Testspiele

Diskussionen rund um den FCB.
alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Chartking hat geschrieben:Es ist nicht das Resultat, welches mir gewisse Sorgen bereitet. Testspiele sind Testspiele und dürfen daher auch verloren werden.

Was mir Sorgen macht ist die bereits vor der Saison lange Verletzten- bzw. Angeschlagenenliste.
alles geplant, um die lohnkosten den versicherungen abzuschieben. ;)

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Chartking hat geschrieben:Es ist nicht das Resultat, welches mir gewisse Sorgen bereitet. Testspiele sind Testspiele und dürfen daher auch verloren werden.

Was mir Sorgen macht ist die bereits vor der Saison lange Verletzten- bzw. Angeschlagenenliste.
es stooht jo liecht aagschlaage...!
isch doch ganz normal, dass me noch ere intensive vorbereitig mit hartem training und viiielne teschtspiiel an gränze glangt vo dr körperlige belaschtig. y nimm aah, dass sin alles bagadell sache und me het bi dene spiieler nüt wölle riskiere... also machet doch nit immer ein uff panik :o
F.R.B. - Freie Republik Basel

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Chartking hat geschrieben: Was mir Sorgen macht ist die bereits vor der Saison lange Verletzten- bzw. Angeschlagenenliste.
Do tipp ich jetzt eher druff dass eifach schnäller emol gseit wird 'nee lass ma...' als während dr Saison, chli schonender. Und.....nitt z'vergässe dr Z in falscher Sicherheit wiege... ;)
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

RED&BLUE hat geschrieben:isch doch ganz normal, dass me noch ere intensive vorbereitig mit hartem training und viiielne teschtspiiel an gränze glangt vo dr körperlige belaschtig.
Dann müssten die Spieler in der Bundesliga täglich zehnmal tod umfallen...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

[quote="mimpfeli"]Do tipp ich jetzt eher druff dass eifach schnäller emol gseit wird 'nee lass ma...' als während dr Saison, chli schonender. Und.....nitt z'vergässe dr Z in falscher Sicherheit wiege... ]

Bi villicht e bitz zu sensibel uf das aber wenn ich "agschlage" im Zämmehang mit Carignano lies denn mach ich mir so mini Gedanke....

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Chartking hat geschrieben:Bi villicht e bitz zu sensibel uf das aber wenn ich "agschlage" im Zämmehang mit Carignano lies denn mach ich mir so mini Gedanke....
Carignano isch e Spezialfall wo die meischte Fans chli 'überreagiere' :o ;) ...ich ha hütt eher 2x miesse dief duureschnuufe wo's gheisse hett dr Costanzo heib sich mit Adduktoreproblem usswäggsle loh... :eek: Alles Taktik :cool:

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

[quote="mimpfeli"]Carignano isch e Spezialfall wo die meischte Fans chli 'überreagiere' :o ]

mit adduktore sött mr bim fcb kei spass mache...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Magoo hat geschrieben:mit adduktore sött mr bim fcb kei spass mache...
Ebbe....

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

[quote="mimpfeli"]Carignano isch e Spezialfall wo die meischte Fans chli 'überreagiere' :o ]

carignano ist und bleibt DER flopp schlechthin.... basta

ich denke die taktik die der fcb fährt ist, da man ihn ja nicht loswird, ihn zum sportinvaliden erklären zu lassen....

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die Saison hat noch nicht angefangen und überall rumgeflenne. Klar ist eine kritische Betrachtungsweise ok - aber das war wieder ein Testspiel zum ausprobieren. Reden wir nach den ersten paar Saisonspielen drüber, was die Mannschaft wirklich drauf hat...

Zur Erinnerung: die 2. Hälfte der letzten Saison waren wir die klare No.1 - und nun sind 3 wichtige Spieler gegangen, wobei einer von denen sogar eine rechte Zeit verletzt war...

Und es gibt andere Spieler, die deren Platz einnehmen können.

PS: Stereo und Böckley habe ich nicht erwähnt, sollte ich?

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Klar sind Testspiele zum ausprobieren da, aber wenn man ein Testspiel vor dem Ernstfall immernoch ausprobiert, dann wird der erste Ernstfall ebenso ein "Ausprobieren" sein.

onyx
Benutzer

Beitrag von onyx »

do no 2, 3 idrügg vom geschtrige match vo mir:

- grukematch uf dr ganze linie. 2 oder 3 gueti schpilzüg in 90 minute
- kei effiziänts forechecking
- zwenig aggressiv (aber dr maischter mängmol unverhältnismässig igschtiege und denn no e dummi schnure, wenn er e gäli bekunnt)
- unkonzentriert, villi päss kömme nid a, ball wird verhaschplet, isch zwar vill gsegglet worde, aber ebbe, noch 2 statione isch fertig
- nakata in dr iv -> ??, worum nid mind. 1 hz dr baumann oder marque, für mi unverständlig
- huggel 1 hz unufellig, kei versterkig in dere verfassig
- streller wo?
- eren in dr 2. hz als rechtes om -> ? (ok, tescht)
- ba vill schlächter, wenn 2 mit 6er, elei uf dere position besser
- hodel als versterkig ->?
- positiv: stocker. gueti technik, immer aschpilbar, leider vom körperbau nur e halbi portion
- wenigschtens isch mir dr burgmeier erspart blibe

um ehrlich zsi, hanni nid vill gseh, vo mir gfalle het. es blibe nur no rund 10 dag bis zum erschte pflichtschpil...

und e fetts :mad: an die flegel-gruppe, wo mit gfelschte tix het welle ineko und denn übere hecke ins stadion idrunge sin. ihr bringet dr fcb und und sini fan nur unnötig in verruef. am schluss sins denn wieder alli xi, wo sich dräbe uffiehre.

-

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Tee hat geschrieben:Klar sind Testspiele zum ausprobieren da, aber wenn man ein Testspiel vor dem Ernstfall immernoch ausprobiert, dann wird der erste Ernstfall ebenso ein "Ausprobieren" sein.
Dann ist das Spiel gegen Werder Bremen ein Ernstfall-Spiel ?!?! :rolleyes:

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Man sollte es als solches betrachten, ja.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben: Dann ist das Spiel gegen Werder Bremen ein Ernstfall-Spiel ?!?! :rolleyes:
ja
der fcb sollte in etwa (wenn alle muskeln entkrampft sind) in der formation spielen, wie signore gedenkt am 22.7.aufzulaufen

(zum glück haben die gestern so komisch gespielt, fcz trainer war als späher anwesend) sind jetzt hoffentlich siegessicher :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:ja
der fcb sollte in etwa (wenn alle muskeln entkrampft sind) in der formation spielen, wie signore gedenkt am 22.7.aufzulaufen

(zum glück haben die gestern so komisch gespielt, fcz trainer war als späher anwesend) sind jetzt hoffentlich siegessicher :cool:
Nunja, wenn sie dann gegen das elende Pack aus dem Osten spielen, wird die Motivation endgültig da sein. Hoffe das letzte Testspiel mit endgültiger Formation, sprich auch Caicedo auf dem Platz.
Tee hat geschrieben:Man sollte es als solches betrachten, ja.
Da letzte, ja. Vorallem was die Abwehr anbelangt... das einzige Sorgenkind.

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

Also ich ha eifach s Gfühl, dass das Teschtspiil geschtr völlig unnötig gsi isch... Jetzt isch in letschter Zyyt jede 2ti oder 3ti Daag e Match gsi, und Training hänn si au immer gha, klar, dass do irgendwenn d Kräft nochlöhn, und me nid jedesmol e 100 Prozentigi Leischtig cha zeige...Und me hetts au gmerkt, diä erschte Spiil (Celerina, Salzburg) hänn si relativ stark gspiilt, und scho abem Celtic Match, hetts denn nochgloo, hanni s Gfühl... Hätts besser gfunde, dä Match vo geschtr usszlooh, und denn am Samschtig gege Werder nomol e Top Leischtig z zeige, damit me gseht, dass dr FCB für d Maischterschaft bereit stoht... Und mir wirds au langsam chli vill, diä ganz Zyyt nochezreise... Aber was macht me nid alles...

Aber jo, AUF JETZT NACH LIECHTENSTEIN !

MsG
Knecht Ruprecht28
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben: Nunja, wenn sie dann gegen das elende Pack aus dem Osten spielen, wird die Motivation endgültig da sein. Hoffe das letzte Testspiel mit endgültiger Formation, sprich auch Caicedo auf dem Platz.
der kommt doch erst am samstag vom urlaub (hoffe ohne aduktorenproblemen :D ) zurück

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Knecht Ruprecht28 hat geschrieben: Aber was macht me nid alles...

Aber jo, AUF JETZT NACH LIECHTENSTEIN !

