Scheissgewitter - TV am Arsch

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Scheissgewitter - TV am Arsch

Beitrag von Kawa »

Heute morgen bin ich wegen dem Gewitter aufgewacht, wollte pissen gehen, kein Licht, Sicherung wieder reingedrückt, was soll's .....
Jetzt wollte ich den TV einschalten, das Ding ist am Arsch, reagiert auf nix wie wenn er gar nicht eingesteckt wäre.
Scheint doch tatsächlich durch das Gewitter irgendeine Sicherung im TV durchgebrannt zu sein.

Steckt ihr eigentlich bei einem Gewitter eure TV's / PC's etc. jeweils aus, es gibt doch so eine Empfehlung ?

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Ist mir auch mal mit der ISDN Anlage inkl PC und allem pipapo passiert.
Die Hausrat tuggt den Schaden. Mühsam jedoch, da man der Kohle und den Scheissquittungen hinterherrennen muss.

Es gibt keine Empfehlung.. allenfalls spezielle Steckerleisten, oder ein externer APC AC/AC Konverter.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Es gibt Steckleisten, die eine Schutzsicherung beinhalten. Aber ich schalte bei nahem Gewitter genau aus diesem Grund alle technischen Geräte, vor allem PC und so, aus.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BadBlueBoy hat geschrieben:Die Hausrat tuggt den Schaden. Mühsam jedoch, da man der Kohle und den Scheissquittungen hinterherrennen muss.
Und den Selbstbehalt blechen :(

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Hä ? Geräte ausstecken wenns gewittert ? Wozu ist denn der Blitzableiter da ? :confused:

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Laptop, Telefon etc. wird ausgestöpselt bei Gewitter, es sei denn ich bin dringend drauf angewiesen. TV ist alt, da würds mich eh nicht stören, wenn es ihn erwischt.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Chris Climax hat geschrieben:Hä ? Geräte ausstecken wenns gewittert ? Wozu ist denn der Blitzableiter da ? :confused:
Vielleicht für den Blitz, der ins Hausdach einschlägt? ]http://www2.t-online.ch/c/84/23/32/8423324.html[/url]
الله أَكْبَر

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Chris Climax hat geschrieben:Hä ? Geräte ausstecken wenns gewittert ? Wozu ist denn der Blitzableiter da ? :confused:
ausserdem haben die wenigsten gebäude einen blitzableiter...

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

Also mir isch nonie was kaputt gange do z basel, naja und wägem telefoniere hani sowieso nur es natel :D
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Basl0r hat geschrieben:Also mir isch nonie was kaputt gange do z basel ....
Mir auch bis heute morgen noch nie ;)

La Placa
Benutzer

Beitrag von La Placa »

Jedes Elektro gerät sollte AUSGESTECKT werden! Auch das Abschalten am Hauptknopf, zum beispiel beim Fernseher, bringt nichts. Beim TV sollte sogar das Antennenkabel vom TV getrennt werden!

Sollte man das nicht tun, braucht man sich auch nicht zu beklagen! Bequemlichkeit = Risiko

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

La Placa hat geschrieben:Jedes Elektro gerät sollte AUSGESTECKT werden!
Pfff, lieber alle 25 Jahre mal die Hausratsversicherung belasten ....

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

La Placa hat geschrieben:Jedes Elektro gerät sollte AUSGESTECKT werden! Auch das Abschalten am Hauptknopf, zum beispiel beim Fernseher, bringt nichts. Beim TV sollte sogar das Antennenkabel vom TV getrennt werden!

Sollte man das nicht tun, braucht man sich auch nicht zu beklagen! Bequemlichkeit = Risiko
Und wie isch es wenn emol nit grad deheime bisch und s`Gwitter in Anmarsch isch?? :rolleyes: :rolleyes:
Oder stecksch du jede morge bevor d`Hütte zum Schaffe verlosch jede Stecker no us?

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Also ich stecke nichts aus - bis ich alle meine elektronischen Geraete abgeschalten haette, waere das Gewitter vorbei. Bis ich sie wieder eingesteckt haette, bereits das naechete im Anmarsch.

Wenn es den Fernseher trifft ist es ein Zeichen Gottes einen neuen/groesseren zu kaufen ;) Immerhin zahlt die Versicherung noch einen Teil daran.

Duschen wuerde ich aber trotzdem nicht... meine Dusche steht aber auch unter Strom. (Kontrolldisplay fuer die verschiedenen Duesen und Temperaturanzeige)
Meine Toillette ist auch unter Strom, bleibe daher bei Gewitter auch dieser fern ;)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

[quote="Soriak"]
Meine Toillette ist auch unter Strom, bleibe daher bei Gewitter auch dieser fern ] Elektrischer Stuhl ? :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Soriak hat geschrieben:Duschen wuerde ich aber trotzdem nicht... meine Dusche steht aber auch unter Strom.
So eine hatte ich auch mal (Wasserleitung aus Metall die mit offenen Stromdrähten zwecks erzeugen von Warmwaser umwickelt war), aber da war ich wirklich zuhinterst in einem Drittweltland !
Wo bist denn du zu Hause Soriak ???

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ist eine tower shower aehnlich diesem Modell (nicht genau das)

Bild

Nur steuert man die Duesen ueber ein Display -> Strom muss irgendwie durch die Dusche fliessen. Mit Warmwasser hat das aber nichts zu tun ;)

Und die Toilette hat eine Wasserduese zum Reinigen des Allerwertesten - das wuerde eventuell wirklich zum elektrischen Stuhl mutieren ;)

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

La Placa hat geschrieben:Sollte man das nicht tun, braucht man sich auch nicht zu beklagen! Bequemlichkeit = Risiko
Naja, lieber jede Generation einmal ein neuer TV, als jeden zweiten Tag mühsam hinter das Sofa klettern um den Stecker zu ziehen. Das Risiko, dass ich mir dabei ein Bein breche ist einiges höher als dass der TV durch ein Gewitter hopse geht. :eek:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Das Risiko, dass ich mir dabei ein Bein breche... :eek:
tim? :D
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bierkurve_sh »

Gestern Abend hat mein Bildschirm nicht mehr funktioniert, Pc läuft jedoch noch... Jetzt weiss ich evtl. auch warum! mal einen anderen Bildschirm ausprobieren morgen. :mad:
[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

scheissgewitter - mein neuer gameboy ist auch am arsch, obwohl ich ihn über nacht ausgeschaltet haben..... :mad: :mad: :mad:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

baslerstab hat geschrieben:scheissgewitter - mein neuer gameboy ist auch am arsch, obwohl ich ihn über nacht ausgeschaltet haben..... :mad: :mad: :mad:
Bild

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

baslerstab hat geschrieben:scheissgewitter - mein neuer gameboy ist auch am arsch, obwohl ich ihn über nacht ausgeschaltet haben..... :mad: :mad: :mad:
Ist ein Gameboy nicht so ein portables Gerät mit Batterien? Oder meinst du eine Konsole? Wohl eher.

Übrigens: Ausschalten oder einschalten ist egal. AUSSTECKEN ist zentral. Physische Trennung vom Stromkreislauf. Dem Blitz ist egal, ob ein Gerät an oder aus ist (oft auch egal, ob Steckleisten dazwischen), er geht einfach der Stromleitung nach. Und ein eingestecktes Gerät ist am Stromkreislauf.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Rankhof hat geschrieben:Übrigens: Ausschalten oder einschalten ist egal. AUSSTECKEN ist zentral.
Das ist ja super! Dann kann ich also bei Gewitter den TV einfach ausstecken, aber eingeschaltet lassen! :eek: :D
's Runde muess ins Eggige!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Rankhof: Baslerstab's Ironie nicht verstanden? ;)

Wenns die alte Kiste mal lupft: Wayne? Kauf dir einfach einen neuen Plasma, so hast du auch allen Grund dazu :)

Alte, kaputte Kiste unbedingt behalten, kann man edel aus dem 2. Stock auf die Strasse werfen wenn man bei einem TV-Spiel mal z.B. nicht gleicher Meinung wie der Schiri ist oder die eigene Mannschaft scheisse spielt...*

*natürlich hat man eh live im Stadion zu sein...

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

@penalty: exakt - aber die Programmvielfalt dürfte dürftig sein (oh, Wortspiel ;) )

@zaunbesteiger: offensichtlich nicht
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

d grät sött em bi de gwitter immer uszieh und s stromkabel mindeschtens 20 cm vo dr steckdose wäg nä!!

i schaff bim zihlmann, und nach jedem gwitter kömme am tag sicher ca. 15 lüt mit ihrne blitzschäde zur reparatur zu uns :D :o

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

ich ha alli mini grät an stromlischte aagschlosse wo me de strom cha aa und ab stelle. aber eigendlich nid wäge gwitter...

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben: i schaff bim zihlmann
Du meinsch, du bisch bim Zihlmann im Internet? :p
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

fineline hat geschrieben:ich ha alli mini grät an stromlischte aagschlosse wo me de strom cha aa und ab stelle. aber eigendlich nid wäge gwitter...
Nützt nüt, du muesch d'Leitig trenne!

Antworten