Upcoming DVD's / DVD-Tipps
-
- Erfahrener Benutzer
Upcoming DVD's / DVD-Tipps
Mal sehen, ob auch dieser Thread von mir erwünscht ist, oder nicht.
Dann starten wir doch mal mit einem kleinen Knaller. In den USA wurde die erste Season "The Fall Guy", bei uns bekannt unter "Ein Colt für alle Fälle" veröffentlicht. Ich denke, die wird demnächst auch bei uns erhältlich sein.
Bei uns steht in der Zwischenzeit Season 1 von "Airwolf" im Media Markt!!!
Dann starten wir doch mal mit einem kleinen Knaller. In den USA wurde die erste Season "The Fall Guy", bei uns bekannt unter "Ein Colt für alle Fälle" veröffentlicht. Ich denke, die wird demnächst auch bei uns erhältlich sein.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Die DVD-Nachricht des Jahres 2007 ist sicherlich, dass Loaded Weapon 1 ENDLICH!!! in einer Neuauflage erscheint. Jahrelang gab es diese DVD nicht, die Preise auf ebay waren teilweise über 100 Euro. Und jetzt kann man sie für 15-20 Fränkli Ende August bestellen. Der Film ist für mich gleich genial wie die beiden Hot Shots-Filme und gehört auf jeden Fall in meine Sammlung.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Rocky Balboa im September...BadBlueBoy hat geschrieben:Es erscheinen keine guten Movies mehr in diesem Jahr auf DVD (Independent Movies mal ausgenommen).
vielleicht gehörst du einfach zu den Leuten, die momentan eh alle aktuellen Filme schlecht finden....

oder bist du ein "Ich schwimme absichtlich gegen den Stom"-Typ?

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Also auf die 300 DVD freu ich mich - die kommt im August. Dann sicher auch Pirates of the Caribean 3 im November und ev. noch auf die Babel DVD im August.
Ich weiss, ziemlich komerzig - aber die Independent Filme seh ich meistens erst Spontan und da warte ich meist nicht schon ein 1/2 Jahr vorher drauf
Ich weiss, ziemlich komerzig - aber die Independent Filme seh ich meistens erst Spontan und da warte ich meist nicht schon ein 1/2 Jahr vorher drauf
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Beides trifft zu. Ich kann diese momentane Hollywood Scheisse nicht mehr ertragen. Für gute europäische (insbesonders französische, dänische, und skandinavische Produktionen) wäre ich immer offen, aber leider erfährt man zuwenig darüber, wenn man sich nicht aktiv (wie Du) damit beschäftigt.John_Clark hat geschrieben: vielleicht gehörst du einfach zu den Leuten, die momentan eh alle aktuellen Filme schlecht finden....![]()
oder bist du ein "Ich schwimme absichtlich gegen den Stom"-Typ?![]()
300 wird wohl der einzige Hollywood Movie sein, den ich dieses Jahr auf DVD kaufen werde.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn du mal was interessantes "Nicht-Hollywood"-mässiges suchst, dann gugg dir mal "Renaissance" an.BadBlueBoy hat geschrieben:Beides trifft zu. Ich kann diese momentane Hollywood Scheisse nicht mehr ertragen. Für gute europäische (insbesonders französische, dänische, und skandinavische Produktionen) wäre ich immer offen, aber leider erfährt man zuwenig darüber, wenn man sich nicht aktiv (wie Du) damit beschäftigt.
300 wird wohl der einzige Hollywood Movie sein, den ich dieses Jahr auf DVD kaufen werde.
Oder hier auch einige sonstige Produktionen, die nicht unbedingt dem Hollywood-Standart entsprechen.
11:14 (USA) - Speziell
Attack the Gas Station (Korea) - Schreeg
Benny's Video (Österreich) - Haneke - Psycho
Born to fight (Thailand) - Ong-Bak-mässig
The Descent (England) - Horror
El Dia de la Bestia (Spanien) - Horror - Splatter - Tarantinomässig - Schreeeg
Perdita Durango (Spanien) - Road Movie - Sex - Gewalt - Tarantinomässig
Donnie Darko (USA) - kennsch eh
Eat the Rich (England - glaub ich) - ehm.. eifach schreeg
El Mariacchi (Mexiko) - em Rodriguez si erschtwärk....
Fisch & Chips (Irland) - Komödie über 2 Fast-Food-Mobil-bsitzer, wo während dr WM 1990 Gäld mache wän! Ganz geil! Mit em geniale Colm Meaney!!
Funny Games (Österreich) - Haneke - Psycho
Hero (Asien) - Epos mit Jet Li
Death Race 2000 (US B-Movie) - muss du gugge
Immer wieder Samstags (England) - Fussballfilm über Arbeiter in Sheffield.. sehr gut - günstig zu haben im Media Markt - suchen..
Infernal Affairs (Hong Kong) - Das Original zu "The Departed"
In China essen sie Hunde (Dänemark) - Kult
The Killer / Hard Boiled / Bullet in the Head (John Woo - Hong Kong)
Neutre (Schweiz) - Armee-Thriller
Ong-Bak (Thailand) - Martial Arts in perfektion
A Shot at glory (Schottland) - Fussballfilm mit Ally McCoist, Michael Keaton
Zeugin der Anklage (England) - Thriller - Marlene Dietrich - saugut!
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
@JC
Ich kenne die meisten der Filme oben, thx anyway.
Was die Hollywood Produktionen dieses Jahr angeht, empfehle ich höchstens folgende Movies als DVD.
- Letters of Iwo Jima
- Apocalypto
- Ratatouille
- Hot Fuzz
Ich freue mich weiter auf folgende upcoming Movies
- The Three Burials of Melquiades Estrada
- American Gangster
Was die Hollywood Produktionen dieses Jahr angeht, empfehle ich höchstens folgende Movies als DVD.
- Letters of Iwo Jima
- Apocalypto
- Ratatouille
- Hot Fuzz
- American Gangster
-
- Erfahrener Benutzer
Letters of Iwo Jima und auch Flags of our Fathers hab ich besorgt, jedoch noch nicht gesehen - kommt nochBadBlueBoy hat geschrieben:@JC
- Letters of Iwo Jima
- Apocalypto
- Ratatouille
- Hot Fuzz
- American Gangster
Apocalypto ist einfach wahnsinnig gut - bin begeistert!
Hot Fuzz kommt ganz sicher noch
Es ist aber doch nicht alles aus Hollywood total schlecht. Nicht vergessen, dass Filme wie Casablanca, Blood in Blood out, um nur mal 2 ältere Werke (1942/1991) zu nennen. Ebenso der letztjährige Blood Diamond, also übel war dieser Streifen echt nicht, Babel, vielleicht ein wenig überschätzt, jedoch nicht schlecht, oder auch ein Million Dollar Baby, ein Running Scared aber andererseits gibt es leider meines Erachtens einen 50%igen Hollywood-Ausschuss an mieser Ware.. Poseidon, The Guardian, DOA, My Super-Ex Girlfriend, etc. Dann die langsam unerträgliche Welle an Fortsetzungen - Irgendwann muss mal ne Grenze gezogen werden. Ich meine, dass die Bond-Filme fortgesetzt werden, ebenso die "Star Trek-Filme, das ist okay, aber dann Saw I - XX, Scary Movie mit all seinen tausend ablegern und "Spin-Offs" wie der Date Movie...
Jedoch, wenn man die guten 50% der Hollywood-Filme nimmt, plus der Rest aufgefüllt wird durch gute Independent-Movie's oder Filme aus "Filmischen Entwicklungsländern" wie Südkorea, Dänemark, Deutschland (etc.) und vielleicht einmal der Schweiz.......
-
- Erfahrener Benutzer
Um die momentane "Die Hard"-Welle auszunutzen, möchte ich hier ein wenig "Werbung" machen für einen weiteren Bruce Willis-Film, der leider immer wieder ein wenig vergessen wird im ganzen Stirb Langsam-Troubel.
"Last Boy Scout"
Ein richtig geiler Old School-Actionfilm, bei dem Bruce zwar nicht mit Düsenjets herumtanzt (:rolleyes
, bei dem dafür aber ein absolut zynischer Brutzel Willi sich seinen Weg durch die bösen Gangster ballert, einen coolen Spruch nach dem nächsten auf uns loslässt, all dies mit einem Härtegrad, welchen man auf Pro7 nie geniessen kann. Bitte kaufen! Aber 8ung!!! Nur die FSK 18 Version ist wirklich kaufenswert!!!!!

"Last Boy Scout"
Ein richtig geiler Old School-Actionfilm, bei dem Bruce zwar nicht mit Düsenjets herumtanzt (:rolleyes

so cool, ich freue mich auf colt seavers. good old 80's! ohh wie fand ich howie süss.John_Clark hat geschrieben:Mal sehen, ob auch dieser Thread von mir erwünscht ist, oder nicht.
-
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Hot Fuzz ist doch eine britische Produktion?!
@JC: Eine Menge Schund unter deiner Aufzählung:
El Dia De La Bestia - mit Tarantino nicht das Geringste zu tun. IMO ein grottenschlechter und auch nicht lustiger Film.
11:14 - Durchschnitt.
Benny's Video - Durchschnitt. Wenn Haneke, dann "Funny Games" oder "La Pianiste".
Ong-Bak - Anspruchslos und behämmert.
Perdita Durango - Na ja... aber immer noch meilenweit über EDdlB.
Sind aber auch einige sehr starke in deiner Aufzählung dabei.
@JC: Eine Menge Schund unter deiner Aufzählung:
El Dia De La Bestia - mit Tarantino nicht das Geringste zu tun. IMO ein grottenschlechter und auch nicht lustiger Film.
11:14 - Durchschnitt.
Benny's Video - Durchschnitt. Wenn Haneke, dann "Funny Games" oder "La Pianiste".
Ong-Bak - Anspruchslos und behämmert.
Perdita Durango - Na ja... aber immer noch meilenweit über EDdlB.
Sind aber auch einige sehr starke in deiner Aufzählung dabei.

- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Letters from Iwo Jima wurde gleichzeitig gedreht und zeigt primär die Seite der Japaner. ZT sieht man in beiden Filmen die selben Bilder (Invasion etc). Ich fand die Japsenversion übrigens viel besser, sowohl vom inhaltlichen als auch von der Leistung der Schauspieler.Corpsegrinder hat geschrieben:Flags of our Fathers habe ich gestern gesehen. Kein schlechter Film, an manchen Stellen vielleicht zu lang. Bin schon sehr auf Letters From Iwo Jima gespannt.
-
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
In dieser Reihe dürfen u.a. diese Schmankerl nicht fehlen:John_Clark hat geschrieben:Wenn du mal was interessantes "Nicht-Hollywood"-mässiges suchst, dann gugg dir mal "Renaissance" an.
Oder hier auch einige sonstige Produktionen, die nicht unbedingt dem Hollywood-Standart entsprechen.
11:14 (USA) - Speziell
Attack the Gas Station (Korea) - Schreeg
Benny's Video (Österreich) - Haneke - Psycho
Born to fight (Thailand) - Ong-Bak-mässig
The Descent (England) - Horror
El Dia de la Bestia (Spanien) - Horror - Splatter - Tarantinomässig - Schreeeg
Perdita Durango (Spanien) - Road Movie - Sex - Gewalt - Tarantinomässig
Donnie Darko (USA) - kennsch eh
Eat the Rich (England - glaub ich) - ehm.. eifach schreeg
El Mariacchi (Mexiko) - em Rodriguez si erschtwärk....
Fisch & Chips (Irland) - Komödie über 2 Fast-Food-Mobil-bsitzer, wo während dr WM 1990 Gäld mache wän! Ganz geil! Mit em geniale Colm Meaney!!
Funny Games (Österreich) - Haneke - Psycho
Hero (Asien) - Epos mit Jet Li
Death Race 2000 (US B-Movie) - muss du gugge
Immer wieder Samstags (England) - Fussballfilm über Arbeiter in Sheffield.. sehr gut - günstig zu haben im Media Markt - suchen..
Infernal Affairs (Hong Kong) - Das Original zu "The Departed"
In China essen sie Hunde (Dänemark) - Kult
The Killer / Hard Boiled / Bullet in the Head (John Woo - Hong Kong)
Neutre (Schweiz) - Armee-Thriller
Ong-Bak (Thailand) - Martial Arts in perfektion
A Shot at glory (Schottland) - Fussballfilm mit Ally McCoist, Michael Keaton
Zeugin der Anklage (England) - Thriller - Marlene Dietrich - saugut!
- Pusher 1-3 (DAN)... - Franke, sind wir Freunde oder sind wir nicht Freunde... Spitz mal deine Augen (Teil 2 gefällt mir nicht so gut)
- Slim Susie (SWE) - Lockeri Komödie
-Carandiru (BRA) - Knaschtfilm
Aber zum beim Thema zu bleiben, welches sind die interessanten Neuerscheinungen für die nächste Zeit, welche nicht im Kino kamen???
Ah habe noch n Film zum verschenken, muss abgeholt werden "Calvaire" heisst er und hat mich nur genervt...
PS. Weiss jemand welche Filme auf dem Freideck des Schiffs gezeigt werden? Hab da was in 20Min gelesen...???
-
- Erfahrener Benutzer
Corpsegrinder hat geschrieben:@DC: Krasse Siech!!!![]()
@BBB: Ja, das weiss ich. Habe bisher noch von niemandem gehört, dass Flags besser sein soll und gehe daher recht optimistisch an Letters ran.
Apropos DVDs... verwaltet ihr sie online? dvdb.de? profiler?

vellicht het jo eine interesse....

Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Die Pusher-Reihe ist top, Slim Susie ist auch witzig, vor allem der Cop ist geil. Carandiru fand ich eher durchschnittlich.medal hat geschrieben:In dieser Reihe dürfen u.a. diese Schmankerl nicht fehlen:
- Pusher 1-3 (DAN)... - Franke, sind wir Freunde oder sind wir nicht Freunde... Spitz mal deine Augen (Teil 2 gefällt mir nicht so gut)
- Slim Susie (SWE) - Lockeri Komödie
-Carandiru (BRA) - Knaschtfilm
Aber zum beim Thema zu bleiben, welches sind die interessanten Neuerscheinungen für die nächste Zeit, welche nicht im Kino kamen???
Ah habe noch n Film zum verschenken, muss abgeholt werden "Calvaire" heisst er und hat mich nur genervt...
PS. Weiss jemand welche Filme auf dem Freideck des Schiffs gezeigt werden? Hab da was in 20Min gelesen...???
Ach ja, diesen Calvaire gibst du mir bitte vor dem Verschenken mal.

-
- Erfahrener Benutzer
Update
Mal wieder was neues von mir.
Habe die beiden Eastwood-Filme "Flags of our Fathers" und "Letters from Iwo Jima" gesehen. Fazit: "Flags of our Fathers" hinkt "Letters from Iwo Jima" meilenweit hinterher. "Flags" ist weniger Anti-Kriegsfilm, mehr eine Mischung, bei der die Nachkriegswehen und falsches Heldentum dargestellt werden. Eastwood schaffte es zwar, seine Handschrift, welche vorallem Optik sehr zum tragen kommt, dem Film aufzudrücken, jedoch die ewigen Zeitsprünge nerven in diesem Fall extrem. Die Darsteller sind zudem extrem blas, einzig der Indianer kommt einigermassen gut weg, während mir bestätigt wurde, dass Ryan Philippe einfach kein richtiger Schauspieler ist. "Iwo Jima" ist im Gegenstück ein kleines Meisterwerk, bei dem man sich wirklich als Japse fühlt, eingebudelt im Berg, den Sturm der Amis abwartend und mit dem sicheren Tod im Auge.. Ausweg gibts keinen...
Alles in allem.. "Iwo Jima" = kleines Meisterwerk, "Flags" = lange nicht so gut, nicht wirklich schlecht, "befriedigend".
Habe die beiden Eastwood-Filme "Flags of our Fathers" und "Letters from Iwo Jima" gesehen. Fazit: "Flags of our Fathers" hinkt "Letters from Iwo Jima" meilenweit hinterher. "Flags" ist weniger Anti-Kriegsfilm, mehr eine Mischung, bei der die Nachkriegswehen und falsches Heldentum dargestellt werden. Eastwood schaffte es zwar, seine Handschrift, welche vorallem Optik sehr zum tragen kommt, dem Film aufzudrücken, jedoch die ewigen Zeitsprünge nerven in diesem Fall extrem. Die Darsteller sind zudem extrem blas, einzig der Indianer kommt einigermassen gut weg, während mir bestätigt wurde, dass Ryan Philippe einfach kein richtiger Schauspieler ist. "Iwo Jima" ist im Gegenstück ein kleines Meisterwerk, bei dem man sich wirklich als Japse fühlt, eingebudelt im Berg, den Sturm der Amis abwartend und mit dem sicheren Tod im Auge.. Ausweg gibts keinen...
Alles in allem.. "Iwo Jima" = kleines Meisterwerk, "Flags" = lange nicht so gut, nicht wirklich schlecht, "befriedigend".
- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
Texas Chainsaw Massacre - The Beginning
Die Willkür mit der Schere enttäuscht ein bisschen...
Die Willkür mit der Schere enttäuscht ein bisschen...
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama
Nemo me impune lacessit

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

- Fussballheld
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Da unterschreibe ich jeden Satz. Habe dazu folgendes in einem anderen Forum geschrieben:John_Clark hat geschrieben:Mal wieder was neues von mir.
Nach dem guten, aber nicht sehr guten Flags Of Our Fathers war jetzt Letters From Iwo Jima dran, der quasi das Gegenstück zu Flags darstellt, da dieselbe Schlacht aus der Sicht der Japaner dargestellt wird. Ich habe ja vorhin schon oft gelesen, dass Letters noch ein bisschen besser sein soll als Flags, aber was ich da gesehen habe, war ein Meisterwerk. Der Film beginnt damit, wie sich die Japaner auf den Angriff der Amerikaner auf Iwo Jima vorbereiten. Die Soldaten sind nicht gerade motiviert, für diese fahle Schwefelinsel ihren Arsch aufzureissen. Zudem merkt der Generalleutnant Kuribayashi schnell, dass sowohl die Ausbildung der Soldaten als auch die strategische Vorbereitung auf die Invasion alles andere als optimal ist. Die ersten ~45 Minuten des Films befassen sich mit den Arbeiten für den Abwehr, was für mich auch der beste Teil des Films war, da es beeindruckend wirkt, wie Kuribayashi quasi alle Pläne über den Haufen wirft und alles nochmals von vorne neu strukturiert. Anschliessend folgt der Krieg, indem sich die Japaner in ihren Höhlen verschanzt gegen die riesige Übermacht der Amerikaner wehren und bis zum bitteren Tod kämpfen. Unterstrichen werden viele Szenen von dem schönsten Main Theme, das ich in der letzten Zeit gehört habe. Für mich ist Letters From Iwo Jima der mit Abstand beste Film von Regisseur Clint Eastwood und übertrifft Flags Of Our Fathers locker. Dennoch gehören die Filme zusammen, da viele Hinweise auf den anderen Film vorhanden sind, wobei ich jedoch nicht sagen kann, welchen Film man zuerst sehen soll. Ich denke aber, dass es ein besserer Ablauf ist, wenn man Flags vor Letters sieht, aber jau2026 Satte 9/10 P.
-
- Erfahrener Benutzer
Absolut - aus ofdb?Corpsegrinder hat geschrieben:Da unterschreibe ich jeden Satz. Habe dazu folgendes in einem anderen Forum geschrieben:
Nach dem guten, aber nicht sehr guten Flags Of Our Fathers war jetzt Letters From Iwo Jima dran, der quasi das Gegenstück zu Flags darstellt, da dieselbe Schlacht aus der Sicht der Japaner dargestellt wird. Ich habe ja vorhin schon oft gelesen, dass Letters noch ein bisschen besser sein soll als Flags, aber was ich da gesehen habe, war ein Meisterwerk. Der Film beginnt damit, wie sich die Japaner auf den Angriff der Amerikaner auf Iwo Jima vorbereiten. Die Soldaten sind nicht gerade motiviert, für diese fahle Schwefelinsel ihren Arsch aufzureissen. Zudem merkt der Generalleutnant Kuribayashi schnell, dass sowohl die Ausbildung der Soldaten als auch die strategische Vorbereitung auf die Invasion alles andere als optimal ist. Die ersten ~45 Minuten des Films befassen sich mit den Arbeiten für den Abwehr, was für mich auch der beste Teil des Films war, da es beeindruckend wirkt, wie Kuribayashi quasi alle Pläne über den Haufen wirft und alles nochmals von vorne neu strukturiert. Anschliessend folgt der Krieg, indem sich die Japaner in ihren Höhlen verschanzt gegen die riesige Übermacht der Amerikaner wehren und bis zum bitteren Tod kämpfen. Unterstrichen werden viele Szenen von dem schönsten Main Theme, das ich in der letzten Zeit gehört habe. Für mich ist Letters From Iwo Jima der mit Abstand beste Film von Regisseur Clint Eastwood und übertrifft Flags Of Our Fathers locker. Dennoch gehören die Filme zusammen, da viele Hinweise auf den anderen Film vorhanden sind, wobei ich jedoch nicht sagen kann, welchen Film man zuerst sehen soll. Ich denke aber, dass es ein besserer Ablauf ist, wenn man Flags vor Letters sieht, aber jau2026 Satte 9/10 P.

-
- Neuer Benutzer
Ist eindeutig der beste Bruce Willis Film neben den Die Hard Filmen. Die coolsten Sprüche überhaupt.John_Clark hat geschrieben:Um die momentane "Die Hard"-Welle auszunutzen, möchte ich hier ein wenig "Werbung" machen für einen weiteren Bruce Willis-Film, der leider immer wieder ein wenig vergessen wird im ganzen Stirb Langsam-Troubel.
"Last Boy Scout"
Ein richtig geiler Old School-Actionfilm, bei dem Bruce zwar nicht mit Düsenjets herumtanzt (:rolleyes, bei dem dafür aber ein absolut zynischer Brutzel Willi sich seinen Weg durch die bösen Gangster ballert, einen coolen Spruch nach dem nächsten auf uns loslässt, all dies mit einem Härtegrad, welchen man auf Pro7 nie geniessen kann. Bitte kaufen! Aber 8ung!!! Nur die FSK 18 Version ist wirklich kaufenswert!!!!!
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
@JC: Nein, habe das in einem Thread eines Musikforums gepostet. Zudem schreibe ich noch hin und wieder auf dem dvdb.de-Forum, wobei mir da 80% der User auf die Nerven gehen, weil sie einfach jeden Film in den Himmel loben, so dass mich manchmal das Gefühl beschleicht, dass sie einfach jeden Film unglaublich toll finden. Auf dem ofdb-Board hab ich mal mitgelesen, geschrieben jedoch nie.
-
- Erfahrener Benutzer
Auf ofdb ist John_Clark auch aktivCorpsegrinder hat geschrieben:@JC: Nein, habe das in einem Thread eines Musikforums gepostet. Zudem schreibe ich noch hin und wieder auf dem dvdb.de-Forum, wobei mir da 80% der User auf die Nerven gehen, weil sie einfach jeden Film in den Himmel loben, so dass mich manchmal das Gefühl beschleicht, dass sie einfach jeden Film unglaublich toll finden. Auf dem ofdb-Board hab ich mal mitgelesen, geschrieben jedoch nie.