Quelle: Blööd.ch
VON ALAIN KUNZ, EVA TEDESCO UND ROLF TRIULZI
20.07.2007 | 23:45:51
BASEL u2013 Kämpferisch wie selten gibt sich FCB-Trainer Christian Gross vor dem Startknüller gegen Meister FCZ. Er hofft gleich auf zwei Wunder und setzt 10´000 Fr. aufs Spiel.
Das medizinische Wunder:
Goalie Franco Costanzo, der sich am 11. Juli einen Teilriss in der Gesässmuskulatur zugezogen hat, steht morgen vielleicht doch zwischen den Pfosten. «Es hat sich eine deutliche Besserung eingestellt. Den Entscheid fällen die Ärzte am Samstag.» Nach Costanzos Verletzung hatten die Docs einen Einsatz gegen den FCZ ausgeschlossen und im schlimmsten Fall von zwei Monaten Pause gesprochen. Doch gestern trainierte der Gaucho wieder mit. Notfalls wird er fitgespritzt.
Das Sion-Wunder:
Gross hofft immer noch darauf, Carlitos zumindest auf die Bank nehmen zu können. Der Portugiese hat drei Tage beim FCB trainiert und macht einen fitten Eindruck. Gross: «Ich traue ihm zu, eine Halbzeit lang wunderbar zu spielen.» Der Vertrag mit dem Spieler ist so gut wie unterschrieben. Nur mit der Freigabe klemmt es noch, weil Sion die Rechte an Carlitos für sich beansprucht.
Schon vor einem Monat hatte Gross eine heftige Kampfansage an Meister FCZ gemacht, als er an dessen Transferpolitik kein gutes Haar liess. Gestern bekräftigte er diese: «Wir spielen zu Hause. Wir sind der FC Basel, der Meister werden will. Klar müssen wir den Gegner respektieren. Aber wir müssen Win-Power zeigen.»
Selbst die eigene Geschäftsleitung kam nicht ungeschoren davon. Der Coach monierte, dass sich sowohl David Degen wie auch die Klubleitung auf sture Standpunkte gestellt hätten. Und er bedauerte das (altersbedingte) Nein der Klubleitung zum Transfer des 33-jährigen Gürkan Sermeter.
Dass sich der Coach derart kampfeslustig verhält, ist für FCB-Vizepräsident Bernhard Heusler kein Problem: «Der Trainer denkt nun mal kurzfristiger. Wir aber müssen die sportliche Seite mit der wirtschaftlichen in Einklang bringen.»
Übrigens: Der FCZ kann sich auf einen Bebbi-Frontalangriff in den ersten Spielsekunden gefasst machen. Denn Gross hat seinem Kader ein Essen in einem beliebigen Restaurant versprochen, sollte es in den ersten 60 Sekunden skoren. Würde sich das Team zum Beispiel für Philippe Rochats 19-Punkte-Tempel entscheiden, könnte das den Höngger teuer zu stehen kommen. In Crissier kostet das Degustationsmenü 295 Franken. Mit Getränken kommt man da locker auf 10´000 Fr...
hobivan hat geschrieben:
Selbst die eigene Geschäftsleitung kam nicht ungeschoren davon. Der Coach monierte, dass sich sowohl David Degen wie auch die Klubleitung auf sture Standpunkte gestellt hätten. Und er bedauerte das (altersbedingte) Nein der Klubleitung zum Transfer des 33-jährigen Gürkan Sermeter.
Gross wird mir langsam immer sympathischer... Derjenige, der als Sturkopf gilt beginnt, den Vorstand als Sturköpfe zu bezeichnen. Derjenige, der die Jungen doch nie konsequent eingesetzt hat, hat letztes halben Jahr (ironischerweise wegen Druck des Vorstands?) angefangen, die Jungen einzusetzen....
hobivan hat geschrieben:
Notfalls wird er fitgespritzt.
Nur eine Mutmassung der Zeitung, in der wenigstens das Datum stimmt ?
Sonst: Super Idee. Cortison in geschädigtes Gewebe, Wundheilungsverzögerungen, Verkalkungen, chronische Probleme. Move on the next level - verschaffe Dir mehr Schwierigkeiten !
SubComandante hat geschrieben:Gross wird mir langsam immer sympathischer... Derjenige, der als Sturkopf gilt beginnt, den Vorstand als Sturköpfe zu bezeichnen. Derjenige, der die Jungen doch nie konsequent eingesetzt hat, hat letztes halben Jahr (ironischerweise wegen Druck des Vorstands?) angefangen, die Jungen einzusetzen....
Ich habe ein gutes Gefühl...
Oder mit anderen Worten, er hätte DD auch für ein Jahr verpflichtet...
PS: wo wäre der Unterschied zu den Herren Kuzmanovic und Rakitic, die blieben nicht mal eine ganze Saison.
Blerim Dzemaili auf Radio24 bei David Karaseck:...
Auf die Frage ob er am Sonntag in Basel ist, sagt er: ... zögert ... Ich gane nöd. Basel isch wie es anders Land für mich!
Und wenn der FCZ zum dritten Mal Meister wird: Dänn isches ä Schand für Basel, für de Christian Gross und d'Gigi Öri dreit sicher dure. Für de FCZ wärs än Traum... und ich chume uf Züri go fiire!!!
oNELOVe hat geschrieben:Blerim Dzemaili auf Radio24 bei David Karaseck:...
Auf die Frage ob er am Sonntag in Basel ist, sagt er: ... zögert ... Ich gane nöd. Basel isch wie es anders Land für mich!
Und wenn der FCZ zum dritten Mal Meister wird: Dänn isches ä Schand für Basel, für de Christian Gross und d'Gigi Öri dreit sicher dure. Für de FCZ wärs än Traum... und ich chume uf Züri go fiire!!!
1. HZ: Mir spiele besser, sind aber mit em 1-Mann-Sturm nid gföhrlich, händ fast kei Torchance, s Spiel aber unter kontrolle. Dennoch gönd d Strichter no ir 30ste Min. 0:2 in füehrig durch 2 Konter.
Dr Ergic, Huggel und Streller zeige wos lang goht und übernäme d Verantwortig. Dr Caicedo goht uf ihri Aawisig in Sturm und dr Chippy wider ufd Sitte. Und jetzt blüeht s Spiel vo Basel uf.
1:2
2:2
3:2
4:2........
Es wird e hammer Match und dr Gross losst NIE mehr mit nur 1 Stürmer spiele.
oNELOVe hat geschrieben:Blerim Dzemaili auf Radio24 bei David Karaseck:...
Diese Drecksau von Dzemaili Tod und Hass auf Dzemaili.