Auf Wiedersehen I.Rakitic / Schalke04
- Toni Montana #6
- Benutzer
- Toni Montana #6
- Benutzer
i weiss was De meinsch... isch aber trotzdem schad...BadBlueBoy hat geschrieben:Der Junge ist erst 19. Wer von euch hatte in diesem Alter bereits diesen Druck, Verantwortung und die Bürde zu tragen ? Freut euch, dass ein lokaler Basler Spieler international vertreten ist und dass er den FCB in die Welt raus trägt. Wir können sowieso nichts daran ändern.

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Zwei Spieler zu nahmhaften Vereinen und vermutlich dort als Stammspieler - das spricht schon für den FCB.BadBlueBoy hat geschrieben:Der Junge ist erst 19. Wer von euch hatte in diesem Alter bereits diesen Druck, Verantwortung und die Bürde zu tragen ? Freut euch, dass ein lokaler Basler Spieler international vertreten ist und dass er den FCB in die Welt raus trägt. Wir können sowieso nichts daran ändern.
Okay, ein dritter hat es mit der Angst bekommen von wegen Rente und so und wechselte zum Pack.
jo sags nid, es goht halt echt nur no ums geld, aber irgendwie chani das au verstoh.. wenn ich sone guete fuessballer wär, würdi luege dasi soviel geld wie möglich cha ufd site due bis an mi karriere änd.. und i mein jetzt nid de borisSubComandante hat geschrieben:Zwei Spieler zu nahmhaften Vereinen und vermutlich dort als Stammspieler - das spricht schon für den FCB.
Okay, ein dritter hat es mit der Angst bekommen von wegen Rente und so und wechselte zum Pack.
aber ich finds trotzdem verrat vom ivan..
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Scheiss drauf. Solche Geldgeilen Spieler wie Kuzo und Rakitic brauchen wir weder beim FCB noch in der Nati.BadBlueBoy hat geschrieben:Der Junge ist erst 19. Wer von euch hatte in diesem Alter bereits diesen Druck, Verantwortung und die Bürde zu tragen ? Freut euch, dass ein lokaler Basler Spieler international vertreten ist und dass er den FCB in die Welt raus trägt. Wir können sowieso nichts daran ändern.
Seine ganze Family soll sich doch nach Kroatien verpissen.
Wahrscheinlich sagt ihm der Papi auch noch wenn er ins Bett muss. Da kann ich nur sagen Armselig ist das.
.. das Geld zweitrangig scheint.. gut gebrüllt Löwe. Bei Strelli SCHEINT dies zu stimmen. Bei Beni hängts wohl noch bei seinen Lohnforderungen, sonst wär dieser Transfer auch bereits über die Bühne...Fire of Basle hat geschrieben:Die meisten Fussballspieler sind Huren...ich vergönne ihm den Transfer bestimmt nicht. Wenn er wirklich auch Spielpraxis erhält, hat er das richtige getan (objektiv betrachtet). Jedoch bin ich sehr dankbar, dass es noch Spieler wie Streller und Huggel (...glaube der Transfer wird klappen) gibt, für welche es eine Herzensangelegenheit ist und das Geld zweitrangig scheint.
Mir sind Einheimische mit rot-blauem Herz einiges lieber, als ein Judas (meine nicht Rakitic), welcher nach Lust und Laune blau-weiss / rot-blau / blau-weiss spuckt.
Kum Beni nomol 200'000 abe und signiere !
Denn no dr David zrugg und "irgendeine" hinter de Spitze... au wenns dr Delgado nit wird sy... Fangt die Saison ändligg a ?!
Woher weisst Du denn nur immer all diese "Internas"...BadBlueBoy hat geschrieben:Wenn er Schweizer UND Lichtensteiner wäre, hätte er sich für die Schweiz entschieden. Ist klar sportlich bedingt, glaubt es ihm einfach.
Ausserdem hatte Papa wenig bis gar nichts mit der Entscheidung zu tun, diese wurde bereits schon vor längerer Zeit getroffen. Glaubt nicht alles was in diesem Schundblatt steht.

Kroatien hat vom Potenzial her sicherlich sportlich gesehen die besseren Fussballer... hat wohl auch oder vor allem mit kulturellen und gesellschaftlichen Aspekten zu tun. Die Kroaten spielen derzeit den besseren Fussball als die Schweiz, auch einverstanden.. sie waren '98 in einem durchzogenen WM-Turnier, auch ein wenig glücklich und 2-3 Ausnahmekönner, im Halbfinal o.k. (Mit ein bisschen Glück und 1-2 Ausnahmekönner wäre die Schweiz an der letzten WM mit Bestimmtheit im Viertelfinale gestanden.. und die Materazzijünger hätten wir auch noch gleich rausgeboxt..Cocolores hat geschrieben:kann mich nicht daran erinnern das die Schweiz mal in einem WM Halbfinale war.

Zudem haben die Kroaten in den letzten 15 Jahren auch ihre Hänger gehabt und mal eine Zeit lang gar nicht gerissen...
Sag jetzt nit dr Mischler-Max isch sy Beroter...tanner hat geschrieben:und trotz wechsel zu schlake sollte man aufhöhren ihn hier zu sau zu machen
wenn der jetzt schon eine auszeit braucht, nur nach diesen "harmlosen" presseterminen, wird mir angst und bange um den jungen burschen, der weis gar nicht was die pressefuzzis da drüben für ne tonlage auf lager haben
aber eben urschler brüder mussten wieder mal einnahmen haben und papi wohl auch

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
und dennoch stellt sich die Frage: Vermarktet sich ein Kroatischer Nationalspieler besser als ein Schweizer? Hört sich zum Beispiel in Spanien oder England besser an wenn ein Spieler als Kroatischer und nicht Schweizer Nationalspieler angepriesen wird?
Wenn z.B. ein Engländer an Schweizer und Fussball hört an was denkt er? Urshole und spucke Frei?
Wie sieht es denn aus, welche Superstars hat die Kroatische Nationalelf denn heraus gebracht? Spontan fallen mir da Prso und Suker ein. Kovaz, Simunic und co. zähl ich mal nicht dazu....
Naja ... alles in allem für mich fraglich ob sich die Marke "Schweizer Nationalspieler" besser vermarkten lässt als "Kroatischer Nationalspieler"
Wenn z.B. ein Engländer an Schweizer und Fussball hört an was denkt er? Urshole und spucke Frei?
Wie sieht es denn aus, welche Superstars hat die Kroatische Nationalelf denn heraus gebracht? Spontan fallen mir da Prso und Suker ein. Kovaz, Simunic und co. zähl ich mal nicht dazu....
Naja ... alles in allem für mich fraglich ob sich die Marke "Schweizer Nationalspieler" besser vermarkten lässt als "Kroatischer Nationalspieler"
Han en damals mol mim Giallanza und de Berliner Vorstandsetage (Schwan isch glaub det au no drby gsi) zMuttenz in ere Beiz troffe.. isch jo denn nüt druss worde (2 Mönet spötr trotzdäm ab..). Dä Gauner dänggt nur an sich sälber und nie an Spieler... wenn i das vo Afang a gwüsst hätt, hätt mr nit miesse Hoffnig mache, dass dr Ivan no blibt...Phebus hat geschrieben:dr urscheler het glaub no nie e suubere transfer fertig broocht syt dass dä spielerberooter isch. er isch genau so gäldgeil wie d'schpieler sälber..
.. Prosinecki.. ? Dein Post untermalt die These.. und noch mehr Geld, Geld, Ruhm, Geld, Vermarktung... traurig aber wahr.. Iiiivan Ergic !!!BloodMagic hat geschrieben:und dennoch stellt sich die Frage: Vermarktet sich ein Kroatischer Nationalspieler besser als ein Schweizer? Hört sich zum Beispiel in Spanien oder England besser an wenn ein Spieler als Kroatischer und nicht Schweizer Nationalspieler angepriesen wird?
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Leider ... und da sich die Mannschaften der Schweiz und Kroatien auf Sportlich ähnlichem Niveau bewegen, wirkt der Name wohl doch besser als Schweiz.adomania hat geschrieben:.. Prosinecki.. ? Dein Post untermalt die These.. und noch mehr Geld, Geld, Ruhm, Geld, Vermarktung... traurig aber wahr.. Iiiivan Ergic !!!
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Super, wieder ein Neuschweizer, der die Vorurteile den Leuten aus dem ehemaligen Jugoslawien gegenüber bestätigt... Vielleicht sollte der SFV künftig auf die Förderung von eingebürgerten Serben und vor allem Kroaten verzichten (und dafür vermehrt Albaner und Afrikaner fördern). Die scheinen sich ja trotz Schweizer Staatsangehörigkeit dem Heimatland ihrer Eltern verbundener zu fühlen... Das sollte man gebührend honorieren! Und vor allem die doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen. Entweder bekennt man sich zu 100% zum Land, in dem man lebt, von dem man Bürger ist, oder man bleibt nicht nur mental sondern auch rechtlich Ausländer!

الله أَكْبَر
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
[quote="adomania"]Woher weisst Du denn nur immer all diese "Internas"... ]
Wen interessiert noch, wer die Entscheidung massgeblich beeinflusst hat? Petric hat bestimmt auch alles unternommen, um Rakitic auf seine Seite zu ziehen. Letztlich ist es alleine die Entscheidung des eingebürgerten und hier bei uns aufgewachsenen und scheinbar gut integrierten Rakitic. Ich könnte kotzen!
Wen interessiert noch, wer die Entscheidung massgeblich beeinflusst hat? Petric hat bestimmt auch alles unternommen, um Rakitic auf seine Seite zu ziehen. Letztlich ist es alleine die Entscheidung des eingebürgerten und hier bei uns aufgewachsenen und scheinbar gut integrierten Rakitic. Ich könnte kotzen!
الله أَكْبَر
1. Was meinst du, weshalb in der schweiz lebende Italiener (inklusive doppelbürger) hupen, wenn sie gegen die Schweiz gewinnen? Es ist ein gesellschaftliches Problem und hat nur indirekt mit Fussball zu tun.das Orakel hat geschrieben:Super, wieder ein Neuschweizer, der die Vorurteile den Leuten aus dem ehemaligen Jugoslawien gegenüber bestätigt... Vielleicht sollte der SFV künftig auf die Förderung von eingebürgerten Serben und vor allem Kroaten verzichten (und dafür vermehrt Albaner und Afrikaner fördern). Die scheinen sich ja trotz Schweizer Staatsangehörigkeit dem Heimatland ihrer Eltern verbundener zu fühlen... Das sollte man gebührend honorieren! Und vor allem die doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen. Entweder bekennt man sich zu 100% zum Land, in dem man lebt, von dem man Bürger ist, oder man bleibt nicht nur mental sondern auch rechtlich Ausländer!
![]()
![]()
![]()
2. dem SFV hätte ich auch eine Abfuhr erteilt.
3. zum Thema Kotzen: tu dir keinen Zwang an!
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
Dein Hintergrund? CH/CH, nehme ich an. Seit mindestens 1291.das Orakel hat geschrieben:Und vor allem die doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen. Entweder bekennt man sich zu 100% zum Land, in dem man lebt, von dem man Bürger ist, oder man bleibt nicht nur mental sondern auch rechtlich Ausländer!
Zweifellos berufener Experte betreffend Doppelbürgertum, Bekenntnissen und Fragen zur Heimatverbundenheit rechtlicher oder "mentaler" Ausländer.
Welche Erleuchtung. Mehr davon!
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Es steht jedem Schweizer frei, sich sonstwo einzubürgern (sofern man die Anforderungen erfüllt) und für die Schweiz zu spielen. Was ist daran verwerflich ? Kroatien spielte seit der Staatsgründung bis auf einmal an jeder EM und WM. Der sportliche Aspekt überwiegt bei so einem Entscheid. Köbi konnte ihn wohl nicht restlos überzeugen.das Orakel hat geschrieben:Ich könnte kotzen!
Nimm einen kräftigen Schluck und freu Dich an den Albanern und Türken beim SFV.
Edith: Und by the way.. Ivan hat sich noch nicht comitted. Es ist also noch überhaupt nichts definitiv.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Du kennst meine Haltung zum Thema ja. Insofern äussere ich mich nun auch nicht mehr dazu. Schon gar nicht gegenüber Leuten wie Deinem Vorschreiber.BadBlueBoy hat geschrieben:Es steht jedem Schweizer frei, sich sonstwo einzubürgern (sofern man die Anforderungen erfüllt) und für die Schweiz zu spielen. Was ist daran verwerflich ? Kroatien spielte seit der Staatsgründung bis auf einmal an jeder EM und WM. Der sportliche Aspekt überwiegt bei so einem Entscheid. Köbi konnte ihn wohl nicht restlos überzeugen.
Nimm einen kräftigen Schluck und freu Dich an den Albanern und Türken beim SFV.
Von "Türken" habe ich aber nichts geschrieben. Afrikaner.

Mit der Unterstützung der kroatischen Nati ist es nun aber vorbei. Genau so lange, wie Petric, Rakitic und allfällige weitere Schweizer Bürger für dieses Team auflaufen.

الله أَكْبَر
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Ja ok, aber wenn sie die Deutschen wiedermal rauskicken, wird sich Dein Groll wieder besänftigen.. nun musst Du halt ein Jahr überstehendas Orakel hat geschrieben: Mit der Unterstützung der kroatischen Nati ist es nun aber vorbei. Genau so lange, wie Petric, Rakitic und allfällige weitere Schweizer Bürger für dieses Team auflaufen.
![]()

In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
[quote="BadBlueBoy"]Ja ok, aber wenn sie die Deutschen wiedermal rauskicken, wird sich Dein Groll wieder besänftigen.. nun musst Du halt ein Jahr überstehen ]
Wahrscheinlich würde ich kommenden Sommer sogar den Deutschen helfen. Wäre ja noch schöner, wenn die beiden Überläufer für ihre Entscheide noch belohnt würden.
Wobei...
Wahrscheinlich würde ich kommenden Sommer sogar den Deutschen helfen. Wäre ja noch schöner, wenn die beiden Überläufer für ihre Entscheide noch belohnt würden.
Wobei...

الله أَكْبَر
das hat man heute gemerkt, tönte überhaupt nicht glücklich am telefonBadBlueBoy hat geschrieben: Der Junge ist erst 19. Wer von euch hatte in diesem Alter bereits diesen Druck, Verantwortung und die Bürde zu tragen ? Freut euch, dass ein lokaler Basler Spieler international vertreten ist und dass er den FCB in die Welt raus trägt. Wir können sowieso nichts daran ändern.
eher bedrückt