Zürifest

Der Rest...
Rooney
Erfahrener Benutzer

Zürifest

Beitrag von Rooney »

Also am Samstig gang ich wiederemol uf Züri, wer vo euch chunnt mit :D

WILLKOMMEN

Vom 6. bis 8. Juli 2007 verwandeln sich die Zürcher Innenstadt und das Seebecken in ein riesiges Vergnügungsgelände mit 130 Festwirtschaften, 60 Musikbühnen, 340 Markt- und Essstände, 150 Chilbibetrieben und weiteren Attraktionen in der Luft, auf dem Wasser und auf dem Land.
Festhöhepunkte sind die beiden musikalischen Feuerwerke am Freitag- und Samstagabend, die um 22.30 Uhr beginnen. Es werden 2 Mio. Festbesucher am grössten Fest der Schweiz erwartet.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

ich, werde auch dort sein
O TEMPORA, O MORES

suunestrahl
Neuer Benutzer

Beitrag von suunestrahl »

swierd ainisch meh grockt :D - dabei =)
Wir waren dabei... by R. & N. :D:D:rolleyes::cool:

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Endlich wiedermal alle Albaner, Araber, Türken und....Deutschen an einem Ort vereint. :D
الله أَكْبَر

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

swony hat geschrieben:ich, werde auch dort sein
Soriak hat geschrieben:http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=25011 ]

Schon gut, ich nehm den Ausweis mit :D
O TEMPORA, O MORES

mordillo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mordillo »

Usserdäm au Luftgitarre-Schwyzermaischterschaft :D

http://www.airguitar.ch/

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Easy... und wie me hört hän Boys, Locoz, K4 und Hallygally au e Zält am fest....
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Lässig! Sicher e eimoligs Erläbnis e ganze Oobe mit Züritüüütsch beschallt z'wärde oderrrrr nöööd?!! Würd mi gar nitt aggressiv mache...

...uups, ganz vergässe das sicher au no dr ganz Rüebli-Kanton awäsend wird sy! No besser!!!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

i gang au, aber s schisst mi eigentlich..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

wie ka me numme
CR7 Fanboy

_schnudergoof_basel_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _schnudergoof_basel_ »

ScoUtd hat geschrieben:wie ka me numme
....zürcher geld in arsch ie stecke? :mad:

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

_schnudergoof_basel_ hat geschrieben:....zürcher geld in arsch ie stecke? :mad:
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Suffbrueder hat geschrieben:...
:D :D :D

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Hans vom Hübel
Benutzer

Alternative

Beitrag von Hans vom Hübel »

und do noh fiir die wo z'basel bliibe:

Fü - Fä - Fest vom 6. - 8. Juli 2007
09-05-07 05:12

VON: DANIEL KOFMEL / REINHARD STIEFEL

Erleben auch Sie spannende Stunden am Fü-Fä-Fest vom Freitag, 6. Juli bis am Sonntag, 8. Juli 2007. Anlass für dieses Fest am Rhein ist das 125-jährige Jubiläum der Berufsfeuerwehr Basel-Stadt und das 145-jährige Jubiläum der Fähre Vogel Gryff.

Programm Fü-Fä-Fest
Festbetrieb unterhalb der Mittleren Brücke

Freitag, 6. Juli 2007
18:00 - 02:00 Uhr

Samstag, 7. Juli 2007
08:30 - 02:00 Uhr

Sonntag, 8. Juli 2007
08:30 - 17:30 Uhr

Programm auf dem Rhein

Freitag, 6. Juli 2007
18:00 Eröffnung Demo - Show Feuerlöschboot
18:30 Apéro und Rundfahrt FLB BS mit Anwohner Totentanz 10

Samstag, 7. Juli 2007
08:30 Tag der offenen Tür Mitarbeiter und Angehörige der BF Basel
ab 10:00 Kinderplausch bei der Bez FW KP Grossbasel und anschl. FLB
10:00 Wasserski Show Mittlere Brücke
11:00 Tag der offenen Tür Öffentlichkeit inkl. restl. Boote
13:00 Wasserski Show Mittlere Brücke
14:00 Bootsfahrshow
14:30 Demo FLB BS Showfahrt FLB BS
16:00 Einsatzübung Feuerwehr
16:30 Bootsfahrshow
17:00 Demo FLB BS Showfahrt FLB BS
18:00 Flottenparade Alle angemeldeten Boote und Schiffe

Dazwischen:

* Demonstration der Tauchergruppen "Orcas" der Kantonspolizei BL, der FW Kehl im Verbund mit dem DLRG O.G. Kehl und dem DLRG O.G. Weil am Rhein
* Feuerwehrmusik Basel auf dem Festgelände

Sonntag, 8. Juli 2007
09:00 Jazz Matineé Fahrt mit der Band auf dem Rhein
ab 10:00 Kinderplausch bei der Bez FW Kp Grossbasel und anschl. FLB
12:30 Demo FLB BS Showfahrt FLB BS
13:00 Wasserski Show
13:30 Bootsfahrshow
14:00 Einsatzübung Feuerwehr
15:30 Demo FLB BS
16:30 Bootsfahrshow
16:45 Demo FLB BS

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich werde morgen abend in zürich sein wegen dem feuerwerk...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keenig vo Basel »

Goots eigentlich no allne do inne ??
S ganze Joor e dummi Schnuure über Zürcher und denne no freiwillig dert aanegoo ??? :eek:
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

s einzige wo ych im bezug uffs zirüfescht wird mache, isch dä fred do z läse und drmit hed sichs :cool:
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

pluto
Benutzer

Beitrag von pluto »

Die ganze Zeite "e dummi Schnurre" gegenüber Zürich, doch sobald etwas los ist in Downtown Switzerland (Züri Fäscht, Streetparade, ...), kommen die Schlafstädter und Kuhdörfler wieder in Scharen angereist. Wünsche auf alle Fälle allen Gästen aus Basel eine schöne Zeit bei uns, ich weiss, wieviel Überwindung es euch kostet.