MsG
Knecht Ruprecht28
was willst du jetzt bereits dort?
hast du denn auch schon ein alternativprogramm für's ländle, welches die wartezeit bis am samstag verkürzt? *g

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Edberg hat geschrieben:Dann müssten die Spieler in der Bundesliga täglich zehnmal tod umfallen...
die sind dort um einiges zäher und robuster gebaut als hierzulande und sind in der buli auch einer konstant höheren belastung ausgsetzt.

und es scheint fast so, als ob die deutschen mittlerweile das gleiche GEN fleisch futtern wie di amis. ist zwar off-thread aber ich war am wochenende in leipzig und irgendwie hatte ich das gefühl unter lauter fleischklopsen zu wandeln.
kaum einer unter 180cm/100kg

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

Rony hat geschrieben:was willst du jetzt bereits dort?
hast du denn auch schon ein alternativprogramm für's ländle, welches die wartezeit bis am samstag verkürzt? *g
Zeltplatz... Und sich aufs Spiel eintrinken...
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Diese Testspiele sehen ein bisschen schlecht aus.... von 6 Testspielen haben wir gerade mal 2 gewonnen! :eek:

27.06.2007 00:00 Test FC Basel 1893 - FC Wil 1900 2:0

30.06.2007 17:00 Test FC Concordia BS - FC Basel 1893 3:1

03.07.2007 20:15 Test FC Basel 1893 - FC Red Bull Salzburg 3:1

05.07.2007 20:45 Test FC Basel 1893 - Celtic FC 0:1

07.07.2007 18:30 Test FC Luzern - FC Basel 1893 1:1

11.07.2007 19:45 Test FC Basel 1893 - RC Lens 1:2

Hoffentlich putzen wir morgen die Gummihälse runter!!!

14.07.2007 19:00 Test FC Basel 1893 - SV Werder Bremen, kommts nun Live auf DSF??

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Beppi hat geschrieben: 14.07.2007 19:00 Test FC Basel 1893 - SV Werder Bremen, kommts nun Live auf DSF??
nein, eurosport.

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

Diese Testspiele sehen ein bisschen schlecht aus.... von 6 Testspielen haben wir gerade mal 2 gewonnen!
Na ja,lieber die Testspiele verlieren,dafür die Meisterschaft gewinnen ;)
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Rony hat geschrieben:kaum einer unter 180cm/100kg
Das ist ein typisches CH-Problem mit dem sehr kleinen Markt bzw. sehr beschränkter Auswahl an tauglichen Fussballern (s.a. die Nati - selbst gegen südamerikansiche Mannschaften wie Kolumbien sind sie physisch unterlegen). Und spätestens seit Zanni und Burgmeier wissen wir auch, um Profi zu werden braucht man in der Schweiz nicht einmal Fussball spielen zu können.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Gehört nicht wirklich hier rein, habe aber unter "Fussball" nichts adäquates gefunden. Einfach zum Schmunzeln / Nachdenken :

Einmal mehr ein Ausrufezeichen setzte Delron Buckley. Der Südafrikaner, der beim BVB schon fast zu den Akten gelegt und in der vergangenen Spielzeit an den FC Basel ausgeliehen war, bereitete den Siegtreffer mit einem Zuckerpass vor. "Er könnte die Überraschung bei uns werden", so Thomas Doll.

( Quelle :kicker.de )
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Edberg hat geschrieben:Und spätestens seit Zanni und Burgmeier wissen wir auch, um Profi zu werden braucht man in der Schweiz nicht einmal Fussball spielen zu können.
Immer dieselbe Platte... :rolleyes: :rolleyes:

Fakt ist, dass beide wohl besser Fussball spielen können als 99% hier drin.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

morgen eurosport 19:00

knüller Werder gege unsere fcb das wird d hauptprob füre fcb den wärdemer worschinlich dstamm ufstellig gse für dr zuuri match mehr oder weniger :rolleyes:

Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo Junior »

NaSrI hat geschrieben:morgen eurosport 19:00

knüller Werder gege unsere fcb das wird d hauptprob füre fcb den wärdemer worschinlich dstamm ufstellig gse für dr zuuri match mehr oder weniger :rolleyes:
Dä Costanzo leider nöd :(

Ich hoffe natürlich das er wieder gsund wird für dä Match gägä dä FCZ aber ich dänks ebä leider nöd
FCBASEL

Meischter FCB

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Caicedo Junior hat geschrieben:Dä Costanzo leider nöd :(

Ich hoffe natürlich das er wieder gsund wird für dä Match gägä dä FCZ aber ich dänks ebä leider nöd
:mad:

Antworten