solange er nicht auf der nase herumtanzt ist alles in butterspitzkick hat geschrieben:Auf keinen Fall sollte man sich von DD an der Nase herumtanzen lassen.
Transfergerüchte
Sehe ich ähnlich, deshalb auch die Frage nach der Vertragsdauer. Als Alternative zu unverkäuflich könnte man von mir aus aber auch eine Ablöse von 30 Mio. nennen.quasimodo hat geschrieben:Der Vertrag von Majstorovic läuft noch ein Jahr. Ich denke, man sollte ihn wie damals Chipperfield als "unverkäuflich" erklären. In seinem Fall kann es ja nicht darum gehen, eine möglichst hohe Transfersumme zu bekommen. Das Risiko, dass er in einem Jahr ablösefrei geht, sollte man eingehen. Diesen Abgabg könnten wir nicht auch noch verkraften, zumal es dann wieder eine Weile dauern wird, bis sich eine neue Abwehr eingespielt hat.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
nun ja, bei solchen geschichten gibt es halte immer zwei seiten. fragt sich ob ein majstorovic so etwas mit sich machen lässt... zudem wird uns ein unmotivierter majstorovic auch nichts bringen.moulegou hat geschrieben:Sehe ich ähnlich, deshalb auch die Frage nach der Vertragsdauer. Als Alternative zu unverkäuflich könnte man von mir aus aber auch eine Ablöse von 30 Mio. nennen.
jag älskar gnaget!!!
bei allem respekt für unseren turm.moulegou hat geschrieben:Sehe ich ähnlich, deshalb auch die Frage nach der Vertragsdauer. Als Alternative zu unverkäuflich könnte man von mir aus aber auch eine Ablöse von 30 Mio. nennen.
für diesen betrag müsste er noch weitere stärken wie freistösse verwandeln, 40 meter pässe in die spitze oder beidfüssigkeit auf hohem level aufweisen dann wäre er wohl längst schwedischer nati-stammspieler gewesen und in diesem fall wohl kaum nach basel gekommen.
Hört doch mal auf mit diesem "unmotiviert". Das sind Profis. Will Majster nächsten Sommer zu einem guten Club wechseln, MUSS er Leistung zeigen - egal ob er nun gerade happy mit der Gesamtsituation ist. Genau das Gleiche gilt auch für David Degen. Ob der nun den FCB als Notanker sieht, spielt doch keine Rolle!! Wenn er wieder weg will von hier, muss die Leistung stimmen. Das wissen auch die dümmsten Spieler...wikinger hat geschrieben:nun ja, bei solchen geschichten gibt es halte immer zwei seiten. fragt sich ob ein majstorovic so etwas mit sich machen lässt... zudem wird uns ein unmotivierter majstorovic auch nichts bringen.
maistro kommt aus einer besseren liga (ist holland immer noch) konnte sich aber erst beim fcb für die nati empfehlenwikinger hat geschrieben: nun ja, bei solchen geschichten gibt es halte immer zwei seiten. fragt sich ob ein majstorovic so etwas mit sich machen lässt... zudem wird uns ein unmotivierter majstorovic auch nichts bringen.
irgendwie schon sehr wiedersprüchlich die spekulationen hier im forum und
hat sich chippy nach den 2 verweigerungen den verein zu verlassen
unmotiviert gezeigt??
Wenn er ein Jahr lang scheisse spielt, interessiert sich danach vermutlich kein attraktiver Verein mehr für ihn. Zudem müsste man aufgrund Deiner Überlegung immer gleich jeden Spieler für ein Butterbrot ziehen lassen, wenn mal wieder Einer keine Lust hat, einen mit dem FCB vereinbarten Vertrag einzuhalten.wikinger hat geschrieben:nun ja, bei solchen geschichten gibt es halte immer zwei seiten. fragt sich ob ein majstorovic so etwas mit sich machen lässt... zudem wird uns ein unmotivierter majstorovic auch nichts bringen.
Dachte ja nur, weil "unverkäuflich" so absolut klingt. Muss ja niemand den Preis bezahlen, aber wenn sich ein Dummer findet ist auch gut.Rony hat geschrieben:bei allem respekt für unseren turm.
für diesen betrag müsste er noch weitere stärken wie freistösse verwandeln, 40 meter pässe in die spitze oder beidfüssigkeit auf hohem level aufweisen dann wäre er wohl längst schwedischer nati-stammspieler gewesen und in diesem fall wohl kaum nach basel gekommen.
Würde die Süpidüpizloci League nicht ganz so früh losgehen, wäre es für den schweizer Spitzenverein FCB vielleicht auch etwas realistischer, das definitive Kader zum Saisonstart beisammen zu haben. Da unsere Spieler den Verein eher in Richtung Ausland verlassen und wir unsere neuen Spieler anscheinend auch eher im Ausland suchen, sind wir im Vergleich zu den restlichen Europäischen Vereine einfach zu früh auf dem Transfermarkt unterwegs. Dass Spieler mit internationalem Potential nicht einfach so zum FCB kommen und auch auf bessere Angebote aus besseren Ligen warten, ist halt einfach so.
Ich glaube auch, dass wir leider noch zusätzlich Abgänge zu verzeichnen haben werden, bin aber auch optimistisch, dass noch Spieler kommen.
Aus meiner Sicht wurde die Schweizer Liga einfach zu wenig aufgemischt vom FCB. Es hätte einige Spieler mit dem nötigen Potential in der Schweiz, welche beim entsprechenden Angebot einen Transfer wohl auch ernsthaft in Betracht gezogen hätten. Die Transferkasse ist nun wirklich voll wie schon lange nicht mehr, dann muss der FCB halt einfach auch bereit sein, sich einen passenden Spieler mit der nötigen Klasse etwas kosten zu lassen. Als man vor ein paar Jahren das beste FCB CL Kader ever zusammenbastelte, hat man das doch auch so gemacht. ZBsp. Haki, Atouba, Jimmy, Rossi und später auch die unsympathischen Transfers von Bitch und Petric kamen alle aus der Schweiz und hatten zum Teil auch Ihren Preis.
Wie auch immer, Kuzmanovics und Rakitics kommen nicht jedes Jahr aus der eigenen Jugend, Delgados und Caicedos sind auch immer ein bisschen Glückstransfers (könnte man das Potential wirklich schon im Voraus erkennen, hätte der FCB wieder schlechte Karten, diese Spieler zu verpflichten...) und Spieler mit Weltklassformat kann der FCB schlichtweg nicht nach Basel holen. Deshalb muss man halt einfach auch auf dem Boden bleiben und sich über Transfers wie Streller und Huggel freuen...
Ich hätte am liebsten wieder ein paar alte bewährte Spieler in Basel, ausgestatten mit Rentnerverträgen oder zumindes langfristigen Verträgen mit hoher Austiegsklausel. ZBsp. Haki, Rossi und DD...
Und das Zanni noch immer ein Freilos hat in Basel kann ich einfach schlichtweg auch nicht verstehen...
Ich glaube auch, dass wir leider noch zusätzlich Abgänge zu verzeichnen haben werden, bin aber auch optimistisch, dass noch Spieler kommen.
Aus meiner Sicht wurde die Schweizer Liga einfach zu wenig aufgemischt vom FCB. Es hätte einige Spieler mit dem nötigen Potential in der Schweiz, welche beim entsprechenden Angebot einen Transfer wohl auch ernsthaft in Betracht gezogen hätten. Die Transferkasse ist nun wirklich voll wie schon lange nicht mehr, dann muss der FCB halt einfach auch bereit sein, sich einen passenden Spieler mit der nötigen Klasse etwas kosten zu lassen. Als man vor ein paar Jahren das beste FCB CL Kader ever zusammenbastelte, hat man das doch auch so gemacht. ZBsp. Haki, Atouba, Jimmy, Rossi und später auch die unsympathischen Transfers von Bitch und Petric kamen alle aus der Schweiz und hatten zum Teil auch Ihren Preis.
Wie auch immer, Kuzmanovics und Rakitics kommen nicht jedes Jahr aus der eigenen Jugend, Delgados und Caicedos sind auch immer ein bisschen Glückstransfers (könnte man das Potential wirklich schon im Voraus erkennen, hätte der FCB wieder schlechte Karten, diese Spieler zu verpflichten...) und Spieler mit Weltklassformat kann der FCB schlichtweg nicht nach Basel holen. Deshalb muss man halt einfach auch auf dem Boden bleiben und sich über Transfers wie Streller und Huggel freuen...
Ich hätte am liebsten wieder ein paar alte bewährte Spieler in Basel, ausgestatten mit Rentnerverträgen oder zumindes langfristigen Verträgen mit hoher Austiegsklausel. ZBsp. Haki, Rossi und DD...
Und das Zanni noch immer ein Freilos hat in Basel kann ich einfach schlichtweg auch nicht verstehen...
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"
monsieur tanner. der herr chipperfield hat sich zur zeit als diese anfragen kamen in etwa so geäussert, das er zwar wie so viele den traum habe mal in england zu spielen aber nicht um jeden preis und das er sich in der schweiz wohl fühle und sich auch ein karrierenende beim fcb vorstellen kann um danach seine strandbar in australien zu bastelntanner hat geschrieben:hat sich chippy nach den 2 verweigerungen den verein zu verlassen
unmotiviert gezeigt??
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
@rony wo brennts jetz:
jo dängg hän si das gsait - vor öppe 5hundert wuche....
und usserdem will ich das si mr das sage wo ich will höre - nämmlig e OM (Spielgestalter, Fantasista) und e RV - drzue no rächti und linki ussebahn...

jo dängg hän si das gsait - vor öppe 5hundert wuche....
und usserdem will ich das si mr das sage wo ich will höre - nämmlig e OM (Spielgestalter, Fantasista) und e RV - drzue no rächti und linki ussebahn...

sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Na Dolph ist schon okay - und unverkäuflich, weil es schwer werden wird, einfach so sofort einen adäquaten Ersatz zu bekommen. Insbesondere, da er in die Mannschaft eingespielt ist und beide Innenverteidiger zu verlieren wäre meines Erachtens fatal...Rony hat geschrieben:bei allem respekt für unseren turm.
Ohne brauchbare IV können wir noch so gute offensive Spieler haben...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Madame ronyRony hat geschrieben: monsieur tanner. der herr chipperfield hat sich zur zeit als diese anfragen kamen in etwa so geäussert, das er zwar wie so viele den traum habe mal in england zu spielen aber nicht um jeden preis und das er sich in der schweiz wohl fühle und sich auch ein karrierenende beim fcb vorstellen kann um danach seine strandbar in australien zu basteln

was soll er auch sonst antworten, wenn der fcb niet sagt
gut, länger wäre wohl bereits eine überdosis pauseSubComandante hat geschrieben:Der einzige kleine Vorteil der Gurkenliga: kurze Sommerpause...
er ist sogar mehr als okay aber ich denke nicht das er ohne bitch die verteidigung wieder so gut zusammenhalten wird..sprich, zur zeit haben wir wohl noch keinen majstro-kompatiblen spieler, neben dem seine stärken wirklich zur geltung kommen können. mit ba und koji neben sich war er jeweils überlastetSubComandante hat geschrieben:Na Dolph ist schon okay - und unverkäuflich, weil es schwer werden wird, einfach so sofort einen adäquaten Ersatz zu bekommen. Insbesondere, da er in die Mannschaft eingespielt ist und beide Innenverteidiger zu verlieren wäre meines Erachtens fatal...
Ohne brauchbare IV können wir noch so gute offensive Spieler haben...
Damals, in der CL-Saison, kam Atouba von Xamax, Jimmy von Lugano und die wirklich teuren Spieler waren wohl Muri und Haki. Heut ist alles anders. Auch ist der ehemals günstige Ostblock weggefallen, der kostet jetzt nämlich auch, und die Spieler gehen gleich nach D und F. An alle, die jetzt auf den ultimativen Super-Transfer warten, das hier, als Töter-Argument, das klärt, dass es nicht dazu kommen wird.Gascoigne hat geschrieben:Würde die Süpidüpizloci League nicht ganz so früh losgehen, wäre es für den schweizer Spitzenverein FCB vielleicht auch etwas realistischer, das definitive Kader zum Saisonstart beisammen zu haben. Da unsere Spieler den Verein eher in Richtung Ausland verlassen und wir unsere neuen Spieler anscheinend auch eher im Ausland suchen, sind wir im Vergleich zu den restlichen Europäischen Vereine einfach zu früh auf dem Transfermarkt unterwegs. Dass Spieler mit internationalem Potential nicht einfach so zum FCB kommen und auch auf bessere Angebote aus besseren Ligen warten, ist halt einfach so.
Torres geht von Atletico zu Liverpool für £ 26.5 mio (63 mio. CHF)
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/footbal ... 239286.stm
Arsenal holt den kroatischen (!) Internationalen Da Silva für £ 7.5 mio.
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/footbal ... 260864.stm
ManU kauft für £ 30 mio. zwei junge Portugiesen, Nani + Anderson
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/footbal ... 261666.stm
Wenn der FCB international irgenwo ist, dann auf einem kleinem Mond eines kleinen Planeten in einem überschaubaren Sonnensystem.
der ultimative super transfer hat nicht in jeder liga das selbe level.spitzkick hat geschrieben:An alle, die jetzt auf den ultimativen Super-Transfer warten, das hier, als Töter-Argument, das klärt, dass es nicht dazu kommen wird.
.
namen vom kaliber die du aufgelistet hast, werden in diesem forum grösstenteils auch als witz, traum oder sonstiges hirngespinnst gehandelt
ich behaupte mal, das selbst ersatzspieler mit weniger klingenden namen aus stärkeren ligen von denen wir nun mal umgeben sind, für den fcb durchaus ultimative super transfers sein können
- Helmut Penthouse
- Erfahrener Benutzer
amen!Franco hat geschrieben:Carlitos definitiv nicht mehr beim FC Sion.
Gemäss Blick soll er nun zum FCB kommen

(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Arsenal hat Interesse am LDM von Dinamo namens Vukojevic. So als Beispiel, was man mit 1 Mio CHF alles finden könnte, wenn man nur mal die Augen aufmacht. Im Osten spielen zahlreiche Topspieler, welche für Lau zu haben wären. Leider werden sie nicht so gut vermarktet wie die Bocca Juniors und Co und daher im Preisrange des FCB. Bis dato ist der FCB nicht schlecht mit diesen Spielern gefahren... insbesonders was die Transfererlöse angeht. Man muss kein grosser Kenner der dortigen Szene sein um locker 3-4 unbekannte Spieler aufzuspüren, welche in 2-3 Jahren in Topligen spielen werden.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nunja, aber du könntest ja ein Mandat für den Osten annehmen. Mal dem Ruedi ein paar Alternativen geben. Etwas die Frauen ausm Osten schmackhaft machen, dann heissts bald "Ruedi invades Poland".BadBlueBoy hat geschrieben:Arsenal hat Interesse am LDM von Dinamo namens Vukojevic. So als Beispiel, was man mit 1 Mio CHF alles finden könnte, wenn man nur mal die Augen aufmacht. Im Osten spielen zahlreiche Topspieler, welche für Lau zu haben wären. Leider werden sie nicht so gut vermarktet wie die Bocca Juniors und Co und daher im Preisrange des FCB. Bis dato ist der FCB nicht schlecht mit diesen Spielern gefahren... insbesonders was die Transfererlöse angeht. Man muss kein grosser Kenner der dortigen Szene sein um locker 3-4 unbekannte Spieler aufzuspüren, welche in 2-3 Jahren in Topligen spielen werden.
Kann ein Scout die Spieler aller Ligen kennen?
Gemäss deutschen Medien wurde der nigerianische Internationale Onjekachi Okonkwo bei Köln verpflichtet. Der FCZ meldet nun auch Vollzug von demselben Spieler. Wo er auch immer hingehen sollte: In D war die Rede von EUR 240'000 Ablöse. Wenn man schnell ist, da liegen Schnäppchen nach wie vor drin. Ich hoffe mal, der FCB lässt sich nicht abhängen..BadBlueBoy hat geschrieben:Arsenal hat Interesse am LDM von Dinamo namens Vukojevic. So als Beispiel, was man mit 1 Mio CHF alles finden könnte, wenn man nur mal die Augen aufmacht. Im Osten spielen zahlreiche Topspieler, welche für Lau zu haben wären. Leider werden sie nicht so gut vermarktet wie die Bocca Juniors und Co und daher im Preisrange des FCB. Bis dato ist der FCB nicht schlecht mit diesen Spielern gefahren... insbesonders was die Transfererlöse angeht. Man muss kein grosser Kenner der dortigen Szene sein um locker 3-4 unbekannte Spieler aufzuspüren, welche in 2-3 Jahren in Topligen spielen werden.
Auf der Webseite nichts derartiges gefunden.Franco hat geschrieben:Carlitos definitiv nicht mehr beim FC Sion.
Gemäss Blick soll er nun zum FCB kommen
-
- Erfahrener Benutzer
er wird zum fcz gehen, köln will ihn nicht mehr.spitzkick hat geschrieben:Gemäss deutschen Medien wurde der nigerianische Internationale Onjekachi Okonkwo bei Köln verpflichtet. Der FCZ meldet nun auch Vollzug von demselben Spieler. Wo er auch immer hingehen sollte: In D war die Rede von EUR 240'000 Ablöse. Wenn man schnell ist, da liegen Schnäppchen nach wie vor drin. Ich hoffe mal, der FCB lässt sich nicht abhängen..
naja, ob dies ein schnäppchen ist/wird kann jetzt noch nicht beurteilt werden.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Kaum erwähn ichs, berichten die englischen Medien, dass Arsenal für den soeben erwähnten Spieler 5 Mio £ bieten soll.SubComandante hat geschrieben:Nunja, aber du könntest ja ein Mandat für den Osten annehmen. Mal dem Ruedi ein paar Alternativen geben. Etwas die Frauen ausm Osten schmackhaft machen, dann heissts bald "Ruedi invades Poland".
Kann ein Scout die Spieler aller Ligen kennen?
Die Lunge von Dinamo
Ich erwarte schon von einem Profiscout (und seinen Helfeshelfer), dass er alle Ligen und Nachwuchsnationalteams kennt (besonders die Keyplayer), welche im FCB Budget liegen. Aber ich glaube kaum, dass der FCB (ich machs sogar gratis) einem Aussenstehenden ein Ohr schenken würde, wenn ich ihm 1-2 Spieler pro Jahr für ein Probetraining anbieten würde. Einen Majstorovic Nachfolge hätte ich schon (wurde mehrfach zum besten Spieler in der 2. Liga gewählt, sehr torgefährlicher IV, leider hat er einen lausigen Scheissberater).
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
Subcontractor-Scouts
Alle grossen Vereine haben Subcontractor-Scouts, welche als unabhängige oder angestellte des Clubs Spieler beobachten. Auch hier hat ein CH-Verein wohl nicht die finanz. Kraft, sich solche Beobachter leisten zu können, sondern muss dann via dubiose Vermittler an ausl. Spieler gelangen. Wenn sogar ein Jens Jeremies als Scout bei Bayern einen Job kriegt, dann könnte das beinahe jeder, der etwas von Fussball versteht.BadBlueBoy hat geschrieben:Kaum erwähn ichs, berichten die englischen Medien, dass Arsenal für den soeben erwähnten Spieler 5 Mio £ bieten soll.
Die Lunge von Dinamo
Ich erwarte schon von einem Profiscout (und seinen Helfeshelfer), dass er alle Ligen und Nachwuchsnationalteams kennt (besonders die Keyplayer), welche im FCB Budget liegen. Aber ich glaube kaum, dass der FCB (ich machs sogar gratis) einem Aussenstehenden ein Ohr schenken würde, wenn ich ihm 1-2 Spieler pro Jahr für ein Probetraining anbieten würde. Einen Majstorovic Nachfolge hätte ich schon (wurde mehrfach zum besten Spieler in der 2. Liga gewählt, sehr torgefährlicher IV, leider hat er einen lausigen Scheissberater).