Es wird immer schlimmer in Basel

Der Rest...
Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

... und no e bitzeli Öl in's Füür:

Zürich (sda) Die Stadtpolizei Zürich hat am Samstag im Kreis 3
drei mutmassliche jugendliche Drogenhändler festgenommen. Sie
stellte zudem rund 200 Gramm Heroin und 10 000 Franken sicher.

Bei einer Personenkontrolle in Zürich-Wiedikon trugen zwei junge
Albaner im Alter von 16 und 17 Jahren rund 4000 Franken Bargeld in
vorwiegend 20er- und 50er-Noten auf sich. Über die Herkunft des
Geldes konnten sie keine Angaben machen, wie die Zürcher
Stadtpolizei am Montag mitteilte.

Bei weiteren Abklärungen stiessen die Beamten in einer Wohnung
an der Bertastrasse auf einen 15-jährigen Albaner und über 6000
Franken Bargeld, rund 200 Gramm Heroin, 50 Gramm Haschisch und über
500 Gramm Streckmittel. Alle drei hielten sich illegal in der
Schweiz auf und wurden der Jugendanwaltschaft zugeführt.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Bogenlampe hat geschrieben:Hesch du e Ahnig über d Gschicht in Schwarzafrika? Wenn du nur de SPIELfilm über das Thema gseh hesch, denn hesch no lang kei Ahnig. Absolut anderi Situation dört, genau s glieche bim Türkei Vrglich. In dr Schwiez muess keine verhungere, git gnueg Hilfestellig vom Staat und andere Vereinigunge.

Ich ha nit agfange mit em Dumm...
blablabla

ich bi in schwarzafrika gsi, ich ha bi eim gwohnt wo scheisse nomol lüt kennt het wo in dere zit in ruanda gsi sin...also sag mr nit ich weiss nit vo was das ich red...

ich ha stundelangi gspröch gha mit ihm...weisch dört het nit jede hushalt e färnseh (obwohl mir eine gha hän zum fuessballvideos luege) und me redet no mitenander...

und um wases mirbi de vrglich gage isch aber anschinend nur die vrstön wo das au wän:

ruanda (hass schüre)

türkei-brot vrglich (völkergruppe)
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Nino Brown hat geschrieben:es goht gar nit ums ässe...ihr wänd gar nit vrstoh was ich will sage...

es goht drum das dus nit eifach ere Vöälkergruppe kasch zueschiebe!!!!

mol bitz eifacher...

ALLI SCHWIIZER SIN KäSFRäSSER = ALLI USLäNDER KLAUE AUTOS

aber es goht au: es git schwiizer wo käs gärn hän und sonig wo das nit hän = es git usländer wo autos klaue und sonigi wo das nit mache...

eifacher kanis nüm schriibe damit au dir das vrstönd...
Lass es bleiben. Du windest Dich, Deine Argumentation ist schwach und im übrigen wolltest Du schon vor einiger Zeit Deinen letzten Beitrag geschrieben haben....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Zemdil hat geschrieben:... und no e bitzeli Öl in's Füür:

Zürich (sda) Die Stadtpolizei Zürich hat am Samstag im Kreis 3
drei mutmassliche jugendliche Drogenhändler festgenommen. Sie
stellte zudem rund 200 Gramm Heroin und 10 000 Franken sicher.

Bei einer Personenkontrolle in Zürich-Wiedikon trugen zwei junge
Albaner im Alter von 16 und 17 Jahren rund 4000 Franken Bargeld in
vorwiegend 20er- und 50er-Noten auf sich. Über die Herkunft des
Geldes konnten sie keine Angaben machen, wie die Zürcher
Stadtpolizei am Montag mitteilte.

Bei weiteren Abklärungen stiessen die Beamten in einer Wohnung
an der Bertastrasse auf einen 15-jährigen Albaner und über 6000
Franken Bargeld, rund 200 Gramm Heroin, 50 Gramm Haschisch und über
500 Gramm Streckmittel. Alle drei hielten sich illegal in der
Schweiz auf und wurden der Jugendanwaltschaft zugeführt.
FUUUUUUUUUCK

mini dealer...

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

könig hat geschrieben:FUUUUUUUUUCK

mini dealer...
.. und dä au no grad! Do heschen. :p

Heerbrugg (sda) Ein Asylbewerber aus Mali ist am Sonntag beim
Bahnhof in Heerbrugg von der St. Galler Kantonspolizei als
mutmasslicher Drogenhändler festgenommen worden. Laut Polizei fiel
der Mann auf einen Scheinkauf durch Beamte herein. Nach dem «Deal»
ergriff er die Flucht, konnte aber wenig später gefasst werden.

aber nid dr Josef

Female-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Female-Supporter »

Nino Brown hat geschrieben:es goht gar nit ums ässe...ihr wänd gar nit vrstoh was ich will sage...

es goht drum das dus nit eifach ere Vöälkergruppe kasch zueschiebe!!!!

mol bitz eifacher...

