Auch Huggel vor Rückkehr zu Basel?

Diskussionen rund um den FCB.
Galaxy-Ahn
Neuer Benutzer

Beitrag von Galaxy-Ahn »

Dr Huggel fänd i e herrliche Transfer. Einersits fuessballerisch (uf Rechts, als IV oder im DM falls dr Ba mol wieder gsperrt isch) anderersits aber au als witere "Local-Hero" (!!). Klar gäbts uf jedere Position ähnlichi Spieler für wohl weniger Geld aber sini Vielsitigkeit isch nid z'unterschetze...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fenta hat geschrieben: Spass beiseite, was sollte Huggel weniger gut können als Boris, Majo oder Nakata? Alle 3 sind technisch und läuferisch nicht die besten.
Somit würde die Tradition weitergeführt ...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Galaxy-Ahn hat geschrieben:Dr Huggel fänd i e herrliche Transfer. Einersits fuessballerisch (uf Rechts, als IV oder im DM falls dr Ba mol wieder gsperrt isch) anderersits aber au als witere "Local-Hero" (!!). Klar gäbts uf jedere Position ähnlichi Spieler für wohl weniger Geld aber sini Vielsitigkeit isch nid z'unterschetze...
Ja, stehen, gehen, traben, liegen ... :p

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Fenta hat geschrieben:Wieso Plural, gibt es noch einen anderen Fussballkenner als mich.

Spass beiseite, was sollte Huggel weniger gut können als Boris, Majo oder Nakata? Alle 3 sind technisch und läuferisch nicht die besten.
Fenta? tztztz, von den genannten ist er der Langsamste....hmm das war jetzt aber kein guter post von Dir... :cool:

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

pro carignano hat geschrieben: cool wärs aber irrgenwie trotzdem, will er baut momentan e huus vis a vis vo uns, und wenn er bi basel würd spiele würd ich ihn öfters gseh.....
ah jo - denn bringt er jo trotzdäm öpis...wär scho no toll..

:o

im momänt muessi mitere grosse überwindig sage: lieber dr d. degen als dr beni...

will mr bruche kai def. mittelfäld sondern e flügel...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Ich weiss wirklich nicht, was sich CG dabei denkt, Huggel zum IV umzupolen.
Vielleicht in 5 Jahren oder so. Beni ist ganz bestimmt ein lieber Kerl, wenn er nicht gerade ausrastet..., aber Spass beiseite, sein damaliger Weggang fiel überhaupt nicht ins Gewicht, warum sollte es jetzt anders sein? Viel hat er in Ffm nicht dazugelernt.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Huggel ist ein Mittelfeldkeiler.. so einen haben wir bereits.
In der IV kann er höchstens die Flanken in des Gegners Füsse wegköpfeln, genau wie Boris, einfach schlechter.

Ausser.. er kann RAV spielen, dann sähe ich Optionen,
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Galaxy-Ahn hat geschrieben:anderersits aber au als witere "Local-Hero" (!!).
mir bruche keini witere "Local Heros". Mer bruche söttigi wo könne Schutte ! :rolleyes:

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Fenta hat geschrieben:Wieso Plural, gibt es noch einen anderen Fussballkenner als mich.

Spass beiseite, was sollte Huggel weniger gut können als Boris, Majo oder Nakata? Alle 3 sind technisch und läuferisch nicht die besten.
Ein Versuch wäre es auf alle Fälle Wert.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Querdängger hat geschrieben:mir bruche keini witere "Local Heros". Mer bruche söttigi wo könne Schutte ! :rolleyes:
1. stell dr vor - s'git local heros wo drzue au no chöne schutte :rolleyes:

2. lieber 11 basler ufem fäld und zweite wärde als 11 zürcher und meischter - schliesslich isch das dr fc BASEL :cool:

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Wenn i das so duurelies, chunnt mer eifach s grosse Kotze. Do stoht nach em Strelli e witere Basler Rückkehrer zur Debatte, dr Huggel, au eine vo dr MK quasi, und jede sträubt sich dergege mit blödschte Argumänt. Klar hän mer e Ba als 6er. Aber dr Beni Huggel het wohl mehr im rächte Mittelfäld gspielt bi uns, als uf dr 6er-Position, sogar als offensive Mittelfäld-spieler hinter de Stürmer het är scho erfolgriich chönne ushälfe. Sin wohl e paar vo euch noni so lang drbi zum em Beni sini Zite wirklich zgseh ha..... :rolleyes:

