B + B fallen länger aus!

Diskussionen rund um den FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

B + B fallen länger aus!

Beitrag von Agent Orange »

Ojeh, sieht nicht gut aus..
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

gute besserung!!!!!
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Strizzi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strizzi »

Burgi war ja klar nach seiner Verletzung vom Mittwoch und auch dass Ba unters Messer muss hat CG bereits letzte Woche gesagt.

Deshalb hoffe ich auf ein tolles Spiel von Papa am Samstag. Grätsche uusfahre und d'Riebliländer vo de Bei hole :D

Anschliessend: Gute Besserung !!
Ich leide mit dem FCB, ich verliere mit dem FCB, ich gewinne mit dem FCB!!
Ich liebe es einfach ein Teil davon zu sein, koste es was es wolle!

F C BASEL - Forever

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Bravo an das Medi-Team vom FCB, welches die OP von Ba in die Spielzeit verlegt hat. Offensichtlich war die Sommerpause dafür zu schade...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Edberg hat geschrieben:Bravo an das Medi-Team vom FCB, welches die OP von Ba in die Spielzeit verlegt hat. Offensichtlich war die Sommerpause dafür zu schade...
gerechtfertigte Kritik!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Edberg hat geschrieben:Bravo an das Medi-Team vom FCB, welches die OP von Ba in die Spielzeit verlegt hat. Offensichtlich war die Sommerpause dafür zu schade...
Komm schon, immerhin hat Huggel keine Adduktorenprobleme.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Motzberg, vielleicht gabs ja Gründe, warum man es in der Sommerpause noch nicht wollte.

Jedenfalls: alles Gute Malik, auf das Du bald wieder im defensiven Mittelfeld den Gegenspieler das Leben schwer machen kannst!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Ba für drei bis vier Monate out :eek: ...klar, bei Knieproblemen dauert's ja öfters mal länger. Trotzdem... Das haut mich um. Sehr schade!

Gute Besserung an alle Rotblauen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

:-( Keiner kann dem Hakan Yakin so schön vor den Füssen rumtrampeln wie Ba. Ich vermute mal, dass da eine unvorhergesehene (?) Verschlechterung eingetreten ist.

Basel Senator
Benutzer

Beitrag von Basel Senator »

gueti besserig dene bedä. zum glück heimer de huggel und dr carltios
[CENTER]MUTTENZERKURVE ROT iSCH UNSERi LiEBi BLAU DiE EWiGi treui F.C. BASEL 1893[/CENTER]

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Dr Ba isch scho e richtigi Kampfsau. Vor dr OP no im Iisatz... anderi hätte sich längschtens scho verdruggt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Hmm.. Der Ausfall von Ba wiegt schwer. Huggerl ist z.Zt. kein valabler Ersatz für ihn. Und Burgmeiser? Na ja. Die Lücke, die er hinterlässt...

Gregi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gregi1893 »

Pusher hat geschrieben:Dr Ba isch scho e richtigi Kampfsau. Vor dr OP no im Iisatz... anderi hätte sich längschtens scho verdruggt.
Carignano :rolleyes:
]

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Edberg, Du bist ein Dummschnurri. Ba hat wie jeder Angestellte ein Anrecht auf Ferien. Du kannst nicht verlangen, dass ein Spieler während der Sommerpause ins Spital geht. Evtl wollte man auch abwarten, ob die Erholungsphase eine Heilung bringt.

Ich glaube, um die Arbeit des Medi-Teams musst DU Dir keine Sorgen machen....

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

schade schade... hoffe es ändert nichts an unserem super start...
gute besserung.. !!!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

footbâle hat geschrieben:Hmm.. Der Ausfall von Ba wiegt schwer. Huggerl ist z.Zt. kein valabler Ersatz für ihn.
Was? Ba kann vielleicht besser einen Mann völlig aus dem Spiel nehmen, aber ansonsten ist Huggel für mich klar der bessere....

Der Ausfall von Burgi ist meiner Meinung nach nicht so schlimm

Trotzdem beiden gute und schnelle Besserung!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Teletext-Titel

Beitrag von Balisto »

Ja ja, der Burgmeiser... Bild

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Das mit em Ba het sich abzeichnet. Isch mit Spieler wie Huggel, Ergic, Cabral aber kei schwächig.
Dr Wurschtmeier isch im Kader vom fcb eh nur ä Luckefüller und daher belibig ersetzbar!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

altjoggeli hat geschrieben:Dr Wurschtmeier isch im Kader vom fcb eh nur ä Luckefüller und daher belibig ersetzbar!
Und Du bist ein Dummschnurri um es mit den Worten von Dingo zu sagen. Wartets ab...
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was? Ba kann vielleicht besser einen Mann völlig aus dem Spiel nehmen, aber ansonsten ist Huggel für mich klar der bessere....
warum sollte huggel klar der besser mann sein??? sehe ich überhaupt nicht so....beim direktvergleich gegen ziru war der BA (meines Erachtens) der bessere.

