Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

tanner hat geschrieben:ich weis es isch schwer grad 2 abgäng a eim daag zverdaue
der gelson und carlitos

aber desswäge muesch nid so blöd schnuure
schrib das emol em cc
wo ane goht den dr gelson?

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

ocelot hat geschrieben:heussler-idiot
SAKRILEG :cool: :mad: :mad:
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

spitzkick hat geschrieben:Wenn das mit Carlitos stimmt - dass er denn kommt zu uns, dann freuts mich auch, denn wir brauchen auch den Lichtblitz im Fussballerischen.

Nicht so sehr gefreut hat mich das Statement von Heusler in der BaZ, 'wir brauchen das Geld (Transferüberschuss) auch, um die aktuelle Mannschaft zu finanzieren'Ist das der richtige (Finanz-) Weg, strukturelle Defizite mit Transfererlösen auszugleichen?? Und wenns mal keine Erlöse gibt? Teile der Mannschaft dennoch verkaufen? Das heisst doch: Wir haben gehaltsmässig immer noch eine zu teure Mannschaft, trotz der höchsten Match-Einnahmen.
nur solange international halt kein geld reinkommt, muss der fcb mit einem teil der transfererlöse halt auch löhne bezahlen, was aber je länger je mehr abgebaut werden soll

beim fcb schaut man wenigstens von anfang an darauf,das nicht alles verpulfert wird sondern man auch für solche zwecke rücklagen macht, auch wenn es uns fans natürlich nicht so passt
nimmt mich wunder wie das z.B. der fcz lösen will, mit 30 mann im kader
keine cl quali
was im uefa cup zu verdienen ist wissen wir ja, wenig

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tanner hat geschrieben:ich weis es isch schwer grad 2 abgäng a eim daag zverdaue
der gelson und carlitos

aber desswäge muesch nid so blöd schnuure
schrib das emol em cc
9.5 mio für de Gelson - und do söll no öpper öppis gegä CC säge! Ok, menschlich lege ich mal die Hülle des Schweigens darüber. Aber dass er für de FC Sion schaut, das müssen wir mal akzeptieren und nicht wie einige hier drinnen - nicht Du, Tanner - so über den CC herziehen.
9.5 Mio !!!
Dass der Transfer mit Carlitos definitiv ist, glaube ich erst, wenns von offizieller Seite bestätigt ist.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Tsunami hat geschrieben:9.5 mio für de Gelson - und do söll no öpper öppis gegä CC säge! Ok, menschlich lege ich mal die Hülle des Schweigens darüber. Aber dass er für de FC Sion schaut, das müssen wir mal akzeptieren und nicht wie einige hier drinnen - nicht Du, Tanner - so über den CC herziehen.
9.5 Mio !!!
Dass der Transfer mit Carlitos definitiv ist, glaube ich erst, wenns von offizieller Seite bestätigt ist.
wo stehen die 9.5 mio?
CR7 Fanboy

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ScoUtd hat geschrieben:wo stehen die 9.5 mio?
teletext sfdrs :(

nur wie das so ist mit den zahlen: da sagte einer 4,2 mio, und schon dachte man es handle sich um pfund
aber cc wird es sicher nicht dementieren die 9.50 mio chf

Moritz aka Donmomo
Neuer Benutzer

Beitrag von Moritz aka Donmomo »

sf.tv

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

für mich als sion fan ist heute ein schwarzer tag....carlitos zu einem ligakonkurrenten und gelson weg..!!

wobei ich mich einfach frage weshalb mann von cc in letzter zeit im fall von carlitos so wenig gehört hat..??
entweder er war sich bewusst dass seine option die er gezogen hat für nichts war...oder er hat noch ein ass im ärmel um den deal mit basel und carlitos zu vereiteln...!!
aber evt. kassiert er einfach von benfica noch ein paar euros weil er wenig gegen den wechsel von carlitos zum fcb eingewendet hat..!!
schliesslich haben wir ja mit dominquez einen wesentlich stärkeren spieler als carlitos in unseren reihen..!! :o

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Hier
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

ocelot hat geschrieben:jetzt müend ihr aber eifach mol brämse mit motze gege sfv etc...

