In Schaffhausen versammelten sich am Samstagabend rund 150 Neonazis zu einer Demo
In Schaffhausen versammelten sich am Samstagabend rund 150 Neonazis zu einer Demo
Die 150 Glatzen zogen ausländerfeindliche Parolen rufend durch die Munot-Stadt. Die Polizei nahm nach Angaben von SF DRS und Radio DRS den Organisator und zwei weitere Personen fest. Die Nazibande zog während rund 3/4 Stunden umher, die Polizei war mit einem lächerlich kleinen Polizeiaufgebot vor Ort und schritt auch nicht ein. Die mit Fackeln ausgerüsteten Faschisten zeigten wieder einmal deutlich, wo sich am besten für faschistoide Ideologien demonstrieren lässt. Schaffhausen hat mittlerweile die traurige Berühmtheit des "Nicht-einschreitens" bei rechtsextremen Vorfällen erlangt. Die Schaffhauser Polizei glänzte erneut durch ihr Handeln. Während an vorhergehenden, meist friedlichen Demos von linksautonomen Kräften dutzende Personen inhaftiert und verurteilt wurden, nahm Freund und Helfer gerade mal den Organisator und zwei weitere personen fest in SH.
Die schaffhauser Polizei ist bekannt für ihr ansonsten so repressives Verhalten:
- Haupttäter im Fall Aubonne war ein schaffhauser Polizist
- Nach einer Platzsauvage in SH (01.05) wurden rund 30 Personen verhaftet. Die Inhaftierten wurden schlecht behandelt und teilweise erst Tags darauf entlassen.
- Nach einer Anti-WEF-Kundgebung in Schaffhasuen wurden rund 7 Personen, welche auf offener strasse unterwegs waren, verhaftet. Im Knast wurden diese beschimpft, mussten sich Nackt ausziehen und wurden teilweise mit körperlicher Gewalt gezwungen, DNA-Proben abzugeben. Ein Inhaftierter wurde erst 2 Tage später entlassen. Das juristische Nachspiel, welches nicht ohne Folgen für die schaffhauser Polizei ausgehen dürfte, kommt noch.
-Mehrere Aufmärsche von rechtsradikalen aus der Deutschschweiz und dem nahen Ausland wurden bisher weder von den örtlichen Politikern thematisiert, noch strafrechtlich verfolgt. Es scheint, als ob die Naziszene in SH auf Aktzeptanz (zumindest bei der Polizei) stösst.
Nun gilt es, Massnahmen zu ergreifen. Antifaschistischer Widerstand braucht es je länger desto mehr in SH. Wir fordern die schaffhauser Polizei auf, zu den Vorfällen Stellung zu nehmen und grundlegende Fehler einzuräumen. Die schaffhasuer regierung soll Massnahmen ergreifen und das schaffhasuer Polizei- und Neonaziproblem anpacken! ES REICHT!
Aufmarsch von 150 Rechtsextremen
Schaffhausen - In Schaffhausen sind Rechtsextreme aufmarschiert.
Die rund 150 vorwiegend Jugendlichen aus der Deutschschweiz und dem angrenzenden Ausland zogen mit Fahnen und Fackeln durch die Altstadt. Es gab mehrere Festnahmen.
Ausländerfeindliche Parolen
Während der unbewilligten Kundgebung wurden ausländerfeindliche Parolen skandiert, wie die Schaffhauser Polizei mitteilte. Nach rund drei Viertelstunden löste sich die Demonstration auf. Zu Sachbeschädigungen kam es nicht.
Die Polizei führte Personenkontrollen durch. Dabei nahm sie den Organisator sowie weitere Kundgebungsteilnehmer vorläufig fest. Sie werden wegen der Teilnahme an einer unbewilligten Demonstration zur Anzeige gebracht.
kst (Quelle: sda)
Die schaffhauser Polizei ist bekannt für ihr ansonsten so repressives Verhalten:
- Haupttäter im Fall Aubonne war ein schaffhauser Polizist
- Nach einer Platzsauvage in SH (01.05) wurden rund 30 Personen verhaftet. Die Inhaftierten wurden schlecht behandelt und teilweise erst Tags darauf entlassen.
- Nach einer Anti-WEF-Kundgebung in Schaffhasuen wurden rund 7 Personen, welche auf offener strasse unterwegs waren, verhaftet. Im Knast wurden diese beschimpft, mussten sich Nackt ausziehen und wurden teilweise mit körperlicher Gewalt gezwungen, DNA-Proben abzugeben. Ein Inhaftierter wurde erst 2 Tage später entlassen. Das juristische Nachspiel, welches nicht ohne Folgen für die schaffhauser Polizei ausgehen dürfte, kommt noch.
-Mehrere Aufmärsche von rechtsradikalen aus der Deutschschweiz und dem nahen Ausland wurden bisher weder von den örtlichen Politikern thematisiert, noch strafrechtlich verfolgt. Es scheint, als ob die Naziszene in SH auf Aktzeptanz (zumindest bei der Polizei) stösst.
Nun gilt es, Massnahmen zu ergreifen. Antifaschistischer Widerstand braucht es je länger desto mehr in SH. Wir fordern die schaffhauser Polizei auf, zu den Vorfällen Stellung zu nehmen und grundlegende Fehler einzuräumen. Die schaffhasuer regierung soll Massnahmen ergreifen und das schaffhasuer Polizei- und Neonaziproblem anpacken! ES REICHT!
Aufmarsch von 150 Rechtsextremen
Schaffhausen - In Schaffhausen sind Rechtsextreme aufmarschiert.
Die rund 150 vorwiegend Jugendlichen aus der Deutschschweiz und dem angrenzenden Ausland zogen mit Fahnen und Fackeln durch die Altstadt. Es gab mehrere Festnahmen.
Ausländerfeindliche Parolen
Während der unbewilligten Kundgebung wurden ausländerfeindliche Parolen skandiert, wie die Schaffhauser Polizei mitteilte. Nach rund drei Viertelstunden löste sich die Demonstration auf. Zu Sachbeschädigungen kam es nicht.
Die Polizei führte Personenkontrollen durch. Dabei nahm sie den Organisator sowie weitere Kundgebungsteilnehmer vorläufig fest. Sie werden wegen der Teilnahme an einer unbewilligten Demonstration zur Anzeige gebracht.
kst (Quelle: sda)
-
- Erfahrener Benutzer
Möchte dazu ganz kurz was sagen, bei den angesprochen Demos von linksautonomen Kräften wurden z.T. in der Altstadt Häuser angesprayt und auf einem offen Platz ein Feuer entfacht. Gestern gab es gemäss obigem Post keine Sachbeschädigungen, evtl. habt die Polizei ja deshalb nicht eingegriffen?!Bodesurri hat geschrieben:Während an vorhergehenden, meist friedlichen Demos von linksautonomen Kräften dutzende Personen inhaftiert und verurteilt wurden, nahm Freund und Helfer gerade mal den Organisator und zwei weitere personen fest in SH.
-> dies möchte ich ohne Wertung über links oder rechts sagen, einfach eine Randbemerkung.
Aber jetzt weiss ich wenigstens, warum gestern einige Strassen in der Stadt abgesperrt waren.
[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]
- FCB-Fetisch
- Erfahrener Benutzer
- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
Wieviel von zehn Demos, welche von linksautonomen Kräften (Bodesurri hat geschrieben: Während an vorhergehenden, meist friedlichen Demos von linksautonomen Kräften...

Natürlich! Schauffhausen braucht das! Und Bern braucht einen Anti-Antifaschistischen Widerstand, weil dort jeder, welcher nicht auf den ersten Blick als Reithallen-Clochard erkennbar ist, ein Nazi ist...Bodesurri hat geschrieben: Nun gilt es, Massnahmen zu ergreifen. Antifaschistischer Widerstand braucht es je länger desto mehr in SH. Wir fordern die schaffhauser Polizei auf, zu den Vorfällen Stellung zu nehmen und grundlegende Fehler einzuräumen. Die schaffhasuer regierung soll Massnahmen ergreifen und das schaffhasuer Polizei- und Neonaziproblem anpacken! ES REICHT!
Anders ausgedrückt: Habt Ihr eigentlich nie etwas anderes zu tun, als ständig Versuche von Meinungsmanipulationen zu starten?
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama
Nemo me impune lacessit

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

-
- Erfahrener Benutzer
- Dr.Guderian
- Erfahrener Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Wenn einer einen Thread über "böse Ausländer" aufmacht ists ok, wenn einer einen Thread über "böse Schweizer" oder Neonazis aufmacht, its linksextremische Stimmungsmache.Chris Climax hat geschrieben:Und wieder ein Bodensurri-Thread mit linksextremistischer Stimmungsmache.
Absolut unötig....
Mein Gott du hast sowas von einen an der Waffel, da lohnt sich nichtmal das Weiterschreiben.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- Dr.Guderian
- Erfahrener Benutzer
ach komm....heul heul heul.....lächerlich.Gevatter Rhein hat geschrieben:Wenn einer einen Thread über "böse Ausländer" aufmacht ists ok, wenn einer einen Thread über "böse Schweizer" oder Neonazis aufmacht, its linksextremische Stimmungsmache.
Mein Gott du hast sowas von einen an der Waffel, da lohnt sich nichtmal das Weiterschreiben.
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH
SCHWARZER RAUCH
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Ich wäre wirklich erstaunt gewesen, von dir ausnahmsweise was Anderes als Provokation, dumme Sprüche oder überhaupt etwas grundsätzlich Konstruktives zu lesen im Offtopic. Für Sprüchlein ist mir die Zeit dann doch zu schade. Kannst mir ja nochmal "heul heul" schreiben. Mehr bekommst eh nicht auf die Reihe.Dr.Guderian hat geschrieben:ach komm....heul heul heul.....lächerlich.
[/CENTER]
[/CENTER]
- Dr.Guderian
- Erfahrener Benutzer
wie ist das mit dem angeschossenen Bären?Gevatter Rhein hat geschrieben:Ich wäre wirklich erstaunt gewesen, von dir ausnahmsweise was Anderes als Provokation, dumme Sprüche oder überhaupt etwas grundsätzlich Konstruktives zu lesen im Offtopic. Für Sprüchlein ist mir die Zeit dann doch zu schade. Kannst mir ja nochmal "heul heul" schreiben. Mehr bekommst eh nicht auf die Reihe.

Nein, komm, was soll man auf dein "Heul heul-bei den andern macht ihr dann aber ein theater-blabla-0815-Gutmenschen-Standartsatz besseres antworten?
Na bitte...

GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
SCHWARZER RAUCH
-
- Erfahrener Benutzer
do, Gudi, hesch au no öppis zum heule:
Weilheim (AP) Ein Skinhead-Treffen im bayerischen Kochel am See
ist von der Polizei gesprengt worden. Wie die Polizeidirektion
Weilheim am Montag mitteilte, hatten sich 37 Skinheads aus München,
Dresden, Baden-Württemberg und der Schweiz am Samstagabend in einem
ehemaligen Kiosk zu einem Konzert getroffen. Der Raum war mit einer
grossen Hakenkreuzfahne, SS-Emblemen und einem Karabiner zum
Vereinsheim der Skinheadgruppe «Division Oberland» umfunktioniert
worden. Polizisten stürmten das Gebäude, nahmen den 26-jährigen
Gründer der Kameradschaft wegen Volksverhetzung und Verwendens von
Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen fest und erstatteten
Strafanzeige gegen den Sänger sowie neun weitere Neonazis, die
Hemden mit einem Totenkopf der Waffen-SS trugen.
Weilheim (AP) Ein Skinhead-Treffen im bayerischen Kochel am See
ist von der Polizei gesprengt worden. Wie die Polizeidirektion
Weilheim am Montag mitteilte, hatten sich 37 Skinheads aus München,
Dresden, Baden-Württemberg und der Schweiz am Samstagabend in einem
ehemaligen Kiosk zu einem Konzert getroffen. Der Raum war mit einer
grossen Hakenkreuzfahne, SS-Emblemen und einem Karabiner zum
Vereinsheim der Skinheadgruppe «Division Oberland» umfunktioniert
worden. Polizisten stürmten das Gebäude, nahmen den 26-jährigen
Gründer der Kameradschaft wegen Volksverhetzung und Verwendens von
Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen fest und erstatteten
Strafanzeige gegen den Sänger sowie neun weitere Neonazis, die
Hemden mit einem Totenkopf der Waffen-SS trugen.
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Angeschossener Bär ? Eher intellektuell gelangweilt, weil du immer 2-3 lustige Sprüchlein findest, bräunliche Andeutungen machst, dich dann einer Diskussion aber entziehst, entweder weil keine Zeit oder Panzer putzen oder sonstige Sprüchlein.
Aber egal, du disqualifizierst ja nicht mich damit. Viel Spass beim Manöver
Aber egal, du disqualifizierst ja nicht mich damit. Viel Spass beim Manöver

[/CENTER]
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Falsch ! Einmal ist o.k., aber wenn jemand beinahe ausschliesslich solche Thread's eröffnet wird's m.E. mühsam.Gevatter Rhein hat geschrieben:Wenn einer einen Thread über "böse Ausländer" aufmacht ists ok, wenn einer einen Thread über "böse Schweizer" oder Neonazis aufmacht, its linksextremische Stimmungsmache.
Auf sachlicher Ebene diskutiert sich's gepflegterGevatter Rhein hat geschrieben: Mein Gott du hast sowas von einen an der Waffel, da lohnt sich nichtmal das Weiterschreiben.

- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
[quote="Chris Climax"]Falsch ! Einmal ist o.k., aber wenn jemand beinahe ausschliesslich solche Thread's eröffnet wird's m.E. mühsam.
Auf sachlicher Ebene diskutiert sich's gepflegter ]
Hast dir auch mal die Mühe gemacht, Threads in der anderen Richtung (da wo's richtig widerlich braun wird) zu zählen ? Wohl eher nicht...
Sachliche Ebene ist für Weiber und Memmen
Auf sachlicher Ebene diskutiert sich's gepflegter ]
Hast dir auch mal die Mühe gemacht, Threads in der anderen Richtung (da wo's richtig widerlich braun wird) zu zählen ? Wohl eher nicht...
Sachliche Ebene ist für Weiber und Memmen

[/CENTER]
[/CENTER]
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Jawoll. Die einzige richtige Form der Diskussion und der Debatte ist die Schlammschlacht!!Gevatter Rhein hat geschrieben:Hast dir auch mal die Mühe gemacht, Threads in der anderen Richtung (da wo's richtig widerlich braun wird) zu zählen ? Wohl eher nicht...
Sachliche Ebene ist für Weiber und Memmen![]()

.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
- Dr.Guderian
- Erfahrener Benutzer
[quote="Gevatter Rhein"]Angeschossener Bär ? Eher intellektuell gelangweilt, weil du immer 2-3 lustige Sprüchlein findest, bräunliche Andeutungen machst, dich dann einer Diskussion aber entziehst, entweder weil keine Zeit oder Panzer putzen oder sonstige Sprüchlein.
Aber egal, du disqualifizierst ja nicht mich damit. Viel Spass beim Manöver ]
jajaja die alte leier.
wüsste nicht wann und wo ich mich einer guten diskusion entziehen würde, wenn sie hochstehend ist. war sie aber sicherlich nicht. Panzer putzen tu ich nicht selber mösiö.
Danke, das Manöver läuft gerade auf Hochtouren. Kalingrad ist kurz vor dem Fall!! AUF GEHTS!
ES BRAUST UNSER PANZER IM STURME DAHIN!!!
Aber egal, du disqualifizierst ja nicht mich damit. Viel Spass beim Manöver ]
jajaja die alte leier.
wüsste nicht wann und wo ich mich einer guten diskusion entziehen würde, wenn sie hochstehend ist. war sie aber sicherlich nicht. Panzer putzen tu ich nicht selber mösiö.
Danke, das Manöver läuft gerade auf Hochtouren. Kalingrad ist kurz vor dem Fall!! AUF GEHTS!
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
SCHWARZER RAUCH
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Jojo. Genau bis är vor d Röhre vo emene guete alte T-34 vo unserer glorriche Volksarmee fahrt. Denn machts bumm und d Wehrmacht lauft z Fuess zrugg in Richtig Heimat....Dr.Guderian hat geschrieben:(...)Danke, das Manöver läuft gerade auf Hochtouren. Kalingrad ist kurz vor dem Fall!! AUF GEHTS!
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
-
- Erfahrener Benutzer
Ich spüre was du sagen willst. Klar gibt es (zu) viele Threads in der anderen Richtung. Ist m.E. genau so dämlich und daneben.Gevatter Rhein hat geschrieben:Hast dir auch mal die Mühe gemacht, Threads in der anderen Richtung (da wo's richtig widerlich braun wird) zu zählen ? Wohl eher nicht...
Okey, mag sein. Aber ein Minimum an Anstand und Respekt im gegenseitigen Umgang ist doch nicht zuviel verlangt, oder ? Ich habe mich niemals erfrecht dich zu beschimpfen, daher war ich schon ein bischen überrascht über deine Wortwahl. Aber vergessen wir das...Gevatter Rhein hat geschrieben:Sachliche Ebene ist für Weiber und Memmen![]()

cheers
Chris
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Cli-Max, wir - oder eher ich - hab dich offensichtlich missinterpretiert. Dein obiges Statement hat dieses Missverständnis aufgeklärt, ich verneige mich entschuldigend in Demut 

[/CENTER]
[/CENTER]
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
[quote="Gevatter Rhein"]Cli-Max, wir - oder eher ich - hab dich offensichtlich missinterpretiert. Dein obiges Statement hat dieses Missverständnis aufgeklärt, ich verneige mich entschuldigend in Demut ]
Und jetzt reicht euch die Hände, zieht euch nackt aus und kriecht euch gegenseitig in den Arsch
Und jetzt reicht euch die Hände, zieht euch nackt aus und kriecht euch gegenseitig in den Arsch
- Dr.Guderian
- Erfahrener Benutzer
HOHOHOHO!!! T34!!!Rinoceronte hat geschrieben:Jojo. Genau bis är vor d Röhre vo emene guete alte T-34 vo unserer glorriche Volksarmee fahrt. Denn machts bumm und d Wehrmacht lauft z Fuess zrugg in Richtig Heimat....
so ziemlich das schwächste Teil welches die Rote Armee jemals einsetze!!! Deine unwissenheit disqualifiziert dich einmal mehr!
HOHOHO T-34
DER BRÜLLER !!!!

GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
SCHWARZER RAUCH
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Sag mir das ins Gesicht du Schluck Wasserkönig hat geschrieben:pffff, memme
[/CENTER]
[/CENTER]
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
mittwochs riskier' ich's!! (odr isch dr 16.3. e bummel-mittwuch?)Gevatter Rhein hat geschrieben:Sag mir das ins Gesicht du Schluck Wasser
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen