Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

baslerstab hat geschrieben:mit einem bruchteil der 30 mio, die wir für med, kuzmanovic, rakitic, petric und müller eingenommen haben....???
Eeehm....die Kohle für Med und Müller wurde schonlange wieder rausgepulvert....(Costanzo und die anderen Nasen...)

15 oder 18mio Ablöse plus Lohn....stimmt, soviel bleibt von den Kuzo/Raki/Petric Deals locker übrig....
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

smd hat geschrieben:Blick:

Basel hat den kanadischen Stürmer Papineau unter Vertrag genommen.
das ist der neue ehc Spieler!

:D :D Ah, das ist ja beim EHC :D :D

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

sicherlich müsste einiges passieren....das ist klar.
Ich glaube jedoch daran, dass es möglich ist einen Spieler mit solchem Kalieber zu holen. Muss ja nicht unbedingt van buyten sein. Wolfsburg hat übrigens auch interesse an ihm!
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

oNELOVe hat geschrieben:unter challendes spielte djourou schon in der u-21...

was will dr djourou in dr schwitz ??? dä cha zu jedem verein go in ängland wenn er will denn got er doch nid !!
Soviel zum Thema Djourou:
Birmingham want to sign Arsenal defender Johan Djourou on a season-long deal!

http://www.footballtransferleague.co.uk/football_player.aspx?football_player=Johan+Djourou
Golferfraktion BaselNord

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

1majstorovic1 hat geschrieben:sicherlich müsste einiges passieren....das ist klar.
Ich glaube jedoch daran, dass es möglich ist einen Spieler mit solchem Kalieber zu holen. Muss ja nicht unbedingt van buyten sein. Wolfsburg hat übrigens auch interesse an ihm!
GEHABT!

absolut unmöglicher transfer für einen schweizer verein!

und "das geld haben wir ja","sicherlich müsste einiges passieren" sind dummes geschwätz!

gerüchte hin oder her! bitte immerhin interessante gerüchte, bzw. evtl mögliche sachen...

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

1majstorovic1 hat geschrieben:sicherlich müsste einiges passieren....das ist klar.
Okay, dann bring mal Argumente WARUM so ein Spieler in die Schweiz wechseln soll/will

Die tollen Stadien
Die ungewöhnlich vielen Fans
Die tollen Verdientsmöglichkeiten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

mimpfeli hat geschrieben:Eeehm....die Kohle für Med und Müller wurde schonlange wieder rausgepulvert....(Costanzo und die anderen Nasen...)

15 oder 18mio Ablöse plus Lohn....stimmt, soviel bleibt von den Kuzo/Raki/Petric Deals locker übrig....
für welche nasen haben wir denn bitte 9 mio 'in die luft/aus dem fenster' geworfen?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

baslerstab hat geschrieben:für welche nasen haben wir denn bitte 9 mio 'in die luft/aus dem fenster' geworfen?
Costanzo
Buckley
Christiano
Die bösen bösen Bussen für 13.05.2007

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

öhm naja bim costanzo find ich das es e gueti investition xi isch. dä wird für meh chölle wäxle do bini mr fascht sichr. no 2 gueti saisons und im uefa cup e gueti falle no ischer wäg well dä cheib wirklich guet isch. usser är bliebt do mit sim miggeli wo är sich ganglet het

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

mimpfeli hat geschrieben:Costanzo
Buckley
Christiano
Die bösen bösen Bussen für 13.05.2007
äääähm costanzo hab' ich bereits abgezogen........obwohl für den auch 13 mio gerechtfertige gewesen wären.....!

buckley war auf pump, cristiano ablösefrei...............naaaaaaa?

wenn in bälde das parfüm II in die kinos kommt und das puppenhausmuseum den messeturm überragt, würds mich nicht wundern........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

baslerstab hat geschrieben: wenn in bälde das parfüm II in die kinos kommt und das puppenhausmuseum den messeturm überragt, würds mich nicht wundern........
Böse :D

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

baslerstab hat geschrieben: wenn in bälde das parfüm II in die kinos kommt und das puppenhausmuseum den messeturm überragt, würds mich nicht wundern........
wo gibts eine Liste mit den Transfererlösen und was davon wieder in Transfers reinvestiert wurde... ??

