Ivan spielt für Kroatien

Alles über Fussball, ausser FCB.
Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

adrian hat geschrieben:Warum eigentlich sollte der SFV noch dem Jugo-Pack Geld in den Arsch schieben wenn der Verband und die Vereine seine Ausbildung schon finanzierten.

Es ist immer FAST das gleiche mit den Jugos, einerseits sind sie Kriminell, anderseits wenn man ihnen geholfen hat, vereisen sie wenn man von ihnen etwas wil.

Ich hoffe das der Rakitic 1-2 Saison auf dem Bänkli schmoren darf
Die Formulierung ist krass, aber der Inhalt stimmt. :cool:

adrian
Neuer Benutzer

Beitrag von adrian »

Meine äusserung von vorhin ist starker Tabak. Aber in der Aussage sind viele Wahrheiten beinhaltet.

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

es kann nicht sein, dass man Rakitic in rotblau zu jubelt, kaum hat er sich allerdings gegen den FCB und die CH entschieden, ihn als "Jugo-Pack" betitelt - dies ist nicht akzeptabel, sorry !
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

adrian hat geschrieben:Warum eigentlich sollte der SFV noch dem Jugo-Pack Geld in den Arsch schieben wenn der Verband und die Vereine seine Ausbildung schon finanzierten.

Es ist immer FAST das gleiche mit den Jugos, einerseits sind sie Kriminell, anderseits wenn man ihnen geholfen hat, vereisen sie wenn man von ihnen etwas wil.

.Er het richtig entschiede nach em bschiss um Meischterschaft han i nüt anders erwartet .Bravo Ivan.
Immer das gleiche mit den CH,einerseits voreingenommen ,arrogant anderseits dumm wie Brot wenn ich solche Aussagen betreffs Jugo höre

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

ZUGLO hat geschrieben:.Er het richtig entschiede nach em bschiss um Meischterschaft han i nüt anders erwartet .Bravo Ivan.
Immer das gleiche mit den CH,einerseits voreingenommen ,arrogant anderseits dumm wie Brot wenn ich solche Aussagen betreffs Jugo höre
also auf sehr viel höherem niveau befindest du dich mit dieser aussage auch nicht gerade :cool:
es sind halt eifach viele gefrustet, weil nicht wenige in dieses land kommen, welche sehr gerne nehmen, aber ungerne etwas geben!

ich glaube nicht, dass sein entscheid irgendwas mit dem bschiss z tun hatte, auch wenn wir das alle gerne hätten..es tönt nach moralischer gerechtigkeit für die gekauften meistertitel was ein bisschen genugtuung wäre!
vielmehr glaube ich, dass der liebe papa ziemlich viel einfluss auf den jungen hatte..
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

ZUGLO hat geschrieben:.Er het richtig entschiede nach em bschiss um Meischterschaft han i nüt anders erwartet .Bravo Ivan.
Was d'Meisterschaft mit sim Entscheid sött z'tue ha, isch mr rätselhaft... :rolleyes:
Dr kroatisch Verband kennt er jo scho so lang, die sind besser...

Anderi do inne hän au gsait, dass sie hoffe, dass er zruggkunnt in e paar Joor , ich nid!
Rakitic kha mr nid mit Zubi oder Ergic vergliiche... Sini letschte Entscheidige hän ganz klar zeigt, dass er null Bindig het zue unserem Club und zue däm Land.
Söll er halt verreise.
Ich bi au Doppelbürger, hätt mi aber im Fall vonere Usbildig in dr CH ganz klar für's rote Liibli entschiide.
Dr Fenta het Rächt, do muess entwäder dr Stutz e Rolle spiele, oder är isch so dumm und findet's halt eifach "cooler" für Kroatie als für d'CH z'spiele...Ich bliib drbi: wenn mr 1 mol in ere Länderuswahl gspielt het, sig's jetzt U17 oder U13, denn kha mr nüm wächsle! Was söll eigentlich dä Scheiss?

Adieu Ivan und merci für d'Ablösesumme!

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

immerhin können die meisten davon besser Deutsch als du.

Wieso werde rassistischi user eigentlich nit gsperrt?
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

Lord_Johnny
Benutzer

Beitrag von Lord_Johnny »

Zum Kotzen...

