Internationale Spedition?
Internationale Spedition?
Kennt jemand eine Speditionsfirma, die auch kleinere Dinge nach Uebersee transportiert? Ich sollte eine mittelgrosse Schachtel (ca 10 Kubikmeter, 75-100kg) in die USA schicken. Die einzigen Speditionsfirmen, die ich finden konnte, haben nur ihre 20 Tonnen Container...
Ich werde morgen mal anrufen und sehen, ob sie vielleicht auch weniger transportieren - aber davon verspreche ich mir nicht viel.
Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht?
Ich werde morgen mal anrufen und sehen, ob sie vielleicht auch weniger transportieren - aber davon verspreche ich mir nicht viel.
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Hmmm... welche Firmen hast du schon abgecheckt? Meiner Meinung nach sollte das mit Fedex kein Problem sein. U.P.S. wüsste ich ehrlich gesagt nicht, aber fragen kostet ja nichts. Ansonsten einen Airfreight-Versand, was aber kostet... Kannst du noch bis morgen warten? Dann kann ich dir eine befriedigendere Antwort geben.
Versuch es mal bei Bax GlobalSoriak hat geschrieben:Kennt jemand eine Speditionsfirma, die auch kleinere Dinge nach Uebersee transportiert? Ich sollte eine mittelgrosse Schachtel (ca 10 Kubikmeter, 75-100kg) in die USA schicken. Die einzigen Speditionsfirmen, die ich finden konnte, haben nur ihre 20 Tonnen Container...
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Ja, Problem ist eben, dass ich über die Kosten nicht allzu viel weiss. Ich arbeite in einer Purchasing/Logistics Abteilung einer Firma, die täglich massenweise Zeugs in die ganze Welt schickt und meine Aufgabe besteht nicht darin, die Kosten abzuwägen, sondern die Teile rechtzeitig wieder zurück zu erhalten. Deshalb ist die Zeit sozusagen meine Währung.
Kläre es aber mal mit den Herren, die sich um die Fracht kümmern, ab.

Natural, Gondrand, Hofstetter AG, Kühne Nagel, General Transport, Nauta, Danzas, Fiege Goth, etc....such dir eine aus.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
Grundsätzlich machen kann das jede (bessere) Spedition,
nur besteht kein Anreiz darin - schlicht zu wenig interessant
Zügelgut von Privatpersonen ist sowieso IMMER mit Problemen verbunden,
und wenn's dann noch im Stückgutbereich und in die USA ist, schwindet jegliche Motivation, weil unter dem Strich meistens wenig bis nichts übrig bleibt
(Mal abgesehen von den ganzen Scherrereien mit dem Zoll, Dokumentation und so weiter)
Fedex, DHL & Co. handeln das sicher, halt einfach zu horrenden Preise
(Diese können Sie Anbetrachts der ausbleibenden Konkurrenz auch verlangen!)
und wenn's dann noch im Stückgutbereich und in die USA ist, schwindet jegliche Motivation, weil unter dem Strich meistens wenig bis nichts übrig bleibt
(Mal abgesehen von den ganzen Scherrereien mit dem Zoll, Dokumentation und so weiter)
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain
- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
Was ist dies überhaupt für Ware?|{i||er hat geschrieben:Grundsätzlich machen kann das jede (bessere) Spedition,
Falls es keine persönlichen Materialien sprich Umzugsgut ist, wird es "jede" Spedition problemlos nach Übersee liefern. Bei Umzugsgut halt einfach alle Original Dokumente (Packliste, Handelsrechnung, Ausfuhrdokumente, usw.) organisieren und dann sollte auch dies kein Problem darstellen...
...an deiner Stelle würd ich einfach einmal diverse Verkaufsabteilungen der Spediteure anrufen und eine Offerte verlangen. Dann kannst du immer noch abwägen ob die Spezialisten (Fedex, UPS, TNT, usw.) nicht sinnvoller sind.
Ist die Sache dringend, würde ich unbedingt einer der genannten Expressdienste bevorzugen.
Wird bestimmt einiges teurer, jedoch wird der Service 1A sein (was von den Speditionen nicht gesagt werden kann und die Ware je nach dem auch beschädigt ankommt).
Ausserdem ist auch die Frage, ob du dies per Luftfracht oder Seefracht versenden möchtest...Fragen über Fragen...viel Glück!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL
Jep, das hoffte ich zu vermeiden... ist naemlich keine dringende Lieferung - darf ruhig auch 2 Wochen dauern.'[DEFENSE hat geschrieben:']Bei DHL komme ich auf 1300.- Lieferzeit 2-3 Tage, von BAsel nach New York! bei 75kg.
Die Groesse habe ich definitiv ueberschaetzt... ein 2x2x2 Wuerfel wird das bestimmt nicht. Denke 2 Kubikmeter (2 1x1x1 Wuerfel) sollten dafuer reichen. Dann machts auch mit dem Gewicht wieder Sinn

DHL kommt für Soriak nicht in Frage ]Wir beschäftigen mindestens die gesetzlich vorgeschriebene Anzahl qualifizierter und zertifizierter Spezialisten pro Betriebsstelle'[DEFENSE hat geschrieben:']Bei DHL komme ich auf 1300.- Lieferzeit 2-3 Tage, von BAsel nach New York! bei 75kg.
Dadurch sind wir für die Handhabung aller Arten von Gefahrgütern (ausser Radioaktiver Güter) nach der neuesten Fasung der IATA Dangerous Goods Regulations sowie nach landesweit oder lokal geltenden staatlichen Regelungen voll qualifiziert.[/quote]
hoppla, ein experteFire of Basle hat geschrieben:...an deiner Stelle würd ich einfach einmal diverse Verkaufsabteilungen der Spediteure anrufen und eine Offerte verlangen. Dann kannst du immer noch abwägen ob die Spezialisten (Fedex, UPS, TNT, usw.) nicht sinnvoller sind.
Ist die Sache dringend, würde ich unbedingt einer der genannten Expressdienste bevorzugen.
Wird bestimmt einiges teurer, jedoch wird der Service 1A sein (was von den Speditionen nicht gesagt werden kann und die Ware je nach dem auch beschädigt ankommt).
Ausserdem ist auch die Frage, ob du dies per Luftfracht oder Seefracht versenden möchtest...Fragen über Fragen...viel Glück!

Ahoi!
Wo ist Dein Schuh?
Wo ist Dein Schuh?
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer