FCZ nicht in Basel - Canepa erhält Absage

Alles über Fussball, ausser FCB.
Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

Pusher hat geschrieben:Man muss sich einfach mal vorstellen dass WIR eigentlich an Zürichs Stelle sein sollten wenn der SFV nicht gewesen wäre... das gibt mir immer wieder ein Stick ins Herz wenn ich daran denke :o :(
$

ja das hani au denkt, anderersits.. mit dere mannschafft ??
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Basl0r hat geschrieben:$

ja das hani au denkt, anderersits.. mit dere mannschafft ??
meinsch unseri Mannschaft isch schlechter als die vom FCZ? Es sind aktuell beides keini Top Mannschafte.... Jedefalls spiele beidi aktuell nid Top - aber besser als d Stricher simmer no lang

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Ich schätze Besiktas leicht stärker ein als Basel, aber Basel wäre mehr im Rhythmus.

Die Zürcher können sich auf die Königsklasse freuen, obwohl sie sie eigentlich gar nicht verdient haben... ich weiss, das ist alles Vergangenheit. Aber es tut eben trotzdem noch weh.

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

BloodMagic hat geschrieben:meinsch unseri Mannschaft isch schlechter als die vom FCZ? Es sind aktuell beides keini Top Mannschafte.... Jedefalls spiele beidi aktuell nid Top - aber besser als d Stricher simmer no lang
ja aber lieber 1 joor warte defür mit erfolg, als dies joor debi z si, und voll absuffe !
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

wenn mir maister worde wäre (was mir jo eigentlich au sind), hätte mir sicher nid gege besiktas gspielt, will mir gsetzt sind.... Also no grösseri chance ufs ereiche vo dr Championsleague.....

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

pro carignano hat geschrieben:wenn mir maister worde wäre (was mir jo eigentlich au sind), hätte mir sicher nid gege besiktas gspielt, will mir gsetzt sind.... Also no grösseri chance ufs ereiche vo dr Championsleague.....
Richtig ... mir hätte so e ungsetzte Furzverein wie dr FCZ als gegner becho ... das wär garantiert e machbari Ufgob gsi wenn ich mir die Ungsetzte so alueg

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Hervé hat geschrieben:Blick-Schlagzeile:

FCZ, das ist zu packen!

Sollte es nicht eher heissen: FCZ, Du kannst die Koffer packen!

Meine Meinung: Die werden kläglich untergehen in Istanbul und vom Platz gefegt mit mindestens 3 Toren Unterschied.
ich habe es eher aus der Sicht gelesen, FCZ was ist das, da<s Neutrum

FCZ, das ist zu packen. :p
Hopp Moldawier. :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Pusher hat geschrieben:Man muss sich einfach mal vorstellen dass WIR eigentlich an Zürichs Stelle sein sollten wenn der SFV nicht gewesen wäre... das gibt mir immer wieder ein Stich ins Herz wenn ich daran denke :o :(
Stimmt, ich hätte mich auf den Aufrtitt Huggels in Istanbul gefreut...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Dito. Das glaube ich auch. Besiktas schätze ich schon etwas stärker ein als Red Bull Salzburg vor einem Jahr und der FCZ etwas schlechter als vor einem Jahr.
Nicht zu vergessen: Letzte Saison hätte nach Salzburg noch Valencia gewartet...

Die Chancen sind dieses Mal besser.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Na, hoffen wir mal, dass die Türken/Moldavier die Zürcher nicht unterschätzen.

ad Zürcher: ja, es gibt keinen Grund für uns, für Euch zu sein, egal gegen wen Ihr spielt!
Und für Delgado sind wir ohnehin!

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

für den schweizer fussball wäre es verdammt wichtig wieder mal eine in der gruppenphase zu haben. ob gc, basel oder thun, immer als klare aussenseiter gestartet in die gruppenspiele, uberraschten alle 3 mannschaften. sollte es der fcz auch schaffen in die gruppenspiele, und dazu noch 1-2 gute spieler hinzukommen, glaub ich der fcz könnte durchaus um einen 1/8 platz bzw. uefa cup mitspielen innerhalb der gruppe ...

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

ScHaTt hat geschrieben:für den schweizer fussball wäre es verdammt wichtig...
möglich, aber für uns nicht.

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Im online Blick isch e Interview mit em Delgado zur Uslosig. Do e Usschnitt druss:

... Dann wissen Sie noch gar nicht, dass Sie in der nächsten Runde auf den FCZ treffen?

«Doch, natürlich weiss ich das! Ich hatte inzwischen schon einige Anrufe aus der Schweiz. Freunde und Kollegen, die mir das mitteilen wollten.»

Ist das Los speziell für Sie?

