«Ich weiss nicht, was Grossu2019 Problem ist!»

Diskussionen rund um den FCB.
adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Goose hat geschrieben:Raffael, Eudis, von Bergen, Margairaz, Inler, Santos etc. etc... Pfiffe ?
Raffael.. sehr guter Transfer, Eudis.. noch gar nicht bewiesen (wenn bei uns einer kommt und in der ersten Saison die halbe Zeit verletzt ist, dann ist dies ein Fehltransfer), Margairaz.. vorerst ein guter Transfer.. bös abgebaut.. ein launisches, dummes Trotzköpfchen, Inler.. guter Transfer, Santos.. 3-4 entscheidende Tore gemacht.. o.k. ansonsten :confused: bleibt er beim FCZ :confused:
Wenn Herr Bickel in 3 Jahren, 3-4 gute Zugänge tätigt ist er der Heilsbringer oder was... zumal er sicherlich auch Glück gehabt hat.. er beginnt ja schon Mitläufer oder "Möchtegern-CL-Stars" zu holen...
Dann ist ja Ruedi der King höchstpersönlich !
Bickel ist eine traurige Figur, mit peinlichem Auftreten, weinerlichen Ausstrahlung und schizophrenen Zügen (siehe versch. Interviews in den letzten 3 Jahren)...

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Indianer hat geschrieben:Wär sich drum schert, was die Stinker us dr Stricherstadt meine, isch sälbertschuld...

Luege myr liebe für uns, do gits no gnueg z'tue.
Ja klar... solche Stinker beeinflussen Meinungen (gibt ja sogar in diesem Forum "Blickjünger"), machen Hetze in verschiedensten Formen etc. etc. und dies ist nicht erst seit 1-2 Jahren so... die Steigerung war einfach sehr frappant in dieser Hinsicht. Gross ist loyal, sportlich immer fair und absolut integer... wird Zeit, dass er wenig (nur ein wenig) umdenkt. Im Umfeld des Joggeli wurd lange genug geschwiegen.. es wird Zeit auf die Hinterbeine zu stehen und der lächerlichen Liga zu zeigen wer wir sind !
Vrdammti Dräggsmafia !
P.S. Hat mE nichts, aber auch gar nichts mit der Arbeit des Trainers im sportlichen Bereich zu tun.
Nächste Saison werden wir alle in die Tonne treten !

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Tim hat geschrieben:Das kannst Du nicht ernst meinen. Die Transfersummen für die verkauften Spieler interessieren mich einen Dreck. Kein Mensch weiss was mit diesem Geld gemacht wurde. Wo sind die 10 Mio. von Delgado ? Da wäre mir lieber, solche Spieler spielen ihren Vertrag aus und gehen dann ablösefrei. Zürich hat Dezmailli und Margairaz nicht gehen lassen im Winter und sind dafür Meister geworden. Wir verkaufen ohne Not unsere Spieler ohne dafür Ersatz zu holen. :mad:
:D Das kannst Du jetzt aber nicht ernst meinen.... :o Der FCZ wurde Meister, weil er Dzemaili und Margairaz behalten hat ??? Der Eine konnte keinen Beitrag mehr leisten und der Andere wollte nicht mehr... Hat jetzt mal mit den zwei Punkten gar nichts zu tun...
Dies ist ein Bickelargument, dass nicht zieht mein Lieber...

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

[quote="taktak"]Wie geht denn das? :confused: Bekommt der FCZ auch Ablöse wenn der Vertrag von einem Spieler ausläuft? ( Bei Dzemaili und Magiraz oder wie er sich auch schreibt war es ja der Fall, oder irre ich mich?)
Bei Inler war bestimmt eine vorgeschriebene Ablösesumme im Vertrag abgemacht, nehme ich an]

Für Dzemaili gabs ne Ausbildungsentschädigung von rund 400'000, Inler wenns stimmt 1,5 mio, ergibt keine 2 mio.. aber es sind dann halt schnell wieder 2,5...

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Goose hat geschrieben:Und wieder wird nur davon gesprochen, wieviel Kohle man einstreicht bei Verkäufen.. egal, lassen wir's. Die Meisterschaft wird's zeigen.
Allerdings so is es... Nächste Saison helfen Euch keine Verbandentscheide, keine Schirifehlentscheide oder sonst irgendwas... Freut Euch doch einfach auf "das schönste Stadion der Schweiz"... :o

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Angelo hat geschrieben:...

