Transfergerüchte
Tatsache ist und BLEIBT, dass das Transferwesen des FCB's nicht vereinbart werden kann mit den Ansprüchen des Klubs.
Finanzielle Aspekte (Lohnbegrenzungen in der ASL) zählen für mich NICHT. Unser Trainer bezieht ja schlussendlich auch ein überdimensioniertes Salär für die ASL. Wofür? Für den 2. Platz?
Was ich meine ist, dass die Voraussetzungen beim FCB, in der ASL die führende Rolle zu spielen, noch selten so gut waren und eigentlich auch diskussionslos erfüllt werden müssten, in Anbetracht des Budgets.
Ich versuche sehr objektiv aber auch kritisch zu sein und wehre mich vehement dagegen, den FCB zu einem "persönlichen" Spielzeug verkommen zu lassen, bei allem Respekt für die solide Führung des Clubs.
Deshalb erstaunen mich die Ausführungen von B. Heusler in der Baz ein bisschen.
Geiz ist im Falles des FCB ganz bestimmt NICHT geil!
Finanzielle Aspekte (Lohnbegrenzungen in der ASL) zählen für mich NICHT. Unser Trainer bezieht ja schlussendlich auch ein überdimensioniertes Salär für die ASL. Wofür? Für den 2. Platz?
Was ich meine ist, dass die Voraussetzungen beim FCB, in der ASL die führende Rolle zu spielen, noch selten so gut waren und eigentlich auch diskussionslos erfüllt werden müssten, in Anbetracht des Budgets.
Ich versuche sehr objektiv aber auch kritisch zu sein und wehre mich vehement dagegen, den FCB zu einem "persönlichen" Spielzeug verkommen zu lassen, bei allem Respekt für die solide Führung des Clubs.
Deshalb erstaunen mich die Ausführungen von B. Heusler in der Baz ein bisschen.
Geiz ist im Falles des FCB ganz bestimmt NICHT geil!
Tatsache ist und bleibt, dass der FCB über die beste Juniorenabteilung der Schweiz verfügt und dass die nachrückenden Jungen durchaus auch Weggänge ersetzen können.
Hört doch endlich mit diesem Gejammer auf oder kauft dem FCB die Spieler doch selber
Hört doch endlich mit diesem Gejammer auf oder kauft dem FCB die Spieler doch selber

Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Der Mann heisst Carlitos...Querdängger hat geschrieben:Zum guten Glück holte der FCB nicht Chiumento, ich halte von dem gar nichts ! Sions Mittelfeldspieler muss sich erst noch bewähren. Es kamen schon sehr viele sogenannte Stars aus Südamerika, die dann zu "Bankwärmern" wurden und Hassli hat in Frankreich wie auch bei St. Gallen keine Stricke zerrissen. Also für mich alles fragwürdige Transfers. Da hat der FCB im Moment die besseren Transfers getätigt. Und wenn Carlito noch verpflichtet werden kann, dann hat der FCB gute Arbeit geleistet ! Gerade am Beispiel von Carlito zeigt es sich, wie schwer es ist, einen guten Spieler zu verpflichten.

.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, momentan gibt es schon einige Jammerlappen hier. Aber spätestens, wenn die Leistung auf dem Platz dann stimmt, ist endlich fertig damit...freestate hat geschrieben:Tatsache ist und bleibt, dass der FCB über die beste Juniorenabteilung der Schweiz verfügt und dass die nachrückenden Jungen durchaus auch Weggänge ersetzen können.
Hört doch endlich mit diesem Gejammer auf oder kauft dem FCB die Spieler doch selber![]()
-
- Erfahrener Benutzer
kannst du nicht lesen oder bist du einfach nur faul ?!budder hat geschrieben:Laut der heutigen Ausgabe von Blick haben die drei Klubs eine Einigung gefunden, Carlitos wechselt zum FC Basel! Dies soll heute noch verkündet werden!
Bin mir nicht sicher, ob es stimmt, Blick![]()

