Auf Wiedersehen I.Rakitic / Schalke04

Diskussionen rund um den FCB.
Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Chartking hat geschrieben:Rakitic hat mich nicht enttäuscht, im Gegenteil, er hätte mich überrascht, wenn er anders gehandelt hätte. Es ist für mich nun auch klar, dass er nie für die Schweizer Nati spielen wird.

Er ist halt im Kopf keinen Schritt weiter als es Kuzo war. Klar sehe ich das viele Geld, doch wer einen Funken Verstand und eine Portion Selbstvertrauen hat der weiss, dass er auch als 20 oder 22-jähriger immer noch dasselbe Talent gehabt hätte wie als 19-jähriger.

Bin auch der Meinung dass unsere Chefetage richtig handelt wenn sie ihn für dieses Geld ziehen lassen. Dafür gibts gestandenere, charakterlich reifere Spieler auf dem Markt.
Auch Chiumento hat immernoch das gleiche Talent wie als 19-Jähriger, und wo spielt er jetzt?

PS: Chiumento war meiner Meinung nach noch talentierter als Rakitic

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

BadBlueBoy hat geschrieben:Nachdem nun Petric, Delgado und Rakitic weg sind, frage ich mich ernsthaft, wer den nun für die Kreativabteilung zuständig sein wird.
Hakan? :o

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Yazid hat geschrieben:Hakan? :o
Hoffentlich!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Fenta hat geschrieben: PS: Chiumento war meiner Meinung nach noch talentierter als Rakitic
Wenn wir schon dabei sind: Und wieder gleicher Meinung :D ! Chiumiento hat diese Saison Ansätze gezeigt, und dass in einer miserablen Saison für ihn, die Rakitic meiner Meinung nach alt aussehen lassen...Technische Ballbehandlung auf einer anderen Stufe, aber kein Selbstvertrauen, keine Überzeugung hinter den Aktionen...Lustig: ich war nie überzeugt von Chiumiento, aber genau in dieser Saison ist er mir 2-3 mal richtig positiv aufgefallen, da staunte ich das Erste mal über ihn...der Rest war aber ziemlich gar nix: Ich weiss nicht was bei dem genau schief lief/läuft, aber er sollte ein Mahnmal für Rakitic sein...

Würde man beide auf ihrem höchsten Level spielen sehen: Rakitic wäre der nahtlose Nachfolger von Lincoln, Chiumiento wahrscheinlich tatsächlich der Del Pieros...
SCONVOLTS BASILEA 98

SF_BS
Benutzer

Beitrag von SF_BS »

was hat der eigentlich sein entscheid bezg. nationalmannschaft mit dem abgang vom fcb zu tun?
dass er bei einem angebot wie schalke es ihm unterbreitet hat, gehen wird, war abzusehen, genauso wie der abgang von petric.

persönlich kann ich mit dem kaspertrupp von dummbatzen jakop kuhn überhaupt nichts anfangen, daher geht mir sein entscheid am arsch vorbei!

Moritz aka Donmomo
Neuer Benutzer

Beitrag von Moritz aka Donmomo »

Späcki hat geschrieben:Hoffentlich!
nit so lang dfrau oeri präsidäntin isch... glaubi zuumindest
Aber schön fändis scho

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Gonzo hat geschrieben:Einen Einwand habe ich da schon noch: Ein Team, welches von Christian Gross trainiert wird hat soeben seine beiden besten Spieler für stehende Bälle verloren. Ich glaube schon, dass man das merken wird...
ich denke, auch ergic und chippy können das mit ein wenig training.

tanner hat geschrieben:doch doch ZANNI
nur das wird von vielen nicht wahrgenommen
zanni stolpert nur schon beinahe über seine eigenen latschen, wenn er empört zum schiri rennt, das sind keine emotionen meine liebe, das sind ablenkungsversuche von seinem fehlenden fussballerischen können. :p

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Gonzo hat geschrieben:Die Frage die sich für mich langsam aufdrängt ist eine andere:

Lohnt es sich für den FCB überhaupt noch, auf junge Nachwuchsspieler zu setzen? Die müssen mittlerweile ja nicht mal mehr eine ganze Saision eingermassen gut spielen, schon sind die weg... Finanziell mag das ja interessant sein, sportlich gesehen macht es für mich einfach keinen Sinn.
Ganz klares ja!
Wenn du dir überlegst wie viel ein solcher Spieler kostet (keine Ablösesumme an einen Verein, tiefes Gehalt) und wie viel er dann bringt (1 halbes Jahr Mannschaftsstütze und danach hohe Ablösesumme) lohnt es sich auf jeden Fall.
Ausserdem dürfte die Nachfrage nach CH-Talenten in Zukunft eher wieder abnehmen. Die Zeiten der U-17-Weltmeister und U-21-Titanen ist vorbei und auch im Ausland wird man mit der Zeit realisieren wie viele CH-Talente als Bänkli- oder Tribünenwärmer endeten weil sie noch nicht reif genug waren.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

kann mir jemand sagen, warum der titel meines themas nicht mehr derjenige ist, welchen ich mal geschrieben habe? :confused:

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Chancellor hat geschrieben:kann mir jemand sagen, warum der titel meines themas nicht mehr derjenige ist, welchen ich mal geschrieben habe? :confused:
Weil irgend ein Mod uns in die Irre führen will, als wäre der Deal schon perfekt.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

und wieso macht der nicht ein eigenes thema auf?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

angeblich sei der deal mit dem mittelfeldspieler andreasen auch perfekt
nur in der angelegenheit lincoln ist sendepause :rolleyes:

naja raki viel spass

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

tanner hat geschrieben:angeblich sei der deal mit dem mittelfeldspieler andreasen auch perfekt
andreasen wird defensiv eingesetzt, rakitic ist fürs offensive vorgesehen.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... kel/126242
Am Dienstag verhandelten Müller und S-04-Präsident Josef Schnusenberg in Basel wegen Ivan Rakitic (19, FC Basel). Die Schalker berichten von guten Gesprächen mit Klub und Spieler und erzielten eine weitgehende Annäherung. Rakitic soll für etwa vier Millionen Euro kommen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

kicker.de hat geschrieben:Am Dienstag verhandelten Müller und S-04-Präsident Josef Schnusenberg in Basel wegen Ivan Rakitic (19, FC Basel). Die Schalker berichten von guten Gesprächen mit Klub und Spieler und erzielten eine weitgehende Annäherung. Rakitic soll für etwa vier Millionen Euro kommen.
doch, das ist ein guter Betrag :eek:
auch wenn ich auf den Moment warte wo man ungeachtet der Ablöse sagt, das man den Spieler hält

Auf dieses Szenario hoffe ich bei Caicedo nach der Copa America oder im Winter. Da wäre meine Schmerzgrenze bei 15 Mio, was kaum jmd zahlen würde! Ansonsten würde ich ihn halten, komme was wolle!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Domingo hat geschrieben:doch, das ist ein guter Betrag :eek:
auch wenn ich auf den Moment warte wo man ungeachtet der Ablöse sagt, das man den Spieler hält
UNVERKÄUFLICH!!!!!! verdammt! jeder verein hat "unverkäufliche" spieler! nur bei uns macht man auf aldi......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chuck_P hat geschrieben:andreasen wird defensiv eingesetzt, rakitic ist fürs offensive vorgesehen.
wann in 2 jahren wenn er sich an die buli gewöhnt hat
hört doch auf so blauäugig zu denken, der fängt dort an wo er vor 1 1/2 jahren beim fcb angefangen hat bei null
ok er hat dafür auch eine null mehr hinter seinem monatslohn :rolleyes:

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

unverkäuflich ist bei anderen Verein halt 50 Mio bei BuLi Vereinen ca 30 Mio und in der Schweiz ca bei 8Mio so ist das halt ;)

massimon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von massimon »

baslerstab hat geschrieben:UNVERKÄUFLICH!!!!!! verdammt! jeder verein hat "unverkäufliche" spieler! nur bei uns macht man auf aldi......
meine Worte, wurde in einem anderen Thread dafür zur Sau gemacht. Verhält sich nun mal gegen die vom Verein hochgesteckten Ziele.

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

habe nie gesagt, dass er von anfang gesetzt ist. nur dass er für die offensive vorgesehen ist. ;)
wie und ob er überhaupt spielt, werden wir dann sehen.

dass der frust tief sitzt bei vielen, ist mir klar. doch ich sehe ivan wirklich als ein sehr grosses talent an und traue ihm zu, dass er in 1-2 jahren bereits zum stamm gehört.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

baslerstab hat geschrieben:! nur bei uns macht man auf aldi......
Sag das mal Bickel.... :D

Also 4 oder 5 Millionen Euro für einen 19jährigen finde ich persönlich nicht Aldi-mässig...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

mimpfeli hat geschrieben:Also 4 oder 5 Millionen Euro für einen 19jährigen finde ich persönlich nicht Aldi-mässig...
Ich auch nicht. 4 Mio. Euro sind immerhin rund 6.5 Mio. Franken. Vielleicht tönt das besser in euren Ohren ... ;)
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

BadBlueBoy hat geschrieben:Einen Rakitic kann der FCB nicht auf dem Markt kaufen, denn solche Spieler kommen nicht in die Schweiz.
Caicedo?

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

mimpfeli hat geschrieben:Sag das mal Bickel....

Also 4 oder 5 Millionen Euro für einen 19jährigen finde ich persönlich nicht Aldi-mässig...
ist hier etwa weibsvolk anwesend??????? :eek: :eek:

für einen 19-jährigen werkzeugmacher ist es imens. für einen 19-jährigen, der in 2-3 jahren das dreifache wert sein wird (/könnte), ist es zu wenig!

haben wir eigentlich schon mal an einem weiterverkauf verdient, wie nun gc bei pfostic? sogar congeli löhnte noch einen batzen für muri, als der von gc in die buli transferiert wurde!!!!!!!!

uuups.....keiner der den fcb verliess, konnte jemals wieder weiterverkauft werden. mein fehler! trotzdem müsste bei rakitic eine partizipationsklausel eingebaut werden!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

baslerstab hat geschrieben:ist hier etwa weibsvolk anwesend??????? :eek: :eek:

für einen 19-jährigen werkzeugmacher ist es imens. für einen 19-jährigen, der in 2-3 jahren das dreifache wert sein wird (/könnte), ist es zu wenig!

ja
reden wir in 2-3 jahren wieder darüber
ist reine spekulation

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

baslerstab hat geschrieben:haben wir eigentlich schon mal an einem weiterverkauf verdient, wie nun gc bei pfostic? sogar congeli löhnte noch einen batzen für muri, als der von gc in die buli transferiert wurde!!!!!!!!
Bei Streller scheint's! :D

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

In de letschte 4 Joor het dr FCB nach minere Rächnig 15 Leischtigsträger verkauft: (d.h: Spieler vo zu däm Zytpunkt vo sie gange sin Leischtigsträger
für d'Mannschaft gsi sin)

Atuba
Steller
P.Degen
D.Degen
Cantaluppi
H.Hakin
B.Haas
Huggel
P.Müller
Gimenez
Rossi
Delgado
Petric
Smilianic
Rakitic

Das sin nur d'Leischtigsträger. Buckley's oder Baykals sin do noni derbi..
Oder Zwissigs oder M.Yakins (vo ufghört hän aber au no je nach däm so
öppis wie Leischtigsträger gsi sin) ..oder Kuzmanovices..

Das sin fascht 4 Stück pro Joor.. und ikauft hän mr im Schnitt verliecht denn
mol eine.. (bi andere Clubs chunnt das verliecht all 4-5 Joor mol vor, dass grad
2 oder 3 Leischtigsträger göhn.. bi uns isch das jedes Joor!)

Ich mein, wie dr FCB jungi Spieler holt (oder us em Nochwuchs se uffenimmt),
se denn wieterbringt und denn tür witerverkauft. Das macht er super!
Und dass er e huffe Gäld in Leischigsträger investiert vo scho do sin und die
probiert z'halte, findi au guet. (Bi dene weisch was de hesch..)

Aber minere Meinig noche ischer uf dr andere Site bi de Neuzuzüg vo fertige
Spieler eifach z'defensiv. Do dörfts no bits mehr si. (Sicher het me au so Spieler scho gholt:
Müller, Maistro.. Petric..und friehner noch Gimenez & Rossi..)
..und klar meh muess sichs au könne leischte..

Aber siet zwei drei Joor kömme meistens nur Zanni's oder Ba's zu uns.. und die
sin halt in mine Auge nur CH-Durchschnitt. 1 Zanni isch kei Problem, aber
wenns denn mehri so Spieler sin.. länggs denn irgendwenn nümmi ..
und international scho gar nit.

Do dörfts für mi eifach no bits mehr si..
In Sache: Qualität.. (nit die Junge wo me muess ufbaue..
alli andere!

aber verlicht kunnt jo das Joor no öppis.
eimol rot-blau - immer rot-blau

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Rot-Blau Pat hat geschrieben: Aber siet zwei drei Joor kömme meistens nur Zanni's oder Ba's zu uns.. und die
sin halt in mine Auge nur CH-Durchschnitt. 1 Zanni isch kei Problem, aber
wenns denn mehri so Spieler sin.. länggs denn irgendwenn nümmi ..
und international scho gar nit.
Das zeigt, dass du ein Fussballfachmann bist... :rolleyes:

Ba ist mit Abstand der beste 6er der Liga und war im Frühjahr der konstanteste Feldspieler beim FCB!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Ba war der einzige Spieler, sich sich IMMER und bei jedem Spiel ein Bein ausgerissen hat. Ein Fighter, auch bei "langweiligen" Spielen.

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Rakitic soll gehen. Er sieht das Geld, will beim FCB nicht verlängern, darum muss der FCB verkaufen, weil sie in einem Jahr keinen Rappen mehr sehen. Wenn Rakitic verlängern würde, könnte man ihn in einem Jahr noch teurer verkaufen. Das will er vermeiden. Schalke sagt sich, wir können ihn jetzt haben und es gibt noch viele andere Interessenten, darum schnappen wir ihn jetzt weg, koste es halt 5 mioEuro.

Der FCB macht ein gutes Geschäft. Rakitic wird niemals den Durchbruch schaffen. Der war kaum Leistungsträger bei uns. Höchstens in den letzten vier Monaten. Der wird mit dem ganzen Zeug neben dem Fussballplatz nicht klarkommen und versagen. Er ist zu schmächtig und seine Persönlichkeit ist bei weitem nicht genug ausgereift.

Seht mal unsere Abgänge an in den letzten Jahren. Viele waren besser und gestandener als Rakitic und haben es schlicht nicht geschafft. Streller, H.Yakin, Delgado, Die Degens, B. Haas, Kuzmanovic, Rossi und und und...

Der FC Basel macht ein gutes Geschäft wenn die Zahlen stimmen.

Antworten