Und ich möchte nicht wissen wie hoch der inoffizielle Budget vom FCZ oder von GC ist, da wird hintendurch viel Geld herumgeschoben was gar nie in der Bilanz auftaucht, z.b. privat gekaufte Spieler.
Darum geht es doch. Und der Bickel hat sich auch prompt verplabbert als er zugab, dass der FCZ mehr als 1 Million erhalten habe. Jetzt heisst es nachhaken.
Trans(fair)

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

adomania hat geschrieben:Wurden denn Huggel, Lupo und Zubi in jüngstem Alter ins Ausland transferiert, wurden diese vom "Schundblatt" als Jahrzentetalente gepriesen, hat dasselbige Blatt Gigi, Chrigel und Ruedi als Allwissend und Unfehlbar glorifiziert ? Immer bei den Fakten bleiben... sonst könnte einem noch ein Verdacht aufdrängen... :o
diese Spieler hatten alle eine Ausstiegsklausel in ihrem Vertrag eingebaut. Diese besagte, dass sie für CHF 500'000,-- ins Ausland wechseln können. Damals glaube keiner vom FCB so recht daran, dass einer dieser Spieler je davon gebrauch machen könnte. Heute scheint der FCB kleverer geworden zu sein !

Oder aus Schaden wird man (ein wenig) klüger ! :o

Querdängger

leroidebale hat geschrieben: i
Gross hat völlig Recht. Rakitic geht für 5-6.5 Millionen.
Nun, lieber Herr Gross. Die Schnauze schon tief halten. Jetzt gilt es zu beweisen, dass man diese erwirtschaftete Kohle gezielt einzusetzten weiss um das Kader zu verstärken. Ich bin ja mal gespannt, was die Verantwortlichen des FCB auf dem (Spieler) Sklavenmarkt einkaufen resp. ersteigern können. :rolleyes:

Querdängger

No_IP hat geschrieben:Das ist bei Basel auch nicht anders...
Du irrst Dich. Beim FCB wird jeder Rappen schön in der Bilanz aufgezeigt ! Wenn Gigi oder ein Sponsor etwas spendet, dann erscheint das in der Jahresbilanz. Meistens wird das als private Zuwendung um das Defizit auszugleichen ausgewiesen.

Wenn hingegen der Herr Hotz in die Tasche gegriffen hat, dann bin ich nicht so sicher, ob dieses Geld irgendwo in der FCZ Bilanz verbucht wurde. Da soll es Spieler geben, die verdienen laut FCZ Jahresrechnung CHF 100'000.-- im Jahr.Die übrigen CHF 300'000.-- bekommt der Spieler direkt von einem Sponsor oder von Herrn Hotz. Dieses Geld steht bestimmt nicht in den Büchern vom FCZ ! Ich schätze die aufgewendeten Mittel des FCZ in der letzten Saison auf ungefähr CHF 20 Mio ! Würde der FCZ im Joggeli spielen müssen, dann kämen locker noch CHF 5 Mio dazu ! Da liegt der FCZ fast Kopf an Kopf beim FCB. Nur hat der FCB diese Mittel praktisch aus eigener Kraft erwirtschaftet, der FCZ nicht einmal die Hälfte davon !

fortaleza03
Benutzer

Gross`s Arbeitgeber

Beitrag von fortaleza03 »

Falcão hat geschrieben: Basel ist der amtierende Rasenmaischter, Zurich (ohne zwei Pkte!) ist amtierender Vize-Rasenmaischter. Man sollte schon bei den Fakten bleiben.:cool
:
Dann bleibt doch endlich auch mal bei den Fakten und seht ein das es ein Reglement gibt um es einzuhalten. Besagtes St. Gallen hat doch aus dem fast selben Grund auch drei Punkte erhalten und Ihr wärt die ersten ( natürlich mit dem teuersten Anwalt ) die einen Regelverstoss reklamieren würdet.
Euer Trainer zeigt doch gerade auf wo das Problem beim FCB liegt. Anstatt mit dem Schicksal zu hadern und die Fehler bei andern zu suchen sollte er mit seinem Riesenbudget wieder mal Erfolge einfahren. Auch Ihr habt doch bis jetzt nur Abgänge und keinen namhaften Zuzug. Oder glaubt jemand das mit einem Streller ein grosser Transfer gelungen ist? Auf Spieler mit der Einstellung lieber in die zweitklassige "Superligue" zurückzukehren als bei Nürnberg zu kämpfen würde ich nicht gross zählen.
Also Herr Gross, kümmern Sie sich um Ihren Job und Ihr Arbeitgeber heisst FCB!!!