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

footbâle hat geschrieben:Hmm.. Der Ausfall von Ba wiegt schwer. Huggerl ist z.Zt. kein valabler Ersatz für ihn. Und Burgmeiser? Na ja. Die Lücke, die er hinterlässt...
Genau so Ussaage reege mi uff... Und dr Huggel wird ihn sicher guet verträtte, hett mi emml an de Testspiil meh überzügt als dr Ba... Odr willsch mr öppis ander s verzelle...?
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Dingo hat geschrieben:Edberg, Du bist ein Dummschnurri. Ba hat wie jeder Angestellte ein Anrecht auf Ferien. Du kannst nicht verlangen, dass ein Spieler während der Sommerpause ins Spital geht. Evtl wollte man auch abwarten, ob die Erholungsphase eine Heilung bringt.

Ich glaube, um die Arbeit des Medi-Teams musst DU Dir keine Sorgen machen....
Grundsätzlich gebe ich dir mal mit Satz 1 recht... :cool: ! Das Argument Ferien ist hingegen aber eigentlich keines, die Rekonvaleszenz-Zeit hätte es sicher zugelassen, dass er seine Ferien nachholen bzw. der FCB seine allfäligen Wünsche diesbezüglich erfüllen hätte können (allfälliger Besuch in die Heimat etc.)! Er ist ja nicht 2-3 Monate bewegungsunfähig, da ist die Reha sicher miteinberechnet, somit ist er wohl schnell wieder fit für den Alltag, für einen Einsatz im Profisport brauchts halt aber länger...So mein Eindruck von aussen. Was an dem Rest deiner Theorie wahres dran ist , lässt sich von aussen auch nur schwer beurteilen, aber falls es tatsächlich eine Möglichkeit gab ohne Operation durchzukommen, verstehe ich sowohl das Handeln des FCB's wie auch deine Aussage denn:

- Hätte Ba die ganze Vorbereitung nicht mitmachen können und hätte er durch das auch so noch einen Rückstand, der sich über noch längere Zeit ziehen kann (hat man ja nach der WM auch gesehen, was eine schlechte Vorbereitung ausmacht)!

- Hat man noch nicht wissen können, dass es mit Huggel und Cabral gelingt, zwei Alternativen zu verpflichten, die Ba bei einer sofortigen OP hätten vertreten können, bzw. die Sicherheit gaben, das Risiko (wie geschehen) eingehen zu können, beobachtend abzuwarten..

However, Gute Bessererung beiden und Malick Bamaye...
SCONVOLTS BASILEA 98

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

SCAR hat geschrieben: - Hätte Ba die ganze Vorbereitung nicht mitmachen können und hätte er durch das auch so noch einen Rückstand, der sich über noch längere Zeit ziehen kann (hat man ja nach der WM auch gesehen, was eine schlechte Vorbereitung ausmacht)!

- Hat man noch nicht wissen können, dass es mit Huggel und Cabral gelingt, zwei Alternativen zu verpflichten, die Ba bei einer sofortigen OP hätten vertreten können, bzw. die Sicherheit gaben, das Risiko (wie geschehen) eingehen zu können, beobachtend abzuwarten..

However, Gute Bessererung beiden und Malick Bamaye...
Zum erste:
Was bringt Ba die Vorbereitung, wenn er jetzt 3 Monate weg fällt? Gut, er ist top auf die OP Vorbereitet, aber fürs Spiel bringts einen feuchten Furz.

Zur zweiten Aussage:
Die ist absolut Behämmert. Mit anderen Worten nimt das Medi-Team und der FCB eine weitere Verschlimmerugn des Gesundheitszustandes von Ba in Kauf, um seine Transferpolitik nach innen abzusichern. Wenn dem so sei, dann schande über das MED-Team, das die nicht eingegriffen haben.

@Dingo:
Hätte Ba den Eingriff gleich nach den Ferien, so direkt mit Beginn des Traningslagers erhaltne, wäre einer der 2-3 Monate jetzt schon um. Und die Vorbereitung für einen Spieler, der danach 2-3 Monate ausfallt ist auch einen Witz oder?
Einfach einmal auf "ja er hat zwar probleme, aber vieleich macht er noch eine Saision durch mit Spritze" so nach dem Muri prinzip ist wohl das absolut unterste.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Knecht Ruprecht28 hat geschrieben:
footbâle hat geschrieben:Hmm.. Der Ausfall von Ba wiegt schwer. Huggerl ist z.Zt. kein valabler Ersatz für ihn. Und Burgmeier? Na ja. Die Lücke, die er hinterlässt...
Genau so Ussaage reege mi uff... Und dr Huggel wird ihn sicher guet verträtte, hett mi emml an de Testspiil meh überzügt als dr Ba... Odr willsch mr öppis ander s verzelle...?
Genau genommen sagt er nur, das Huggel Ba nicht ersetzen kann (geb ich ihm recht, da nicht beide Spieler gleich spielen, Huggel hat ausserdem Steigerungspotential), das Spiel ist einfach ein anderes, je nachdem wer spielt ;)

und das Burgmeier keine grosse Lücke hinterlässt ist ja klar, nachdem er letzte Saison seines Selbstbewusstseins beraubt wurde (wobei wir halt auch wenn er in Topform wäre mit Frei, Stocker, Carlitos, Derdiyok, Caicedo und Chippy diverse Spieler haben, die ich noch vor ihm aufstellen würde!)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Delgado hat geschrieben:Zum erste:
Was bringt Ba die Vorbereitung, wenn er jetzt 3 Monate weg fällt? Gut, er ist top auf die OP Vorbereitet, aber fürs Spiel bringts einen feuchten Furz.

Zur zweiten Aussage:
Die ist absolut Behämmert. Mit anderen Worten nimt das Medi-Team und der FCB eine weitere Verschlimmerugn des Gesundheitszustandes von Ba in Kauf, um seine Transferpolitik nach innen abzusichern. Wenn dem so sei, dann schande über das MED-Team, das die nicht eingegriffen haben.

@Dingo:
Hätte Ba den Eingriff gleich nach den Ferien, so direkt mit Beginn des Traningslagers erhaltne, wäre einer der 2-3 Monate jetzt schon um. Und die Vorbereitung für einen Spieler, der danach 2-3 Monate ausfallt ist auch einen Witz oder?
Einfach einmal auf "ja er hat zwar probleme, aber vieleich macht er noch eine Saision durch mit Spritze" so nach dem Muri prinzip ist wohl das absolut unterste.
Zum ersten, mit sofortiger OP nach den Ferien (Mitte Juni) und ohne Vorbereitung und Möglichkeit für Spielpraxis(die in der Vorbereitung gegeben ist, während der Meisterschaft erschwert) wären daraus wahrscheinlich 4 Monate geworden..also auch so wäre er wohl bis Oktober ausgefallen bzw. nicht einsetzbar gewesen...Durch die Vorbereitung hat er sich zumindest so auf einen Stand gebracht, dass er nach der OP sicher wieder schneller regeneriert und bereit ist!

Zum zweiten, vieleicht bisschen unglücklich ausgedrückt: Der FCB hätte wohl operiert und nicht eine schlimmere Verletzung in Kauf genommen, aber wenn ein Arzt sagt "man kann noch nicht sagen, ob man es unbedingt operieren muss, warten wir mal Regenerationszeit und Belastungstest(Vorbereitung) ab", ist es logisch dass sowohl der FCB, wie auch der Spieler vorerst darauf verzichten, eine OP schliesst man ja solange wie möglich aus, wenn es auch ohne gehen könnte und sich der Zustand nicht verschlimmert..Anscheinend hört es sich auch eher danach an, als ob es eine leicht schleichende Verschlimmerung(wenn überhaupt) gewesen ist, der FCB ihn also nicht ausgenützt und ihm eine noch schlimmere Verletzung zugefügt hat, sondern dass der Status Quo es erlaubte, abzuwarten...
SCONVOLTS BASILEA 98

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

und wer ersetzt nun ba???

huggel kann das alleine nicht richten,hat ja jetzt schon aduktorenprobleme und wir wollen schliesslich 3x vertreten sein

CHMeisterschaft,CHCup, und UEFA Cup

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

wiso söll dr huggel dr ba nit könne vertrette??? sorry dä typ isch in dr BuLi gsi, het dört viel isätz gha het mit dr ch-nati d wm-quali gspielt...
Kämpfe Basel

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Huggel kann Ba nicht direkt ersetzten - basta!

Meiner Meinung ergibt sich mit Huggel (und ohne Ba) einfach ein anderes Spiel. Defensiv werden wir dabei etwas geschwächt, offensiv gestärkt.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Knecht Ruprecht28 hat geschrieben:Genau so Ussaage reege mi uff... Und dr Huggel wird ihn sicher guet verträtte, hett mi emml an de Testspiil meh überzügt als dr Ba... Odr willsch mr öppis ander s verzelle...?
Ich sagte: Huggel ist zur Zeit keine valabler Ersatz für Ba. Das regt nun den Knecht auf. Dann nehme er ein Sedativum und denke nochmal nach.
Zunächst mal ist Beni selbst angeschlagen. Ist es daher zulässig, zu behaupten, er sei zur Zeit kein valabler Ersatz für Ba? Vielleicht schon.

Ausserdem kann man diese Aussage auch Pro Ba auffassen statt nur Kontra Huggel. In der Tat glaube ich, dass Ba der defensiven Stabilität etwas mehr zuträglich ist als Huggel. Und diesen Beitrag gewichte ich in dieser Mannschaft höher als die Kreativität, die Huggel (an einem guten Tag) ins Angriffsspiel einbringt. Aber auch das ist nur eine Momentaufnahme. Mit 12 Punkten Vorsprung sieht die Welt vielleicht anders aus.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gone to Mac hat geschrieben: wiso söll dr huggel dr ba nit könne vertrette??? sorry dä typ isch in dr BuLi gsi, het dört viel isätz gha het mit dr ch-nati d wm-quali gspielt...
es geht nicht darum ob er es kann oder nicht
nur huggel ist anscheinend auch verletzungsgefährdet und wenn ba mind.3 monate ausfällt wer kann dann mit huggel rotieren???

das war meine kernfrage :cool:

Antworten