steht paar einträge weiter oben...
Noch mal. Wollen wir nicht auch den Meistertitel in der ASL? Und die CL anstreben? DAS sind realistische Ziele, auch wenn es nicht klappen sollte mit der CL, wäre dies halb so schlimm. Aber wir hätten es zumindestens versucht.freestate hat geschrieben:Tatsache ist und bleibt, dass der FCB über die beste Juniorenabteilung der Schweiz verfügt und dass die nachrückenden Jungen durchaus auch Weggänge ersetzen können.
Hört doch endlich mit diesem Gejammer auf oder kauft dem FCB die Spieler doch selber![]()
Was wollen wir eigentlich der Schweizer Fussballwelt beweisen? Dass ein Klub ohne teure Transfers Meister werden kann. Diesen Beweis sind wir bis jetzt aber noch schuldig geblieben!
Was viele nicht wahrhaben wollen. Unsere Einkäufe der letzten Jahre waren per Saldo SCHLECHT.
Carignano, 4 Mio, Böggli und Cristiano haben den FCB sicher zusammen über 1,5 gekostet. Dieses Geld ist weg, ohne einen einzigen Centime GEGENWERT.
Madame soll ehrlich mit den Fans umgehen und bekennen, dass sie diese rausgeschmissenen Kohlen ärgern und weh tun und dass jetzt deshalb Sparkurs gefahren wird.
Dann soll man doch bitte nicht zu Beginn jeder Saison den Leuten weiss Gott was für tolle Transfers versprechen, wenn sie im vorneherein genau weiss, dass sie nicht gewillt ist, solche zu tätigen. Um das geht es und um nichts anderes.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Kritik darf man ja anbringen, aber was hier teilweise abgeht...Alle laufen auf den Felgen und geben nochmal GasSubComandante hat geschrieben:Ja, momentan gibt es schon einige Jammerlappen hier. Aber spätestens, wenn die Leistung auf dem Platz dann stimmt, ist endlich fertig damit...

SCONVOLTS BASILEA 98
Leider bleibt oft Jammerlappen auch Jammerlappen, das ist wie in der Tierwelt, Vegetarier bleibt Vegetarier.SubComandante hat geschrieben:Ja, momentan gibt es schon einige Jammerlappen hier. Aber spätestens, wenn die Leistung auf dem Platz dann stimmt, ist endlich fertig damit...
Ich bin überzeugt von den FCB - Transfers. Die Mannschaft wird zusammenwachsen und sich zum Titel kämpfen!
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Dafür hat man mit Delgado, Caicedo Rohdiamanten geholt, mit denen man viel mehr wieder reinholt als man mit Böckli und Carignano (die beides m.M nach vertretbare Risiken waren und vor allem bei Carignano anfangs auch berechtigte Investitionen waren..das was du heute dem FCB vorwirfst, zuwenig Risiko und Investitionen..) verloren hat. Mit Rakitic, Petric(hatte wohl ein Grund nochmal zu verlängern, nur Goodwill?..wohl kaum..aber Argumente beidseits) und Kuzmanovic hat man zudem sowohl ausbilderisches wie auch geschäftliches Geschick gezeigt. Alles schlecht zu reden geht definitiv nicht und ist Bullshit, wie man auch bei Huggel, Streller und Carlitos nicht von guten Transfers sprechen kann...Petric war 2 Jahre eine Niete, heute wirft man dem FCB vor diesen nicht ersetzt zu haben...Phebus hat geschrieben: Carignano, 4 Mio, Böggli und Cristiano haben den FCB sicher zusammen über 1,5 gekostet. Dieses Geld ist weg, ohne einen einzigen Centime GEGENWERT.
Madame soll ehrlich mit den Fans umgehen und bekennen, dass sie diese rausgeschmissenen Kohlen ärgern und weh tun und dass jetzt deshalb Sparkurs gefahren wird.
Dann soll man doch bitte nicht zu Beginn jeder Saison den Leuten weiss Gott was für tolle Transfers versprechen, wenn sie im vorneherein genau weiss, dass sie nicht gewillt ist, solche zu tätigen. Um das geht es und um nichts anderes.

SCONVOLTS BASILEA 98
[quote="SCAR"]Kritik darf man ja anbringen, aber was hier teilweise abgeht...Alle laufen auf den Felgen und geben nochmal Gas ]
ich werde mich bestimmt nicht scheuen, mein mea culpa zu machen, wenn wir Herbstmeister werden und uneinholbar in Führung liegen....
Aber, ich werde mich genau so wenig scheuen, die Kritik um einen Zahn zu erhöhen, sollte das "Konzept 2007/2008" nicht aufgehen.
Also, hoffen wir auf Hut ziehen und Kniefälle.....
ich werde mich bestimmt nicht scheuen, mein mea culpa zu machen, wenn wir Herbstmeister werden und uneinholbar in Führung liegen....