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

Ist vorallem interessant wenn man so zurückschaut, weniger Wochen oder Monaten wurde noch reklamiert über die fehlenden Identifikationsfiguren, die vielen Ausländer bzw. Nicht-Basler. Der Abgang Huggels wurde immer wieder als Beispiel für den Wegfall von Identifikationsfiguren genannt, und jetzt kommt er eventuell zurück und wieder reklamieren alle.
Ich hoffe schwer er kommt zurück, am Besten gleich im Doppelpack mit D.Degen. Dass Ba eine super Rückrunde hingelegt hat stimmt zwar schon und wird Ba wohl mal am Anfang den 6er Stammplatz garantieren, allerdings war Ba im 2006 gar nicht immer sattelfest, und dann hätten wir Beni bereit. Und viellicht hätte er ja sogar als IV seinen 2. Frühling, wer weiss...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Lieber D. Degen holen. Auf dieser Position haben wir effektiv Bedarf und mit seinem Punch bringt er uns weiter. Nichts gegen Beni aber ich sehe eigentlich nicht auf welcher Position er spielen sollte. Ausser er spielt als IV.

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

auf jetzt beni.. i dänk die 2 johr bundeslige erfahrig hännem sicher einiges brocht!
beni eine vo uns :)

Bild

@alli kritiker
:mad: :rolleyes:
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo Junior »

Also ich würd en gern wieder im Rot Blaue Dress gseh :)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

HKV hat geschrieben: @alli kritiker
:mad: :rolleyes:
Es got nit drumm, ihn zkritisiere. Es isch eifach eso, dass mir ihn momentan nit unbedingt in dr Manschaft bruche. Klar, würd ich ihn immer wieder willkomme heisse. Aber nur well er e Basler isch, muess meh ihn jo au nit ufnäh wenn me gar kei Bedarf an ihm het. Ich mein, er isch jo au grad bim erschtbeschte Agebot abkaue...

Zum Bedarf: wo bitte söll er spiele? Nr. 6 isch m.M. dr Ba gsetzt. Uf rächts ok, das wär e Möglichkeit, do hätt ich aber lieber dr David Degen oder sunscht e schnelle Spieler wo au Flanke ihnebringe.
Als Spielmacher het mir dr Huggel nie gfalle, das isch überhaupt nit si Platz gseh.
In dr IV worum nit? Dr Lupo hets jo zeigt wie me das macht ;) Wär sogar e geils Bild dr Türsteher und dr Huggel in dr IV, do chunnt keine meh verbie.

sEdith meint: Grad im Radio cho, dass dr Huggel zimlich sicher dr nägschti Basler Rückkehrer isch.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Nichts gegen Huggel, aber im Moment sehe ich nicht, wo er beim FCB spielen soll.

Innenverteidigung: Lieber einen gelernten Verteidiger einsetzen, sonst haben wir wieder Probleme wie im letzten Herbst. François Marque spielen lassen oder Beg Ferati holen. Auch Baumann haben wir noch und Nakata oder Ba können notfalls einspringen.

Defensives Mittelfeld: Ba ist ganz klar gesetzt, unsere defensive Lebensversicherung, der beste "Recuperateur" in der Schweiz. Oder will Gross zwei defensive Mittelfeldspieler bringen? Dann wäre aber Ba/Ergic die bessere Variante. Wenn man schon einen zentralen Mittelfeldspieler holt, müsste es ein offensiverer, spielstärkerer Mann sein als Huggel.

