Auf Wiedersehen I.Rakitic / Schalke04

Diskussionen rund um den FCB.
Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

denke, dass der gehen wird.
finds vielleicht ein jahr zu früh, vorallem hätte er dem fcb auch viel gebracht.

doch in ihm steckt tatsächlich ein riesiges talent. und ich bin überzeugt, dass er den durchbruch in deutschland eines tages schafft. kuzma wohl ebenfalls, die frage ist wann. ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Chuck_P hat geschrieben:denke, dass der gehen wird.
finds vielleicht ein jahr zu früh, vorallem hätte er dem fcb auch viel gebracht.
wenn man aber noch 5 Mio bekommt, dann ist es genau richtig ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

[quote="Sharky"]wenn man aber noch 5 Mio bekommt, dann ist es genau richtig ]

vorallem, wenn von 5 mio. EURO die rede ist, kann man ihn schon ziehen lassen. ;)

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

argentinogaucho10 hat geschrieben:mal ehrlich, wie blöde seit ihr schweizer eigentlich? denkt ihr allen ernstes dass er für die schweiz auflaufen wird??? vergisst dies!! erinnerst euch an petric, kuzmanovic, etc. meint ihr allen ernstes bei rakitic wird es anderst sein? die liste lässt sich beliebig fortsetzen. die schweizer junioren nati teams werden nur dazu gebraucht um auf sich aufmerksam zu machen. ist der punkt x gekommen, zeit man sein wahres gesicht. stanic (u-21 ch nati) vom fcz sagt ja auch in der fcz kabine, dass er eines tages, sofern die klasse reicht (ist zu bezweifeln :D ) auch für kroatien auflaufen wird. dito abdi, der kann aber (noch) nicht für kosovo spielen. weiter grüssen behrami, chiumiento, etc.

zudem, bei einem abgang zu schalke, ist es der ideale zeitpunkt den verbandswechsel bekannt zu geben. ein ausgebuffter fuchs waere rakitic aber, wenn er den verbandswechsel erst 2-3 monate nach einleben in deutschland bekannt geben würde.

wer hat in den letzten jahren smiljanic über den weg getraut? ist dieselbe ratte, hochverräter, verlor absolut jede glaubwürdigkeit.
schweizer seit nich so naiv und dummköpfig. eines tages wird dies euch das genick brechen.

einfach ist es nicht in 2 welten aufzuwachsen. unlaublich ist es jedoch, wenn man die jun. nati teams dazu missbraucht um auf sich aufmerksam zu machen um dann am tag x die fronten zu wechseln.

ich bin auch schweizer und hoffe, dass er sich für kroatien entscheidet.

edit meint übrigens: http://www.seitseid.de
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Pernambuco hat geschrieben:zwar kai IC, aber Sterjovski tönt fascht glich!
Dr Stereo isch au wäg, just for info! :)
I muess sage die zwäi IC wo mir jetzt no im Kader händ könne ruhig blibe. Ergic isch eh e halbe Basler und Majstorovic isch e sympatische Spieler.
FCB

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

coolio hat geschrieben:.......und ein fertiger spieler ist er noch lange nicht.
Bingo, sehe ich genau so.
Ca. 10 tolle Spiele am Stück und zugegeben wunderschöne Tore (wobei die ja auch nicht doppelt zählen) bei Mladen Abwesenheit und sonst......?
Der soll uns richtig Knete in die Kasse schaufeln und dann ist es für mich völlig OKAY.

