Passport
Passport
Mir ist gestern im Raeuschen in Australien wieder ein dumme Idee eingefallen. Habe ein huebsches Girl getroffen und am Ende vom Abend meinten wir, wir wollen uns wieder treffen... Da ich absoulut nix dabei hatte ausser mein Passport entstand halt dies... (siehe Bild) Nun meine Frage, was muss ich tun, gibt es Probleme am Zoll in einer Woche in der Schweiz...? 

-
- Erfahrener Benutzer
geh auf die Schweizer Botschaft / Konsulat und weine ihnen die Hucke voll, dass du den Pass verloren hast (oder kannst es auch mit der Wahrheit versuchen, dann haben sie auch was zu Lachen).
Dort solltest du einen Notpass erhalten (nicht gratis). IMHO der bessere Weg als bei jeder Zollkontrolle auseinander genommen zu werden...
PS. Ein Pass hat mehr als eine Seite (aber das weisst du jetzt sicher auch)
Dort solltest du einen Notpass erhalten (nicht gratis). IMHO der bessere Weg als bei jeder Zollkontrolle auseinander genommen zu werden...
PS. Ein Pass hat mehr als eine Seite (aber das weisst du jetzt sicher auch)

Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Du kannst ja sagen, sie habe dir ohne Dein Wissen ihre Nummer reingeschrieben als Du auf der Toilette gewesen seiest. *peinlich berührt und artig dreinschau*Tonic hat geschrieben:Definitiv...Aber das bringt mir am Zoll auch nichts mehr....
![]()
Welcher Beamte drückt da nicht ein Auge zu. "Auso, losit. Do müesst er aber en neuie Pass bsteue". Und in Kloten können sie dich deswegen ja nicht nach Australien zurückschicken.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Also meine Nomination zum Helden des Monats hast du.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
eine botschaft hat es in sydney meines wissens nicht. diese bringt dir auch nicht viel, da du ja keinen staatsvertrag aushandeln willst.Rankhof hat geschrieben:geh auf die Schweizer Botschaft / Konsulat und weine ihnen die Hucke voll, dass du den Pass verloren hast (oder kannst es auch mit der Wahrheit versuchen, dann haben sie auch was zu Lachen).
PS. Ein Pass hat mehr als eine Seite (aber das weisst du jetzt sicher auch)![]()
deshalb gehst du besser auf das konsulat. ist übrigens schön in sydney, ein bisschen ausserhalb in einem hochhaus mit tollem blick auf die stadt und das meer. dort hängt auch ein altes poster von basel ;-)
[quote="nyc"]eine botschaft hat es in sydney meines wissens nicht. diese bringt dir auch nicht viel, da du ja keinen staatsvertrag aushandeln willst.
deshalb gehst du besser auf das konsulat. ist übrigens schön in sydney, ein bisschen ausserhalb in einem hochhaus mit tollem blick auf die stadt und das meer. dort hängt auch ein altes poster von basel ]
Sehr vereinfacht gesagt:
Eine Botschaft hat grundsätzlich die gleichen Aufgaben wie ein Konsulat, nur darüber hinaus noch einiges mehr.
In einigen Staaten gibt es von der Schweiz nur eine Botschaft, in anderen nur Konsulate. In grossen Ländern gibts beides. Hilfsbedürftigen Schweizern stehen beide offen.
Dass in Sydney keine Botschaft steht, ist gut möglich, aber das habe ich auch nicht behauptet.
deshalb gehst du besser auf das konsulat. ist übrigens schön in sydney, ein bisschen ausserhalb in einem hochhaus mit tollem blick auf die stadt und das meer. dort hängt auch ein altes poster von basel ]
Sehr vereinfacht gesagt:
Eine Botschaft hat grundsätzlich die gleichen Aufgaben wie ein Konsulat, nur darüber hinaus noch einiges mehr.
In einigen Staaten gibt es von der Schweiz nur eine Botschaft, in anderen nur Konsulate. In grossen Ländern gibts beides. Hilfsbedürftigen Schweizern stehen beide offen.
Dass in Sydney keine Botschaft steht, ist gut möglich, aber das habe ich auch nicht behauptet.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
aus meiner sicht ist das ein klarer missbrauch einer dokumentenanlage
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ja, ich bin huber!
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
und es gibt sie doch, die intelligenten businessclassflieger!Mätzli hat geschrieben:....Botschaften im Normalfall in der Hauptstadt des jeweiligen Landes sind. In diesem Fall Canberra.
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
ja, ich bin huber!
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
Aber mit Sulfaten und Säuren behandeln ist ok, oder?Sacha hat geschrieben:(Auf Geldscheine darf man ja auch nichts schreiben)

@Threadstarter: Geile Siech!
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
exactamundo!Mätzli hat geschrieben:....Botschaften im Normalfall in der Hauptstadt des jeweiligen Landes sind. In diesem Fall Canberra.
konsulat in sydney:
Consulate General of Switzerland (Sydney)
101 Grafton Street, Cnr Grosvenor Street
Tower 2, Level 23
Bondi Junction, NSW 2022
Australia
mätzli: 50, j, culti, spiessli, autoreife, irland, ... seit dir das öbbis?
Rankhof hat geschrieben:Sehr vereinfacht gesagt:
Botschaft
Eine Botschaft ist eine diplomatische Vertretung in einem fremden
Staat. Der Hauptauftrag besteht in der Wahrnehmung der
politischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Interessen gegenüber
dem Gastland. Dazu gehören auch die Imagepflege für
die Schweiz und das Betreiben eines Beziehungsnetzes. Botschaften
unterhalten in der Regel auch Konsularabteilungen,
welche Dienstleistungen für schweizerische Staatsangehörige,
aber auch gegenüber ausländischen Staatsangehörigen erbringen.
Botschaften befinden sich in den Hauptstädten, das heisst
beim Regierungssitz des Gastlandes. Vertretungen der Schweiz
bei internationalen Organisationen werden auch von einem
Botschafter geleitet, sie tragen aber andere Bezeichnungen
(Missionen, Delegationen, ständige Vertretungen).
Konsularische Geschäfte
Die konsularischen Dienste der Vertretungen unterstützen
Landsleute im Ausland u2013 sowohl ständig niedergelassene Auslandschweizer
wie auch schweizerische Staatsbürger, die sich
nur vorübergehend (Ferien, Geschäftsreisen usw.) im Ausland
aufhalten. 83 Prozent der Schweizer Bevölkerung sind mindestens
einmal pro Jahr geschäftlich oder privat unterwegs. Rund
die Hälfte dieser Reisen führt ins Ausland. Bei einer solch regen
Reisetätigkeit kann einiges schief gehen. Dann ist oft die Hilfe
der Botschaften und Konsulate gefragt.
Harrharr. Klar. 's feschtli. Irland, wo Du Dy cottage vermietet hesch?nyc hat geschrieben:exactamundo!
konsulat in sydney:
Consulate General of Switzerland (Sydney)
101 Grafton Street, Cnr Grosvenor Street
Tower 2, Level 23
Bondi Junction, NSW 2022
Australia
mätzli: 50, j, culti, spiessli, autoreife, irland, ... seit dir das öbbis?
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!