Wieso wird hier sowas geduldet?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Yazid hat geschrieben: Ich bi au Doppelbürger, hätt mi aber im Fall vonere Usbildig in dr CH ganz klar für's rote Liibli entschiide.
Dr Fenta het Rächt, do muess entwäder dr Stutz e Rolle spiele, oder är isch so dumm und findet's halt eifach "cooler" für Kroatie als für d'CH z'spiele...Ich bliib drbi: wenn mr 1 mol in ere Länderuswahl gspielt het, sig's jetzt U17 oder U13, denn kha mr nüm wächsle! Was söll eigentlich dä Scheiss?
Dass Geld bei diesem Entscheid irgend eine Rolle gespielt hat, würde ich mal kategorisch ausschliessen. Da macht sich der Junge zur Zeit keine Sorgen drüber und die Kroaten haben es kaum nötig, Nationalspieler zu kaufen.
Das war ein emotionaler Entscheid, stark beeinflusst durch die Familie und Freunde, nicht zuletzt durch einen in Dortmund tätigen Spieler.

Was auch mal gesagt werden muss: Es gibt einen ziemlich grossen Unterschied zwischen Doppelbürgern aus Mischehen und solchen, bei denen beide Elternteile aus dem Herkunftsland kommen. Wenn sein Vater oder seine Mutter Schweizer/in wäre - die Chancen der CH wären wohl grösser gewesen. Seine Eltern aber werden ihm beigebracht haben, dass in seinen Adern 100% kroatisches Blut fliesst.

Als in der CH aufgewachsener Doppelbürger mit Schweizer Vater würdest du dich für die CH entscheiden. Das ist gut so. Aber Rakitic's Fall ist anders gelagert. Das muss man akzeptieren.

boldis
Neuer Benutzer

Intergration

Beitrag von boldis »

Doppelchnopf hat geschrieben:im telebasel hend vorher mol brocht dass dr rakitic eigentlich gern für d ch würd spiele, aber sie vater het nei gseit.... :confused: :mad: :o

wenn wirklich so isch... isch dr vater e riese .....
Das nennt man Intergration, wenn man sich hier heimisch fühlen würde, wäre es gar keine Frage oder?

Um den Pass zu bekommen lügt man etwas vor, wenn man ihn hat !!!!!!!?????

Genau es sollte auch so sein, wenn man U Auswahlspiele bestritten hat, dass man gar nicht mehr wechseln darf.

Lieber Ivan und Familie steht doch zu Eurem Land und gebt den roten Pass zurück und geht wieder in EUERE WAHRE HEIMAT. und nehmt Familie Petric etc. noch mit !!!!
[CENTER]Meinungsfreiheit ade ole[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

I.R. hat dem 'Schweizer des Jahres' Köbeli und der Truthahn-Mafia gehörig vor den Koffer geschissen. Und das ist mE gut so. Kommt hinzu, dass ihm der CROA Verband einfach bessere sportliche Perspektiven bieten kann.

boldis
Neuer Benutzer

Beitrag von boldis »

Fätze hat geschrieben:I.R. hat dem 'Schweizer des Jahres' Köbeli und der Truthahn-Mafia gehörig vor den Koffer geschissen. Und das ist mE gut so. Kommt hinzu, dass ihm der CROA Verband einfach bessere sportliche Perspektiven bieten kann.
welche Perspektive, bessere Nahkampf Ausbildung?
[CENTER]Meinungsfreiheit ade ole[/CENTER]

Lord_Johnny
Benutzer

boldis hat geschrieben:welche Perspektive, bessere Nahkampf Ausbildung?
Wieso, weil die Kroaten (wie alle Drecks-Jugos natürlich) so unheimlich agressiv sind, nur mit Gewalt argumentieren können und blabla?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

boldis hat geschrieben:Das nennt man Intergration, wenn man sich hier heimisch fühlen würde, wäre es gar keine Frage oder?

Genau es sollte auch so sein, wenn man U Auswahlspiele bestritten hat, dass man gar nicht mehr wechseln darf.

Lieber Ivan und Familie steht doch zu Eurem Land und gebt den roten Pass zurück und geht wieder in EUERE WAHRE HEIMAT. und nehmt Familie Petric etc. noch mit !!!!
Der hiesige, moderne Schweizer. Weltoffen und tolerant... :rolleyes:

Es soll jeder für das Land spielen, für das er möchte. Einzig wäre es vielleicht von den Verbänden angebracht, eine Ausbildungsentschädigung an den SFV zu geben.

Und in einem Punkt gebe ich Dir schon recht: wenn jemand U-Spiele bestritten hat, sollte er nicht mehr wechseln dürfen... Dann wäre dieses leidige Thema vom Tisch.

