Reisen buchen...

Der Rest...
Antworten
Crazy Hazy
Neuer Benutzer

Reisen buchen...

Beitrag von Crazy Hazy »

So ihr lieben jetzt helft mir mal.

Geht darum. Würde gerne im Frühling nächstes Jahr mal in die Ferien. Also Ziel und Datum sind bekannt. Jetzt gehts aber ums buchen. Bis anhin sind wir eigentlich meist ab Basel geflogen. Gebucht wurde entweder bei TUI (meist online) oder Reisebüro.

Jetzt hab ich mich mal ein ganz kleines bisserl schlau gemacht. Es scheint, als würde es mich günstiger kommen, wenn ich übers Internet buche und das bei einem deutschen Anbieter. Das heisst wir würden dann ab Frankfurt oder so fliegen.
Jetzt mal grundsätzlich, ist das zu empfehlen oder eher nicht. Ich hab drum gehört, dass wenn du vor Ort irgend ein Problem hast, sich dann die Reiseleitung nicht verantwortlich fühlt, da du ja kein deutscher bist usw...

Hat da jemand Erfahrung damit? Weil ich bin der Meinung, sobald du über irgend ein Reisebüro buchst, sind die auch verantwortlich. Egal woher du kommst. :confused:

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

reiste schon mindestens 10x mit Neckermann und hatte nie Probleme!

Kann ich also wärmstens empfehlen

Crazy Hazy
Neuer Benutzer

Beitrag von Crazy Hazy »

Danke für den Tipp. Werd ich mir gleich mal ansehen

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

wurde von den mediareisen noch nie enttäuscht, gute beratung und sympathisches personal...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Ich fliege wöchentlich die Strecke Basel - München und zurück. Gab bis jetzt noch nie Probleme in München. Buchen über das Internet ist bei Lufthansa okay. Da gibt es (bei mir) nie Probleme.

Mit welchem Anbieter hast du vor zu fliegen? Denn bei den Billig Arlines ist es schon so das die jegliche Veranwortung von sich weisen z.B Eazyjet. Gab schon Fälle die mir bekannt sin Flug stoniert Geld im Arsch. Muss aber nicht bei allen sein.

Lufthansa ist als Arline okay. Aber auch Neckermann ist sehr zu Empfehlen wenn es um Ferien geht.

Crazy Hazy
Neuer Benutzer

Beitrag von Crazy Hazy »

Na ja EasyJet und Co sind Ok wenn du 1 oder zwei Stunden fliegen willst, aber sicherlich nicht wenn ich verfluchte 13 Stunden im Flieger sitzen werde. Da braucht Madamme schon ihren Luxus. :D

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Eben kann da Lufthansa nur empfehlen. Natürlich es da die Preisklasse ein bisschen höher. First oder Business ist für so lange Flüge zu empfehlen.
Unter http://www.lufthansa.de kannst du gut bestellen.
Aber eigentlich kannst auch von Basel / Zürich aus mit Swiss oder Lufthansa fliegen. Kommt preislich etwa aufs gleiche drauf an.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

geforce hat geschrieben:Ich fliege wöchentlich die Strecke Basel - München und zurück. Gab bis jetzt noch nie Probleme in München. Buchen über das Internet ist bei Lufthansa okay. Da gibt es (bei mir) nie Probleme.

Mit welchem Anbieter hast du vor zu fliegen? Denn bei den Billig Arlines ist es schon so das die jegliche Veranwortung von sich weisen z.B Eazyjet. Gab schon Fälle die mir bekannt sin Flug stoniert Geld im Arsch. Muss aber nicht bei allen sein.

Lufthansa ist als Arline okay. Aber auch Neckermann ist sehr zu Empfehlen wenn es um Ferien geht.
dafür ist der Preis von BSL-MÜNCHEN bei Lufthansa 400% Teurer als easy-Jet
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

hast du den schon einen schallen koffer?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

dr poet hat geschrieben:dafür ist der Preis von BSL-MÜNCHEN bei Lufthansa 400% Teurer als easy-Jet
Ich weiss. Solang die Flugkosten vom Geschäft übernommen werden ist mir's aber lieber wenn ich mit LH fleigen kann.

Aber ich würde auch an einen Ferienort nicht mit Eazy Jet fliegen sondern mit Swiss oder so.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

geforce hat geschrieben:Eben kann da Lufthansa nur empfehlen. Natürlich es da die Preisklasse ein bisschen höher. First oder Business ist für so lange Flüge zu empfehlen.
nur wer kann sich das schon leisten?

es gibt aber mittlerweile bei vielen gesellschaften eine zwischenklasse zwischen economy und business. bietet mehr komfort für nicht viel mehr geld. und wenn du glück hast wirst du ohne aufpreis auf business umgebucht (mir soeben passiert auf den rückflug von vancouver :cool: )

bei BA heisst diese klasse "world traveller plus", bei anderen airlines weiss ich es nicht. nachfragen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Nur den Flug oder gleich die ganze Reise?

Man kann glaube ich auch in Deutschland buchen und ab Zürich fliegen.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Crazy Hazy hat geschrieben:. Da braucht Madamme schon ihren Luxus. :D
seit 911 sind glätteisen im handgepäck verboten....

sorry konnte es mir nicht verkneifen
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Crazy Hazy
Neuer Benutzer

Beitrag von Crazy Hazy »

Latteknaller hat geschrieben:hast du den schon einen schallen koffer?
Ähhhhhhhh ne, ich dachte ich wart mal ab ob mir jemand so einen spendiert. Kriegt dann dafür auch ne Karte :D

Crazy Hazy
Neuer Benutzer

Beitrag von Crazy Hazy »

l'antimilan hat geschrieben:seit 911 sind glätteisen im handgepäck verboten....

sorry konnte es mir nicht verkneifen
Diesen Spruch kriegst du irgendwann zurück warte es nur ab....Rache ist süss!!! :D

Ich wollte eigentlich die ganze Reise buchen...

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

Einkaufsliste:

- Schallenkoffer
- Glätteisen

*lol*
Eat shit, millions of flies can't be wrong

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

:D
México Campéon Mundial 2010

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

geile siech...schallallala...in the morning..... :D

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

Hossa hat geschrieben:http://www.exipedia.de
Super Link! :mad:

http://www.expedia.de

Crazy Hazy
Neuer Benutzer

Beitrag von Crazy Hazy »

shabba hat geschrieben:geile siech...schallallala...in the morning..... :D
Ih geh weg mit dem Lied... das ist böse :D

Wenn wir schon beim Reisen sind. War mal jemand auf Ibiza. Is das was? Oder einfach nur schweine teure Clubs?

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Hab mal eine Reise ab München angetreten und siehe da, das ganze Arrangement hat mich nur die Hälfte gekostet. Der Dame von Esco Schweiz war das aber ziemlich wurschtegal...

Seither buche ich Flüge und Hotels nur noch direkt.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Such neben expedia auch noch auf tui.ch - auch wenn du den schon kennst. Habe kuerzlich einen Flug nach NY gebucht und Expedia hatte einen LTU Flug als billigste Moeglichkeit... oha. Dann noch schnell auf tui geschaut und siehe da: British Airways Flug fuer 700.-

Auf der BA Website kostete der genau gleiche Flug (natuerlich auch gleiche Klasse) 2,500.- ... da muss man sich ja dumm vorkommen.

Crazy Hazy
Neuer Benutzer

Beitrag von Crazy Hazy »

ich hab mir eben auch schon überlegt, ob ich den Flug und Hotel seperat buchen soll. Bin mir nur nicht so sicher, ob das so reibungslos geht. Meine wenn was passiert oder was ist. Wenn ich mit TUI oder so fliege, dann weiss ich, da is ein Ansprechpartner. Wenn ich auf eigene Faust buche könnte das doch etwas mühsam werden oder?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Crazy Hazy hat geschrieben:Jetzt hab ich mich mal ein ganz kleines bisserl schlau gemacht. Es scheint, als würde es mich günstiger kommen, wenn ich übers Internet buche und das bei einem deutschen Anbieter. Das heisst wir würden dann ab Frankfurt oder so fliegen.
Jetzt mal grundsätzlich, ist das zu empfehlen oder eher nicht. Ich hab drum gehört, dass wenn du vor Ort irgend ein Problem hast, sich dann die Reiseleitung nicht verantwortlich fühlt, da du ja kein deutscher bist usw...
Crazy Hazy hat geschrieben:ich hab mir eben auch schon überlegt, ob ich den Flug und Hotel seperat buchen soll. Bin mir nur nicht so sicher, ob das so reibungslos geht. Meine wenn was passiert oder was ist. Wenn ich mit TUI oder so fliege, dann weiss ich, da is ein Ansprechpartner. Wenn ich auf eigene Faust buche könnte das doch etwas mühsam werden oder?
Da du generell ziemlich ängstlich zu sein scheinst nimm halt die Mehrkohlen in die Hand und buche alles beim gleichen Schweizer Anbieter :)
PS : Nötig ist's natürlich überhaupt nicht .....

Crazy Hazy
Neuer Benutzer

Beitrag von Crazy Hazy »

Kawa hat geschrieben:Da du generell ziemlich ängstlich zu sein scheinst nimm halt die Mehrkohlen in die Hand und buche alles beim gleichen Schweizer Anbieter :)
PS : Nötig ist's natürlich überhaupt nicht .....
:p
Ich will nur nicht noch mal so was erleben wie vor 2 Jahren. Keine Kohle, kein Gepäck und wir stehen in Florida am Flughafen. Nach einem Fussmarsch ins Hotel haben die unsere Buchung verschlappt und wir mussten uns noch ein Hotel suchen... in der Hauptsaison... grässlich.

Antworten