Moritz aka Donmomo
Neuer Benutzer

Beitrag von Moritz aka Donmomo »

fortaleza03 hat geschrieben:Dann bleibt doch endlich auch mal bei den Fakten und seht ein das es ein Reglement gibt um es einzuhalten. Besagtes St. Gallen hat doch aus dem fast selben Grund auch drei Punkte erhalten und Ihr wärt die ersten ( natürlich mit dem teuersten Anwalt ) die einen Regelverstoss reklamieren würdet.
Euer Trainer zeigt doch gerade auf wo das Problem beim FCB liegt. Anstatt mit dem Schicksal zu hadern und die Fehler bei andern zu suchen sollte er mit seinem Riesenbudget wieder mal Erfolge einfahren. Auch Ihr habt doch bis jetzt nur Abgänge und keinen namhaften Zuzug. Oder glaubt jemand das mit einem Streller ein grosser Transfer gelungen ist? Auf Spieler mit der Einstellung lieber in die zweitklassige "Superligue" zurückzukehren als bei Nürnberg zu kämpfen würde ich nicht gross zählen.
Also Herr Gross, kümmern Sie sich um Ihren Job und Ihr Arbeitgeber heisst FCB!!!
HAHA hesch di bitz verirrt? Spass beiseite, aber weisst du: Scheiss aufs Reglement... der FCB hat die meisten Punkte geholt und den FCZ in 3 von 4 Partien geschlagen. Der FCB ist also unbestritten die bessere Mannschaft als der FC Zürich. Odilo hat euch einen Titel und die CL-Quali (bei der es auch in diesem Jahr bleiben wird) geschenkt, aber niemand kann ernsthaft bestreiten das wir die bessere Mannschaft waren/sind.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

fortaleza03 hat geschrieben:Oder glaubt jemand das mit einem Streller ein grosser Transfer gelungen ist? Auf Spieler mit der Einstellung lieber in die zweitklassige "Superligue" zurückzukehren als bei Nürnberg zu kämpfen würde ich nicht gross zählen.
Ich garantiere Dir, Streller wird nächste Saison mehr als 20 Tore schiessen!
Und ja, auf einen Spieler der zum FCB kommt, obwohl er woanders das Doppelte verdienen könnte, zähle ich sehr gerne!

Überhaupt, was machst Du im FCB Forum??? geh weg!
siempre positifo

fortaleza03
Benutzer

Nehme Wetten an

Beitrag von fortaleza03 »

eric.cartman hat geschrieben:Ich garantiere Dir, Streller wird nächste Saison mehr als 20 Tore schiessen!
Überhaupt, was machst Du im FCB Forum??? geh weg!
Zum ersten; die Wette nehme ich an. Eine Flasche Appenzeller gegen einen Sack Baslerläckerli.
Zum zweiten; Sorry, hab nicht gewusst das nur "Selbstwundenlecker" zugang haben!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

fortaleza03 hat geschrieben:
Dann bleibt doch endlich auch mal bei den Fakten und
da scheint ja gross ins wespennest gestochen zu haben :D

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

bickel kanns ja auch nicht lassen und muss bzgl. budget retourkutsche geben.
also soll er aufhören zu heulen.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

fortaleza03 hat geschrieben:Dann bleibt doch endlich auch mal bei den Fakten und seht ein das es ein Reglement gibt um es einzuhalten. Besagtes St. Gallen hat doch aus dem fast selben Grund auch drei Punkte erhalten und Ihr wärt die ersten ( natürlich mit dem teuersten Anwalt ) die einen Regelverstoss reklamieren würdet.
Und du weisst wie stark Streller ist und er sich hier präsentieren wird? Und du kennst die innoffiziellen Budget von allen Teams? Und du hast die schon überlegt dass der FCB als absolut grösster Verein auch Mehrkosten zu tragen hat (mehr Fans--> grössere Sicherheitskosten, mehr Mitarbeiter, Stadionmiete...etc.), man nicht alles in die Mannschaft stecken kann? Die Reglement nicht unterschiedlich zu interpretieren sind, da du sie genau durchschaut hast und sie lückenlos sind?

Wow, Prophet und Allwissender in einem...Respect!

Weisst du was? Wenn der Blerim bei jeder Gelegenheit vom Bonzenclub aus Basel redet und man mit dem Budget Meister werden muss und der FCZ ja befreit an die Sache gehen kann, da man ja der bescheidene Arbeiterclub ist, muss man sich nicht über Retourkutschen wundern und diese Sachen mal ausdiskutiert werden. Der FCZ ist selber schuld wenn er fahrlässig seine Spieler ziehen lässt und kein Geld dafür einstreichen kann. Der FCB probiert längerfristig wirtschaftlich zu denken, einen Rakitic zu verkaufen wenn er gehen will, bevor er gratis abgegeben werden muss...was mir lieber ist als ein kurzfristiges zusammenhalten eines Teams, wie beim FCZ um schlussendlich einen geschenkten Titel zu erobern und danach die halbe Mannschaft zu einem Spottpreis zu verlieren. Aber dann kann man ja wieder sagen man habe ein tiefes Budget und muss nicht Meister werden..... :rolleyes: !DAS finde ich viel feiger als dass ein Spieler der Bundesliga den Rücken zukehrt, um zu seinem Klub zurückzukommen...

Auf meine Posts über Transferpolitik des FCZ's habe ich noch kein einziges vernünftiges Post seitens eines Z'lers hierdrin gesehen.

Ob dass Gross auf diese Art ins Rollen bringen muss kann man hinterfragen, aber eben der FCZ ist kein Stück besser. Also reagiert nicht so pikiert ihr armen Arbeiter...
SCONVOLTS BASILEA 98

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

SCAR hat geschrieben:Und du weisst wie stark Streller ist und er sich hier präsentieren wird? Und du kennst die innoffiziellen Budget von allen Teams? Und du hast die schon überlegt dass der FCB als absolut grösster Verein auch Mehrkosten zu tragen hat (mehr Fans--> grössere Sicherheitskosten, mehr Mitarbeiter, Stadionmiete...etc.), man nicht alles in die Mannschaft stecken kann? Die Reglement nicht unterschiedlich zu interpretieren sind, da du sie genau durchschaut hast und sie lückenlos sind?

Wow, Prophet und Allwissender in einem...Respect!

Weisst du was? Wenn der Blerim bei jeder Gelegenheit vom Bonzenclub aus Basel redet und man mit dem Budget Meister werden muss und der FCZ ja befreit an die Sache gehen kann, da man ja der bescheidene Arbeiterclub ist, muss man sich nicht über Retourkutschen wundern und diese Sachen mal ausdiskutiert werden. Auf meine Posts über Transferpolitik des FCZ's habe ich noch kein einziges vernünftiges Post seitens eines Z'lers hierdrin gesehen.

Ob dass Gross auf diese Art ins Rollen bringen muss kann man hinterfragen, aber eben der FCZ ist kein Stück besser. Also reagiert nicht so pikiert ihr armen Arbeiter...
Nun, ich habe versucht aufzuzeigen, dass eben BEIDE Seiten der Transferpolitik betrachtet werden müssen, will heissen, Verkäufe UND Käufe. Ich lese hier drin nur immer, dass der FCZ armselige 1.5 - 2 MIo. gelöst hat für seine Nationalspieler. Ok. Das ist zuwenig, einverstanden. Da hat der FCB wohl besser gewirtschaftet, mit anderen Worten die Transferpolitik was die Verkäufe von Spielern angeht, da muss der FCZ noch ein wenig auf die Schulbank.

Aber wieso wird hier drin nix erwähnt von Flops wie Burgmeiers, Buckleys und wie sie alle heissen? Blau/Rote-Brille? Auch der FCZ hat sich transfermässig Flops geleistet (Guerrero als Bsp.), dies allerdings vor der Bickel-Aera. Der Erfolg des FCZ in den letzten Jahren ist meines Erachtens zu 50% Favre und zu 50% Bickel anzurechnen.

Noch was: Petric, Smilijanic und Rakitic gehen, Zugänge sind ein Hodel, Streller und evtl. Huggel.

Meiner Meinung nach ein SubstanzVERLUST. Wir werden sehen.
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Goose hat geschrieben: Aber wieso wird hier drin nix erwähnt von Flops wie Burgmeiers, Buckleys und wie sie alle heissen? Blau/Rote-Brille? Auch der FCZ hat sich transfermässig Flops geleistet (Guerrero als Bsp.), dies allerdings vor der Bickel-Aera. Der Erfolg des FCZ in den letzten Jahren ist meines Erachtens zu 50% Favre und zu 50% Bickel anzurechnen.

Noch was: Petric, Smilijanic und Rakitic gehen, Zugänge sind ein Hodel, Streller und evtl. Huggel.

Glaub mir, die sind nicht vergessen, wir versuchen diese Transferbomben einfach zu vergessen.... Wurden hier drin auch zur GEnüge abgehandelt.

Petric geb ich Dir Recht, ist ein Verlust
Smiljanic nur bedingt, wär über ein halbes Jahr verletzt, keine Ahnung wie sich das weiterentwickelt...
Rakitic hat ein halbes Jahr bei uns gute Arbeit abgeliefert, mehr nicht. Zuerst mal sehen wie er sich unter Druck entwickelt...

Die Zugänge....nun ja...
Über Hodel kann ich nicht viel sagen.
Streller wird sich für den FCB die Lunge auskotzen (schon alleine im Hinblick auf die EM...)
Huggel....ist ne Kampfsau, sowas benötigen wir dringend.... :D

Von Substanzverlust im eigentlichen Sinn würde ich nicht reden.....aber, wir werden sehen.

BTW: Die Transferpolitik des FCZ interessiert mich persönlich einen feuchten Furz... ;)
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

[quote="mimpfeli"]Glaub mir, die sind nicht vergessen, wir versuchen diese Transferbomben einfach zu vergessen.... Wurden hier drin auch zur GEnüge abgehandelt.

Petric geb ich Dir Recht, ist ein Verlust
Smiljanic nur bedingt, wär über ein halbes Jahr verletzt, keine Ahnung wie sich das weiterentwickelt...
Rakitic hat ein halbes Jahr bei uns gute Arbeit abgeliefert, mehr nicht. Zuerst mal sehen wie er sich unter Druck entwickelt...

Die Zugänge....nun ja...
Über Hodel kann ich nicht viel sagen.
Streller wird sich für den FCB die Lunge auskotzen (schon alleine im Hinblick auf die EM...)
Huggel....ist ne Kampfsau, sowas benötigen wir dringend.... :D

Von Substanzverlust im eigentlichen Sinn würde ich nicht reden.....aber, wir werden sehen.

BTW: Die Transferpolitik des FCZ interessiert mich persönlich einen feuchten Furz... ]

Ich sage, Smiljianic hatte nicht unwesentlichen Anteil an der souveränen Rückrundenvorstellung des FCB..
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Goose hat geschrieben:Ich sage, Smiljianic hatte nicht unwesentlichen Anteil an der souveränen Rückrundenvorstellung des FCB..
Absolut, stelle ich gar nicht in Frage.
Die Frage ist; wie lange hält seine Ferse noch....

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

Goose hat geschrieben:Aber wieso wird hier drin nix erwähnt von Flops wie Burgmeiers, Buckleys und wie sie alle heissen? Blau/Rote-Brille?
Das ist ja allgemein bekannt und wurde schon zig mal diskutiert und braucht nicht wieder wiedergekaut zu werden. Ausserdem waren diese Transfer nach dem 13. Mai, da hatten unsere Führung bekanntlich andere Brandhärde zu löschen, als geile Transfers zu tätigen.
Goose hat geschrieben:Noch was: Petric, Smilijanic und Rakitic gehen, Zugänge sind ein Hodel, Streller und evtl. Huggel.

Nein, falls Rakitic geht, wird auch ein Top Transfer getätigt werden, der Geld kostet. Petric ist durch Streller adäquat ersetzt, Smilianic schmerzt nicht, da hat sich Marques schon bewiesen, dass er ihn genausogut ersetzten kann, ergo muss er gar nicht erst ersetzt werden.
Goose hat geschrieben:Ich sage, Smiljianic hatte nicht unwesentlichen Anteil an der souveränen Rückrundenvorstellung des FCB..
Stimmt, nur seine Zeit ist sowieso schon lange abgelaufen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis seine Schmerzen wieder einsetzten. Bekanntlich konnte ihm ja kein Arzt helfen, ob Spezialist, Alternativmedizin, Heiler usw. Hat der FCB völlig richtig gemacht und sich keinen neuen Carignano mit 5 Jahresvertrag gebunden.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

hobivan hat geschrieben: Nein, falls Rakitic geht, wird auch ein Top Transfer getätigt werden, der Geld kostet. Petric ist durch Streller adäquat ersetzt, Smilianic schmerzt nicht, da hat sich Marques schon bewiesen, dass er ihn genausogut ersetzten kann, ergo muss er gar nicht erst ersetzt werden.
:o was das tore schiessen anbelangt , ok
was die akzeptanz anbelangt 100%
was das spielerische können anbelangt , sicher nicht

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Goose hat geschrieben:Nun, ich habe versucht aufzuzeigen, dass eben BEIDE Seiten der Transferpolitik betrachtet werden müssen, will heissen, Verkäufe UND Käufe. Ich lese hier drin nur immer, dass der FCZ armselige 1.5 - 2 MIo. gelöst hat für seine Nationalspieler. Ok. Das ist zuwenig, einverstanden. Da hat der FCB wohl besser gewirtschaftet, mit anderen Worten die Transferpolitik was die Verkäufe von Spielern angeht, da muss der FCZ noch ein wenig auf die Schulbank.

Aber wieso wird hier drin nix erwähnt von Flops wie Burgmeiers, Buckleys und wie sie alle heissen? Blau/Rote-Brille? Auch der FCZ hat sich transfermässig Flops geleistet (Guerrero als Bsp.), dies allerdings vor der Bickel-Aera. Der Erfolg des FCZ in den letzten Jahren ist meines Erachtens zu 50% Favre und zu 50% Bickel anzurechnen.

Tja, Käufe und Verkäufe hängen ja zusammen...Wenn der FCB jedes Jahr Spieler für mehrere Milionen abgeben kann, hat er sie nicht einfach nur im richtigen Moment abgegegeben, sonder man hat irgendwann auch Qualität eingekauft, das nennt man dann wohl einen Kreislauf. Und der nächste Monstertransfer steht schon in der Pipeline: Caicedo! Ihr müsst einfach mal einsehen, dass wir nicht einfach ein Bonzenclub sind, dass uns das Geld nicht in den Schoss gelegt wird, sondern durch Know-How erwirtschaftet wird! Ein Zbinden diese Rohdiamanten halt immer wieder findet und man sie so verkauft dass man wieder investieren kann, klar hat man auch Fehltransfers, das will ich nicht abstreiten, aber lieber relativ günstige Flops als Ergänzungsspieler brauchen, als Stars zwingend halten zu wollen und nachher diese nicht ersetzen zu können weil das Geld fehlt(und das habt ihr euch ja wirklich selber zuzuschreiben, macht das behaltet eure Spieler, aber jammert nicht über unseres Budget)!
SCONVOLTS BASILEA 98

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

[quote="hobivan"].........Petric ist durch Streller adäquat ersetzt......QUOTE]

Sicher nicht !
Strelli ist kein Freistoss-Spezialist, Strelli ist kein Penalty-Killer auf der Linie sondern nur vom Punkt aus ;) , Strelli ist ein Strafraumstürmer im Gegensatz zu P. und schlussendlich Strelli ist kein Schalverbrenner. :p

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

komposchti[quote= hat geschrieben:QUOTE]

Sicher nicht !
Strelli ist kein Freistoss-Spezialist, Strelli ist kein Penalty-Killer auf der Linie sondern nur vom Punkt aus ], Strelli ist ein Strafraumstürmer im Gegensatz zu P. und schlussendlich Strelli ist kein Schalverbrenner. :p

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte Streller wird auch ohne Penaltys und Freistösse auf die gleiche Quote kommen wie MP! Und es ist mir eigentlich scheissegal ob er dies per Freistoss oder mit der Nase erzielt..Wir sollte ihn erst beurteilen, wenn er auch mal gespielt hat, zutrauen darf man ihm einiges...

Und auch Huggel wäre ein guter Ersatz für Bitch, wie auch Degen für Rakitic...und man hätte wohl erst noch, einen Überschuss aus den Transfergeldern...
SCONVOLTS BASILEA 98

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

hauptsache alles was der fcz macht is eh scheisse und sie sind eh strichers und was der fcb macht ist alles allerbestens :rolleyes: . aber ohne farbige brille machts recht spass zu mitlesen :o ;)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

san gallo hat geschrieben:hauptsache alles was der fcz macht is eh scheisse und sie sind eh strichers und was der fcb macht ist alles allerbestens :rolleyes: .
DAS SINN TATSACHE MI LIEBE!!!!

:D :D :D

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Goose hat geschrieben: Noch was: Petric, Smilijanic und Rakitic gehen, Zugänge sind ein Hodel, Streller und evtl. Huggel.

Transferschluss ist Ende August; innerschweizerisch sogar Ende September.

Ich gehe (1.) davon aus, dass da noch was nachkommt und (2.) reicht diese Substanz längstens für die Gurkenliga, insb. da der einzige ernsthafte Gegner ebenfalls mächtig Substanz verloren hat.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

SCAR hat geschrieben: Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte Streller wird auch ohne Penaltys und Freistösse auf die gleiche Quote kommen wie MP! Und es ist mir eigentlich scheissegal ob er dies per Freistoss oder mit der Nase erzielt..Wir sollte ihn erst beurteilen, wenn er auch mal gespielt hat, zutrauen darf man ihm einiges......
Das bestreite ich doch gar nicht. Nur braucht Strelli einen Freistoss-Spezialisten, welcher ihm die "Dinger" zum abfälschen und abstauben in den Strafraum serviert...... und nach dem zusätzlichen Abgang von Raki sind wir bei stehenden Bällen nicht mehr gefährlich genug. Ohne einen solchen Spieler kommt er nicht auf 20 Tore pro Saison. Zudem fehlt immer noch ein Typ MED, der auch mal aus 25m abdrückt, man muss doch nicht immer mit dem Ball bis ins Tor laufen.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

komposchti hat geschrieben:Das bestreite ich doch gar nicht. Nur braucht Strelli einen Freistoss-Spezialisten, welcher ihm die "Dinger" zum abfälschen und abstauben in den Strafraum serviert...... und nach dem zusätzlichen Abgang von Raki sind wir bei stehenden Bällen nicht mehr gefährlich genug. Ohne einen solchen Spieler kommt er nicht auf 20 Tore pro Saison. Zudem fehlt immer noch ein Typ MED, der auch mal aus 25m abdrückt, man muss doch nicht immer mit dem Ball bis ins Tor laufen.
Ich kann doch von Profis erwarten dass sie einen Ball in den Strafraum schlagen können ;) ? Ob das jetzt Chipps, Ergic oder allenfalls der Rakitic Ersatz ist...Zum Theam Distanzschüsse: Vieleicht kann Caicedo da was richten, Ergic ist auch immer wieder gut für solche! Ich streite nicht ab, dass und ein solcher Spezialist helfen würde, wäre aber für mich mehr ein i- Tüpfelchen, denn:

a) Habe ich lieber einen Kopfballspezialisten, ohne eine Freistossgranate als umgekehrt..weil ich eben der Meinung bin, dass man auch von den anderen vernünftige Flanken erwarten kann...

b)...damit eben v.a Chipps meine, der das durchaus gut genug beherrscht!

c) ergeben sich aus dem Spiel heraus automatisch immer wieder Abpraller, entweder man ist Knipser oder nicht und das gilt es abzuwarten, bevor geurteilt wird...
SCONVOLTS BASILEA 98

Antworten