Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Ich sehe Zanni als soliden Spieler. Gute Flanken und gutes Zweikampfverhalten. Aber vielleicht habe ich einfach zu hohe Erwartungen an einen neuen Transfer. Ich sehe einfach noch nicht dass Rakitic bis jetzt ersetzt wurde. Auf der linken Seite sind wir ja gut besetzt mit Chippy und Hodel. Aber auf der rechten...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Bin gespannt wie lange der SFV braucht bis er entschieden hat im Fall Carlitos.
Weiss jemand ob dieser Belay verpflichtet wird?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zBasel Fondue hat geschrieben: Bin gespannt wie lange der SFV braucht bis er entschieden hat im Fall Carlitos.
Weiss jemand ob dieser Belay verpflichtet wird?
wann ist saisonschluss
bis dann und eine woche mehr :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Phebus hat geschrieben:oder man wartet noch auf DD....
kannst ja am montag berni fragen auf wen man noch wartet

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

tanner hat geschrieben:wann ist saisonschluss
bis dann und eine woche mehr :cool:
Ja, halt wieder bei einem gemütlichen Jassabend bei Truthahn und seinen Lakaien, irgendwo zwischen dem 2. und 3. Stumpen.

Ich meine, das Herz dieser senilen Brot- und Wurstmafia schlägt mit Sicherheit nicht rotblau, das haben die letzten beiden gestohlenen Meisterschaften und alle Sanktionen gezeigt.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Interessant zu sehen. Mitte Juni (nach der Verpflichtung Cabrals) hatte ich erste Bedenken geäussert, dass sich im FCB-Transferwesen sehr wenig
bewegt. Kein Geheule, einfach leichte Zeichen von Unruhe. Allerdings wurden ich und Gleichdenkende damals als "Grännis" bezeichnet.

Fast einen Monat später und knapp eine Woche vor Start der Meisterschaft sind wir nicht wirklich weiter. (Je nach Standpunkt wenig bis überhaupt nicht.)
Wo sind die Ewig-Coolen jetzt?...

In der Hoffnung, dass wir uns in den nächsten Tagen trotzdem noch qualitativ verstärken können!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

São Paulino hat geschrieben:Interessant zu sehen. Mitte Juni (nach der Verpflichtung Cabrals) hatte ich erste Bedenken geäussert, dass sich im FCB-Transferwesen sehr wenig
bewegt. Kein Geheule, einfach leichte Zeichen von Unruhe. Allerdings wurden ich und Gleichdenkende damals als "Grännis" bezeichnet.

Fast einen Monat später und knapp eine Woche vor Start der Meisterschaft sind wir nicht wirklich weiter. (Je nach Standpunkt wenig bis überhaupt nicht.)
Wo sind die Ewig-Coolen jetzt?...

In der Hoffnung, dass wir uns in den nächsten Tagen trotzdem noch qualitativ verstärken können!
Ja es wird langsam eng mit den Neuverpflichtungen.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ja es wird langsam eng mit den Neuverpflichtungen.
wiso die eile, transferziet goht no lang. es könnte auch noch einige spieler gehen. :o

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Joggeligool hat geschrieben:wiso die eile, transferziet goht no lang.
genau, wir können ja im August wieder einen Nottransfer à la Böggli/Cristiano machen, hat ja letztes Jahr auch toll geklappt

Madlox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Madlox »

Also D.Degen hält sich auf jeden Fall im Moment in der Region, genauer gesagt in unsrem Dorf, auf, hab ihn gestern mit Kollegen von früher vorbei joggen sehen...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

@Nur So

Danke für die Blumen ;-), aber ich wollte nicht wirklich meine Meinung als die Einzig Richtige "verkaufen", Sorry an alle die das so auffassen, habe mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt.

Zum Topic und meine momentane Ansicht der Dinge:

Aufgrund dessen, was ich gestern in Rothrist sah, muss man sich eindeutig die Frage stellen, was momentan in des Glatze's Kopf herumschwirrt bzw. was er im Sinne hat. Testspiele sind sicher da um Sachen auszuprobieren, einen Derdiyok aber eine Halbzeit auf der rechten Mittelfeldseite einzusetzen kann ich nur dann verstehen, wenn man weiss es kommt noch ein Spieler für diese Position die dann dort eingesetzt werden soll, also um Derdiyok Spielpraxis zu geben. Carlitos soll ja aber anscheinend für links geholt werden.. :rolleyes: ! Erste Halbzeit mit Ergic auf der rechten Seite im 4-4-2 System knapp genügend, aber definitiv nicht die Lösung da Morganella zum jetzigen Zeitpunkt offensiv über die Seiten noch zuwenig bringen kann(darf?), zweite Halbzeit eine Fehlbesetzung mit Derdiyok..Ich frage mich echt was er dort bastelt..Das 4-4-2 System war offensiv eine Spur attraktiver gestern, defensiv aber eine Katastrophe..hätten gut und gerne 2-3 weitere kassiert werden können v.a auf Konter, was also nicht nur an der neubesetzten Innenverteidigung gelegen hat(wieso immer wieder, da sollte man kurz vor Saisonstart endlich Kontinuität reinbringen, oder hat Gross Schiss und will doch Nakata in der IV bringen? Hodel wird ja zum Marathonmann..), sondern an der Grundausrichtung.

"Ich erhoffe mir von Caicedo und hoffentlich Carlitos mehr Schwung"..beide von links..??

Tja, wie will er bloss spielen lassen..momentan siehts für mich definitiv nach einem 4-1-4-1 aus, Caicedo werden wir wohl erst in 3 Wochen sehen...Trainingsrückstand oder so......:

------------------------------Costanzo--------------------

---Zanni-------------Majstorovic--------Nakata----------Hodel---

---------------------------------Ba----------------------------

---Ergic------------Huggel------------Chipps---------Carlitos----

-------------------------------Streller----------------------------

Meines Erachtens hier die Fehlbesetzung: Ergic auf rechts, verschenkt..Der Mann zeigte gestern auffällig viele Fehlzuspiele auf rechts und hat definitiv nicht den Zug den es dort braucht, am Ball teilweise aber eine Augenweide, immer wieder 3-4 Nasen auf sich gezogen und sich durchgetankt..Löcher reissen kann er, aber für das brauchts den Mann zentral. Chipps meiner Meinung nach zu zentral, man hat bei den Standarts gesehen wie er Flanken schlagen kann(auch aus dem Lauf heraus) daher finde ich ihn zentral verschenkt. Ich bleibe dabei, man sollte(wenn er Nakata in der IV bringt sowieso) Chipps auf die Aussenverteidiger Position setzen. Was für Freiheiten man dort haben kann, hat man bei Degen auf rechts gesehen (auch Hodel geht an die Grundlinie, nur landen die Flanken hinter dem Tor, im Gegensatz zu Chipps..)--> Darum bin ich für Chipps hinten rechts, zweikampfstark, mit Zug und das Können auch mal ne Flanke zu bringen(@Baslerstab, Sorry ich bleibe dabei ;) ), so könnte man Carlitos wenigstens mit Caicedo zusammenbringen...

-->

-------------------------------Costanzo---------------------------------

------Zanni---------Majstorovic------Nakata( :rolleyes: )--------Chipps---

--------------------------------Ba--------------------------------------

------Ergic( :rolleyes: )----Huggel-----Carlitos-------Caicedo---------------

---------------------------------Streller-----------------------------------

Meine Lieblingsaufstellung momentan aber wären:

--------------------------------Costanzo------------------------

---Morganella------------Majster----------Marque-----------Chipps---

-----------------------------------Ba------------------------------

---------Carlitos---------Huggel----------Ergic----------Caicedo----

---------------------------------Streller----------------------------

Dabei Carlitos und Caicedo mit dem Auftrag Streller massiv zu unterstützen(durchs Zentrum, alles andere macht keinen Sinn und wenn überhaupt nur mit Eduardo der einen Ball solange halten kann dass die Spieler nachrücken können)!

Oder offensive Variante 4-1-3-2:

------------------------------Costanzo----------------------------

---Morganella-----------Majster-------Marque-----------Chipps----

---------------------------------Ba-------------------------------

---------Carlitos---------------Ergic-------------------Caicedo----

-------------------Eduardo-------------Streller---------------------

Huggel/Ergic/Ba rotieren lassen je nach Formstand und Spielverlauf..

Ich bin echt gespannt was wir zu sehen bekommen werden...

Fakt ist: Spielt Carlitos nicht auf rechts, fehlt dort meiner Meinug nach ganz klar ein Spieler und sollte raschmöglichst geholt werden...
SCONVOLTS BASILEA 98

SubComandante
Erfahrener Benutzer

zBasel Fondue hat geschrieben:Ja es wird langsam eng mit den Neuverpflichtungen.
Ja bisher nur Huggel, Cabral, Streller und Hodel ... und hoffentlich bald Carlitos und noch jemand, den wir nicht kennen - aber das sind ja auch alles keine Verstärkungen, die werdens vermutlich nicht mal auf die Ersatzbank schaffen. Und Spieler wie Derdyiok oder Caicedo sind eh nicht für die Stammelf gedacht und andere vom Nachwuchs, die Nachrücken, kann man eh nicht brauchen. Wir werden untergehen. Wir werden absteigen. :cool:

Jetzt mal im Ernst: cool down, beurteilen wir die Mannschaft nach 5 Spielen, beurteilen wir die Transferabteilung nach Schliessung des Fensters. Und verwandeln wir nicht dieses Forum in einen Bach voller Tränen.

Kritisch betrachten geht schon okay, aber rumjammern bringt ja nix.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

@SubComandante: Ohne zu aggressiv sein zu wollen - Differenzieren ist auch nicht gerade deine Stärke, gell?

In meinem Post habe ich von "nicht wirklich weiter" gesprochen bzw. von "Je nach Standpunkt wenig bis überhaupt nicht". Ja, in meinen Augen sind wir nicht wirklich weiter - ist einfach meine Meinung bzw. meine kritische Betrachtung. Wenn du es anders siehst, ok.

Vom Nachwuchs spreche ich persönlich nirgends. Und von "gestandenen" Spielern wie Caicedo und Derdiyok erst recht nicht. (Schau mal im Stürmer-Thread nach, wen ich als Startduo im Sturm auflaufen lassen würde. ;) )

Und noch etwas bezüglich rumjammern. Fühle mich zwar nicht direkt betroffen, eines ist aber klar: Die Zweckoptimisten sind mindestens genauso schlimm wie die Jammerer.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

costanzo (crayton)
chipperfield
cabral
caicedo
carignano
(carlitos)

alli C's uffstelle :cool: :D

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

SCAR hat geschrieben: Oder offensive Variante 4-1-3-2:

------------------------------Costanzo----------------------------

---Morganella-----------Majster-------Marque-----------Chipps----

---------------------------------Ba-------------------------------

---------Carlitos---------------Ergic-------------------Caicedo----

-------------------Eduardo-------------Streller---------------------
:eek: die ufstellig gfallt mir extrem guet. minere meinig noch ghört dr edu eifach int start11. für dr scotty kah vo mir us au dr nakata spiele, spielt nit so e rolle :cool:

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

jez warted mol ab wäge däm carlitos transfer do isch no nüd sicher leider :(

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Denke nicht das Chipperfield in die Abwehr gehört... diese verliert dadurch an Stabilität... tut mir leid...

Die einzigen akzeptablen Varianten für die Abwehr scheinen mir folgende... :

---Zanni(Morganella)----Majstorovic----Marque(Baumann)----Hodel(Nakata)---

Bitte keine schon in der Vergangenheit gescheiterten Experimente wie Nakata oder Ba als IV

Sollte Carlitos oder Degen noch zu uns stossen wäre die IV-Position die einzige welche noch verstärkt werden müsste... auch wenn man nur die Option auf einen sofortigen Zuzug von Beg Ferati ziehen würde, damit wäre ich schon recht zufrieden...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

São Paulino hat geschrieben:@SubComandante: Ohne zu aggressiv sein zu wollen - Differenzieren ist auch nicht gerade deine Stärke, gell?
<...>
Und noch etwas bezüglich rumjammern. Fühle mich zwar nicht direkt betroffen, eines ist aber klar: Die Zweckoptimisten sind mindestens genauso schlimm wie die Jammerer.
Das ist nicht aggressiv, sondern hum .. nunja, also, die versteckten Ironietags darfst Du selber suchen. Wenn Du auf die doch ziemlich überspitzte Polemik reinfällst und Dich dabei ärgerst, ists sogar amüsant.. :cool:

Habe übrigens nirgends Deinen Namen erwähnt, also wars nicht auf Dich bezogen. Nebenbei: ich frag mich auch etwas, ob die Verstärkungen in Bezug auf das Ziel Meisterschaft reichen, aber man wirds sehen...

Quantitativ ist Verlust nicht so gross, aber die Qualität von Petric, Bitch und Rakitic zurückzubekommen ist eh schwierig. Wir haben aber junge und Spieler wie Caicedo. Und Huggel sehe ich in der Tat als gute Verstärkung.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

alteschule hat geschrieben:Zanni ist nicht sooo schlecht wie viele ihn da im forum einschätzen.
bisschen mehr respekt wäre gefragt.
martina hingis ist nicht soooo hässlich, wie viele sagen......

habe morganella lediglich gegen celtic über längere zeit spielen sehen, kann jedoch nicht verstehen, wieso so viel von ihm gehalten wird. war ein ganz schwacher auftritt, wenn ich ihn so mit stocker oder baumann (das sie eine andere position spielen und deshalb nicht wirklich verglichen werden können, ist mir bewusst) vergleiche. beim gegentor liess morganella baumann sehr alt aussehen........
eine rechte seite mit morganella und zanni wäre in den ersten 45 minuten eine zumutung für den bahndamm.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

brewz_bana hat geschrieben:costanzo (crayton)
chipperfield
cabral
caicedo
carignano
(carlitos)

alli C's uffstelle :cool: :D
canni hinten rechts hast du vergessen *g

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Nur So... hat geschrieben:Denke nicht das Chipperfield in die Abwehr gehört... diese verliert dadurch an Stabilität... tut mir leid...

Die einzigen akzeptablen Varianten für die Abwehr scheinen mir folgende... :

---Zanni(Morganella)----Majstorovic----Marque(Baumann)----Hodel(Nakata)---

Bitte keine schon in der Vergangenheit gescheiterten Experimente wie Nakata oder Ba als IV

Sollte Carlitos oder Degen noch zu uns stossen wäre die IV-Position die einzige welche noch verstärkt werden müsste... auch wenn man nur die Option auf einen sofortigen Zuzug von Beg Ferati ziehen würde, damit wäre ich schon recht zufrieden...
wieso hodel nakata vorgezogen werden soll, verstehe ich nicht. mit hodel haben wir auf links einen 'zanni 2006'. so einen spieler kann man durchaus mal durchseuchen, doch wieso man sich mit so einem verstärkt......?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

SubComandante
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:wieso hodel nakata vorgezogen werden soll, verstehe ich nicht. mit hodel haben wir auf links einen 'zanni 2006'. so einen spieler kann man durchaus mal durchseuchen, doch wieso man sich mit so einem verstärkt......?
Hodel gehört erstmal auf die Ersatzbank, glaube nicht, dass der schon beim 1. Spiel gebracht wird. Nakata aussen, die beiden Kneipenschläger in der Mitte.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

SubComandante hat geschrieben:
Jetzt mal im Ernst: cool down, beurteilen wir die Mannschaft nach 5 Spielen, beurteilen wir die Transferabteilung nach Schliessung des Fensters. Und verwandeln wir nicht dieses Forum in einen Bach voller Tränen.

Kritisch betrachten geht schon okay, aber rumjammern bringt ja nix.
Ja nach 5 Spielen und 10 Punkten Rückstand! Tatsache ist dass wir ein weiteres mal bei Saisonbeginn nicht bereit sind! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Ja nach 5 Spielen und 10 Punkten Rückstand! Tatsache ist dass wir ein weiteres mal bei Saisonbeginn nicht bereit sind! :mad:
Nunja, da ich im täglichen Training nicht dabei bin und Testspiele als solche betrachte, kann ich nicht sagen, ob die Mannschaft bereit ist oder nicht. Da sie bei Saisonende einen sehr guten Zustand hatte, bin ich mal nicht so pessimistisch.... einfach abwartend und freue mich auf die neue Saison. Das Lettenpack im ersten Spiel bodigen und alle sind glücklich.

PS: Nebenbei gabs die Testspiele mehr oder weniger im 3-Tages-Takt... einen Grund mehr, diese nicht ernst zu nehmen. Wir haben in Testspielen vor der Saison schon grosse Gegner geschlagen und danach liefs Scheisse in der Meisterschaft.

PPS: Wenn die Innenverteidigung hält bin ich zuversichtlich

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Agent Orange hat geschrieben: Ja nach 5 Spielen und 10 Punkten Rückstand! Tatsache ist dass wir ein weiteres mal bei Saisonbeginn nicht bereit sind! :mad:
und wieso?? weil der torhüter verletzt ist?? weil wir TESTspiele verloren habe?? weil Zanni verletzt ist :D ??

oder einfach weil noch keine transferbombe eingeschlagen hat :cool:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ein Spielmacher wäre wohl zuviel verlangt? Ich mag dieses ewige Gewurstel und komische Ballnachvornetragen von Ergic nicht mehr auf dieser Position....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Madlox hat geschrieben: Also D.Degen hält sich auf jeden Fall im Moment in der Region, genauer gesagt in unsrem Dorf, auf, hab ihn gestern mit Kollegen von früher vorbei joggen sehen...
ich hoffe doch das das stimmt, das vorbei

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zBasel Fondue hat geschrieben: Ja es wird langsam eng mit den Neuverpflichtungen.
wieso das fenster ist noch fast 7 wochen offen :cool:

wi nehmen das bömbchen auch später noch, und sonst ist bald januar

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

[quote="tanner"]wieso das fenster ist noch fast 7 wochen offen :cool:

Ja ja letztes Jahr lies man auch schon die Rolladen runter, und es huschte noch Christiano und Buckley rein......! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Gesperrt