fluggesellschaft
-
- Neuer Benutzer
fluggesellschaft
habt ihr erfahrungen mit folgenden fluggesellschaften? hab zwei angebote, kann mich nicht entscheiden.
-air france (nach sidney, mehrmals umsteigen, ablug mittwoch, ankunft freitag morgen, 1981.-- alles inklusive)
-malaysia airlines (nur einmal umsteigen, ablug mittwoch, ankunft donnerstag abend, 2395.-)
ist airfrance wirklich so kacke? 400.- unterschied is nicht nix.
-air france (nach sidney, mehrmals umsteigen, ablug mittwoch, ankunft freitag morgen, 1981.-- alles inklusive)
-malaysia airlines (nur einmal umsteigen, ablug mittwoch, ankunft donnerstag abend, 2395.-)
einmal umsteigen ist halt viel bequemer und zwei tage unterwegs an flughäfen kann doch sehr mühsam und anstrengend sein. die frage ist ob es dir 400 wert ist?Ludwig van hat geschrieben:habt ihr erfahrungen mit folgenden fluggesellschaften? hab zwei angebote, kann mich nicht entscheiden.
Wieviel mal umsteigen ist mit AirFrance gemeint? Und wo und für wie lange? Also wenn du einmal z.b. in Singapore übernachten müsstest, dann mach das, Singapore ist eine tolle Stadt. Aber wenn du nur jeweils für 6-9h auf den Flughäfen rumsitzen musst, dann würd ichs mir überlegen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

-
- Neuer Benutzer
einzige erfahrung mit der AF waren die 9 stunden wartezeit in CDG weil der anschluss ab BSL (oder ZRH?) verspätung hatte...Ludwig van hat geschrieben:erfahrungen mit aire france??? eigene bildschirme mit filmauswahl dürfte überall vorhanden sein, oda?
ne, eine zweite erfahrung hab ich auch noch gemacht, auf dem anschliessenden überseeflug wurde im "boardkino" godzilla gezeigt. einmal? nein, nicht einmal, zweimal!!!

ist aber über 10 jahre her das ganze
CR7 Fanboy
Malaysian kann ich wärmstens empfehlen.
War mit denen auch in Australien. Während der Pause
in Kuala Lumpur (8 Std.) haben sie uns ein Tageszimmer in
einem 4-Sterne-Hotel offeriert. Ist bei Flügen nach Ozeanien
scheinbar inklusive. Digg gsi!
edit: Aber ebe, 400.- halt..
War mit denen auch in Australien. Während der Pause
in Kuala Lumpur (8 Std.) haben sie uns ein Tageszimmer in
einem 4-Sterne-Hotel offeriert. Ist bei Flügen nach Ozeanien
scheinbar inklusive. Digg gsi!
edit: Aber ebe, 400.- halt..
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Jä, AF isch Kacke!!!
Zerscht wartsch z'Paris emol Stunde, ohni Infos (wohlgemerkt Hi und Rückflug...) und dr Service isch obermies (usser behandlisch sie wie scheisse, denn liebe Sie Di). Eimol und nie wieder.
Malaysian kann ich empfähle, nur gueti Erfahrige gmacht.
CHF 400.-- isch nitt unbedingt viel wenn's ume bitz comfortabler Reise goht mMn...
Zerscht wartsch z'Paris emol Stunde, ohni Infos (wohlgemerkt Hi und Rückflug...) und dr Service isch obermies (usser behandlisch sie wie scheisse, denn liebe Sie Di). Eimol und nie wieder.
Malaysian kann ich empfähle, nur gueti Erfahrige gmacht.
CHF 400.-- isch nitt unbedingt viel wenn's ume bitz comfortabler Reise goht mMn...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
-
- Neuer Benutzer
korrekt. quantas fliegt denn singapore australie. die sind jo super, oda?tom84 hat geschrieben:Find beidi agebot z dür.
Aber mit Airfrance hätsch jo e cooperation mit quantas oder nid?
was i nid schnall:
umbuchungsmöglichkeiten:
gültigkeitsdauer, Minimum/Maximum
airfrance: Nacht Samstag auf Sonntag/1Jahr, CHF 50
malaysia: 7 Tage/6 Monate, kostenlos möglich...
???

Ich flog damals auch von Paris via Singapore nach Perth. Ich weiss jetzt nicht mehr ob es die Air France oder Qantas war, mit wechler wir nach Singapore flogen...jedenfalls verlief alles gut, in Paris hatten wir nur 2h aufenthalt und in Singapore deren 6h. Der Flug von Paris nach Singapore war praktisch leer, so konnten wir uns schön in der Mittelreihe flachlegen und kamen ausgeschlafen in Singapore an. Gebucht über Globetrotter...
Aber wie hier schon beschrieben:
http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=8 ... ostcount=7
Aber wie hier schon beschrieben:
http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=8 ... ostcount=7
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

vom service her ganz klar pro malaysia. das sin doch die wo 5 joor in folg gwunne hän im bezug uf boardservice. und sie lächle au nach dr 6 whisky cola bestellig no, nid so wie bi iberia, wo de nid emole darfsch dr store ufe mache. will wenns hell ich, würdi meh konsumiert werde.
koschte pro AF. will was sin scho 2 std. bi 32 std. reiseduur? zudäm lande umstiege starte bringt chli abwächslig in die doch sehr monotoni reis. chunt halt au druf ah, wie du reisisch. elei s zweit, gruppe. etc.
trotzdäm viel spass.
koschte pro AF. will was sin scho 2 std. bi 32 std. reiseduur? zudäm lande umstiege starte bringt chli abwächslig in die doch sehr monotoni reis. chunt halt au druf ah, wie du reisisch. elei s zweit, gruppe. etc.
trotzdäm viel spass.
-
- Neuer Benutzer
ellei... abwächslig wär guet, aber i hass start und landigPausebier hat geschrieben:vom service her ganz klar pro malaysia. das sin doch die wo 5 joor in folg gwunne hän im bezug uf boardservice. und sie lächle au nach dr 6 whisky cola bestellig no, nid so wie bi iberia, wo de nid emole darfsch dr store ufe mache. will wenns hell ich, würdi meh konsumiert werde.
trotzdäm viel spass.

Ha mit Air France eigentlich gueti Erfahrige gmacht. Noch Paris gits e snack (Getränk und muffin), uff längere Strecke gits e ganzi Mohlzit. Dr Rückflug isch e weneli verspötet gsi, Air France isch denn aber sofort mit sandwich und Getränk z springe cho.
Malaysian isch 400 Frangge mehr minere Meinig noch nid wert. Gisch das Geld lieber in de Ferie uss. E Langstreckeflug macht di ohnehin kaputt, egal ob jetzt mit Air France oder Malaysian fliegsch.
Gruss
Malaysian isch 400 Frangge mehr minere Meinig noch nid wert. Gisch das Geld lieber in de Ferie uss. E Langstreckeflug macht di ohnehin kaputt, egal ob jetzt mit Air France oder Malaysian fliegsch.
Gruss
Eine ganze Mahlzeit, das ist ja heller Wahnsinn.bslrules hat geschrieben:Ha mit Air France eigentlich gueti Erfahrige gmacht. Noch Paris gits e snack (Getränk und muffin), uff längere Strecke gits e ganzi Mohlzit.
Da würde ich unbedingt buchen, alle anderen Fluggesellschaften überfüttern dich mit mehreren Mahlzeiten völlig und stören dich so immer wieder beim schlafen ....
-
- Neuer Benutzer
das wär ja scheisse. ist ne boeing 777-300ER und boeing 747-400.. flugzeugkenner?dr poet hat geschrieben:ich bin mal mit air france nach amerika geflogen... hatte nur ein fernseher im gang und da lief nur 1 film (in 9 stunden flug....und denn noch so ein dämlicher schwarzenegger film) und das ist notabene erst 3 jahre her...

Wie lange mind. und maximal dein Ticket gültig ist (Minimum ist bei dem Flug ein Witz) und was du bezahlst wenn du an einem andern Tag zurückfliegen willst (=umbuchen).Ludwig van hat geschrieben:was i nid schnall:
umbuchungsmöglichkeiten:
gültigkeitsdauer, Minimum/Maximum
airfrance: Nacht Samstag auf Sonntag/1Jahr, CHF 50
malaysia: 7 Tage/6 Monate, kostenlos möglich...
???![]()
Ist für dich aber eigentlich nur relevant wenn du länger als 6 Monate bleiben willst.
777 ist ein neues modernes Flugi, die 747 eine uralte Kiste (auch bekannt als Jumbo Jet) und wird heute nicht mehr hergestellt.Ludwig van hat geschrieben:das wär ja scheisse. ist ne boeing 777-300ER und boeing 747-400.. flugzeugkenner?wikipedia weiss nur wie schnell das ding fliegt...
http://www.sphynx.de/html/boeing.html
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
schau dir mal im netz die sitzpläne an, z.b. hier:Ludwig van hat geschrieben:das wär ja scheisse. ist ne boeing 777-300ER und boeing 747-400.. flugzeugkenner?wikipedia weiss nur wie schnell das ding fliegt...
http://www.seatguru.com/airlines/Air_Fr ... 77-300.php
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Hast mal die Tarife von Korean Air angeschaut?
Eine Bekannte von mir ist vor ca. 2 Jahren mit denen nach Australien geflogen und war sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis und der Flughafen von Seoul sei auch ganz nett für den Aufenthalt.
Ich war mit Thai unterwegs. Das war soweit eigentlich ganz ok (Sitzkomfort, Service, Gepäckdeal, Essen) aber halt 10h Aufenthalt in Bangkok und kein eigener Bildschirm. In Sachen Bord-Unterhaltung könnte es aber sein, dass Thai mittlerweile aufgerüstet hat.
Eine Bekannte von mir ist vor ca. 2 Jahren mit denen nach Australien geflogen und war sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis und der Flughafen von Seoul sei auch ganz nett für den Aufenthalt.
Ich war mit Thai unterwegs. Das war soweit eigentlich ganz ok (Sitzkomfort, Service, Gepäckdeal, Essen) aber halt 10h Aufenthalt in Bangkok und kein eigener Bildschirm. In Sachen Bord-Unterhaltung könnte es aber sein, dass Thai mittlerweile aufgerüstet hat.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
thai hat mittlerweile eine neue innenausstattung. neben der singapour airlines so ziemlich die beste.IP-Lotto hat geschrieben:Hast mal die Tarife von Korean Air angeschaut?
arbeite nebenher für swissport zrh und malasyian und air france, sowie auch thai, singapour sind kunden von uns und war bei denen schon allen auf den fliegern. singapour ist defintiv top, dann thai. wieso malysian bei diesen rankings jeweils so weit oben steht, ist mir allerdings ein rätsel. so gut sind die dann doch auch wieder nicht.
mir persönlich wäre ein direktflug bzw. nur einmal umsteigen schon ziemlich was wert. wenn dann auch noch air france als alternative steht, würde ich zu malaysian greifen. auch bei 400.- preisunterschied.
wenns glatt läuft, ist der unterschied von air fance zur malaysian vielleicht nicht soo gross, aber wenns probleme gibt, ist die air france - aus eigener erfahrung mit dem staff von air france zrh - nicht gerade das, was man als hilfsbereit bezeichnen würde.
Wie lange willst du denn überhaupt nach Australien gehen? Wenn du länger als 2-3 Monate gehen willst, würde ich dir raten einen Zwischenstopp in Asien einzulegen, kann auch nur ein paar Tage sein, aber sehr lohnenswert. Ich als Thai Fan würde dir natürlich 2-3 Tage Bangkok empfehlen... 

- Idefix
- Erfahrener Benutzer
[quote="Sharky"]Wie lange willst du denn überhaupt nach Australien gehen? Wenn du länger als 2-3 Monate gehen willst, würde ich dir raten einen Zwischenpopp in Asien einzulegen, kann auch nur ein paar Tage sein, aber sehr lohnenswert. Ich als Thai Fan würde dir natürlich 2-3 Tage Bangkok empfehlen... ]
jojo scho klar Sharky... dänke nid alli so wie Du
jojo scho klar Sharky... dänke nid alli so wie Du

[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]