Neue Saison - alte Ansichten

Diskussionen rund um den FCB.
Dragon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dragon »

Gonzo hat geschrieben: Doch anstatt der erwarteten "jetzt-hauen-wir-alle-weg-und-stopfen-den-Greisen-beim-SFV-den-Mund-Stimmung" höre ich meiner Meinung nach viel zu viel Geheule im Sinn "jetzt-geht-das-schon-wieder-los"... Spielen wir auf dem Niveau, das wir aufgrund unseres Budgets, unserer Spieler, unsereres Umfeldes und unserer Fans erreichen müssten, kann es gar keinen Zweifel geben wer dieses Jahr Meister wird - und genau diese Überzeugung vermisse ich bislang in dieser Saison - vor allem bei uns Fans... :cool:
Hier muss ich Dir vollkommen Recht geben..
"..Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut. Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht: "Bis zum bitteren Ende" wollen wir den Weg mitgehn.

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Gonzo hat geschrieben:Ich wollte mit diesem Thread keine erneute Diskussion über Entscheide des SFVs auslösen - darüber wurde weissgott schon genug geschrieben.

Mein Punkt ist, dass der FCB in den letzten Jahren genügend Klasse und Möglichkeiten besessen hätte, um die Meisterschaft deutlich zu entscheiden. Dann wären ein, zwei Punkte gar nie ins Gewicht gefallen.

Doch anstatt der erwarteten "jetzt-hauen-wir-alle-weg-und-stopfen-den-Greisen-beim-SFV-den-Mund-Stimmung" höre ich meiner Meinung nach viel zu viel Geheule im Sinn "jetzt-geht-das-schon-wieder-los"... Spielen wir auf dem Niveau, das wir aufgrund unseres Budgets, unserer Spieler, unsereres Umfeldes und unserer Fans erreichen müssten, kann es gar keinen Zweifel geben wer dieses Jahr Meister wird - und genau diese Überzeugung vermisse ich bislang in dieser Saison - vor allem bei uns Fans... :cool:
Da gebe ich Dir ja Ansatzweise recht. Nur gab es bei zweien von den drei "verlorenen" Titeln auch Erklärungen (keine Entschuldigungen) warum und weshalb... In der Saison 02/03 haben wir knapp 20 Spiele mehr gemacht als GC und in der Saison 05/06 ebenfalls knapp 20 Spiele mehr als der FCZ. Dass dies physisch nicht entscheidend sein darf, ist klar. Aber die mentale Komponente hat uns in beiden Saisons den Titel gekostet. Bezüglich Geheule nimmst Du einige Schreiberlinge in diesem Forum zu ernst... im Grossen und Ganzen spüre ich eine andere Stimmung. Nämlich genau die von Dir angedeutete "Jetzt erst recht"-Stimmung. Aber lassen wir das... eimol Basel, immer Basel - effceebee !!! Auf jetzt und dBrotwürscht wäghaue ! Muess leider vor e Färnseh... :o

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

adomania hat geschrieben:Dass immer wieder diese leidige "Pontegeschichte" hervorgekramt wird... tzztzz... wer nicht bis 7 zählen kann (5+2) ist einfach nur dumm ! Jeder einigermassen interessierte Fussballfan wusste über diese Regel Bescheid. Diesen Fall mit "Muntwyler" zu vergleichen, zeugt von Argumentationsnotstand...
Genau. Und wer, wie St.Gallen, das völlig unnötige Risiko eingeht und einen völlig unwichtigen Spieler einwechselt obschon gewissermassen berechtigte Zweifel bestehen, dass dieser gar nicht spielberechtigt ist und sich dabei noch auf eine mündliche Aussage eines Funktionärs der Amateurliga stützt - ist ebenfalls einfach Dumm.

Damals in der Ponte-Affäre übrigens nahm kein nichtberechtigter Fussballer am Spiel teil und es hätten auch andere Strafen seitens SFV angewendet werden können. Der FCZ wurde mit voller Härte bestraft obschon Sion in der gleichen Saison zwei Spieler einsetzte welche nicht spielberechtigt waren - und dafür mit einer Mahnung und Busse davon kam.

UNDERTAKER
Benutzer

Beitrag von UNDERTAKER »

Napi hat geschrieben:oder mit diesem Rezept...

http://www.guggisberg.ch/gastronomie/rezept.htm
Tönt auch nicht schlecht, danke für das Rezept :)
....nun auf zur frohen Truthanjagt

Mahlzeit

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Dr. Dre hat geschrieben:...hätte der FCZ genau so gut klagen können, da man schon mal "nicht sportlich"- am grünen Tisch in die Abstiegsrunde verbannt wurde...
und immer wieder dieses strohhälmchen aus zeiten, wo man noch für gc war, ebenfalls zürcher. solange zürcher oben mitspielen können, egal ob gc oder fcz, solange ist der sfv und zf (einer der grössten lobbyisten) auf eurer seite.

fakt ist: sportlich ist fcb der definitive meister. das urteil ist widersprüchlich, auch die begründung des cas. dass ihr fczler euch über die sfv-gunstlingsstellung nr 1 freut, die ihr seit nun 2 jahren geniesst, ist mir dabei egal, das entspricht sowieso eurem naturell. probieren an dem faktum der unsportlichkeit zu rütteln und eure meisterfarce schönzureden ebenfalls. ihr seid nun mal im sfv-mafialand der meister. die meinungen sind längst gemacht. Fussballmafia sfv!
FOOTBALL'S LIFE!

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Shurrican hat geschrieben:und immer wieder dieses strohhälmchen aus zeiten, wo man noch für gc war, ebenfalls zürcher. solange zürcher oben mitspielen können, egal ob gc oder fcz, solange ist der sfv und zf (einer der grössten lobbyisten) auf eurer seite.

fakt ist: sportlich ist fcb der definitive meister. das urteil ist widersprüchlich, auch die begründung des cas. dass ihr fczler euch über die sfv-gunstlingsstellung nr 1 freut, die ihr seit nun 2 jahren geniesst, ist mir dabei egal, das entspricht sowieso eurem naturell. probieren an dem faktum der unsportlichkeit zu rütteln und eure meisterfarce schönzureden ebenfalls. ihr seid nun mal im sfv-mafialand der meister. die meinungen sind längst gemacht. Fussballmafia sfv!
Und was heisst das jetzt? Die Welt und alles was dazu gehört hat sich gegen Basel verschworen? Ein einziger, grosser übergreifender, geplanter und systematischer Betrug am FC Basel?

PS: mutig Deine frühere Liebe zu GC öffentlich zu erklären. Oder habe ich das falsch verstanden?

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Dr. Dre hat geschrieben:...Shurrican...
PS: mutig Deine frühere Liebe zu GC öffentlich zu erklären. Oder habe ich das falsch verstanden?
Ich bin schockiert, entsetzt... :eek: ;)

Auch wenn er nicht der erste ehemalige GC-Fan hier drin wäre.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Dragon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dragon »

adomania hat geschrieben:Da gebe ich Dir ja Ansatzweise recht. Nur gab es bei zweien von den drei "verlorenen" Titeln auch Erklärungen (keine Entschuldigungen) warum und weshalb... In der Saison 02/03 haben wir knapp 20 Spiele mehr gemacht als GC und in der Saison 05/06 ebenfalls knapp 20 Spiele mehr als der FCZ.
Das nervt mich auch etwas.. Wir holen die Punkte für den Koeffizienten und die anderen Vereine vergeigen es und letztendlich schaut bei denen nichts raus. Und der Dank ist dann der Neid - ich spreche nicht von anderen Vereinen - sondern vom Verband. Aber ich bin mittlerweilen auch der Überzeugung, dass wir nicht heulen sollen, sondern den Pott wieder ans Rheinknie holen sollen und zwar mit der gesamten Unterstützung der Fans. Was bringt es uns, wenn wir uns immer als benachteiligte sehen? Taten statt Worte! Lasst den SFV seine mafiösen Machenschaften tätigen. Gegen einen überstarken Gegner haben sie keine Chance!!!
"..Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut. Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht: "Bis zum bitteren Ende" wollen wir den Weg mitgehn.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Gonzo hat geschrieben:Aber wäre es jetzt in der neuen Saison nicht an der Zeit, solche Dinge zu begraben...
Dann tu's doch. Einen Thread zum Thema zu eröffnen ist dem Begraben und Vergessen nicht unbedingt zuträglich. Oder seh ich da was falsch.

Du bist wie meine Frau, die immer mal wieder sagt "ich habe schliesslich längst vergeben und vergessen, dass du vor 8 Jahren mal erst um 10 Uhr morgens nach Hause gekommen bist."

Dragon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dragon »

footbâle hat geschrieben:Du bist wie meine Frau, die immer mal wieder sagt "ich habe schliesslich längst vergeben und vergessen, dass du vor 8 Jahren mal erst um 10 Uhr morgens nach Hause gekommen bist."
Kleiner Tipp: Frau wechseln.. Muahahaa! :D

Gesperrt