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Luschtig han i gfunde, dass mit dr persönlichi Pressekonferenz. Als Weltstar isch me das gwöhnt. :D

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Maxon hat geschrieben:Luschtig han i gfunde, dass mit dr persönlichi Pressekonferenz. Als Weltstar isch me das gwöhnt. :D
Ah....falls er solche Allüren hat, wird er noch früh genug auf dem harten Boden der Tatsachen landen...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

wieso nicht? bin überzeugt, dass sich da genügend journis versammeln werden. interessiert ja auch genügend leute, sieht man ja nur schon hier im forum. ;)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

mimpfeli hat geschrieben:Ah....falls er solche Allüren hat, wird er noch früh genug auf dem harten Boden der Tatsachen landen...
Der wird sich auf der Ersatzbank wieder finden wie sein Spezi Kuzmanovic.
Bei Kroatien wird er ebenfalls auf der Ersatzbank platz nehmen oder gar in der Kroatischen U21 Nati spielen.
Hochmut kommt vor dem Fall.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Fenta hat geschrieben:Super Clubwahl....das Wort Krise kennen die Schalker nur aus dem Duden...
na klar, das sieht man bei jeder schlappe in Dortmund, Bochum und gegen Bayern.
Und es ist doch wirklich super, den Leibchensponsor tragen zu dürfen (müssen), der mit dem industriell-militärischen Komplex der Atommacht Russland gleichzusetzen ist und wahrscheinlich finanziell in Tschetschenien mitmischt (Ramsan Kadyrow lässt grüssen).
Und Gelsenkirchen ist eine blühende, historische Stadt im Herzen Europas.....

Doch, doch, Superclubwahl. :rolleyes: :rolleyes:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Für das Geld, was die zahlen, kriegt man auf jeden Fall einen besseren Spieler.
Wer sind dort eigentlich seine Konkurrenten im Kampf um den Stammplatz?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Falcão hat geschrieben:na klar, das sieht man bei jeder schlappe in Dortmund, Bochum und gegen Bayern.
Und es ist doch wirklich super, den Leibchensponsor tragen zu dürfen (müssen), der mit dem industriell-militärischen Komplex der Atommacht Russland gleichzusetzen ist und wahrscheinlich finanziell in Tschetschenien mitmischt (Ramsan Kadyrow lässt grüssen).
Und Gelsenkirchen ist eine blühende, historische Stadt im Herzen Europas.....

Doch, doch, Superclubwahl. :rolleyes: :rolleyes:
*räusper*

Schonmal von dem Wort 'Sarkasmus' gehört?!?!
(Fenta's post trieft förmlich danach...) :rolleyes:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

trotz allem frust sollte man(n) vielleicht nicht vergessen, dass diese bubis leider abhängig sind von ihren geld und machtgeilen beratern, das es in seinem fall noch sein vater ist, um so bedenklicher

(wie ja der heutige baz artikel über den abgang von strelli wieder mal bewies)

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Falcão hat geschrieben: Doch, doch, Superclubwahl. :rolleyes: :rolleyes:
Finde den einfach gut, vermutlich schon mal gepostet worden.

[ATTACH]10352[/ATTACH]

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

footbâle hat geschrieben:Für das Geld, was die zahlen, kriegt man auf jeden Fall einen besseren Spieler.
Wer sind dort eigentlich seine Konkurrenten im Kampf um den Stammplatz?
Soviel Konkurrenz hat er auch nicht. Lincoln wird wahrscheinlich gehen. Dann bleiben noch Bajramovic und Varela. Es kommt auch drauf an wie die Taktik bei Schalke aussieht. Letztes Jahr spielten die mit einem 4-3-3 System. Dann wird es schwer für Rakitic. Da die Aussenbahnen von Lovenkrands und Asamoah belegt sind.

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

varela ist - wenns mir recht ist - ebenfalls eher flügelspieler. will man einigen aussagen glauben schenken, ist rakitic tatsächlich für zentral offensiv vorgesehen.
wir werden sehen...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Der FCB sollte sich bald mal eine Banklizenz beschaffen.

Mit den vielen Millionen wird man nun einen grossen sportlichen Schritt zurück machen. Der FCB ist nun an einer Stufe angelangt, an welcher mehr Potential abgezogen wird, als nachgeliefert werden kann. Einen Rakitic kann der FCB nicht auf dem Markt kaufen, denn solche Spieler kommen nicht in die Schweiz. Im Gegenzug droht, dass man einen überteurten oder abgehalfterten Star mit viel Kohle anlocken muss, welcher keine positive Entwicklungskurve mehr aufzeigen kann.

Die gewünschte Kontinuität beim FCB ist auf 2-3 Jahre futsch, auf dem Rasen werden nur noch 3-4 "alte" Spieler stehen. Die Spielerzu- und abgänge bergen auch positives. Zanni wird bald nicht mehr der einzige Eidgenosse in der Startelf sein.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

BadBlueBoy hat geschrieben:Der FCB sollte sich bald mal eine Banklizenz beschaffen.

Mit den vielen Millionen wird man nun einen grossen sportlichen Schritt zurück machen. Der FCB ist nun an einer Stufe angelangt, an welcher mehr Potential abgezogen wird, als nachgeliefert werden kann. Einen Rakitic kann der FCB nicht auf dem Markt kaufen, denn solche Spieler kommen nicht in die Schweiz. Im Gegenzug droht, dass man einen überteurten oder abgehalfterten Star mit viel Kohle anlocken muss, welcher keine positive Entwicklungskurve mehr aufzeigen kann.

Die gewünschte Kontinuität beim FCB ist auf 2-3 Jahre futsch, auf dem Rasen werden nur noch 3-4 "alte" Spieler stehen. Die Spielerzu- und abgänge bergen auch positives. Zanni wird bald nicht mehr der einzige Eidgenosse in der Startelf sein.
Rakitic wird (momentan) massiv überschätzt, deine Untergangsstimmung kann ich nicht teilen...Bundesliga "gestählte" Spieler zu holen, ist für mich kein Qualitätsverlust, sondern ein Gewinn! Wir würden mit Degen, Huggel und Streller garantiert besser sein als letztes Jahr...meine Meinung ;) ! Verkauft Rakitic teuer, holt Degen zurück--> Idealfall!
SCONVOLTS BASILEA 98

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

BadBlueBoy hat geschrieben: Der FCB ist nun an einer Stufe angelangt, an welcher mehr Potential abgezogen wird, als nachgeliefert werden kann
ersetze fcb mit "der schweiz" dann stimmt's

griessli-zargi
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

und wenn dr David widr do isch cha dr Philipp au grad widr cho ....

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Rakitic hat mich nicht enttäuscht, im Gegenteil, er hätte mich überrascht, wenn er anders gehandelt hätte. Es ist für mich nun auch klar, dass er nie für die Schweizer Nati spielen wird.

Er ist halt im Kopf keinen Schritt weiter als es Kuzo war. Klar sehe ich das viele Geld, doch wer einen Funken Verstand und eine Portion Selbstvertrauen hat der weiss, dass er auch als 20 oder 22-jähriger immer noch dasselbe Talent gehabt hätte wie als 19-jähriger.

Bin auch der Meinung dass unsere Chefetage richtig handelt wenn sie ihn für dieses Geld ziehen lassen. Dafür gibts gestandenere, charakterlich reifere Spieler auf dem Markt.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Klar gibts an dem Transfer nichts auszusetzen. Ivan wird ca 2 Mio Euro Salär ziehen, der FCB wird seine Kriegskasse randvoll stopfen. Kohle hin oder her. Doch wenn ich Cashmutationen sehen will, gehe ich mir das Orderbuch an der Börse anschauen.

Nachdem nun Petric, Delgado und Rakitic weg sind, frage ich mich ernsthaft, wer den nun für die Kreativabteilung zuständig sein wird. Droht ein Holzhackerfussball wie in den 80er Jahren ?

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

BadBlueBoy hat geschrieben: Nachdem nun Petric, Delgado und Rakitic weg sind, frage ich mich ernsthaft, wer den nun für die Kreativabteilung zuständig sein wird. Droht ein Holzhackerfussball wie in den 80er Jahren ?
Rakitic Ersatz (Degen?), Ergic wird nochmals besser, Caicedo, Chipps...wichtig ist nicht dass jeder technisch hochbegabt ist, sondern dass das Ganze harmoniert(und das würde es, wenn alle wieder beisammen wären), dann kommt der gute Fussball von alleine...
SCONVOLTS BASILEA 98

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Er hatte einige gute Spiele, aber auch einige Aussetzer, er kann nicht beständig gut spielen, dafür braucht er noch Zeit. Sogar Gross hat in ja aufs Bänkchen gesetzt ab und zu... Wo wird er dann wohl bei Schalke sein? Wenn D. Degen bei Gladbach bleibt, können sie sich gegenseitig von der Tribüne zuwinken.

Rakitic soll gehen, enttäuscht bin ich nicht. Holt Degen, er bringt Punch und vorallem Leidenschaft, das habe ich vermisst in der letzten Saison.. Sich mal aufregen, gehen lassen, Emotionen zeigen. Seit die Degens, Varela und Rossi weg sind, hat das irgendwie keiner mehr getan. Solche Aktionen sticheln eine Mannschaft an, Emotionen machen Fussball aus, man darf nicht nur ruhige Spieler auf dem Platz haben. Deshalb: Pro Degen. Rakitic soll wie gesagt für gutes Geld gehen, köpft mich, aber ich glaube, dass es ihn nicht braucht.

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

Die Frage die sich für mich langsam aufdrängt ist eine andere:

Lohnt es sich für den FCB überhaupt noch, auf junge Nachwuchsspieler zu setzen? Die müssen mittlerweile ja nicht mal mehr eine ganze Saision eingermassen gut spielen, schon sind die weg... Finanziell mag das ja interessant sein, sportlich gesehen macht es für mich einfach keinen Sinn.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="SCAR"]Rakitic wird (momentan) massiv überschätzt, deine Untergangsstimmung kann ich nicht teilen...Bundesliga "gestählte" Spieler zu holen, ist für mich kein Qualitätsverlust, sondern ein Gewinn! Wir würden mit Degen, Huggel und Streller garantiert besser sein als letztes Jahr...meine Meinung ]

Schon wieder gleicher Meinung; hoffentlich wird Rakitic und sein Vater diesen Schritt nicht bereuen. Meiner Meinung nach wäre er bei einem Trainer wie zum Beispiel Arsène Wenger besser aufgehoben gewesen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tee hat geschrieben: Rakitic soll gehen, enttäuscht bin ich nicht. Holt Degen, er bringt Punch und vorallem Leidenschaft, das habe ich vermisst in der letzten Saison.. Sich mal aufregen, gehen lassen, Emotionen zeigen. Seit die Degens, Varela und Rossi weg sind, hat das irgendwie keiner mehr getan. Solche Aktionen sticheln eine Mannschaft an, Emotionen machen Fussball aus, man darf nicht nur ruhige Spieler auf dem Platz haben. Deshalb: Pro Degen. Rakitic soll wie gesagt für gutes Geld gehen, köpft mich, aber ich glaube, dass es ihn nicht braucht.
doch doch ZANNI
nur das wird von vielen nicht wahrgenommen

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

Tee hat geschrieben:Rakitic soll wie gesagt für gutes Geld gehen, köpft mich, aber ich glaube, dass es ihn nicht braucht.
Einen Einwand habe ich da schon noch: Ein Team, welches von Christian Gross trainiert wird hat soeben seine beiden besten Spieler für stehende Bälle verloren. Ich glaube schon, dass man das merken wird...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

SCAR hat geschrieben:...dann kommt der gute Fussball von alleine...
Ich lasse mich gerne überraschen und hoffe insgeheim, dass ich mit meiner Vorahnung komplett falsch liege.

Antworten