«Sehr. Ich finde es riesig, gegen Zürich zu spielen!»

Aber Ihre letzte Begegnung gegen den FCZ am 13. Mai 2006 gipfelte im Titelverlust und wüsten Ausschreitungen...

«Richtig, ich habe da noch eine Rechnung offen... Rein sportlich! Der Titelverlust damals war ein herber Schlag. Aber mit Besiktas will ich nun gegen den FCZ gewinnen.»...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Kwai Chang hat geschrieben:Unglaublig. So langsam wird mir bewusst, wie abgrundtief dr Hass uf d'Tsürcher sy muess, wenn me sogar berait isch Dirgge z'unnerschtyzze... :eek:
do han i eigentlich kei Problem drmit. Zumal mit em MED e ehemalige Publikumsliebling bim FCZ-Gegner spielt

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rasensprenger hat geschrieben:«Richtig, ich habe da noch eine Rechnung offen... Rein sportlich! Der Titelverlust damals war ein herber Schlag. Aber mit Besiktas will ich nun gegen den FCZ gewinnen.»...
Okay, für den Schweizer Fussball insgesamt nicht so genial - aber was hat der FCZ schon international dafür gebracht...? Los Delgado, stopf den Canepas das Maul. Wobei ein grosser Aufwand wirds eh nicht sein gegen die Gurkentruppe zu gewinnen. International hilft halt kein Truthahn.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

kommt jemand ins stadion in fcb-montur 90' lang delgado-sprechkören singen, vielleicht kommt er dann zurück? :D :D

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Die Zuercher sind schon das Letzte! Zuerst erschleichen und ermogeln sie sich den Meistertitel der eigentlich uns gehoert, danach machen sie sich lustig ueber uns (Canape, FCZ-Spieler, Fans), spaeter wollen sie in unserem Stadion spielen weil die Weltstadt ja noch kein eigenes taugliches Stadion hat und zuletzt erhoffen und erbetteln sie sich Solidaritaet ausgerechnet aus Basel.

FICKT EUCH! Vergisst es, dass ihr in der Schweiz auch nur annaehernd so eine Euphorie ausloesen koennt, wie wir es vor ein paar Jahren gemacht haben. Der Funke muss ja wohl zuerst rueberspringen... ..doch von wem soll denn bei euch dieser Funke kommen? Von den 5-6'000 FCZ Fans? Von einem arroganten, idiotischen und grossgekotzten Praesidenten? Vergisst es! Nicht einmal mit der Hilfe eurer Medien wird das was... ...ihr seit einfach eine zu grosse Scheisse um da was reissen zu koennen.

Ach ja, und seit bloss froh, dass ihr nicht im Joggeli spielen muesst. Es ist doch wahrscheinlich angenehmer fuer euren Anhang nur von den Tuerken gejagt (ob in Bern, Zuerich oder wo auch immer) zu werden als von den Tuerken und Baslern gemeinsam! Denn das wuerde euch totsicher hier bluehen! Oder wie stellt ihr euch das vor? Gemuetlich am morgen nach Basel reisen, einen Tag frei nehmen um sich ordentlich beim Claraplatz mit Bier die Birne vollzusaufen und sich auf das Spiel zu freuen. Alle mit FCZ-Fahnen, Shirts und Schals?? Seit ihr eigentlich bescheuert? Im Kleinbasel ueberlebt keiner auch nur 1 Minute ohne Faust-ins-Gesicht der auch nur ansatzweise etwas blau-weisses traegt!

Also freut euch lieber! Ihr solltet die Gigi heillig sprechen fuer ihre Tat und ich bin ihr auch dankbar dafuer, dass ich nach einem harten Arbeitstag auf dem Heimweg nicht ueber all diese halbtoten, am Boden liegenden Zuerchern klettern muss...

DANKE GIGI!

PS: Besiktas vor noch ein Tor! Vielleicht sollte man die Tuerken, auch wenn es nicht noetig sein wird, doch "auswaerts" in der Schweiz mit einer "Kommando Truppe Friends 4 ever aus Basel" unterstuetzen... Die Stimmung wird seitens der Adler sicherlich geil!
Krass. Du bist ja ein ganz harter. Nur im Netz oder auch vor dem Stadion?

