Internationale Spedition?

Der Rest...
Antworten
Soriak
Erfahrener Benutzer

Internationale Spedition?

Beitrag von Soriak »

Kennt jemand eine Speditionsfirma, die auch kleinere Dinge nach Uebersee transportiert? Ich sollte eine mittelgrosse Schachtel (ca 10 Kubikmeter, 75-100kg) in die USA schicken. Die einzigen Speditionsfirmen, die ich finden konnte, haben nur ihre 20 Tonnen Container...

Ich werde morgen mal anrufen und sehen, ob sie vielleicht auch weniger transportieren - aber davon verspreche ich mir nicht viel.

Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht?

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

gibts da nicht auch sowas wie Stückgut?

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Hmmm... welche Firmen hast du schon abgecheckt? Meiner Meinung nach sollte das mit Fedex kein Problem sein. U.P.S. wüsste ich ehrlich gesagt nicht, aber fragen kostet ja nichts. Ansonsten einen Airfreight-Versand, was aber kostet... Kannst du noch bis morgen warten? Dann kann ich dir eine befriedigendere Antwort geben.

Luke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luke »

Soriak hat geschrieben:Kennt jemand eine Speditionsfirma, die auch kleinere Dinge nach Uebersee transportiert? Ich sollte eine mittelgrosse Schachtel (ca 10 Kubikmeter, 75-100kg) in die USA schicken. Die einzigen Speditionsfirmen, die ich finden konnte, haben nur ihre 20 Tonnen Container...

Ich werde morgen mal anrufen und sehen, ob sie vielleicht auch weniger transportieren - aber davon verspreche ich mir nicht viel.

Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht?
Versuch es mal bei Bax Global

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Jede grosse Speditionsfirma und Umzugsfirma bietet problemlos sog. Sammelcontainer an, dann wird deine kleine Plutoniumkiste einfach zusammen mit anderm Zeugs in einen 20t Container verpackt.

Fraggles
Benutzer

Beitrag von Fraggles »

Da gibts tonnenweise Spediteure in Basel.
Aber die meisten akzeptieren keine Fracht von Privatkunden, speziell fuer die USA.
Musst dich einfach durchfragen ob du jemand findest.

UPS, DHL, FEDEX, TNT fuehren Transporte fuer Privatkunden durch, sind einfach teuer.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Corpsegrinder hat geschrieben:Kannst du noch bis morgen warten? Dann kann ich dir eine befriedigendere Antwort geben.
Kein Problem, danke ;)

Bax Global werde ich auchmal versuchen... und Kawa: shhh, Plutonium! :D

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Ja, Problem ist eben, dass ich über die Kosten nicht allzu viel weiss. Ich arbeite in einer Purchasing/Logistics Abteilung einer Firma, die täglich massenweise Zeugs in die ganze Welt schickt und meine Aufgabe besteht nicht darin, die Kosten abzuwägen, sondern die Teile rechtzeitig wieder zurück zu erhalten. Deshalb ist die Zeit sozusagen meine Währung. ;) Kläre es aber mal mit den Herren, die sich um die Fracht kümmern, ab.

Firefrog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Firefrog »

Rechne mal mit CHF 3 - 3.50/kg plus Kosten für den Papierkram. Hast Du keine Beziehungen, damit Du die Kiste über eine Firma verschicken kannst? Am günstigsten und am einfachsten. Denk auch daran, dass Du einiges an Papieren bereistellen musst.

Viel Spass .....

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Natural, Gondrand, Hofstetter AG, Kühne Nagel, General Transport, Nauta, Danzas, Fiege Goth, etc....such dir eine aus.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Sharky hat geschrieben:Natural, Gondrand, Hofstetter AG, Kühne Nagel, General Transport, Nauta, Danzas, Fiege Goth, etc....such dir eine aus.
natural war gestern ....... Agility

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

Grundsätzlich machen kann das jede (bessere) Spedition,
nur besteht kein Anreiz darin - schlicht zu wenig interessant

Zügelgut von Privatpersonen ist sowieso IMMER mit Problemen verbunden,
und wenn's dann noch im Stückgutbereich und in die USA ist, schwindet jegliche Motivation, weil unter dem Strich meistens wenig bis nichts übrig bleibt

(Mal abgesehen von den ganzen Scherrereien mit dem Zoll, Dokumentation und so weiter)

Fedex, DHL & Co. handeln das sicher, halt einfach zu horrenden Preise
(Diese können Sie Anbetrachts der ausbleibenden Konkurrenz auch verlangen!)
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Ich würd als Erstes die Schachtel noch mal messen, 10 Kubik ist ganz schön viel für eine 75-100kg Schachtel...

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

[quote="Soriak"]Kein Problem, danke ]

Diese Firma gibts nicht mehr, Sie wurde von Schenker aufgekauft.
Miu Miu u Cane Muriu

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

ait...verschicksch di sälber?

wär mol e gueti dienscht an dr menschheit....
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Sabu
Neuer Benutzer

Beitrag von Sabu »

Kolaps hat geschrieben:Ich würd als Erstes die Schachtel noch mal messen, 10 Kubik ist ganz schön viel für eine 75-100kg Schachtel...
Er verschickt Federn, du Depp.... ;)

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

|{i||er hat geschrieben:Grundsätzlich machen kann das jede (bessere) Spedition,
nur besteht kein Anreiz darin - schlicht zu wenig interessant

Zügelgut von Privatpersonen ist sowieso IMMER mit Problemen verbunden,
und wenn's dann noch im Stückgutbereich und in die USA ist, schwindet jegliche Motivation, weil unter dem Strich meistens wenig bis nichts übrig bleibt

(Mal abgesehen von den ganzen Scherrereien mit dem Zoll, Dokumentation und so weiter)

Fedex, DHL & Co. handeln das sicher, halt einfach zu horrenden Preise
(Diese können Sie Anbetrachts der ausbleibenden Konkurrenz auch verlangen!)
Was ist dies überhaupt für Ware?

Falls es keine persönlichen Materialien sprich Umzugsgut ist, wird es "jede" Spedition problemlos nach Übersee liefern. Bei Umzugsgut halt einfach alle Original Dokumente (Packliste, Handelsrechnung, Ausfuhrdokumente, usw.) organisieren und dann sollte auch dies kein Problem darstellen...

...an deiner Stelle würd ich einfach einmal diverse Verkaufsabteilungen der Spediteure anrufen und eine Offerte verlangen. Dann kannst du immer noch abwägen ob die Spezialisten (Fedex, UPS, TNT, usw.) nicht sinnvoller sind.
Ist die Sache dringend, würde ich unbedingt einer der genannten Expressdienste bevorzugen.

Wird bestimmt einiges teurer, jedoch wird der Service 1A sein (was von den Speditionen nicht gesagt werden kann und die Ware je nach dem auch beschädigt ankommt).

Ausserdem ist auch die Frage, ob du dies per Luftfracht oder Seefracht versenden möchtest...Fragen über Fragen...viel Glück!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Pfoschteschuss
Neuer Benutzer

Beitrag von Pfoschteschuss »

Bild

[DEFENSE]
Benutzer

Beitrag von [DEFENSE] »

Bei DHL komme ich auf 1300.- Lieferzeit 2-3 Tage, von BAsel nach New York! bei 75kg.

Boah derb :eek: :eek:

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

'[DEFENSE hat geschrieben:']Bei DHL komme ich auf 1300.- Lieferzeit 2-3 Tage, von BAsel nach New York! bei 75kg.
Jep, das hoffte ich zu vermeiden... ist naemlich keine dringende Lieferung - darf ruhig auch 2 Wochen dauern.

Die Groesse habe ich definitiv ueberschaetzt... ein 2x2x2 Wuerfel wird das bestimmt nicht. Denke 2 Kubikmeter (2 1x1x1 Wuerfel) sollten dafuer reichen. Dann machts auch mit dem Gewicht wieder Sinn ;)

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

Pfoschteschuss hat geschrieben:Bild
het dä eventuell e weeneli übergwicht gha?
aber was macht dä porzilist dört im hintergrund. schifft dä grad an das auti ane?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

'[DEFENSE hat geschrieben:']Bei DHL komme ich auf 1300.- Lieferzeit 2-3 Tage, von BAsel nach New York! bei 75kg.
DHL kommt für Soriak nicht in Frage ]Wir beschäftigen mindestens die gesetzlich vorgeschriebene Anzahl qualifizierter und zertifizierter Spezialisten pro Betriebsstelle
Dadurch sind wir für die Handhabung aller Arten von Gefahrgütern (ausser Radioaktiver Güter) nach der neuesten Fasung der IATA Dangerous Goods Regulations sowie nach landesweit oder lokal geltenden staatlichen Regelungen voll qualifiziert.[/quote]

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

Fire of Basle hat geschrieben:...an deiner Stelle würd ich einfach einmal diverse Verkaufsabteilungen der Spediteure anrufen und eine Offerte verlangen. Dann kannst du immer noch abwägen ob die Spezialisten (Fedex, UPS, TNT, usw.) nicht sinnvoller sind.
Ist die Sache dringend, würde ich unbedingt einer der genannten Expressdienste bevorzugen.

Wird bestimmt einiges teurer, jedoch wird der Service 1A sein (was von den Speditionen nicht gesagt werden kann und die Ware je nach dem auch beschädigt ankommt).

Ausserdem ist auch die Frage, ob du dies per Luftfracht oder Seefracht versenden möchtest...Fragen über Fragen...viel Glück!
hoppla, ein experte :rolleyes:
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Frachtunternehmen haben mir 800.- bis 2,500.- und 3-4 Wochen Lieferzeit gequoted... habe mich dann mal bei der Schweizer Post informiert und siehe da, wenn ich es in 30kg "Portionen" verpacken kann (kann ich) koennen die das in 10 Tagen liefern. (Economy)

(180.- pro 30kg Paket)

Danke Post! ;)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Sorry für meine späte Antwort: Also Fedex kannst du vergessen, die liefern solche Dimensionen anscheinend gar nicht. Unser Fracht-Experte empfiehlt Fiege Goth, schlägt aber vor, dass du mal in der Frachthalle anrufst und dir von diversen Speditionsbetrieben eine Offerte machen lässt.

Antworten