Mittelfeld rechts: Auf dieser Position haben wir sicher Handlungsbedarf und Huggel hat dort auch schon gespielt. Aber wenn es schon ein Rückkehrer sein muss, lieber den schnellen David Degen holen als den behäbigen Huggel.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Unser Skischuh Bube ist doch ein ziemlich limitierter Fussballer! Auf der Seite geht der Mal gar nicht! zu langsam Technisch nicht auf der Höhe. Ich denke auch dass Ba hinten viel besser ist als beni ob er als Iv etwas taugt müsste man anschauen.
Ich fände diesen Transfer überflüssig. Dass einzige was dafür spricht ist u201Edass er e geile siech us der Region ischu201C :D

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

quasimodo hat geschrieben: Defensives Mittelfeld: Ba ist ganz klar gesetzt, unsere defensive Lebensversicherung, der beste "Recuperateur" in der Schweiz. Oder will Gross zwei defensive Mittelfeldspieler bringen? Dann wäre aber Ba/Ergic die bessere Variante. Wenn man schon einen zentralen Mittelfeldspieler holt, müsste es ein offensiverer, spielstärkerer Mann sein als Huggel.
Hat sich schon mal jemand hier überlegt, dass es auch denkbar ist, dass der FCB an Huggel interessiert ist, weil was mit Ba läuft?

submarine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von submarine »

gego hat geschrieben:Unser Skischuh Bube ist doch ein ziemlich limitierter Fussballer! Auf der Seite geht der Mal gar nicht! zu langsam Technisch nicht auf der Höhe. Ich denke auch dass Ba hinten viel besser ist als beni ob er als Iv etwas taugt müsste man anschauen.
Ich fände diesen Transfer überflüssig. Dass einzige was dafür spricht ist u201Edass er e geile siech us der Region ischu201C :D
ich bin da absolut Deiner Meinung

it's in the game
Benutzer

Schlechtes Gedächtnis

Beitrag von it's in the game »

Das Forum scheint ein schlechtes Gedächtnis zu haben. Es gab mal Zeiten, da war Beni Huggel zweitbester Scorer (nach Jimmy-Bum-Bum) und zwar hat er da hinter den Spitzen (zentral, nicht rechts) gespielt und IMHO ziemlich viel Druck nach vorne entwickelt.

Und (ebenfalls IMHO) genau dieser offensive Mittelfeldspieler fehlt im Moment beim FCB. Und wenn's nicht grad Aimar, Zidane oder dann eben Riquelme ist: Beni ist einer von uns - und schutten kann er besser als das viele meinen!

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

mag huggel nicht besonders, bin deshalb evtl. etwas voreingenommen.

allerdings bin ich auch der meinung, dass wir (sportlich gesehen) beni nicht wirklich brauchen. und m.e. muss der fcb auch nicht alle ehemaligen zurückholen.
wobei ich beispielsweise bei d. degen oder rossi nichts auszusetzen hätte. ;)

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Erstaunlich wieviele Leute immer noch auf die behäbig wirkende Optik von Beni hereinfallen. Sagt aber genug aus über die Qualität der Aussagen hier drin. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf diesen Thread by the way.

Wenn man einen Huggel holen kann, hat man die verdammte PFLICHT das zu tun. Eine Option im Mittelfeld, kann rechts, defensiv und auch offensiv spielen, hat bei uns regelmässig Scorerpunkte geholt (bei FF mit ganz anderer Aufgabe versehen) und ist vrglemminomol Basler.

Wenn ich das überhebliche Gelaber hier drin zT lese wird mir einfach nur schlecht, aber eben, dummen Scheissdreck von wegen Schischuh etc nachlafern ist halt schon saulustig, und Fussballverstand kann man halt immer noch nicht kaufen. Schon traurig wie sehr dieses Forum immer mehr zu einem Mongimagnet verkommt.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Erstaunlich wieviele Leute immer noch auf die behäbig wirkende Optik von Beni hereinfallen.
Behäbigkeit hin oder her, Huggel ist nun mal keiner, der das Spiel schnell machen kann. Aber dem FCB fehlt es (nach dem Abgang von Petric sowieso) an Tempo und Überraschungsmoment. Deshalb bleibe ich dabei, dass uns Huggel im Moment nicht weiterbringen kann.
Pippo Inzaghi hat geschrieben:Eine Option im Mittelfeld, kann rechts, defensiv und auch offensiv spielen, hat bei uns regelmässig Scorerpunkte geholt.
Überall eine Option und nirgends erste Wahl ... :rolleyes:
Pippo Inzaghi hat geschrieben:und ist vrglemminomol Basler.
Ich habe nichts dagegen, die Basler Fraktion zu stärken. Aber sportlich muss es eben auch stimmen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Erstaunlich wieviele Leute immer noch auf die behäbig wirkende Optik von Beni hereinfallen. Sagt aber genug aus über die Qualität der Aussagen hier drin. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf diesen Thread by the way.

