Nikopol hat geschrieben:Wüsste nicht, was schlecht daran sein soll, dass er
sich die Geschichte gut überlegt.
Das er sich die Geschichte gut überlegt, daran ist nichts auszusetzen.
Das es aber nur aus finanzieller (und evt. momentaner) sicht einen Sinn macht, wobei das finanzielle bei ihm sicher an erster Stelle steht, zurück zu kommen, das ist der Punkt der mich stöhrt.
Nikopol hat geschrieben:Die Transfersaison entwickelt sich prächtig. Wenn
Majstorovic und Caicedo bleiben, kommt die nächste
Saison gut.
Naja, ausser Streller kam da noch nicht viel. Und mit Rakitić, Smiljanić
und Petrić haben nicht irgendwelche Hanswürste den Verein verlassen,
sondern in jeder Linie ein überdurchschnittlicher NLA-Spieler.
Nikopol hat geschrieben:Die Transfersaison entwickelt sich prächtig. Wenn
Majstorovic und Caicedo bleiben, kommt die nächste
Saison gut.
Naja, ausser Streller kam da noch nicht viel. Und mit Rakitić, Smiljanić
und Petrić haben nicht irgendwelche Hanswürste den Verein verlassen,
sondern in jeder Linie ein überdurchschnittlicher NLA-Spieler.
[quote="Balisto"]Naja, ausser Streller kam da noch nicht viel. Und mit Rakitić]
ein paar -ic weniger...tut gut...Bin mir 100% sicher , dass Rakitic für Kroatien spielt. Alles andere wäre nach seinem Wechsel aus der Schweiz eine Riesenüberraschung
emgi hat geschrieben:Das er sich die Geschichte gut überlegt, daran ist nichts auszusetzen.
Das es aber nur aus finanzieller (und evt. momentaner) sicht einen Sinn macht, wobei das finanzielle bei ihm sicher an erster Stelle steht, zurück zu kommen, das ist der Punkt der mich stöhrt.
Das Finanzielle wird sicher nicht an erste Stelle stehen, siehe auch Huggel der laut BaZ auf 50% seines BuLi-Lohnes verzichten müsste, falls er zum FCB zurück kommt.
Degen wird sich wohl die Frage stellen, ob sich für die EM eine Rückkehr nach Basel lohnt, da er wohl auch länger bleiben müsste (4-5 Jahresvertrag wie Streller und Huggel) und nicht nach einem Jahr und dem EM-Schaufenster wieder abzwitschern könnte.
Gegen das Szenario wird sich der FCB schon absichern, wie er es wohl auch mit Streller gemacht hat (langer Vertrag plus evtl mit einer fixen Ablöse von 15 Mio falls Degen schon nach einem Jahr weg will...).
leroidebale hat geschrieben:ein paar -ic weniger...tut gut...Bin mir 100% sicher , dass Rakitic für Kroatien spielt. Alles andere wäre nach seinem Wechsel aus der Schweiz eine Riesenüberraschung
mich persönlich berührt emotional zwar keine nationalmannschaft auf diesem planeten und da ist die ch-nati eingeschlossen.
doch aus reiner abneigung gegenüber dem schweizer verbands sumpf und nicht zuletzt auch aus schadenfreude an einer weiteren niederlage der vollidioten aus muri hoffe ich mal schwer das sich rakitic gegen den sfv entscheidet, damit dieses pack hoffentlich irgendwann heftig auf die fresse fällt
tanner hat geschrieben:gemäss BaZ ist DD zwar in gesprächen mit dem FCB da alle anderen optionen mit borro,celtic etc. sich zerschlagen haben
DD sich aber überlegt, ob eine rückkehr für IHN auch sportlich sinne mache
dann soll er halt sitzenbleiben
Soso....alle anderen Optionen haben sich zerschlagen und der Herr denkt darüber nach ob es sportlich Sinn macht??!?!
Falls er dies so gesagt hat kann er mM nach gerne sportlich dahin gehen wo der Pfeffer wächst. Sowas brauchen wir nicht.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Rony hat geschrieben:mich persönlich berührt emotional zwar keine nationalmannschaft auf diesem planeten und da ist die ch-nati eingeschlossen.
doch aus reiner abneigung gegenüber dem schweizer verbands sumpf und nicht zuletzt auch aus schadenfreude an einer weiteren niederlage der vollidioten aus muri hoffe ich mal schwer das sich rakitic gegen den sfv entscheidet, damit dieses pack hoffentlich irgendwann heftig auf die fresse fällt
Ich bin mir fast sicher, dass Raki für Kroatien spielen wird. War für mich klar, als Ivan nach dem YB Spiel heulend auf dem Rasen sass. Für diesen Verband spielt der nie im Leben. Und der Truthahn wird sich ärgern. Recht so!
FUSSBALL - MAFIA SFV!!!
---------------------------
FCB, la raison d'être!
gemäss BaZ ist DD zwar in gesprächen mit dem FCB
da alle anderen optionen mit borro,celtic etc. sich zerschlagen haben
dann soll er halt sitzenbleiben:
Er sagt wenigstens ehrlich was er denkt.Seien wir einmal realistisch(ohne Rot-blaue Brille) es ist doch für einen Profifussballer sportlich gesehen viel reizvoller in einer grossen Liga zu spielen als in unserer Gurkenliga,wenn ich da nur an die leeren,kleinen Stadien denke.Für uns Fans kommt seine Aussage natürlich einer Beleidigung gleich,weil es für uns nur den einen Club gibt.Fans wechseln nicht das Team,Fussballprofis tun dies.Ich bin überzeugt falls sich Dave für den FCB entscheiden würde ,gäbe er 200% für den Club.
er will sich ja wohl auch für die em präsentieren und da wären sportlich gesehen die chancen nun mal einiges grösser bei basel, wo er wohl gesetzt wäre, als bei einem verein in einer grossen liga.
Riverplate hat geschrieben:
Er sagt wenigstens ehrlich was er denkt
Ich bin überzeugt falls sich Dave für den FCB entscheiden würde ,gäbe er 200% für den Club.
nein tut er nicht, da geht es nur um das monatliche einkommen
wenn dann für sich selber um schnell wieder wegzukommen
Wir haben das Problem, dass der menschlich qualifizierte Spieler, den wir aber sportlich weniger dringend brauchen eher kommt, als der Opportunist, den wir aber sportlich wesentlich besser brauchen können.
FCB, la raison d'être!
tanner hat geschrieben:gemäss BaZ ist DD zwar in gesprächen mit dem FCB
So so, recht hat er der David. Nach seinem sportlich SINVOLLEN Wechsel nach Gladbachmuss er es sich natürlich gut überlegen, sportlich nicht noch weiter in ein Loch zu fallen. Offenbar hat nicht nur sein sportlicher Faktor in Gladbach gelitten, sondern auch sein IQ.
[quote="Riverplate"]Nein,habe ich nicht,trotzdem gehört er für mich (im Moment noch) zu den "Treuen" ]
Als Faktor für relative "Treue" vergisst man oft auch die persönlichen Umstände irgend eines Spielers. Dazu gehören sicher die Partnerin, die Kinder (Schule) , das intakte Umfeld, vor allem aber die Konditionen und Länge eines angebotenen Vertrages und der Stellenwert des Klubs, der das Angebot macht. Jeder Spieler hat da seine Schmerzgrenze; JEDER!
Selbst Massimo war während seiner langen Zeit bei Basel auf der Transferliste. Selbst ein Karli Odermatt hat Basel verlassen. Und beide Spieler hatten sehr gute Gründe. Ist für mich absolut nicht Negatives.
FCB, la raison d'être!
ich denke das gehört einfach zum Geschäft. Als Arbeiter versuche ich mich auch weiter zu bilden und aufzusteigen. Ein Fussballer kann ja nicht von der Aussenstelle in den Firmensitz wechseln usw. Also will er vom "kleinen FCBasel" zu einem grösseren. Das ist doch nur Menschlich.Das bestreben aufzustiegen und mehr Geld zuverdienen. Ich nehme nun mal Felix Hollenstein, der hatte ein Angebot aus der NHL und sagte dann aber ab weil: Er seiner Familie nicht so einen wechseln antun wollte schliesslich ging es ihm gut und er hatte alles beim EHC Kloten... Sowas kann ich nachvollziehen. Aber ein Degen oder wie die jungen auch alle heissen die wollen höher und weiter als die SL.Es wird sicher gewisse Spieler geben die sich sagen ach komm hier gehts mir gut und hier bleib ich, aber die sind dann im alter zwischen 30 und 35. Aber mit den jüngeren funktioniert das nicht.
Mätzli hat geschrieben:Selbst Massimo war während seiner langen Zeit bei Basel auf der Transferliste. Selbst ein Karli Odermatt hat Basel verlassen. Und beide Spieler hatten sehr gute Gründe. Ist für mich absolut nicht Negatives.
nur war karli landesweit ein star mit ausgeprägtem jagdinstinkt.
massimo blieb immer "unsere" legende aber ich schätze jetzt mal, wenn cecca auch das flanken jemals erlernt und die angst vor einem torschuss hätte ablegen können, wäre er z.b.s bei einem angebot aus der serie A sicher schwach geworden.
tanner hat geschrieben:gemäss BaZ ist DD zwar in gesprächen mit dem FCB
Er wurde eben auch von Köbi vernachlässigt, also muss er sich fragen, welchen WEg er einschlagen muss, um seine persönlichen Ziele zu erreichen.
Ist es nun ein Wechsel in eine weniger lukrative Liga wert allein der fast schon garantierten Spielpraxis wegen für die EURO, oder will er verzweifelt versuchen Fuss zu fassen in Buli, ähnlich wie Streller?
E Tschoppehofer ist halt schon ein Aussenseiter.
Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
Ich finde auch in Basel würde er genug verdienen. Wieso nicht also einfach mal dort spielen wos einem gut geht, wo die Familie ist, beständig werden, Stammspieler sein, sich auf eine EM freuen können und den Gedanken freien lauf lassen.
Ich würde mich für Basel entscheiden, ehrlich, nur schon wegen der EM, welcher Spieler will da nicht dabei sein? Und wenn ich dann meine Spielpraxis noch bei einem Club auf sicher habe, welcher mir am Herzen liegt und mein zu Hause ist, dann gäbe es für mich kein Überlegen mehr.. Lieber zurückstecken, ne gute EM spielen und dann einen neuen Versuch wagen.
Ich bin keinem Spieler böse, der einen Versuch ins Ausland wagt, würde ich auch so machen, aber manchmal muss man zuerst zurückstecken und sich steigern, bevor man zum Schlag ausholt.
Laca hat geschrieben:DD kann von mir aus bleiben, wo er ist. Lieber das Geld in einen überragenden 10er stecken...
Ich frage mich bis heute wo der FCB so einen finden soll, der auch bereit ist zum FCB zu kommen
(der letzte "überragende 10er" hiess Delgado, kam als unfertiger Spieler und wurde im Forum von vielen schon abgeschrieben)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]
die innenverteidigung steht, dh es wird niemerts gholt
Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte.