BloodMagic hat geschrieben:frog mol dr |{i||er .. git dr sicher e paar noochhilffstunde ...![]()

Ich mache im Juni das Advanced. Auf was sollte ich achten, nach deiner Erfahrung?zul alpha 3 hat geschrieben:ich kenne nur das advanced und das proficiency
IMHO war das advanced das schwierigste, weil am stärksten auf grammatik und satzbau fokussierend. prof hat für mich viel mit verständnis zu tun. d. h. hat man mal eine zeit in einem englisch-sprachigen land verbracht und sich - wie soriak korrekt schreibt - nur etwas mit dem prüfungssystem auseinandergesetzt, ist das ganze mehr als machbar ... sprich mindestens ein C sollte als resultat drinn liegen.
am meisten genervt hat mich aber bei beiden prüfungen diese dummen englischen hausfrauenschänpfen. einmal im jahr dürfen sie aus ihrem bau raus und den grossen max bei solchen prüfungen raushängen ... arg, der einen wäre ich fast an den hals gesprungen.
Jo dört hani au scho e paar mol drigluegt. Isch nit schlächt für e Grammtiküberblick.O-Bolle hat geschrieben:Tolli syte zum lerne...
http://www.ego4u.de/
kopf ich weiss jo fascht nüd meh..![]()
mein schlüssel zum erfolg war grammar, grammar und nochmals grammer. insbesonder die zeiten (tempus) ... was grundsätzlich mein schwachpunkt war. vor dem interview braucht man keine angst zu haben ... ebenso die aufsätze ... wenn du jeweils ein zwei in der woche schreibst, solltest du da ziemlich einfach durchkommen.Bogenlampe hat geschrieben:Ich mache im Juni das Advanced. Auf was sollte ich achten, nach deiner Erfahrung?
Die Tests der letzten Jahre gibt es hier mit Lösungen und Kommentaren von den Prüfern: http://www.cambridgeesol.org/support/handbooks.htm
Nein, ich gehe nach Irland und mach das dann anschliessend. Hab Matur gemacht, dort gabs das First als schriftlichen Test. Finde beim Advanced einzelne Teile recht happig, wie z.B bei Use of English die Zeilen zu korrigieren, oder Auswahl aus vier Wörtern zu finden.zul alpha 3 hat geschrieben:mein schlüssel zum erfolg war grammar, grammar und nochmals grammer. insbesonder die zeiten (tempus) ... was grundsätzlich mein schwachpunkt war. vor dem interview braucht man keine angst zu haben ... ebenso die aufsätze ... wenn du jeweils ein zwei in der woche schreibst, solltest du da ziemlich einfach durchkommen.
die von dir gelinkten test sind sicher die beste vorbereitung ... bist du da dabei, wirst du auch ende reüssieren ... machst du das im rahmen der fhhb? falls ja, dann wirklich no worries ...
siehe auch den link von o-bolle #34
um welli zyt hesch dis mündliche?Corpsegrinder hat geschrieben:ihr redet da die ganze Zeit von Vorbereitung und so. Ich hab das Zeugs ja morgen, jedoch wäre mir nie in den Sinn gekommen, mich darauf irgendwie vorzubereiten, da ich seit nem halben Jahr 2 Stunden pro Woche diese doofen Tests löse. Ihr verunsichert mich dadurch gerade ein bisschen?!![]()
Herzliche Gratulationfineline hat geschrieben:ich weiss, isch alte kaffi, aber hütte hani d'antwort becho
UND ICH HA BESTANDE UND ICH HA E SCHISS FREUD