Schubidu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schubidu »

boldis hat geschrieben:welche Perspektive, bessere Nahkampf Ausbildung?
Kroatien: WM - Dritter 1998, etliche Stars seit der Unabhängigkeit (und auch schon zuvor, denkt man an Prosinecki o.ä.), Immer Geheimfavorit, in entscheidenden Situationen stark. Heissblütiges Publikum

Schweiz: Mitläufer, wenns gut läuft einige WM/EM-Qualis nacheinander machbar. In entscheideneden Momenten schwach (U_K_R_A_I_N_E). Kuhglocken und Credit Suisse-Fahnen - Schwinger

eindeutig, ich würde mich auch für die Schweiz entscheiden :rolleyes:
Mort à la dictature du pétrolariat

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

boldis hat geschrieben:Das nennt man Intergration, wenn man sich hier heimisch fühlen würde, wäre es gar keine Frage oder?

nehme an dir hat man den pass schon weggenommen den roten mit dem weissen kreuz

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

toaster hat geschrieben:numme hets anderi (ebbe vom FCZ) wo nid annähernd so oft in de U Natis gspielt hän und grad ind Nati ko sin, wo si emol öppis guets gmacht haän bim FCZ.
Bispilswis?

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

ziiiiiiingaro!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Yazid hat geschrieben:W.Ich bliib drbi: wenn mr 1 mol in ere Länderuswahl gspielt het, sig's jetzt U17 oder U13, denn kha mr nüm wächsle! Was söll eigentlich dä Scheiss?
hmm, die Regelung macht durchaus Sinn. Normalerweise spielt man in den Jugendauswahlen für das Land in dem man wohnt. Mit 13 oder 14 ist man sich der Tragweite der Entscheidung wohl noch nicht bewusst, bzw. interessiert es ein Kind wohl auch noch nicht wirklich für welches Land es spielt - von daher ist ein späterer Wechsel wenn man reifer ist durchaus sinnvoll.

Meiner Meinung nach müsste man sich beim Eintritt in die U21 bereits für die Nation entscheiden, da diese als Vorbereitung für die A-Nati dient, sprich: dass man mit den U21-Leuten wirklich eine neue A-Nationalmannschaft aufbauen kann

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

panda hat geschrieben:Meiner Meinung nach müsste man sich beim Eintritt in die U21 bereits für die Nation entscheiden, da diese als Vorbereitung für die A-Nati dient, sprich: dass man mit den U21-Leuten wirklich eine neue A-Nationalmannschaft aufbauen kann
Wäre natürlich eine Möglichkeit.

Anderseits muss das System ja gar nicht unbedingt geändert werden, man
muss nur richtig damit umgehen!

Frage: Gibt es eigentlich ein Mindest-Alter für die A-Nati?

Idee: Warum nicht hochtalentierte 16/17-jährige, die bereits in einer
CH-U-Nati spielen für die A-Nati aufbieten und in der 91. min. einwechseln?
Und wenn Sie ablehnen, sollten Sie auch nicht mehr für die CH-U-Nati aufgeboten werden, da sie ja scheinbar sowiso nicht für die CH spielen wollen....

Argentinien z.B. hat ja unzählige Spieler, die vielleicht 2-4 mal für die Nati aufgeboten wurden ... (siehe Costanzo, Carigol...)

Oder mach ich da nen Denkfehler?
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

ZeroZero hat geschrieben:Wäre natürlich eine Möglichkeit.

Anderseits muss das System ja gar nicht unbedingt geändert werden, man
muss nur richtig damit umgehen!

Frage: Gibt es eigentlich ein Mindest-Alter für die A-Nati?

Idee: Warum nicht hochtalentierte 16/17-jährige, die bereits in einer
CH-U-Nati spielen für die A-Nati aufbieten und in der 91. min. einwechseln?
Und wenn Sie ablehnen, sollten Sie auch nicht mehr für die CH-U-Nati aufgeboten werden, da sie ja scheinbar sowiso nicht für die CH spielen wollen....

Argentinien z.B. hat ja unzählige Spieler, die vielleicht 2-4 mal für die Nati aufgeboten wurden ... (siehe Costanzo, Carigol...)

