Nein, einen. Crayton ist ein hervorragender Ersatzgoali, aber bezüglich Mitdenken, einem Costanzo meilenweit unterlegen.tanner hat geschrieben:zwei![]()
FCB auf Rekordjagd...
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Leute, man braucht nicht in die Details zu gehen, um einfach wieder mal festzustellen, dass es die Verfechter von kreativem und schönem Fussball und die Befürworter von destruktivem und defensivem Fussball gibt. Beide Gruppen hoffen dabei auf erfolgreiche Resultate.
Allgemein gilt für mich beim Fussball: Tore sind die Würze des Spiels. Ein 1:0-Gewürge mit Abwehrschlacht und Catenaccio zu sehen, finde ich einfach unschön.
Allgemein gilt für mich beim Fussball: Tore sind die Würze des Spiels. Ein 1:0-Gewürge mit Abwehrschlacht und Catenaccio zu sehen, finde ich einfach unschön.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Damit dass das Stadion mehr Leute fasst, als die Jahre zuvor als wir um den Titel spielten? Vieleicht sind wir bei 35'000 einfach an einer Grenze angelangt, die nur wieder mit dem Champions League Hype übertreten werden dürfte, wenn die Leute auch mal wieder an einem "Event" dabei sein wollen...Fenta hat geschrieben:Und wie erklärst du mir den Umstand, dass die letzten zwei Heimspiele der vergangenen Saison nicht ausverkauft waren?
Wichtig für mich sind die Leute die regelmässiger gehen und da dürften 1'000 eher dazu gekommen, als abgewandert sein...
SCONVOLTS BASILEA 98
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Die 1000 mehr verkauften Jahreskarten sehe ich als Ergebnis der Transfers von Huggel und Streller und nicht wegen der resultatorientierten Spielweise. Bin aber einverstanden, dass auch ich es lieber sehe, wenn regelmässig 1000 Zuschauer mehr kommen, war aber trotzdem enttäuscht, als die letzten beiden Heimspiele nicht ausverkauft waren.SCAR hat geschrieben:Damit dass das Stadion mehr Leute fasst, als die Jahre zuvor als wir um den Titel spielten? Vieleicht sind wir bei 35'000 einfach an einer Grenze angelangt, die nur wieder mit dem Champions League Hype übertreten werden dürfte, wenn die Leute auch mal wieder an einem "Event" dabei sein wollen...
Wichtig für mich sind die Leute die regelmässiger gehen und da dürften 1'000 eher dazu gekommen, als abgewandert sein...
Baumann, Ferati... ? Einerseits wird nach den Jungen geschrien... andererseits darf man sie nicht forcieren, sprich es wird ihnen zu wenig zugetraut.. Marque wird von Spiel zu Spiel selbstsicherer und stärker... und ja, davon bin ich überzeugt.Gone to Mac hat geschrieben:glaubsch du würklig dr marque isch so guet? i find dä het in de erschte beide spiel jewils einigi unsicherheite zeigt.... als ersatz isch er super aber i find trotzdem mr sötte vor endi transferperiode no e wittere IV kaufe... wenn dr maestro mol gsperrt oder verletzt isch hei mr würklich es problem wil ich seh niemert wo ihn könnt vertrette!!!![]()
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Was aber bedeuten würde, dass die Zuschauer z.B auch wegen einem guten Transferwesen wieder vermehrt kommen. Fakt ist, dass die Leute anscheinend zufriedener als auch schon sind und wieder kommen. Ob das an den Transfers (was anscheinend deiner theorie nach ein Thema war..Stichwort Identifikation--> Streller und Huggel) oder schlussendlich an der Spielweise liegt, ist allgemein gesehen nebensächlich, hauptsache sie kommen weil sie für sich selber zufrieden sind...Fenta hat geschrieben:Die 1000 mehr verkauften Jahreskarten sehe ich als Ergebnis der Transfers von Huggel und Streller und nicht wegen der resultatorientierten Spielweise. Bin aber einverstanden, dass auch ich es lieber sehe, wenn regelmässig 1000 Zuschauer mehr kommen, war aber trotzdem enttäuscht, als die letzten beiden Heimspiele nicht ausverkauft waren.
SCONVOLTS BASILEA 98
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
jepppanda hat geschrieben:Ich mag ein 3:2 eindeutig lieber als ein 1:0... Ich scheiss auf Defensivrekorde
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Es muss ja nicht gleich Catenaccio sein, aber der (offensive) Fussball den der FCB bietet, wird definitiv schlechter gemacht als er ist:Gone to Mac hat geschrieben:ich find aber trotzdem es isch besser sich uf e gueti defense könne z vertraue und den suber vo hinde ufbaue... wie scho gseit worde isch wenn hinde mols "0" stoht den isch scho mol e punkt sicher, und vorne wird denn scho no e goal gschosse....
Von den letzten 10 Spielen hat man 2 mal nur 1 Tor erzielt, sonst immer 2-4 Stk.--> Soll mir mal einer erklären was daran so dramatisch defensiv ist...und unter DIESEM Aspekt ist es für mich erstaunlich, dass man diese Serie evtl. brechen kann, man denke nur mal ein Jahr zurück...da hatten wir ganz andere Probleme , mit der Defensive...Man hat anscheinend den Spagat geschafft! Dass blindes anrennen spektakulärer ist, ist mir auch klar, nur wars zuviel auf der falschen Seite....
SCONVOLTS BASILEA 98
Quatsch Delgado! Gegen Aarau, welches mit mindestens 9 Mann verteidigt, mit einem 1-Mann-Sturm zu spielen war eine taktische Glanzleistung, schliesslich soll man ja gleiches mit gleichem vergelten.
Hinten war dadurch die Stabilität gegeben, vorne fehlte halt einfach ein Brecher.
Dass das Spiel offensiv besser wurde als Gross auf 2 Mann umstellte war reiner Zufall. Ich freu mich auf weitere defensiv kompakte Spiele.
Hinten war dadurch die Stabilität gegeben, vorne fehlte halt einfach ein Brecher.
Dass das Spiel offensiv besser wurde als Gross auf 2 Mann umstellte war reiner Zufall. Ich freu mich auf weitere defensiv kompakte Spiele.
1. schwachsinnpanda hat geschrieben:Quatsch Delgado! Gegen Aarau, welches mit mindestens 9 Mann verteidigt, mit einem 1-Mann-Sturm zu spielen war eine taktische Glanzleistung, schliesslich soll man ja gleiches mit gleichem vergelten.
2. hinten stabilität... aha, hab wohl ein anderes spiel gesehen wo zanni mal wieder einen CUP FINAL rückpass gespielt hat und marque sowas von unsouverän gewesen is, sodass majo fast noch gut aussah. nakata = zanni 2 btw.
übrigens auch geile STABILITÄT wenn man 1 zu 0 führt und einen rogerio frei zum schiessen kommen lässt.
wenn DU das wirklich stabilität nennst, hast du 0 ahnung von defensiver stabilität.
3. so ganz zufall wars ned, immerhin mussten sich unsere leute gegen den abpfiff wehren. ob 1 oder 2 mann sturm, wenns gegen ende geht und bei diesem spielstand, spielt der fcb zuhause mehr nach vorne.
davon abgesehen waren wir schon verdammt schwach vorne, finde die aufstellung für die superleague zu ängstlich. gross hat keine eier.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
- Helmut Penthouse
- Erfahrener Benutzer
K.orrekt.Yazid hat geschrieben:Dass mr in Züri oder z'Bärn mit eim Stürmer uflauft kann ich no begriffe, aber doch nid dehai, und vor allem nid gege die kleinere Teams...
4-1-4-1 OK, aber höchstens im Europacup oder uswärts.
gege aarau doerfe mer nie und nimmer mit 1 stuermer schpiile...
mein gott, letztsch joor haen mer genau dr glichi problem ka.....remember 1 :1daheim gege aarau.
schad.
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- Pfoschteschuss
- Neuer Benutzer
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
de seit glaub nüüt mehDelgado hat geschrieben:*Wir wolln den SCAR jetz hörn, Wir wolln den SCAR jetzt hörn, Wir wolln den SCAR jetzt hörn, Wir wolln wir wolln den SCAR jetzt hörn* Sing

schade schade... und das noch gegen aarau
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
bei gewissen leuten schon. zudem, is das jetzt IN das man konsequent kein smiley setzt oder braucht man das, damit, wenn man sich verplapert, ne ausrede hat?Yazid hat geschrieben:Bruucht's denn unbedingt e Smiley drmit de begriffsch, dass es ironisch gmeint gsii isch?
wenn dem so is, wer sagt denn, das meins ned sarkastisch war? DENK(T) mal darüber nach.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
Wenn du Pandas Beitrag 9 Posts ober dem 2. von Pande gelesen hättest, dann kennst du Pandas Meinung zum 4-1-4-1 und brauchst keine Smileys.hansy hat geschrieben:bei gewissen leuten schon. zudem, is das jetzt IN das man konsequent kein smiley setzt oder braucht man das, damit, wenn man sich verplapert, ne ausrede hat?
wenn dem so is, wer sagt denn, das meins ned sarkastisch war? DENK(T) mal darüber nach.
(Extra für di:

[quote="Delgado"]Wenn du Pandas Beitrag 9 Posts ober dem 2. von Pande gelesen hättest, dann kennst du Pandas Meinung zum 4-1-4-1 und brauchst keine Smileys.
(Extra für di: ]
ahso, jetzt versteh ich.... MOMENT, wieso dann jetzt dein smiley? willst mich doch aufn arm nehmen was? ne ne ne, so fall ich ned drauf rein!
zudem, 4-1-4-1 is sehr anerkannt und internation ein MUSS. taktisch vom feinsten heut, zweikampfstark, tolle chancen, tolles spiel. alles andere macht keinen sinn zuhause zuspielen.
mfg
(Extra für di: ]
ahso, jetzt versteh ich.... MOMENT, wieso dann jetzt dein smiley? willst mich doch aufn arm nehmen was? ne ne ne, so fall ich ned drauf rein!
zudem, 4-1-4-1 is sehr anerkannt und internation ein MUSS. taktisch vom feinsten heut, zweikampfstark, tolle chancen, tolles spiel. alles andere macht keinen sinn zuhause zuspielen.
mfg
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla