Freiwild?

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Freiwild?

Beitrag von Taratonga »

dem Anschein nach könnt Ihr also in Zukunft bei einem Verlust Euer Liebsten, durch einen tragischen Unfall, den (ohnehin schon gestraften Unfallverursacher) abstechen. Ein mildes Strafmass ist Euch gewiss....

http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel66193

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Taratonga hat geschrieben:ohnehin schon gestraften Unfallverursacher
:confused:
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

robotnik hat geschrieben: :confused:
versetz dich mal in die Lage des zuständigen Skyguide-Mitarbeiters. Ich glaube es ist Strafe genug wenn du damit leben musst, dass u.a wegen dir über 70 Menschen sterben mussten.... versteihsch?

Pausebier
Benutzer

Beitrag von Pausebier »

Vendetta Vendetta

:rolleyes:

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

trauriges urteil... :o
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

5 jahre sind immernoch recht viel.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

alteschule hat geschrieben:5 jahre sind immernoch recht viel.
der Typ fliegt extra in die Schweiz mit dem festen Vorhaben den Losten (selber verheiratet und Kinder) abzumetzeln!!!!! also nix mit Affekt und so

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Taratonga hat geschrieben:dem Anschein nach könnt Ihr also in Zukunft bei einem Verlust Euer Liebsten, durch einen tragischen Unfall, den (ohnehin schon gestraften Unfallverursacher) abstechen. Ein mildes Strafmass ist Euch gewiss....(...)
Denke nicht, dass jemand bei einer solchen Entscheidung auf das Strafmass achtet. Entweder hat man das Gefühl, dass man damit irgendwas kompensieren oder den eigenen Schmerz lindern kann oder man denkt sich, dass es dem Unfallopfer auch nichts hilft, wenn man auch noch den Verursacher niedermetzelt. Keine Ahnung, zu welchem Schluss ich anstelle des russischen Papas kommen würde. Möchte ich auch nie wissen.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Taratonga hat geschrieben:versetz dich mal in die Lage des zuständigen Skyguide-Mitarbeiters. Ich glaube es ist Strafe genug wenn du damit leben musst, dass u.a wegen dir über 70 Menschen sterben mussten.... versteihsch?
Habs mir doch gedacht, hier soll die neue Geschichte mit dem Titel "den Täter zum Opfer machen" erzählt werden.

Versetz dich doch mal in den besoffenen und bekifften oder was auch immer Raser von Emmen, der Arme hat 3 Menschen auf dem Gewissen und sitzt in U-Haft, dabei ist er doch mit den Toten die er auf dem Gewissen hat genug gestraft.

(Bin übrigens nicht der Meinung, dass Selbstjustiz zu rechtfertigen ist.)

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Taratonga hat geschrieben:der Typ fliegt extra in die Schweiz mit dem festen Vorhaben den Losten (selber verheiratet und Kinder) abzumetzeln!!!!! also nix mit Affekt und so
ich weiss nicht, wie ich handeln würde, wenn ich diesen lotsen als verantwortlichen sehe für den tod meiner frau und kinder.

aber ich denke so fremd ist dieses handeln nicht. :o

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Sorry. Ich hätte in diesem Fall gleich gehandelt wie der Russe. Das Strafmass wär mir egal.

Der Mann hat seine ganze Familie, Alles was ihm lieb und teuer war, verloren wegen Skyguide und diesem unfähigen Idioten. Versuche mal das nachzuempfinden.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Obwohl ich von Recht etwa gleich viel Ahnung habe wie Zubi vom Bälle fangen, bin ich sicher, dass dieses Urteil auf Druck der Russen gesprochen wurde.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

verstehe den russen in gewissem masse auch...
CR7 Fanboy

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Taratonga hat geschrieben:Obwohl ich von Recht etwa gleich viel Ahnung habe wie Zubi vom Bälle fangen, bin ich sicher, dass dieses Urteil auf Druck der Russen gesprochen wurde.
Jetzt wird's aber blöd ...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ScoUtd hat geschrieben:verstehe den russen in gewissem masse auch...
verstehen evtl. schon, aber d.h noch lange nicht, dass du Gleiches mit Gleichem vergelten darfst, oder? :confused:

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Taratonga hat geschrieben:Obwohl ich von Recht etwa gleich viel Ahnung habe wie Zubi vom Bälle fangen, bin ich sicher, dass dieses Urteil auf Druck der Russen gesprochen wurde.
bösi,bösi Russe, wurde sunschd kei Gas und kei Oilaf me lifere!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

robotnik hat geschrieben:bösi,bösi Russe, wurde sunschd kei Gas und kei Oilaf me lifere!
keine Nutten wohl eher :D

P.S. hast dich wohl noch nie mit dieser Thematik auseinandergesetzt, ansonsten würdest du nicht so spöttisch über meinen Kommentar sprechen...

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Taratonga hat geschrieben:dem Anschein nach könnt Ihr also in Zukunft bei einem Verlust Euer Liebsten, durch einen tragischen Unfall, den (ohnehin schon gestraften Unfallverursacher) abstechen. Ein mildes Strafmass ist Euch gewiss....

http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel66193
zuerst denken, dann schreiben... ;)

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Taratonga hat geschrieben:keine Nutten wohl eher :D
Kockle si die wo an dr Utegass umeschdönde und wo me z`Nachd nur s wyss in de Auge gseht vor dr Liferig zerschd aah?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Taratonga hat geschrieben:verstehen evtl. schon, aber d.h noch lange nicht, dass du Gleiches mit Gleichem vergelten darfst, oder? :confused:
dürfen nicht...

aber, wenn mir jemand ALLES nimmt würde ich mich wohl auch rächen.

beim Fluglotsen weiss ich nicht, weil der nicht vorsätzlich gehandelt hat, aber wenn zB bei einem Raubüberfall alle ums Leben kommen, oder wegen einem raser, ja dann...
CR7 Fanboy

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Taratonga hat geschrieben:keine Nutten wohl eher :D

P.S. hast dich wohl noch nie mit dieser Thematik auseinandergesetzt, ansonsten würdest du nicht so spöttisch über meinen Kommentar sprechen...
Mit dr Ussepolitische Komponänte oder dr "Täter zum Opfer" Thematik?

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Taratonga hat geschrieben:(...)hast dich wohl noch nie mit dieser Thematik auseinandergesetzt, ansonsten würdest du nicht so spöttisch über meinen Kommentar sprechen...
Dass der Fall in Russland auf grosses Medieninteresse stösst, ist bekannt. Aber dagegen, dass die Reduktion des Strafmasses nur auf russischen Druck zurückzuführen ist, spricht die allgemeine Milde der strafrechtlichen Urteile in diesem Land.

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

moulegou hat geschrieben:spricht die allgemeine Milde der strafrechtlichen Urteile in diesem Land.
wäre der russe in der hooligan datenbank hätte er das doppelte bekommen.... :mad:
CR7 Fanboy

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

robotnik hat geschrieben:Mit dr Ussepolitische Komponänte oder dr "Täter zum Opfer" Thematik?
aussenpolitisch

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Nicht vergessen, der Typ ist Ossete, das ist eine Nachbarrepublik von Tschetschenien.
In der dortigen Kultur ist Blutrache durchaus noch stark verbreitet und gehört schon fast zum Alltag ....

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Taratonga hat geschrieben:verstehen evtl. schon, aber d.h noch lange nicht, dass du Gleiches mit Gleichem vergelten darfst, oder? :confused:
Vom juristischen Standpunkt her nicht, vom moralischen und emotionalen Standpunkt finde ich es absolut nachvollziehbar.

Dem Mann wurde Alles genommen wofür er gelebt hat, seine Familie. Sein Leben wurde ebenfalls zerstört; er muss aber noch Jahrzehnte leiden, während seine Lieben innert Sekundenbruchteilen sterben durften. Das ist die Hölle!

Er wusste, dass diese Lotse vielleicht 2 Jahre gekriegt hätte wegen fahlässiger Tötung, wenn überhaupt. So hat er ihn selbst gerichtet, ungeachtet der Folgen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ScoUtd hat geschrieben: aber wenn zB bei einem Raubüberfall alle ums Leben kommen, oder wegen einem raser, ja dann...
das sehe ich genau so!!! was kann die arme Sau dafür wenn scheinbar die gesamte Skyguide-Führung schlampt???

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Taratonga hat geschrieben:Obwohl ich von Recht etwa gleich viel Ahnung habe wie Zubi vom Bälle fangen...
:D
México Campéon Mundial 2010

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

ScoUtd hat geschrieben:wäre der russe in der hooligan datenbank hätte er das doppelte bekommen.... :mad:
Als Pyrohooligan hätte er aber auch schon eine Gefährlichkeit bewiesen, die sogar jene eines Dschihadisten übertrifft. Wie sonst könnte erklärt werden, dass potentiell gefährliche Islamisten nicht in einer entsprechenden Datenbank erfasst werden dürfen?

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Kawa hat geschrieben:Nicht vergessen, der Typ ist Ossete, das ist eine Nachbarrepublik von Tschetschenien.
In der dortigen Kultur ist Blutrache durchaus noch stark verbreitet und gehört schon fast zum Alltag ....
Dies gilt es natürlich unbedingt zu berücksichtigen.

Antworten