Oder mach ich da nen Denkfehler?
Das Selbe ist mir gestern auch durch den Kopf. An Köbis Stelle hätte ich Rakitic VOR der WM 06 für ein Freundschaftsspiel aufgeboten. er wäre dem Aufgabot bestimmt gefolgt da er sich einerseits wohl in der Schweizer Anti willkommen gefühlt hätte und 2. hätte er somit wohl auch mt einem WM-Aufgebot gerechnet. MAn hätte ihn ja nicht mitnehmen müssen doch man hätte die Garantie gehabt dass er für die CH auflaufen würde. So hätte man ihn nach der WM über die 2 Jahre bis zur EM gut aufbauen können und ihn dann beim Turnier nächstes Jahr richtig einsetzen können.
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Parede hat geschrieben:Das Selbe ist mir gestern auch durch den Kopf. An Köbis Stelle hätte ich Rakitic VOR der WM 06 für ein Freundschaftsspiel aufgeboten. er wäre dem Aufgabot bestimmt gefolgt da er sich einerseits wohl in der Schweizer Anti willkommen gefühlt hätte und 2. hätte er somit wohl auch mt einem WM-Aufgebot gerechnet. MAn hätte ihn ja nicht mitnehmen müssen doch man hätte die Garantie gehabt dass er für die CH auflaufen würde. So hätte man ihn nach der WM über die 2 Jahre bis zur EM gut aufbauen können und ihn dann beim Turnier nächstes Jahr richtig einsetzen können.

Da war er halt noch nicht so interessant. Da bevorzugte man lieber die Zürcher Fraktion mit Inler Dzemaili Margairaz....

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

soll er. der is ja langsamer als hakan yakin. und stinken tut er och.

wirklich schlimm wäre, wenn sich tschelsson für die kapverdischen inseln entscheiden würde...
une seule adresse; jean-joseph pittlou !!

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Är het dr gröschdi Teil vo sinere Usbildig bim FCB gmacht und fertig, dr FCB chunt au gnueg Schduds über für e Wäggsel zum e andere Club.

Dä Hindedureverarschvomfcb-Verband isch mir wurschd und het das verdient.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

...Der SFV legt Wert auf die Tatsache, dass die Ausbildung eines Nachwuchs-Internationalen jährlich rund 25´000 Franken kostet, er aber weiterhin nicht gewillt ist, mit finanziellen Mitteln den Entscheid eines Spielers bei der Wahl seines Nationalteams zu beeinflussen.
(blick)
jaja... so ist es hald...(geldverschwendung?!)
vielleicht, wenn der SFV denn fall muntwiller anders entschieden hätte! ;) denn zu so einem sauverband würde ich auch nicht gehen!!!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

[quote="z basel a mym ryy"]...Der SFV legt Wert auf die Tatsache, dass die Ausbildung eines Nachwuchs-Internationalen jährlich rund 25´000 Franken kostet, er aber weiterhin nicht gewillt ist, mit finanziellen Mitteln den Entscheid eines Spielers bei der Wahl seines Nationalteams zu beeinflussen.
(blick)
jaja... so ist es hald...(geldverschwendung?!)
vielleicht, wenn der SFV denn fall muntwiller anders entschieden hätte! ]

Na und! Die kassiere jo gnue an dä Buesse (pyro etc...)

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Der Verband (mit einigen Usern hier) soll nicht so rumjammern. Er kennt die Spielregeln und muss deshalb damit rechnen, dass ein Teil seiner Doppelbürger abspringt. Wenn er das vermeiden will, dann muss er auf die Spieler mit zwei Pässen verzichten oder die Regeln ändern. Ivan Rakitic hat einfach ein Recht in Anspruch genommen, das ihm zusteht.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

adrian hat geschrieben:Meine äusserung von vorhin ist starker Tabak
isch dä tabak wirklich so stark?
Bild
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Lord_Johnny
Benutzer

Artikel im populärsten Sportportal Kroatiens

Hier geht es um die schweizer Reaktionen nach Rakitics Entscheidung und es werden übrigens Aussagen aus dem FCB-Forum zitiert. Beispielsweise "man soll der ganzen Familie den CH-Pass entziehen und aus der Schweiz verbannen" oder diverse Aussagen gegen Spieler mit "-ic"-Endungen...

boldis
Neuer Benutzer

Beitrag von boldis »

tanner hat geschrieben:nehme an dir hat man den pass schon weggenommen den roten mit dem weissen kreuz
warum ??? weil ich zu meinem Land stehe? auch wenn ich mich immer mehr als Fremder in meiner Heimat fühle.

Antworten