner will es wahrhaben.

Die Frage ist nun heute, Sonntag, 5. August 2007, wie geht es weiter Frau Präsidentin???? Sind Sie gewillt etwas zu unternehmen oder weihen Sie den FCB dem Untergang?

Da sie sich ja gerne in der Oeffentlichkeit produziert, wäre es nur Recht, wenn Sie zu diesem Waterloo Stellung beziehen würde. Und zwar ohne Verzug!!!

Das ist das Mindeste was sie den FCB-Fans schuldet!
Wie hat es Costanzo es noch vor einem Jahr erklärt, es ist ja nur ein Spiel !

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

Phebus hat geschrieben: Es war bereits nach dem gewonnen Spiel gegen Zürich klar, dass es mit dieser Mannschaft Nichts werden wird mit dem Meistertitel. Keiner will es wahrhaben.
da lachen ja die hühner...

es isch nur ei niederlag, nid mehr und nid weniger! klar hän sie hütt schlächt gschpielt, aber worum isch me wäge däm nid maischter, und muess scho widder opfer sueche??
aber eigentlich isches nütt neus..mir wärdi das umehüle bi jedere niderlag erläbe!
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Es schleckt keine Geis weg, aber seit ca. 4 Jahren findet ein sukzessiver Attraktivitätsverlust statt. Wie schon die alten Römer wussten, das Volk braucht Brot und Spiele, damit es nicht aufmüpfig wird. Auf das Brot (Meistertitel) müssen wir schon seit zwei Jahren warten, auf das Spiel (Spektakel) noch viel länger, wobei letzteres für mich persönlich viel schmerzender ist.

Kurzum, Frau Oeri treten sie wieder in den Hintergrund, und lassen sie ihrem geschätzten Freund, B. Heusler den Vortritt, er versteht ein wenig mehr als sie von Fussball.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Es fehlt ein Spielmacher, ein Verteidiger und im Sturm haben wir gar nichts. Ein Ballhalter, einer der 10 Chancen für 1 Tor braucht, einen Dauerinvaliden und einen Schönwetterfussballer. Unser ekuadorianisches Talent versauert dagegen im Mittelfeld :mad:

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

Kolaps hat geschrieben:Danke, Fred kann somit wieder geschlossen werden. Jedes Mal die selbe Scheisse wenn's mal nicht so rund läuft.
Jo aber er het vollkomme rächt, die mannschafft isch nüt, kei qualität... ich sag mol wenn mir gwünne liegts am gegner oder am glück..
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Basl0r hat geschrieben:Jo aber er het vollkomme rächt, die mannschafft isch nüt, kei qualität... ich sag mol wenn mir gwünne liegts am gegner oder am glück..
wir reden in einem halben jahr wieder wenn wir 10 punke vorsprung haben. die grösste klappe haben dann genau die leute die heute alles schlecht machen... (dabei war doch heute schon alles schlecht :rolleyes: )
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Fenta hat geschrieben:Es schleckt keine Geis weg, aber seit ca. 4 Jahren findet ein sukzessiver Attraktivitätsverlust statt. Wie schon die alten Römer wussten, das Volk braucht Brot und Spiele, damit es nicht aufmüpfig wird. Auf das Brot (Meistertitel) müssen wir schon seit zwei Jahren warten, auf das Spiel (Spektakel) noch viel länger, wobei letzteres für mich persönlich viel schmerzender ist.

Kurzum, Frau Oeri treten sie wieder in den Hintergrund, und lassen sie ihrem geschätzten Freund, B. Heusler den Vortritt, er versteht ein wenig mehr als sie von Fussball.
Danke Fenta!!!

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

bla bla bla mehhh bla bla bal ...

Grüner Schatten
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grüner Schatten »

Fenta hat geschrieben:Es schleckt keine Geis weg, aber seit ca. 4 Jahren findet ein sukzessiver Attraktivitätsverlust statt. Wie schon die alten Römer wussten, das Volk braucht Brot und Spiele, damit es nicht aufmüpfig wird. Auf das Brot (Meistertitel) müssen wir schon seit zwei Jahren warten, auf das Spiel (Spektakel) noch viel länger...
uiui, das ist als fan natürlich schon hart. 2 jahre ohne meisterfeier sind verdammt lange, aber wenigstens gabs letztes jahr einen cupsieg. das lindert den unermesslichen schmerz hoffentlich ein wenig. das mitleid der ganzen schweiz ist mit euch!

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

Barty hat geschrieben:wir reden in einem halben jahr wieder wenn wir 10 punke vorsprung haben. die grösste klappe haben dann genau die leute die heute alles schlecht machen... (dabei war doch heute schon alles schlecht :rolleyes: )
nei ich bi immer de gsi wo an alli glaubt, an costanzo hani immer glaubt ab de erschte minute.. wie no an vieles anderes, jetzt jedoch, mit dene IV-Spieler wo nur verletzt sin, wie söll das go ?? mir hän kei alternative... arme costanzo..
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Caicedo national
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo national »

Es ist falsch den Fehler bei einer Person zu suchen, wie es hier mit Frau Oeri geschiet. Das sehe ich auch so. Doch für mich sieht es nach einem Hexenkreis aus. Wir haben eine Präsidentin die ihren Kopf durchsetzten möchte. Wir haben einen an und für sich sehr erfolgreichen Trainer, der aber weiterhin stur an seinem, schlichtweg indiskutablen 4-1-4-1 System festhält. Dazu kommt das wir seit mehreren Jahren unsere Abgänge nie zu 100% ersetzten. Es kamen zwar neue Talente und Hoffnungsträger doch das Resultat ist traurig. Was mir Sorgen bereitet, ist die Art das Problem anzupacken. Mir scheint es so, als wolle man abwarten ganz nach dem Motto: Kommt Zeit kommt Rat.

Das ganze wäre nicht so schlimm und halbwegs ertragbar, würde dieser Verein FC Aarau heissen, im Brügglifeld spielen und jedes Jahr den Klassenerhalt wie eine gewonnene Championsleague feiern.

Doch das hier ist unser FCB der stolzeste Klub im ganzen Schweizer Fussball. Er hat ein Budget von ca.30 Mio .-

Mit einem solch hohen Budget und einer so fantastischen Infrastruktur sollte doch mehr drin sein alls 2 und wahrscheinlich 3 Jahre Vizemeister.

Mir ist klar das die Saison gerade erst angefangen hat. Und wie schon erwähnt wurde, ist verliern durchaus mal erlaubt, auch bei einem FCB. Doch wie wir gegen Aarau und auch gegen YB gespielt haben bereitet mir Kopfschmerzen. Da war keinerlei Einsatz und Siegeswille zu sehen. Der Captain konnte seine Mannschaft nich Mitreissen und motivieren.

Die Abwehr erinnerte mich zu sehr an den letzten Herbst. Solche Felhler wie beim 3:0 sollten eigentlich Mannschaften wie Baulmes, Wil Solothurn o.A. passiern.und nicht dem FC Basel

Ich hoffe sehr, dass der Vorstand endlich den Finger aus dem Hintern nimmt und Handelt. ES IST HÖCHSTE ZEIT ( wenn man nicht will, das man nach der Hinrunde 10 Punkte auf die Spitze aufweist.)

Einige hier im Forum reagierten auf Kritik bezüglich der Transfers wie folgt: " Für unsere Gurkenliga reichts allemal" ich frage mich allerdings kann man das Behaupten wenn man gegen einen FC Aarau 1:1 unentschieden spielt und gegen ein Yb 5 zu 1 verliert??
Der grösste Feind bedenke wohl,
heisst Schnupftabak und Alkohol,

doch steht nicht in der Bibel schon geschrieben,
man solle seine Feinde lieben??.:D

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

[quote="Phebus"]
Die Präsidentin hat das ganz alleine zu verantworten. [quote]

So e schwachsinn...aber hesch rächt, sie isch jo ufem platz gstande.

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

heult doch!

beste rückrunde, momentan 1 punkt hinter dem leader und schon ein riesen theater.

und das es abwärts geht ist klar und konnte nicht anders kommen. die cl zeiten waren genial, aber das kannst du auf dauer einfach nicht immer erreichen!

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Caicedo national hat geschrieben:Die Abwehr erinnerte mich zu sehr an den letzten Herbst. Solche Felhler wie beim 3:0 sollten eigentlich Mannschaften wie Baulmes, Wil Solothurn o.A. passiern.und nicht dem FC Basel
von dort holen wir auch unsere Verteidiger :cool:
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

alteschule hat geschrieben:heult doch!

beste rückrunde, momentan 1 punkt hinter dem leader und schon ein riesen theater.

und das es abwärts geht ist klar und konnte nicht anders kommen. die cl zeiten waren genial, aber das kannst du auf dauer einfach nicht immer erreichen!
seh ich auch so. vielleicht kam die Ohrfeige zur rechten Zeit.

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Da helfen nur noch die

Bild
Trans(fair)

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

@Caicedo national

So sehr ich ihr rigoroses Management begrüsse, so sehr ärgere ich mich über die unverständlichen Alleingänge der Präsidentin. Und das nicht erst seit Heute.

Die erste Lektion in jedem Managementkurs heisst: Niemals alleine wichtige Entscheidungen treffen. Dieser Grundsatz zählt leider beim FCB nicht (mehr).

Das Ganze artet zu einem philosophischen Problem aus. Unsere Präsidentin hat Geld. Viel Geld. Sie kann nur noch nach Macht streben. Das ist in der Regel die logische Steigerung reicher Menschen, und Madame macht da leider keine Ausnahme. Diese Macht besitzt sie de facto und auch de jure, was ihr die Möglichkeit eröffnet, über den FCB zu schalten und zu walten, so wie es ihr gerade beliebt. Das ist gefährlich und kann gewaltig abdriften und zwar schneller als uns Allen lieb ist.

Ich kann ein gewisses Verständnis aufbringen für die ewigen Optimisten, welche die heutige Niederlage nicht überbewerten. Auch ich beschränke mich nicht auf ein Einzelerlebnis.
Wenn man aber die Entwicklung des FCB's seit 2 Jahren genau verfolgt und analysiert, so kommt nicht sehr viel Positives dabei heraus, natürlich immer unter dem Aspekt unseres überdimensionierten Budgets bzw. unserer Möglichkeiten. Das wollte ich mit meinem Thread zum Ausdruck bringen.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Phebus hat geschrieben:Wann waren wir das letzte Mal Meister? Wie hoch ist unser Budget schon wieder?? Noch Fragen?
Das Du immer wieder mit dem Budget kommst, zeigt, dass Du einfach keine Ahnung hast.

Und Du weisst, was man dann besser tun sollte, wenn man keine Ahnung hat.

Genau, einfach mal Fresse halten.....

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Dingo hat geschrieben:Das Du immer wieder mit dem Budget kommst, zeigt, dass Du einfach keine Ahnung hast.

Und Du weisst, was man dann besser tun sollte, wenn man keine Ahnung hat.

Genau, einfach mal Fresse halten.....
Du armer Wicht. Habe Mitleid mit Dir...

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Aha, der Präsident eines Fussballclubs hat schuld, wenn eine Mannschaft wieder einmal nach langer Zeit ein Spiel verliert?

Tut mir leid, das ist nicht ernst zu nehmen,

La Placa
Benutzer

Beitrag von La Placa »

Ihr Sackratten seit echt nervig!

