Was antwortet man im Bewerbungsgespräch...
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Was antwortet man im Bewerbungsgespräch...
...auf die Frage "Wo sehen sie sich selbst in 5 Jahren?"
Was ist die "politisch" korrekte Antwort dabei?
-
- Erfahrener Benutzer
Allgemein au immer guet isch z.b.: "ich will sässhaft wärde, Familie gründe, vilicht e Hüsli kaufe..." > BINGO!
edit: usser, bisch 16....
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- Helmut Penthouse
- Erfahrener Benutzer
also, bi fraue ab 45 sind soettigi "argument" job entscheiden!ZeroZero hat geschrieben:Allgemein au immer guet isch z.b.: "ich will sässhaft wärde, Familie gründe, vilicht e Hüsli kaufe..." > BINGO!
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
http://www.vorstellungsgespraech.com/faq.html
Beim herumgoogeln findet man zu diesem Thema häufig was. Ueberdies gibt es Bücher mit allen gängigen Fragen und empfohlenen Antworten. Vorbereiten solltest Du Dich auch für's Stressinterview.
Beim herumgoogeln findet man zu diesem Thema häufig was. Ueberdies gibt es Bücher mit allen gängigen Fragen und empfohlenen Antworten. Vorbereiten solltest Du Dich auch für's Stressinterview.
Und wenn es einen Job ist, der Reisetätigkeit und unregelmässige Arbeitszeiten bedingt, zack und weg.ZeroZero hat geschrieben:Allgemein au immer guet isch z.b.: "ich will sässhaft wärde, Familie gründe, vilicht e Hüsli kaufe..." > BINGO!
Eine gute "Standart"-Antwort gibt es nicht. Mach dir Gedanken zum Job, zu den Qualifikationen, welche in 5 Jahren wichtig sein könnten und dann bau auf diesen deine Zukunftsvorstellung auf, die auch zu dir passt.
Kannst ja auch sagen, dass du in der CL-Saision 2012 deine Überzeiten mittels Auswärtsspiele kompensieren würdest.

Oder grad, dasde bis in 5 joor e bessers agebot erwartisch und denn sofort wechslischDelgado hat geschrieben:Und wenn es einen Job ist, der Reisetätigkeit und unregelmässige Arbeitszeiten bedingt, zack und weg.
Eine gute "Standart"-Antwort gibt es nicht. Mach dir Gedanken zum Job, zu den Qualifikationen, welche in 5 Jahren wichtig sein könnten und dann bau auf diesen deine Zukunftsvorstellung auf, die auch zu dir passt.
Kannst ja auch sagen, dass du in der CL-Saision 2012 deine Überzeiten mittels Auswärtsspiele kompensieren würdest.![]()

Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Sali MarcoDerZensor hat geschrieben:...auf die Frage "Wo sehen sie sich selbst in 5 Jahren?"
Schön wächslisch zrugg zum FCB, aber jetzt ganz ehrlich, die Froog söttsch dr Gigi also au sälber beantworte chönne. Trotzdäm no e paar Tipps äxtra für di, sag nit:
- Als Püppli in dim Museum
- Uff dr Solariumsbank
- Bim SFV
- Bim FCZ
- Bi GC miteme Räntnervertrag
Dodemit söttisch die ärgschte Klippe umschiffe chönne.
I wünsch dr e scheene Obe und go Strelli, schiess e huffe Gool für uns!

[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]
wenn dir partout nix Schlaues einfallen will, lenke ab aufs Private: Heirat, Familie, sesshaft (ausser es ist ein Job, wo du ständig wechseln musst).
Ansonsten: Ehrlichkeit währt am längsten. Auch Personalchefs kennen Bewerbungsratgeber und die dortigen Standardsprüche
Ansonsten: Ehrlichkeit währt am längsten. Auch Personalchefs kennen Bewerbungsratgeber und die dortigen Standardsprüche
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Dachte immer diese wären streng geheim und für Personalchefs absolut nicht zugänglichRankhof hat geschrieben:Auch Personalchefs kennen Bewerbungsratgeber und die dortigen Standardsprüche

Im Ernst : immerhin zeigts dem Personalheini, dass du dich auf das Gespräch vorbereitet hast. Ausserdem musst ja auch aus den Ratgebern die passende Antwort aussuchen, dort hats logischerweise immer mehrere ....
mini Meinig... Sig ganz ehrlich.. das wo de in dem moment fühlsch muesch sage...DerZensor hat geschrieben:...auf die Frage "Wo sehen sie sich selbst in 5 Jahren?"
du willsch ufstige, willsch familie, willsch e höchere rang ha als die andere, willsch erfahrig gsammlet ha usw.
das isch optimal, ehrlich und am chef gfallt das sicher.. sunst, bisch fehl am platz.. e coole chef isch au e guete chef
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
In grösseren Firmen werden solche Fragen von einem der Personalabteilung gestellt und den siehst wahrscheinlich in deinem Leben nie wieder ...Cappucco hat geschrieben:das isch optimal, ehrlich und am chef gfallt das sicher.. sunst, bisch fehl am platz.. e coole chef isch au e guete chef
Dein echter Chef macht meist keine solche Psychospielchen, er kennt sich ja damit nicht aus.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Frag Dich, was er hören will. Mirroring ! Kuckst Du unter Sozionik.DerZensor hat geschrieben:...auf die Frage "Wo sehen sie sich selbst in 5 Jahren?"
Das ist die Standartfrage um herauszufinden, ob Du strebsam oder versifft bist.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- PinguAufGras
- Neuer Benutzer