Wenn man einen Huggel holen kann, hat man die verdammte PFLICHT das zu tun. Eine Option im Mittelfeld, kann rechts, defensiv und auch offensiv spielen, hat bei uns regelmässig Scorerpunkte geholt (bei FF mit ganz anderer Aufgabe versehen) und ist vrglemminomol Basler.

Wenn ich das überhebliche Gelaber hier drin zT lese wird mir einfach nur schlecht, aber eben, dummen Scheissdreck von wegen Schischuh etc nachlafern ist halt schon saulustig, und Fussballverstand kann man halt immer noch nicht kaufen. Schon traurig wie sehr dieses Forum immer mehr zu einem Mongimagnet verkommt.
zumm glück hämmer dich! du hebsch s nivo grad wider :p

Warum darf man seine Meinung nicht kundtun? Dafür ist ein Forum da! Dass man nicht immer einer (deiner) Meinung ist..tja damit musst du fertig werden ;)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

quasimodo hat geschrieben:Nichts gegen Huggel, aber im Moment sehe ich nicht, wo er beim FCB spielen soll.

Mittelfeld rechts: Auf dieser Position haben wir sicher Handlungsbedarf und Huggel hat dort auch schon gespielt. Aber wenn es schon ein Rückkehrer sein muss, lieber den schnellen David Degen holen als den behäbigen Huggel.
Huggel hat sehr gut Platz in diesem Team:

1) Ergic hatte seine Beste Zeit bei uns als Flügelspieler auf der rechten Seite.

2) Ein Zweiermittelfeld Ergic - Ba hat diese Rückrunde sehr gut funktioniert.

3) Huggel hat im Frankfurter Mannschaft eine sehr gute Falle gemacht und mir sehr gefallen.

Wieso allso sollte das neue Mittelfeld nicht Huggel - Ba heissen, und Ergic auf seine ursprüngliche Position als rechter Flügel zurück gehen, jetzt wo Rakitic und Mille weg sind? Dann hätten wir auch einen, der Strellis Kopf von Rechts bedienen könnte.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

huggel gehört aus verschiedenen gründen in diese mannschaft!

1. verstärkt sich durch die präsenz von streller UND huggel die regionale verbundenheit

2. ein spiel mit 2 sechsern also im definsiven mittelfeld wird eine vernünftige option sein

3. basler in basel, hassfiguren in zirü, niederhasli und bern

4. körperliche präsenz bei eckbällen und freistössen kann auch nach dem abgang von BS aufrecht erhalten werden

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

auf jetzt Beni kum zrugg, wie geil wär denn das :)

alli wo ihn kritisiere: ich glaub är ka besser schutte als villi do ihne meine, uf jede fall ka me ihn au als RM yysetze, und dört würd er no so einige nla-spiller stoh loh!

also schnauze tief, und beni zrugghole!
cigán hat geschrieben:polizia assassini

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

das grösste plus an diesen transfers (wenn huggel kommt) ist wohl die "mitteilung" an das junge gemüse, welches sich von geld,stadien und manager einlullen lässt, das es im ausland vieeeeeeeeeeel besser sei, man verliert nichts wenn man(n) beim fcb bleibt

freue mich schon auf die rückkehr von den ic'es in 2 jahren??? :D

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Delgado hat geschrieben:Huggel hat sehr gut Platz in diesem Team:

1) Ergic hatte seine Beste Zeit bei uns als Flügelspieler auf der rechten Seite.

2) Ein Zweiermittelfeld Ergic - Ba hat diese Rückrunde sehr gut funktioniert.

3) Huggel hat im Frankfurter Mannschaft eine sehr gute Falle gemacht und mir sehr gefallen.

Wieso allso sollte das neue Mittelfeld nicht Huggel - Ba heissen, und Ergic auf seine ursprüngliche Position als rechter Flügel zurück gehen, jetzt wo Rakitic und Mille weg sind? Dann hätten wir auch einen, der Strellis Kopf von Rechts bedienen könnte.
sehe ich genau so, bereits in einem anderen thread so erwähnt.
zudem ist huggel polivalent einsetzbar, was sicher auch ein plus ist.

und sowieso, wer würde die 6 spielen, wenn ba ausfällt??? (ausser ergic).

Gesperrt