Aber, ich werde mich genau so wenig scheuen, die Kritik um einen Zahn zu erhöhen, sollte das "Konzept 2007/2008" nicht aufgehen.
Also, hoffen wir auf Hut ziehen und Kniefälle.....
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die Archillesverse ist die Abwehr. Wenn die IV hält und nicht unnötig viele Verletzungen vorhanden sind, siehts nicht so schlecht aus. Zur Erinnerung: Ende letzter Saison war die Mannschaft in einem guten Zustand. Gegangen sind Petric (der in der guten Rückrunde nicht oft spielte), Rakitic (Verlust) und Smiljanic (Verlust) ... Stereo war sicher nicht übel und Buckley, naja..robotnik hat geschrieben:Leider bleibt oft Jammerlappen auch Jammerlappen, das ist wie in der Tierwelt, Vegetarier bleibt Vegetarier.
Ich bin überzeugt von den FCB - Transfers. Die Mannschaft wird zusammenwachsen und sich zum Titel kämpfen!
Es sind Spieler nachgerückt und neue hinzugekommen. Soooo schlecht kann die Mannschaft nicht von Heute auf Morgen werden. Ich sehs abwartend positiv. Wenn Carlitos kommt, dazu noch eine Verstärkung auf der Zonk-Seite im Mittelfeld und gut ist erstmal.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Dann bin ich einer der sofort miteinsteigt, aber was hier trotz einer optisch sehr guten Transferperiode vorverurteilt wird ist nicht zu glauben.Phebus hat geschrieben:
Wir können es ja eh nicht ändern, warum muss man also die Führung und damit die Mannschaft(Streller und huggel spricht man die Qualität ab in der SL was zu reissen..das ist doch lachhaft..) bereits jetzt zur Schnecke machen? Man muss die Transfers nicht als Hammertransfers anschauen, aber den zweifellos vorhandenen eingekauften Qualitäten eine Chance geben, zerreissen kann man die Verantwortlichen immer noch..was nicht nötig sein wird..

SCONVOLTS BASILEA 98
Wie oft waren wir Transfersieger und spielten anschliessend anstatt um den Titel, einfach nur in den Niederungen der Tabelle. Als Kreuzer, Gaudino für damals teures Geld gekommen sind, sahen wir alle den FCB schon als Meister. Wir retteten uns erst ganz am Schluss.Phebus hat geschrieben:Noch mal. Wollen wir nicht auch den Meistertitel in der ASL? Und die CL anstreben? DAS sind realistische Ziele, auch wenn es nicht klappen sollte mit der CL, wäre dies halb so schlimm. Aber wir hätten es zumindestens versucht.
Was wollen wir eigentlich der Schweizer Fussballwelt beweisen? Dass ein Klub ohne teure Transfers Meister werden kann. Diesen Beweis sind wir bis jetzt aber noch schuldig geblieben!
Was viele nicht wahrhaben wollen. Unsere Einkäufe der letzten Jahre waren per Saldo SCHLECHT.
Und wenn jetzt der Carlitos Transfer klappt haben wir mit ihm, Beni und Streller auch etwa 3.5 Mio. u20AC ausgegeben.
Caicedo war beinahe Gratis, darum ist er auch schlecht...

Delgado kostete nur eine Million und war darum schlecht...

Chipperfield kostet auch nur etwas über eine Million, Fazit er ist schlecht...