ALLI SCHWIIZER SIN KäSFRäSSER = ALLI USLäNDER KLAUE AUTOS

aber es goht au: es git schwiizer wo käs gärn hän und sonig wo das nit hän = es git usländer wo autos klaue und sonigi wo das nit mache...

eifacher kanis nüm schriibe damit au dir das vrstönd...
Tragisch tragisch..... Leute indirekt als Rassisten bezeichen, aber selber als einziger andere Forumsuser persönlich angreifen (dumm) und keine anderen Meinungen/Ansichten anhören wollen......

Madlox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Madlox »

könig hat geschrieben:das sin schlimmi gäll...

drbi sött me das jo ebe, will si gopferglemmi scho alli glich sin...
Ich glaub, du willsch mi nid verstoh. Ich bi jo au drfür, dass me ebe wiä gseit, nid alli Ussländer pauschal behandle dörf, anderersiits dörf me aber au nid alli, wo nid links sy, als Nazis bezeichne. Klar?

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Madlox hat geschrieben:... dörf me aber au nid alli, wo nid links sy, als Nazis bezeichne. Klar?
hmmm..... wieso nid? :confused:

aber nid dr Josef

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

könig hat geschrieben:viel glück...

ist ein guter anfang!!!

:cool:
Beleidigungen = Die Argumente derer, die unrecht haben.
Jean-Jacques Rousseau (1712-78), schweizer.-frz. Schriftsteller u. Philosoph

...oder halt eifach nid die glich meinig hend... naja... :rolleyes: könig

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Lou C. Fire hat geschrieben:Lass es bleiben. Du windest Dich, Deine Argumentation ist schwach und im übrigen wolltest Du schon vor einiger Zeit Deinen letzten Beitrag geschrieben haben....
also ich fieg mi:

ich hoff ihr könne deines tages au mol in rueh durch d stadt laufe ohni in angst z läbe das euch e balkanes umnietet...

vil spass mit eurem tolle läbe..

und jo: keep it real

sieg heil....ihr wänds nit vrstoh...

und female supporter: ich akzeptier meinige scho, sunst würd ich nit mitm nostradamus rede, aber ich ka pauschalisierige nit usstoh...

und tschüss..
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

sek. Milieu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sek. Milieu »

Female-Supporter hat geschrieben:Tragisch tragisch..... Leute indirekt als Rassisten bezeichen, aber selber als einziger andere Forumsuser persönlich angreifen (dumm) und keine anderen Meinungen/Ansichten anhören wollen......
naja bei solch auffälliger uneinsichtigkeit und penetranter
selbstverleugnung in diesem thread ist die assoziierung mit
einem dummen menschen und rassisten nicht weit hergeholt.
gib e figg uf alles und jede...

Female-Supporter
Erfahrener Benutzer

Nino Brown hat geschrieben:also ich fieg mi:

ich hoff ihr könne deines tages au mol in rueh durch d stadt laufe ohni in angst z läbe das euch e balkanes umnietet...

und female supporter: ich akzeptier meinige scho, sunst würd ich nit mitm nostradamus rede, aber ich ka pauschalisierige nit usstoh...

und tschüss..
You got it!! Wer macht Pauschalisierungen? In praktisch jedem Post von jedem User wird extra erwähnt, dass es nicht alle betrifft, man nicht Verallgemeinern möchte etc.
So, was genau ist Dein Problem?

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

AJBS hat geschrieben:Beleidigungen = Die Argumente derer, die unrecht haben.
Jean-Jacques Rousseau (1712-78), schweizer.-frz. Schriftsteller u. Philosoph

...oder halt eifach nid die glich meinig hend... naja... :rolleyes: könig
rousseau!!!
sackstark!!! einer meiner lieblingsautoren, -philosophen während der schulzeit!!! lies den!!!!
ist aber leider ein gutmensch... ;)

wollte dich nicht beleidigen, obwohl es zugegeben schon so rüberkommt.

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Female-Supporter hat geschrieben:So, was genau ist Dein Problem?
hahahahahahahaha

der ist jetzt echt gut!!!