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

SubComandante hat geschrieben:International hilft halt kein Truthahn.
Ich tippe auf ein Forfait Einzug der Zi!rücher, weil Platini und Truthahn gemeinsam einen behämmerten Grund finden werden:
  • der Ball in Istanbul war zu rund
  • die Eckfahnen waren 2cm zu klein
  • die Z Spieler von der immensen Stimmung Angst bekamen
  • die Temperatur in der Spielerkabine zwei Grad zu kühl war
Oder die Türken schneiden sich einfach wieder ins eigene Fleisch und drehen durch. Hoffen wir, dass dem diesmal nicht so ist !
Sportler sterben gesünder

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Tee hat geschrieben:kommt jemand ins stadion in fcb-montur 90' lang delgado-sprechkören singen, vielleicht kommt er dann zurück? :D :D
das währs !!! reservieren wir uns die MK !!! :D die stricher hätten sicher freude an einem kleinen besuch!!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

z basel a mym ryy hat geschrieben:das währs !!! reservieren wir uns die MK !!! :D die stricher hätten sicher freude an einem kleinen besuch!!
Ja, die stricher hätten garantiert freude an einem Besuch von euch in der MK, nur wo trefft ihr euch? :o

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

DELGADO OH OH
DELGADO OHH OHH OHH OHHHH

Sovill goals wie d'Zi!rücher vo dene kassieret könne sie gar nid zelle!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Dieser Zürcher Fan ist ja wirklich absolut lächerlich. Der glaubt ja wohl nicht im ernst, dass wir uns von ihnen an jedem Spiel beschimpfen lassen (und umgekehrt) und dann plötzlich mit dem FCZ Fähnchen ins Stadion gehen. :D Sorry aber wer das glaubt, ist absolut naiv und hat keine Ahnung, was es bedeutet von einem Fussballclub Fan zu sein. Anders herum würde ich mich ärgern, wenn ein FCZ Fan in Joggeli ein CL Match schauen käme und dann auch noch die Frechheit hätte den FCB anstatt den Gegner anzufeuern. Ich weiss auch nicht genau, wo sein Problem liegt. Weshalb schreibt er im FCB Forum über einen FCZ Match? :confused: Macht ja ist wirklich nicht viel Sinn, wenn es doch ein FCZ Forum gibt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Zürcher das Gefühl hat, dass der FCZ zu wenige Fans haben könnte (wobei ich eher denke er hat viel zu viele), und nun in der restlichen Schweiz versucht Leute zu finde, damit nicht nur Türken im Stadion sein werden.
Und der Vergleich mit den FCB CL Zeiten ist ja sowas von schlecht. Damals waren viele Zürcher noch gar nicht Fan vom FCZ, sondern neutrale Fussball beobachter, und dass die dann dem FCB helfen, ist ja noch begreiflich. Die GC Fans werde ja kaum den FCB unterstützt haben, so blöd sind nicht mal die GC Fans ;) .

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

Dr. Dre hat geschrieben:Krass. Du bist ja ein ganz harter. Nur im Netz oder auch vor dem Stadion?
weisch, nur im internet... im stadion sind jo anderi...
goldigs 1893

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

Dr. Dre hat geschrieben:Krass. Du bist ja ein ganz harter. Nur im Netz oder auch vor dem Stadion?
weisch, nur im internet... im stadion sind jo bekanntlich anderi... :rolleyes:
goldigs 1893

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

pro carignano hat geschrieben:wenn mir maister worde wäre (was mir jo eigentlich au sind), hätte mir sicher nid gege besiktas gspielt, will mir gsetzt sind.... Also no grösseri chance ufs ereiche vo dr Championsleague.....
stimmt aber es hätti sicher au starki teams wo ungsetzt sin... :o also überlege mir uns das szenario gar nit, hole näxt summer dr titel an rhy zrugg und stürme denn wieder d CL wie anno 02/03 :D
Kämpfe Basel

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Shaft hat geschrieben:Für uns bestimmt kein schlechtes Los, alles ist möglich.

Ich hätte lieber im Joggeli gespielt, sch..ss Kunstrasen und die Stimmung ist einfach viel besser im Joggeli. Ich kann mir übrigens beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Entscheid aus Basel mit Lokalanimositäten zusammenhängt, dafür schätze ich Basel zu professionell ein. Aber egal, wenn es der Fan-Seele wohltut, sollte man sie wohl in diesem Glauben lassen.

Wer hier tatsächlich für die Türken jubelt, hat nicht alle Tassen im Schrank, sorry. Trotz aller verständlicher Entäuschung würde ich mir schon ein wenig mehr Rückgrat aus Basel wünschen. Der Destruktivismus ist ein Armutszeugnis und schadet dem CH-Fussball. Seis drum, macht was ihr wollt, besonders viel Verständnis wird die Restschweiz dem Basler-Fan Verhalten nicht entgegenbringen, wenn ihr die Türken-Fahnen schwenkt.

Ausserdem wird unser Gegner vielleicht aus Moldavien kommen.
Darauf gibts nur eine Antwort: TOT UND HASS DEM FCZ!!!!

Ich würde sogar eher den scheiss Bayern helfen als euch Strichern!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

BS-Supporter hat geschrieben:Darauf gibts nur eine Antwort: TOT UND HASS DEM FCZ!!!!

Ich würde sogar eher den scheiss Bayern helfen als euch Strichern!
Tod - nicht Tot.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Due doch nit schwierig. Er het jo vollkomme rächt und spricht das us wo jede stolze Basler dänkt.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Balisto hat geschrieben:Tod - nicht Tot.
ke detail :D

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

delgado ...eine vo eus...

Beitrag von z basel a mym ryy »

@shaft: schreib doch deine beiträge ins fcz forum...überlege doch mal wie eine freude du/ihr hättest,wenn wir in eurem stadion spielen würden!! ist einfach so... basel hast stricher/stricher hast basel!! und niemals würde ich (denke auch alle anderen) den fcz unterstützen... aber auch das wird bei euch gleich sein!

delgado eifach geile siech!!! merci :D

Mit dem FCZ habe ich noch eine Rechnung offen»

VON EVA TEDESCO
03.08.2007 | 23:39:42

ISTANBUL – Erst muss sich Matias Delgado (24) mit Besiktas am Mittwoch im Rückspiel gegen Scheriff Tiraspol in Moldawien qualifizieren. Dann wartet auf den Gaucho, den der FC Basel im Sommer 2006 für 7,75 Millionen Franken nach Istanbul verkauft hatte, im Kampf um den Einzug in die Champions League der FCZ – erstmals seit der Schandnacht vom 13. Mai 2006.

BLICK: Maty Delgado, haben Sie die Auslosung für die Champions-League-Quali am TV verfolgt?
MATIAS DELGADO: «Nein, ich bin gerade nach Hause gekommen und stand zu der Zeit unter der Dusche.»

Dann wissen Sie noch gar nicht, dass Sie in der nächsten Runde auf den FCZ treffen?
«Doch, natürlich weiss ich das! Ich hatte inzwischen schon einige Anrufe aus der Schweiz. Freunde und Kollegen, die mir das mitteilen wollten.»

Ist das Los speziell für Sie?
«Sehr. Ich finde es riesig, gegen Zürich zu spielen!»

Aber Ihre letzte Begegnung gegen den FCZ am 13. Mai 2006 gipfelte im Titelverlust und wüsten Ausschreitungen...
«Richtig, ich habe da noch eine Rechnung offen... Rein sportlich! Der Titelverlust damals war ein herber Schlag. Aber mit Besiktas will ich nun gegen den FCZ gewinnen.»

Dafür stehen die Vorzeichen gut. Ihre persönliche Bilanz gegen den FCZ, 10 Spiele, 4 Tore, ist nicht schlecht, oder?
«Ja, aber auch nicht spektakulär. Gegen Xamax und YB habe ich je fünf Mal getroffen (lacht). Wenn man aber GC noch dazu zählt, gegen das ich auch vier Mal getroffen habe, sind es total acht Tore gegen Zürcher Klubs...»

Haben Sie den FCZ seither irgendwo gesehen?
«Nein, aber ich verfolge die Super-League-Resultate im Internet.»

Werden Sie sich denn jetzt informieren?
«Ehrlich, so weit denke ich noch gar nicht.»

Es ist gar nicht klar, ob es zur dieser Paarung kommt. Denn das Heimspiel gegen die Moldawier hat Besiktas knapp 1:0 gewonnen. Und man sagt, mit Glück.
«Halt, halt! Das stimmt nicht. Wir haben 90 Minuten auf ein Tor gespielt. Und das nach einer mehrwöchigen Vorbereitung in Österreich und erst vier Testspielen. Uns fehlt noch der Spielrhythmus. Es war kein einfaches Spiel, zumal sich der Gegner sehr laufstark, aufsässig und kämpferisch gezeigt hat.»

Haben Sie durchgespielt?
«Ich wurde zur Pause ausgewechselt.»

Dann war der Versuch von Trainer Saglam, Sie als Stürmer neben Ricardinho zu bringen, nicht so erfolgreich?
(Lacht) «Sieht so aus, nicht wahr? Nein, der Trainer war zufrieden. Wie gesagt, mir und uns allen fehlt noch der Rhythmus.»

Kann das Rückspiel knapp werden?
«Auf uns wartet keine einfache Aufgabe. Aber das klappt schon – noch führen wir.»

Wann fliegen Sie nach Moldawien?
«Am Samstag fliegen wir nach Köln, wo wir am Sonntag den Supercup gegen Fenerbahce bestreiten. Am Dienstag geht es dann nach Moldawien
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Antworten