Kirche
die Christkatholiken glauben nicht an die Unfehlbarkeit des Papstes und Frauen und Männer sind gleichberechtigt (Priesterinnen, Bischöfinnen)
Ach ja: Die röm-kath sind eine Weltkirche, die christ-kath eine krasse Minderheitenreligion (mit guten Ansichten)
Ach ja: Die röm-kath sind eine Weltkirche, die christ-kath eine krasse Minderheitenreligion (mit guten Ansichten)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Gegenfrage: warum soll jemand, der nicht in der Kirche ist, erpicht darauf sein, dass seine Kinder getauft werden?Allschwil hat geschrieben:Wenn werdende Eltern, welche konfessionslos sind, Ihr Kind taufen wollen, müssen Sie den extra wieder eintreten oder reicht es wenn die Taufpaten einer Kirche angehören?
Irgendwie inkonsequent. Die Kinder können sich ja taufen lassen, sobald sie selbst das so haben wollen.
Das Problem haben wir Mätzlianer nicht. Dort gibts ein grosses Bier auf den Nachwuchs, und dann hat es sich.

---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
...bei den Römisch Katholischen ist es so dass mindestens ein Elternteil und ein Patenteil Kathilisch sein muss!!!...wenn du keinen Katholischen Patenteil hast wird dir einer von der Kirche gestellt...Allschwil hat geschrieben:Wenn werdende Eltern, welche konfessionslos sind, Ihr Kind taufen wollen, müssen Sie den extra wieder eintreten oder reicht es wenn die Taufpaten einer Kirche angehören?
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
In der Theorie ja, wird aber in der Praxis nur noch in schwarzkatholischen Hochburgen praktiziert.gego hat geschrieben:...bei den Römisch Katholischen ist es so dass mindestens ein Elternteil und ein Patenteil Kathilisch sein muss!!!...wenn du keinen Katholischen Patenteil hast wird dir einer von der Kirche gestellt...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
Ich sage eher: Die real existierende Kirche hat mit Gott verdammt wenig zu tun und ist ein Auslaufmodell.Kawa hat geschrieben:Der Glaube an einen Gott ist sowieso ein Auslaufmodell ....
Der Flakhelfer in Rom macht sich ja nur noch lächerlich und gehört bevormundet.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Helmut Penthouse
- Erfahrener Benutzer
do isch dr bewiis.Mätzli hat geschrieben:Ich sage eher: Die real existierende Kirche hat mit Gott verdammt wenig zu tun und ist ein Auslaufmodell.
DalaivsPapst
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- redangel
- Erfahrener Benutzer
Vorallem nach der Neuentfachten "Schwulen-Lesben sind krank und müssen auf den richtigen Weg gebracht werden- Diskussion" ist die Kirche in diesem Sinne an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.
- Erfahrener Benutzer
Quatsch! Genau in däm Punggt het d Kirche rächt!!!redangel hat geschrieben:Vorallem nach der Neuentfachten "Schwulen-Lesben sind krank und müssen auf den richtigen Weg gebracht werden- Diskussion" ist die Kirche in diesem Sinne an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
steht ja auch so in der kirchlichen verfassung (bibel) !redangel hat geschrieben:Vorallem nach der Neuentfachten "Schwulen-Lesben sind krank und müssen auf den richtigen Weg gebracht werden- Diskussion" ist die Kirche in diesem Sinne an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.
.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
als dr FCB und schwizer Geld !
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Er macht sich lächerlich wieso macht er sich lächerlich, ich kann seine Standpunkte durchaus nachvollziehen, mehr als die fast aller Politiker...Mätzli hat geschrieben:Ich sage eher: Die real existierende Kirche hat mit Gott verdammt wenig zu tun und ist ein Auslaufmodell.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
Wie Maetzli bereits schon gesagt hat, du weisst schon, dass es reicht, den Geburtsschein auszufuellen, oder? Damit hat das Kind 'nen Namen. Die Taufe ist bloss eine Art Sektenritual!Allschwil hat geschrieben:Wenn werdende Eltern, welche konfessionslos sind, Ihr Kind taufen wollen, müssen Sie den extra wieder eintreten oder reicht es wenn die Taufpaten einer Kirche angehören?
Eat shit, millions of flies can't be wrong
- Fussball Rocker
- Erfahrener Benutzer
................
"Alcohol is the answer. What was the question?" http://de.youtube.com/watch?v=dlM33Yw0WTg
Dann sind mir die Christkatholiken gerade noch symphatisch, kann langsam dieses Papst-Theater und Geschwafel nicht mehr ausstehen, dieses arrogante Getue und man sei der AllmächtigeRankhof hat geschrieben:die Christkatholiken glauben nicht an die Unfehlbarkeit des Papstes und Frauen und Männer sind gleichberechtigt (Priesterinnen, Bischöfinnen)
-
- Erfahrener Benutzer
Einfach ignorieren. Was kümmert's mich was so ein dahergelaufener Sektenführer für Blödsinn von sich gibt?Lupinin hat geschrieben:Dann sind mir die Christkatholiken gerade noch symphatisch, kann langsam dieses Papst-Theater und Geschwafel nicht mehr ausstehen, dieses arrogante Getue und man sei der Allmächtige