Mantrax
Neuer Benutzer

Beitrag von Mantrax »

edit: nai ich halt mi nit dra...bisch du mi chef??? wenn dir mini vrglich nit köned nochvollzieh sin dr nit gwillt anderi gedanggegäng z vrstoh, folglich sin dir ängstirnig...
du überschätzt dich

gevatter rhein: warum darf man nicht sagen, dass in sachen ausländerkriminalität handlungsbedarf besteht? man muss altstetten nicht gut finden und muss nicht kollektive massnahmen gegen alle balkanstämmigen fordern um das problem ernst zu nehmen. es wäre wahrscheinlich allen gedient würde mit den schwarzen schafen härter umgegangen. andere ausländer würden davon am meisten profitieren. ist aber einfacher andere als engstirnige nazis hinzustellen und ein bisschen fingernägel für den frieden zu schneiden und cool zu tun. manche leute müssen wirklich erst das gebiss rausgeschlagen bekommen, bis so merken, dass es da nicht zu verneinde tendenzen gibt. aber halt das kann einem natürlich auch bei schweizern passieren, ist einfach nicht ganz so wahrscheinlich.
"Ich wurde durch ein pfeifendes Geräusch von Steuerbord her plötzlich wach. Als ich auf das Wasser blickte sah ich die Gestalt eines sich windenden und drehenden großen Lebewesens. Es war durch das Leuchten des Meeres so gut auszumachen, als würde eine Neonröhre dranhängen. Es war ungeheuer groß, etwa 10 Meter oder noch länger und bewegte sich sehr schnell auf mich zu." Captain John Ridgway

Bogenlampe
Benutzer

Beitrag von Bogenlampe »

Nino Brown hat geschrieben:blablabla
ich bi in schwarzafrika gsi
Ok, aber du weisst hoffentlich auch, dass es diesen Hutu-Tutsi Konflikt schon länger gibt. Lies mal Bücher, die die Geschicht von ganz Schwarzafrika betrachten. Ich habe auch direkte Informationen, von Leuten die zu gewissen Zeiten dort waren.
und um wases mirbi de vrglich gage isch aber anschinend nur die vrstön wo das au wän:
Ich glaube eher, dass deine Formulierung schlecht ist.
türkei-brot vrglich (völkergruppe)
Stell dir vor du bisch in dr Türkei: du hesch kei gäld und kai arbet, kai Hus und kai ässe...du suechsch arbet und du suechsch und suechsch und suechsch...am schluss klausch nach ere wuche e stück brot...kunnsch ins gfägnis...denn dänke sich die Türke: "dä dräggs schwiizer het unser brot klaut...ins gfägnis für 20 joor"
Geht es hier um Völkergruppen in diesem Vergleich? Wenn ich eine Überschrift geben müsste, wäre es "Unverhältnismässige Bestrafung in der Trükei". Was ja sogar stimmt, wenn man die Touris mit den Steinchen nimmt. Hier kommt nirgends etwas zu unserem Problem hier. Lass es lieber bleiben und geh kiffen...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Nino Brown hat geschrieben: ich ha stundelangi gspröch gha mit ihm...weisch dört het nit jede hushalt e färnseh (obwohl mir eine gha hän zum fuessballvideos luege) und me redet no mitenander...
in wellere sproch het me sich unterhalte?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Bogenlampe
Benutzer

Beitrag von Bogenlampe »

Nino Brown hat geschrieben: sieg heil....ihr wänds nit vrstoh...
ich ka pauschalisierige nit usstoh...

und tschüss..
Mach dich nicht lächerlich!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Mantrax hat geschrieben:du überschätzt dich

gevatter rhein: warum darf man nicht sagen, dass in sachen ausländerkriminalität handlungsbedarf besteht? man muss altstetten nicht gut finden und muss nicht kollektive massnahmen gegen alle balkanstämmigen fordern um das problem ernst zu nehmen. es wäre wahrscheinlich allen gedient würde mit den schwarzen schafen härter umgegangen. andere ausländer würden davon am meisten profitieren. ist aber einfacher andere als engstirnige nazis hinzustellen und ein bisschen fingernägel für den frieden zu schneiden und cool zu tun. manche leute müssen wirklich erst das gebiss rausgeschlagen bekommen, bis so merken, dass es da nicht zu verneinde tendenzen gibt. aber halt das kann einem natürlich auch bei schweizern passieren, ist einfach nicht ganz so wahrscheinlich.
Nanananana. Hab ja selber geschrieben, dass sagen wir mal "statistische Auffälligkeit" besteht bei gewissen Herkunften. Was ich nicht ausstehen kann sind Schwachköpfe, die mit Statements à la "I ha jo nüt gäge Usländer aber das Pack do.." "Jugos raus" und ähnlichem Verbaldünnpfiff um sich schmeissen. Gegen eine differenzierte Betrachtung des Themas ist überhaupt nichts einzuwenden, und wenn die Aussage "Ja, Leute vom Balkan neigen eher zu Gewalt, da liegt ein Problem vor" rassistisch ist, bin ich ebenfalls ein Fremdenhasser, da ich diese Aussage unterstütze.
Was wiexeit einfach nervt, sind diese Dumpfbacken à la Bogenlampe und Co, genauso wie die Helden, die bei jeder Ausländertat gleich seitenweise Threads eröffnen um sich zu ereifern, bei Schweizer (oder gar Neonazi-) Taten aber leise pfeifend das Weite suchen, um ja nix sagen zu müssen. Siehe den "Raserrennen"-Thread. Gehts um Schweizer Täter, herrscht Ruhe, gehts um Ausländer, wird volle Breitseite losgekeift, namentlich von der braunen Front, die hier auf schleichenden Füssen Fremdenhass zu schüren versucht und tatsächlich auf der Suche nach Dummköpfen, die auf die Schiene einzubiegen bereit sind, fündig genug wird.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Gevatter Rhein hat geschrieben:die Aussage "Ja, Leute vom Balkan neigen eher zu Gewalt, da liegt ein Problem vor"
eine aussage mit exakt diesem wortlaut, kommt einer verarsche ziehmlich nahe.....
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

baslerstab hat geschrieben:in wellere sproch het me sich unterhalte?
"und dann schweigt man lieber wieder ein bisserl..."

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Nino Brown hat geschrieben:also ich fieg mi:

und tschüss..
Lägg bisch Du e Volltrottel! Isch scho erstuunlig, as die wo sich driber beschweere, as alli Usländer in dr gliichi Topf gworfe wärde, alli die wo nid genau ihrer Meinig sin au in dr gliichi Topf wärfe.... :rolleyes:
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

sek. Milieu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sek. Milieu »

Lou C. Fire hat geschrieben: Isch scho erstuunlig, as die wo sich driber beschweere, as alli Usländer in dr gliichi Topf gworfe wärde, alli die wo nid genau ihrer Meinig sin au in dr gliichi Topf wärfe.... :rolleyes:
aha...sehr gute aussage!!

wolltest damit aber nicht aufzeigen dass du nicht so handelst oder?
oder doch?
gib e figg uf alles und jede...

Bogenlampe
Benutzer

Beitrag von Bogenlampe »

Gevatter Rhein hat geschrieben:(...)Dumpfbacken à la Bogenlampe und Co(...) namentlich von der braunen Front, die hier auf schleichenden Füssen Fremdenhass zu schüren versucht und tatsächlich auf der Suche nach Dummköpfen, die auf die Schiene einzubiegen bereit sind, fündig genug wird.
Wenn du mich mit dem verbindest, zeige mir bitte eine Stelle, wo rassistisch ist oder "Braun". Einzige Ausage von mir die übertrieben ist: "Hat sich am Wochenende relativiert", bezieht sich aber auf das NZZ Folio. Fand die Sache am Wochenende einfach sehr heftig.

Female-Supporter
Erfahrener Benutzer

sek. Milieu hat geschrieben:aha...sehr gute aussage!!

oder doch?
Fakt ist, dass Verbrechen, Ueberfälle, Vergewaltigungen etc. leider zunehmen und leider tatsächlich oftmals (also nicht immer) östliche Ausländer involivert sind.

Anstatt über Töpfe zu sprechen würde ich von Dir mal sehr gerne hören, was Du vorschlagen würdest, was für Gegenmassnahmen man da anwenden könnte.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

sek. Milieu hat geschrieben:aha...sehr gute aussage!!

oder doch?
;) dieser Punkt geht an dich, wenn auch meine Aussage, zumindest in der Tendenz, oftmals zutriff.

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

[quote="Lou C. Fire"] ]wenn auch meine Aussage, zumindest in der Tendenz, oftmals zutriff.[/[/B]QUOTE]

alles klar... hehehe

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Liestal (sda) Eine Serviceangestellte ist in der Nacht auf den
Montag in Liestal beim Eingang einer Einstellhalle von einem
unbekannten, maskierten Mann überfallen, bewusstlos geschlagen und
ausgeraubt worden. Dabei konnte er mehrere 100 Fr. stehlen.

Die 23-jährige Serviceangestellte hatte kurz nach Mitternacht
das Restaurant in Liestal geschlossen, um sich anschliessend zu
ihrem Auto zu begeben. Dieses stand in der Einstellhalle hinter dem
Lokal.

Gemäss Polizeiangaben wurde das Opfer beim Eingang von einem
grossen, maskierten und schwarz gekleideten Mann offenbar
bewusstlos geschlagen. Die Frau sei erst nach einer Stunde in der
Lage gewesen, die Polizei zu alarmieren, hiess es weiter. Die
Polizei sucht Zeugen.

aber nid dr Josef

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

könig hat geschrieben:"und dann schweigt man lieber wieder ein bisserl..."
So wie Du?
Oder warum reagierst Du nicht auf meine Antworten?

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

könig hat geschrieben:
Lou C. Fire hat geschrieben: ]wenn auch meine Aussage, zumindest in der Tendenz, oftmals zutriff.[/[/B]QUOTE]

alles klar... hehehe
Aha anstatt sachlich zu diskutieren hast Du dich jetzt auf Spitzfindigkeiten verlegt...jämmerlich`!

Antworten