Während dem Spiel wird am Capo rumgemault, dann an der ganzen Stimmung, über das essen, die getränke (Nur pepsi und kei cola, bäh bäh) mittlerweile wünschte man sich sogar schon das 5te gegentor (beim stand von 4:0) und als das 5:0 fiel, heulte man schon wieder lauthals das es noch ein Gegentor gab! Natürlich verlies man dann auch nach 75 minuten das Stadion!
Mit Vater zuhause angekommen gehts dann husch husch ins forum zum weitermotzen! Verpisst euch!
Ich will dieses Jahr absteigen! Um Geld zu sparen dann auf dem Rankhof spielen und für die verbliebenen Sesselfurzer aus dem A wieder Holzbänke einführen! Hauptsache diese rumheulenden Flachzangen verreisen wieder!

Zum Spiel:
Eine schlechte Leistung der Mannschaft! Eduardo wurde seinem Namen als Chancentod wieder gerecht, Hodel spielte schlecht, wird aber sicher noch steigern! Caicedo vermochte sich auch nicht durchzusetzen und ergic schaffte es nicht das Spiel zu leiten!
ABER: Egal, denn: Am Samstag ficken wir Sion und 8 Tage später GC!

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Echo hat geschrieben:Aha, der Präsident eines Fussballclubs hat schuld, wenn eine Mannschaft wieder einmal nach langer Zeit ein Spiel verliert?

Tut mir leid, das ist nicht ernst zu nehmen,
Hmm, hast Du die Postings gelesen?
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Vor ein paar Jahren haben wir (oder von mir aus auch: einige unter uns) nach einem gegentorreichen Saisonstart im Wallis genau gleich geheult wie jetzt. Und wo standen wir im nächsten Sommer? In der Saison darauf? Klar, dieses Spiel wurde den Anforderungen in keinster Weise gerecht und ausnahmsweise hats der Trainer auch mal nicht schöngeredet (ok, im ersten Teil des Sportpanorama-Interviews schon, aber danach wurde er deutlich).

Besser 1x so richtig auf die Fresse fliegen und sich dann richtig aufrappeln als mit Bammel Runde um Runde überstehen. Es sind nur 3 Punkte. Die 2 Punkte gegen Aarau sind viel ärgerlicher. Gegen YB darf man auch mal verlieren (Stichwort Kunstrasen). Wenn auch nicht in dieser Art und Weise.

Übrigens: Mir tat Constanzo heute richtig leid!
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

was hat gross denn gesagt im sportpanorama? (möchte mir das nicht antun)
messi
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Caicedo national
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo national »

Ihr Sackratten seit echt nervig!

Während dem Spiel wird am Capo rumgemault, dann an der ganzen Stimmung, über das essen, die getränke (Nur pepsi und kei cola, bäh bäh) mittlerweile wünschte man sich sogar schon das 5te gegentor (beim stand von 4:0) und als das 5:0 fiel, heulte man schon wieder lauthals das es noch ein Gegentor gab! Natürlich verlies man dann auch nach 75 minuten das Stadion!
Mit Vater zuhause angekommen gehts dann husch husch ins forum zum weitermotzen! Verpisst euch!
Ich will dieses Jahr absteigen! Um Geld zu sparen dann auf dem Rankhof spielen und für die verbliebenen Sesselfurzer aus dem A wieder Holzbänke einführen! Hauptsache diese rumheulenden Flachzangen verreisen wieder!

Zum Spiel:
Eine schlechte Leistung der Mannschaft! Eduardo wurde seinem Namen als Chancentod wieder gerecht, Hodel spielte schlecht, wird aber sicher noch steigern! Caicedo vermochte sich auch nicht durchzusetzen und ergic schaffte es nicht das Spiel zu leiten!
ABER: Egal, denn: Am Samstag ficken wir Sion und 8 Tage später GC!
die Leute vertreten lediglich ihre Meinung so wie du es auch gerade tust so wie du sprichst tönt es für mich stark danach : Es gibt bei uns zwei Meinungen: Meine und die falsche.
Der grösste Feind bedenke wohl,
heisst Schnupftabak und Alkohol,

doch steht nicht in der Bibel schon geschrieben,
man solle seine Feinde lieben??.:D

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

wie bei vielen hier....

für sowas aber gibt es foren....

scheiss matsch!
scheiss transfers!
Frog di dure!