*duckundweg*

;)

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

[quote="pluto"]Die ganze Zeite "e dummi Schnurre" gegenüber Zürich, doch sobald etwas los ist in Downtown Switzerland (Züri Fäscht, Streetparade, ...), kommen die Schlafstädter und Kuhdörfler wieder in Scharen angereist. Wünsche auf alle Fälle allen Gästen aus Basel eine schöne Zeit bei uns, ich weiss, wieviel Überwindung es euch kostet.

*duckundweg*

]
Du hast (leider) vollkommen recht! Und darum gehe ich garantiert nicht dahin!

Es würde mir im Leben nie in den Sinn kommen, an einen Anlass zu gehen, der das Wort "Fäscht" im Namen trägt!
's Runde muess ins Eggige!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

[quote="pluto"]Die ganze Zeite "e dummi Schnurre" gegenüber Zürich, doch sobald etwas los ist in Downtown Switzerland (Züri Fäscht, Streetparade, ...), kommen die Schlafstädter und Kuhdörfler wieder in Scharen angereist. Wünsche auf alle Fälle allen Gästen aus Basel eine schöne Zeit bei uns, ich weiss, wieviel Überwindung es euch kostet.

*duckundweg*

]

hast recht!!!
CR7 Fanboy

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

pluto hat geschrieben:Die ganze Zeite "e dummi Schnurre" gegenüber Zürich, doch sobald etwas los ist in Downtown Switzerland (Züri Fäscht, Streetparade, ...), kommen die Schlafstädter und Kuhdörfler wieder in Scharen angereist.
jo, gwüssi lüt kömme gärn nach downtown-möchtegern, aber die meischte nur zem suffe und anschliessend uff d stross kotze :p (y fordere alli wo göhn zu däm uff :D )

edit: nüchtern isch das nur schwer zum ertrage..
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Keenig vo Basel hat geschrieben:Goots eigentlich no allne do inne ??
S ganze Joor e dummi Schnuure über Zürcher und denne no freiwillig dert aanegoo ??? :eek:
Genau wäge däm isch e Bsuech absolut inakzeptabel!

pluto
Benutzer

Beitrag von pluto »

seth hat geschrieben:jo, gwüssi lüt kömme gärn nach downtown-möchtegern, aber die meischte nur zem suffe und anschliessend uff d stross kotze :p (y fordere alli wo göhn zu däm uff :D )

edit: nüchtern isch das nur schwer zum ertrage..
Habe aus verlässlicher Quelle erfahren, dass am HB bei allen ankommenden Intercitys den Reisenden Kotztüten (natürlich mit Zürcher Wappen, damit das Kotzen euch leichter fällt) verteilt werden. Widerrechtliches Entleeren des Mageninhalts auf den Boden hat eine sofortige Einladung zum gemeinsamen Feuerwerksbesuch mit Esther M. und Elmar L. zur Folge. Weisch wie läss!

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Wie heisst's doch so schön:

Wasser predigen aber Wein trinken (oder so in däre Art...)

Dir sind mr no gselle, freiwillig ans Zirüfescht.... also nai!!

:rolleyes:
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

pluto
Benutzer

Beitrag von pluto »

Ah ja, wenn ich dann nächstes Jahr mit meinen mit Maske (!) und Konfetti (!) ausgerüsteten Kindern am Morgestraich auftauche, möchte ich dann keine blöden Kommentare hören ;)

So, genug der Provokation jetzt. Wünsche allen ein schönes Wochenende, egal ob in Basel, Zürich oder sonstwo.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

pluto hat geschrieben:Ah ja, wenn ich dann nächstes Jahr mit meinen mit Maske (!) und Konfetti (!) ausgerüsteten Kindern am Morgestraich auftauche, möchte ich dann keine blöden Kommentare hören
:eek: :eek:
iech han im fal ghört das häisst gar nöd so odr odr odr nööööööd??? s zürifäscht isch im fal voll vill meh läss als d bösler fasnacht im fal :p

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

seth hat geschrieben: :eek:
iech han im fal ghört das häisst gar nöd so odr odr odr nööööööd??? s zürifäscht isch im fal voll vill meh läss als d bösler fasnacht im fal
Für dä Satz sott me Di verhaue.... :eek: :mad:

;)

Muggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muggel »

Also mir längt, dass ich in dr verbotene Stadt mini Brötli verdien.
Aber au no dört hi in Usgang?... NIEMOOOOLS!! .. keini 10 Rössli bringe mi au no am Weekend in die hässligi Stadt.. :eek:

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Wer nur Basel kennt, kennt Basel nicht...
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Antworten