Ansonsten ist es ja bekannt das der FCB aufgrund von zuvielen vollamtlichen Mitarbeitern mit einem Strukturellen Defizit zu kämpfen hat welches zum Teil mit den Transfererlösen gestopft wurde. Doch wie gross ist dieses??
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:Okay, dann bring mal Argumente WARUM so ein Spieler in die Schweiz wechseln soll/will

Die tollen Stadien
Die ungewöhnlich vielen Fans
Die tollen Verdientsmöglichkeiten
ich gebe dir völlig recht. es gibt praktisch keine Spieler, die aus Topligen in die Schweiz wechseln wollen. Jedoch gibt es immer Ausnahmen. Djouru spielt für mich in der gleichen Stärkeklasse wie buyten. Der möchte jedoch aufgrund der EM in die Schweiz kommen. Wenn es so kommen würde. Meiner Meinung nach könnt ein nicht so bekannter Spieler aus z.B. Südamerika, smiljanic kompensieren. Diese spieler könnte man auch bezahlen.
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

1majstorovic1 hat geschrieben:ich gebe dir völlig recht. es gibt praktisch keine Spieler, die aus Topligen in die Schweiz wechseln wollen. Jedoch gibt es immer Ausnahmen. Djouru spielt für mich in der gleichen Stärkeklasse wie buyten. Der möchte jedoch aufgrund der EM in die Schweiz kommen. Wenn es so kommen würde. Meiner Meinung nach könnt ein nicht so bekannter Spieler aus z.B. Südamerika, smiljanic kompensieren. Diese spieler könnte man auch bezahlen.
Djourou möchte nicht in die Schweiz, er wird aufgrund fehlender Spielpraxis von Arsenal 'vermietet'.....denkst Du wirklich ein Spieler der in der Premier League spielt kommt freiwillig in die Schweiz?!? Neee ne....

Ein nicht so bekannter Spieler ist aber kein Van Buyten (den ich persönlich nicht das gelbe vom Ei finde....)

Noch so gerne einen unbekannten neuen Spieler den man auch bezahlen kann...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Nur So... hat geschrieben:wo gibts eine Liste mit den Transfererlösen und was davon wieder in Transfers reinvestiert wurde... ??

Ansonsten ist es ja bekannt das der FCB aufgrund von zuvielen vollamtlichen Mitarbeitern mit einem Strukturellen Defizit zu kämpfen hat welches zum Teil mit den Transfererlösen gestopft wurde. Doch wie gross ist dieses??
Nähme mich auch wunder und so abwegig sind die Bemerkungen vom Baslerstab auch wieder nicht, irgendwie müssen ja die 50 Mio. wieder quersubventioniert werden.

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:denkst Du wirklich ein Spieler der in der Premier League spielt kommt freiwillig in die Schweiz?!?
ach....sollte eigentlich in meinem post stehen, war jedoch zu lange am schreiben un wurde somit ausgeloggt. musste alles neu schreiben und habe es vergessen.
wollte sagen, dass fast keiner aus einer europäischen topliga in die Schweiz wechseln möchte. nur wenn ein Spieler seine blütezeit erlebt hatte und zum abschluss zu ,,seinem Verein'' in die Schweiz wechseln möchte. ;)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

[quote="1majstorovic1"]ach....sollte eigentlich in meinem post stehen, war jedoch zu lange am schreiben un wurde somit ausgeloggt. musste alles neu schreiben und habe es vergessen.
wollte sagen, dass fast keiner aus einer europäischen topliga in die Schweiz wechseln möchte. nur wenn ein Spieler seine blütezeit erlebt hatte und zum abschluss zu ,,seinem Verein'' in die Schweiz wechseln möchte. ]

Ja das ist wieder was anderes und das gabs ja auch schon zur Genüge in der Schweiz. Vorher kann ich's mir beim besten willen nicht vorstellen....

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Nur So... hat geschrieben:wo gibts eine Liste mit den Transfererlösen und was davon wieder in Transfers reinvestiert wurde... ??

basis meiner akribischen berechnung waren die in den medien kursierenden erlöse. diese können in der wirklichen welt durchaus mal 10-20 % abweichen. doch fakt ist, dass wir seit der cl unseren kader für gut und gerne 50 mio verhöckert haben! wieviel haben wir reinvestiert? 15? 20? wo ist der rest?

damn, wieder und wieder neige ich zum vergessen der 30 mio, die wir odilo & co für die pösen pyros in den arsch geschoben haben.....

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

Dr Van Buyten isch e Tiere e Maschiene würdet ihr dä bitte nit mitm Djourou vrgliche!!!! Dä mag jo guet sie aber chunt sicher nid an Van Buyten ahne!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Fenta hat geschrieben:so abwegig sind die Bemerkungen vom Baslerstab auch wieder nicht
das sind sie nie, freund der sonne!

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Van Buyten? JA BITTE!!! (Allerdings sehe ich da Chancen von etwa 0% dass der in die NLA kommt)
Wobei, dem würde eh jeder Zweikampf Foul abgepfiffen, da er physisch zu stark ist für unsere Liga :)
siempre positifo

spitzkick
Benutzer

Strukt. Defizit

Beitrag von spitzkick »

Das strukturelle Defizit ist erheblich und wurde dank den Geisterspielen letzte Saison noch etwas grösser.

Wer sagt eigentlich, dass eingenommene Transfer-Erlöse wieder re-investiert werden? Hat das Oeri jemals gesagt? Sie ist Besitzerin des Vereins, und kann damit einen Privatjet kaufen oder sonstwas schönes. Der FCB ist kein Verein mehr e.V., sondern eine AG.

Ist leider so und wird auch so bleiben, dass immer mehr verkauft werden wird, wie gekauft, solange wir keinen eigentlichen Mäzen à la Red Bull oder Abramovitch haben.

Moritz aka Donmomo
Neuer Benutzer

Beitrag von Moritz aka Donmomo »

spitzkick hat geschrieben:Das strukturelle Defizit ist erheblich und wurde dank den Geisterspielen letzte Saison noch etwas grösser.

Wer sagt eigentlich, dass eingenommene Transfer-Erlöse wieder re-investiert werden? Hat das Oeri jemals gesagt? Sie ist Besitzerin des Vereins, und kann damit einen Privatjet kaufen oder sonstwas schönes. Der FCB ist kein Verein mehr e.V., sondern eine AG.

Ist leider so und wird auch so bleiben, dass immer mehr verkauft werden wird, wie gekauft, solange wir keinen eigentlichen Mäzen à la Red Bull oder Abramovitch haben.
Jo zum guete Glück... Do wird eim jo schlächt... wenni mer vorstell dr Fcb würdi in Red Bull Basel umgnennt wärde... :rolleyes: Und dass doeri vu däm stutz e privatjet kauft isch wohl e witz... als hätte die suscht nid gnueg :o

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

spitzkick hat geschrieben: Wer sagt eigentlich, dass eingenommene Transfer-Erlöse wieder re-investiert werden? Hat das Oeri jemals gesagt? Sie ist Besitzerin des Vereins, und kann damit einen Privatjet kaufen oder sonstwas schönes. Der FCB ist kein Verein mehr e.V., sondern eine AG.
in diesem Fall würde Sie der Mob aus der Stadt jagen...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

spitzkick hat geschrieben:Wer sagt eigentlich, dass eingenommene Transfer-Erlöse wieder re-investiert werden? Hat das Oeri jemals gesagt? Sie ist Besitzerin des Vereins, und kann damit einen Privatjet kaufen oder sonstwas schönes. Der FCB ist kein Verein mehr e.V., sondern eine AG
sagt niemand! doch ich finde, ich hätte das recht es zu wissen, wenn ich einen film mitfinanziert hätte.

und sätze, die dinge wie "löcher stopfen" und "defizitgarantien" beinhalten, möchte ich dann gaaaaar nie mehr hören!

Schwellheim-Bebbi
Erfahrener Benutzer

djouru

Beitrag von Schwellheim-Bebbi »

ha jetzt grad im basilik ghört, dass au dr djouro churz drvor söll stoh an fcb usglehnt z'wärde :eek: :D

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

nei..wäääääär das geil!!! aber vo wo wän die das wüsse??

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Schwellheim-Bebbi hat geschrieben:ha jetzt grad im basilik ghört, dass au dr djouro churz drvor söll stoh an fcb usglehnt z'wärde :eek: :D
kein witz?

Schwellheim-Bebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwellheim-Bebbi »

nei, has jetzt grad so ghört, aber dr fcb het das schiins noni kommentiert...

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

was bringt ausleihen? sind wir thun??
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Gesperrt