Schlicht und einfach nur lächerlich!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
BRAVO, WORD, D'ACCORD,Chancellor hat geschrieben:wir haben den cup richtig.
ich weiss, anderen ging das nicht so, aber ich hatte keine feierlaune, als ich von bern heimgefahren bin.
die schmach, zweimal stricher als meister zu sehen sitzt zu tief.
ich bin ja auch der ansicht, dass muri ein vorort von corleone sein muss und dass wir betrogen wurden. aber am ende muss man auch sehen, dass die nur die möglichkeit hatten 2 punkte zu manipulieren. 2 punkte, die man hätte rausspielen müssen. nicht in der rückrunde, die rückrunde war sogar sehr gut.
in der vorrunde hat man das verschenkt und die tatsache der geisterspiele zählt dabei nicht. man hat ja nicht alle verloren und man hat nach den geisterspielen die unnötigen punkte verschenkt.
die vorrunde war geprägt von mängeln in der abwehr und wie die rückrunde gezeigt hat, war das vor allem die folge des fehlens von boris. also letztendlich deshalb, weil man eine personelle lücke nicht rechtzeitig schliessen konnte.
und es stimmt nicht, dass die anderen vergleichbare budgets haben. laut presse kommt nach basel yb mit einem budget von 18 millionen. das sind 12 millionen differenz, eine zahl, die über die hälfte der vereine nicht mal als jahresbudget hat.
aber vergessen wir mal den namen zbinden: basel ist der einzige verein, der sich ein derart professionelles scouting leistet. gemessen am einsatz ist einfach der ertrag zu schmal.
ich freue mich sehr auf carlitos, aber der transfer kommt viel zu spät. ich könnte es noch verstehen, wenn man von den abgängen überrascht wurde. die einzige überraschung war boris. die anderen abgänge waren schon lange vorauszusehen....wieso hat man dann mit diesem scouting nicht schon früher spieler klargemacht?
ich sage ja auch nicht dass wir unterklassig sind. die jungen spieler machen viel freude...aber in zukunft und nicht gleich sofort. gross sagt ja selbst, dass die noch 2 jahre brauchen. meine kritik ist nichtig, wenn wir einen verein wollen, der oben MITspielen kann und VIELLEICHT eine chance auf den titel hat. sie ist es nicht, wenn wir alle titel wollen und die alte dominanz zurückhaben wollen. für das reicht das aktuelle kader nicht aus, weil die konkurrenz härter geworden ist.
und da zählt eben jeder punkt vom ersten spiel an.
habt ihr die interviews von streller huggel in der baz heute gelesen?
auch streller glaubt nicht, dass wir am sonntag die stricher einfach aus dem stadion hauen

Du wirst von verschiedenster Seiten als Dauernörgler und Motzer hingestellt
( u.a von Mr. Gigi-Gross-Nachplapperer Geradedängger ).
Ich weiss, das bringt dir nicht viel, aber ich bin nicht nur mit diesem Statement, sondern über die ganzen letzten Seiten des Threads einer Meinung mit Dir. Bleib nur weiterhin so kritisch und hartnäckig !
.
.
.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
In den letzten Jahren gabs nur eine Mannschaft, die dauernd in den ersten 2 Rängen stand. Und wieviel die letzten 2 Jahre fehlte wissen wir ja...
Ich sehe die Mannschaft klar stärker als vor einem Jahr.
Und wenn ein Streller meint, man würde die Stricher nicht einfach aus dem Stadion hauen, dann ist er einfach realistisch. Überheblichkeit hat noch niemandem geholfen...
Ich sehe die Mannschaft klar stärker als vor einem Jahr.
Und wenn ein Streller meint, man würde die Stricher nicht einfach aus dem Stadion hauen, dann ist er einfach realistisch. Überheblichkeit hat noch niemandem geholfen...
-
- Erfahrener Benutzer
Foot - Transferts - Maurice-Belay vers Sochauxdontlookdown hat geschrieben:Belay....
Prêté la saison dernière à Sedan (30 matches de L1, 0 but), l'attaquant monégasque Nicolas Maurice-Belay devrait selon toute vraisemblance poursuivre sa carrière au FC Sochaux-Montbéliard. Le président Jean-Claude Plessis apprécie le joueur, âgé de 22 ans, et un accord aurait été trouvé avec les dirigeants monégasques, selon les informations de L'Equipe. S'il signe dans le club doubiste, désormais entraîné par Frédéric Hantz, il devrait occuper le flanc gauche, déserté en raison des départs de Jérôme Leroy (Rennes) et Karim Ziani (Marseille).
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ich hab 300'000 im kopf...Kimplayer hat geschrieben:Chipperfield kostet auch nur etwas über eine Million, Fazit er ist schlecht
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
wie hoch war damals das Budget?????Kimplayer hat geschrieben:Wie oft waren wir Transfersieger und spielten anschliessend anstatt um den Titel, einfach nur in den Niederungen der Tabelle. Als Kreuzer, Gaudino für damals teures Geld gekommen sind, sahen wir alle den FCB schon als Meister. Wir retteten uns erst ganz am Schluss.
Und wenn jetzt der Carlitos Transfer klappt haben wir mit ihm, Beni und Streller auch etwa 3.5 Mio. u20AC ausgegeben.
Caicedo war beinahe Gratis, darum ist er auch schlecht...#1
Delgado kostete nur eine Million und war darum schlecht...#2
Chipperfield kostet auch nur etwas über eine Million, Fazit er ist schlecht...#3
Schlicht und einfach nur lächerlich!
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
- Schwellheim-Bebbi
- Erfahrener Benutzer
Ich wollte damit eigentlich nur mitteilen, dass auch wenn viel Geld für Transfers ausgeben wird, dies nicht zur Folge hat, dass man einfach so gleich Meister wird.Phebus hat geschrieben:wie hoch war damals das Budget?????
Noch besser...Latteknaller hat geschrieben:ich hab 300'000 im kopf...
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
-
- Erfahrener Benutzer
Deine kritischen Anmerkungen erfahren dadurch, dass dein Wissensstand nicht aktuell ist, einen bösen Dämpfer.Chancellor hat geschrieben:.......und es stimmt nicht, dass die anderen vergleichbare budgets haben. laut presse kommt nach basel yb mit einem budget von 18 millionen. das sind 12 millionen differenz, eine zahl, die über die hälfte der vereine nicht mal als jahresbudget hat.....
xxx-mal schon wurde hier drin gepostet, dass die Budgets der diversen Vereine mit Vorsicht zu geniessen seien, da die Rechnungsberichte eben nicht alle Geldbewegungen auflisten. Vor allem die beiden Z-Vereine leisteten sich in der Vergangenheit etliche Spieler, welche auf privater Basis von Geldgebern finanziert worden sind. Diese Zahlen tauchen nie in einer Bilanz auf. Dieser Umstand wurde sogar schon von der NZZ thematisiert (man staune), mit dem Hinweis, dass der FCB der einzige Club in der CH sei, welcher von A-Z Transparenz aufweise.
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
Richtig.komposchti hat geschrieben:Deine kritischen Anmerkungen erfahren dadurch, dass dein Wissensstand nicht aktuell ist, einen bösen Dämpfer.
xxx-mal schon wurde hier drin gepostet, dass die Budgets der diversen Vereine mit Vorsicht zu geniessen seien, da die Rechnungsberichte eben nicht alle Geldbewegungen auflisten. Vor allem die beiden Z-Vereine leisteten sich in der Vergangenheit etliche Spieler, welche auf privater Basis von Geldgebern finanziert worden sind. Diese Zahlen tauchen nie in einer Bilanz auf. Dieser Umstand wurde sogar schon von der NZZ thematisiert (man staune), mit dem Hinweis, dass der FCB der einzige Club in der CH sei, welcher von A-Z Transparenz aufweise.
Zudem sollte man die Kosten berücksichtigen. Ich weiss es zwar nicht genau, aber ich denke, dass Basel mit den ca 300-350000.- pro Heimspiel in der Schweiz ziemliche Spitze ist. Nehmen wir an, dass der FCZ ca. 100000 bezahlt (denke aber eher weniger für diese Bruchbude Hardturm) so macht dies pro Saison fast 4 Mio Unterschied!
Ich lasse mich aber gerne belehren, falls meine Rechnung nicht stimmt.
Ich bin auch kein grosser Fan von Gigi. Aber eines muss gesagt werden: Wie unter ihrer Führung regelmässig Verträge ausgehandelt werden, ist ganz grosses Kino. Mit Ausnahme von Philipp Degen wurde für jeden Spieler eine ganz dicke Transfersumme ausgehandelt... Das ist nicht selbstverständlich.Riesespächt hat geschrieben:Mit dere Mannschaft wärde mr nit KLAR Meischter. International muess me gar nüt wölle. Gigi verchaufe, die het nur Gäld und kei Ahnig.
Als Beispiel kannst du die Stricher nehmen... Drei Natispieler verloren und keinen müden Rappen bekommen... das ist amateurhaft... Welch Wehklagen wäre hier wohl zu hören gewesen, wenn das in Basel passiert wäre?
Und zudem muss man realistisch bleiben. Da werden Spieler mit Summen geködert, die in der Schweiz ganz und gar unrealistisch sind.
Ich finde die Transferpolitik auch nicht optimal, die Mannschaft hätte besser verstärkt werden können. Trotzdem werde ich (wie immer) bedingungslos hinter der Mannschaft stehen.
-
- Erfahrener Benutzer