wenn meh kei ahnig het, sött meh doch eifach mol d'pfärssi hebe!
und wenn de heussler-idiot nit fähig isch en gschiede priis mit sion uszhandle denn isch das au nit em sfv si problem.
Arschloch. I glaub dr einzig wo kei Ahnig het bisch du! Verpiss di.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

gorbi hat geschrieben:für mich als sion fan ist heute ein schwarzer tag....carlitos zu einem ligakonkurrenten und gelson weg..!!
isch jo no nit definitiv.. tschöss.. 9.5 mios isch abartig :eek:
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Im Momänt hän CH Nochwuchsspiler eifach ä unglaubliche Wärt. Für dr Cabral wird dr fcb au bald ä paar Millione kassiere!!!

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

Luut zbinden wird meh für dr caicedo d 10mio gränze knacke.... es händ sich sogar scho 2 topclubs gmäldet....

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

du weist nicht welche?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

pro carignano hat geschrieben:Luut zbinden wird meh für dr caicedo d 10mio gränze knacke.... es händ sich sogar scho 2 topclubs gmäldet....
und mit dem Erlös holt man dann irgendeinen Ersatzspieler einer Bundesligamannschaft und der rest versickert irgendwo....

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

irgendwie ist es wie in der letzten Saison. Man verkauft Spieler und erzählt man wolle das Geld reinvestieren in neue Spieler. Schlussendlich steckt man dann die Kohle in den zu teuren Apparat FCB. Leider verlieren wir von Jahr zu Jahr an Substanz. Die Kosten des FCB vermindern sich aber nur gering. :(

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Cocolores hat geschrieben:irgendwie ist es wie in der letzten Saison. Man verkauft Spieler und erzählt man wolle das Geld reinvestieren in neue Spieler. Schlussendlich steckt man dann die Kohle in den zu teuren Apparat FCB. Leider verlieren wir von Jahr zu Jahr an Substanz. Die Kosten des FCB vermindern sich aber nur gering. :(
Naja, letzte Saison hatte man noch den 13.5......

Zum "Apparat": Word!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cocolores hat geschrieben:irgendwie ist es wie in der letzten Saison. Man verkauft Spieler und erzählt man wolle das Geld reinvestieren in neue Spieler. Schlussendlich steckt man dann die Kohle in den zu teuren Apparat FCB. Leider verlieren wir von Jahr zu Jahr an Substanz. Die Kosten des FCB vermindern sich aber nur gering. :(
solange aber man trotzdem (beschissen) zweiter wird in der liga und cupsieger mit solchen "gurkenspielern" kann der fcb eigentlich zufrieden sein

:rolleyes: das nicht alle fans das so sehen ist ja klar

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tanner hat geschrieben:solange aber man trotzdem (beschissen) zweiter wird in der liga und cupsieger mit solchen "gurkenspielern" kann der fcb eigentlich zufrieden sein

Ja, stimmt. Ich zum Beispiel bin mit einem zweiten Platz nicht zufrieden. Für mich ist das einzige Ziel der Meistertitel!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:solange aber man trotzdem (beschissen) zweiter wird in der liga und cupsieger mit solchen "gurkenspielern" kann der fcb eigentlich zufrieden sein

Richtig, darum war das Stadion in den letzten paar Heimspielen auch nicht ausverkauft.

Und beschissen oder nicht, wir spielen einmal mehr nicht um die CL.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Gurkenspieler? Es geht nicht um Gurkenspieler sondern um die Substanz der Mannschaft die Jahr für Jahr abnimmt. Seit 2002 wurde die Mannschaft Jahr für Jahr schlechter...

Man hat jetzt mehrere Junge nachgezogen. Das die noch nicht so weit sind versteht sich von selbst. Das dauert noch 2-3 Jahre. Wenn sie dann so weit sind werden sie verkauft (Substanzverlust)... und so gehts Jahr für Jahr weiter.....

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

seth hat geschrieben:isch jo no nit definitiv.. tschöss.. 9.5 mios isch abartig :eek:
Jesus Titfucking Christ! 9.5 Mio. für einen so jungen Nobody? Nicht übel, aber wenns hilft, dass Sion für längere Zeit oben bleiben kann, ists mir recht. Sion gehört in die NLA.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

hahahahahaha das isch so lächerlich dä spieler het nie soviel wärt das isch typisch cc hät dä spieler bim fcb gspielt wär dä für dhälfti gange das zeigt eifach wie grosschozig dä cc isch! dä gelson het nie so gued gspielt ka wie z.B. dr rakitic oder dr petic aso wenn dä 9.5 mio. wärt isch wieviel wär den dr rakitic wirklich wärt gsi? hahahaha wen dr rakitic bi sion gspielt hät wär dä worschinlich für 18 mio. gange!!!!! :eek: :eek: :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Richtig, darum war das Stadion in den letzten paar Heimspielen auch nicht ausverkauft.

Und beschissen oder nicht, wir spielen einmal mehr nicht um die CL.
ja
nur dieses als muss oder gar wunsch zu äussern wird hier im forum als affront angesehen und es gibt leute die dann meinen man sei ein "cüplischlüfer"
(gut dir getraut das niemand zu sagen) :cool:

und zum stadion: du weisst genau, das es nicht möglich ist, hier in unserer liga, das stadion an JEDEM heimspiel ausverkauft zu haben (war wohl auch vorher nicht so) ausser es wäre ein CL spiel

ich persönlich fände es auch toll, jedes jahr cl oder wenigstens uefa cup
(mid.1/8) mitzuspielen aber

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

carlitos

do isch dr transfer perfekt gmolde worde.

http://www.4-4-2.com/haupttribuene/news ... -fc-basel/

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Joggeligool hat geschrieben:carlitos

do isch dr transfer perfekt gmolde worde.

wär jo schön aber die site isch nid sehr zueverläsig warte mr mol ab uf was dr fcb seid!! :)

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Apropo Zuschauer

Anscheinend sind mittlerweile 23'000 Saisonkarten weg. Fürs Spiel gegen die Stricher sind gem. Josef Zindel schon 28'000 Tickets verkauft!

Wenn man die Anspielzeit bedenkt (SO, 20.15. Uhr) und dann die Ferienzeit beachtet, ist das ein schlicht hervorragender Wert! Auch kommt das Spiel ja live im ZFDRS.

Einmal mehr zeigt sich, wie sehr der FCB in der Basler Bevölkerung verankert ist. Freut mich!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:ja
nur dieses als muss oder gar wunsch zu äussern wird hier im forum als affront angesehen und es gibt leute die dann meinen man sei ein "cüplischlüfer"
(gut dir getraut das niemand zu sagen) :cool:

und zum stadion: du weisst genau, das es nicht möglich ist, hier in unserer liga, das stadion an JEDEM heimspiel ausverkauft zu haben (war wohl auch vorher nicht so) ausser es wäre ein CL spiel

ich persönlich fände es auch toll, jedes jahr cl oder wenigstens uefa cup
(mid.1/8) mitzuspielen aber
Hätte kein Problem, wenn man mich als Cüblischlüfer bezeichnet, stimmt zwar nicht, bin eher Liebhaber eines Champagnerfussballs, den wir nun seit ein paar Jahren nur ganz selten zu sehen bekommen...

Mir ist klar, dass es unmöglich ist, dass wir in jedem Heimspiel vor ausverkauften Stadion spielen, aber ich war trotzdem enttäuscht, dass dies nicht in den letzten paar Heimspielen, wo es um die Wurst ging, nicht der Fall war...

Solange der UEFA-Cup nicht aufgewertet wird, bzw. die CL abgewertet wird (höchstens 2 Vertreter eines Landes) interessiert er mich bis zum Halbfinal nicht sonderlich.

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

In der Fcb hauszeitung machten sie ja werbung für Jahreskarten.Fand diese Inserat sehr schön!

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Joggeligool hat geschrieben:carlitos

do isch........lol........gmolde worde.

schiinz sig hüt schön wätter gsi, schtoht morn uff 4-4-2 *g

Gesperrt