Pipi Streller zurück zu uns?

Diskussionen rund um den FCB.
Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Streller ist kein hochtalentierter Spieler a la Rakitic sondern mehr ein Krampfer a la Huggel, der allerdings durch seinen Einsatz z.T. das schafft was grosse Talente durch ihre nonchalance vergeigen.
Das weiss er selber auch und deshalb kann ich es durchaus verstehen, dass er sich nicht sicher war ob er je nochmals die Chance bekommen würde ins Ausland zu wechseln.

Ich verstehe wenn man gewisse Ex-Spieler nicht mehr möchte, aber Streller gehört ganz klar zu den Spielern die ich gerne wieder in rotblau sehen würde. Und dass er nach der EM wieder weg wäre ist eine Mutmassung. Wer sagt dass es wirklich so wäre?
Und selbst wenn, wenn er sich einen Traum erfüllen kann dann würde ich das verstehen (und Bundesliga, Spanien, England, Champions League etc. sind nunmal Träume eines Fussballers), solange er nicht nur des Geldes wegen irgendwo nach Katar oder so wechselt und so langer er nicht seinen Vertrag auflöst und zu einem Zürcher Verein überläuft. ;)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

PRO STRELLER

nach jahren mit den ganzen gc-trotteln muss NIEMAND in diesen thread irgendwas gegen streller schreiben. vorallem nachdem petric über die jahre akzeptiert wurde...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Mätzli hat geschrieben:Wasch los. Bi-n-y im Vorstand ?

Y ha numme gsait: "Mi Lääbere zwiggt" :D
die zwiggt vermuetlich vom whiskey ;)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

[quote="Magoo"]die zwiggt vermuetlich vom whiskey ]

wenn scho vom "whisky" ;)

Y suff doch kai bourbon
---------------------------
FCB, la raison d'être!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

http://www.nzz.ch/...20/sp/tic/nzzam-sp ... rz002.html

20. Juni 2007, 06:20, NZZ Online

Streller vom FCB umworben

Der FC Basel verhandelt gemäss dem "Tagesanzeiger" mit Marco Streller um eine Rückkehr in die Axpo Super League. Der 26-jährige Stürmer möchte ein Jahr vor der EURO 2008 in der Schweiz und in Österreich den VfB Stuttgart verlasssen.

Bei den Schwaben war Streller seit seinem Wechsel im Frühling 2004 nie Stammspieler. Streller liegt anscheinend ein interessantes Angebot aus Nürnberg vor. Allerdings hat der Schweizer Internationale seine Wurzeln in Basel, was durchaus den emotionalen Ausschlag geben könnte.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

Ich find dr marco Streller bringt uns sportlich überhaupt nit witer.Är trifft zwar ab und zue s Goal aber är isch langsam, und brucht öpper wo ihn mit Bäll fietteret. User däre halbe Saison bevor är wäg isch hett är niene richtig überzügt. Ich däng mir würde dr glich Fähler mache wie womme dr Adrian Knup zruggholt hett.

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

O.Hitzfeld hat geschrieben:ich bild mer mini Meinig nid über d`Medie, sondern anhand vo sine Ussage...aber zem Glück hesch du dr Durchblick...wart bis noch der EM und denn werde mer seh (im Fall ass er zrugg kunnt)....
Gruess vom Ahnigslose
denn hesch offebar nit richtig ahne glost.
O.Hitzfeld hat geschrieben:Sorry, aber ich läb au inere Traumwält...ich gib dir insofärn rächt, dass fascht jede gange isch, aber er als Basler het dr Verein verloh ohni öppis erreicht z`ha und het aber immer vomne rotblau Härz gschwätzt und vom Balkon ufem Barfi! Jetzt gohts um d`EM im aigene Land und er brucht drfür e Stammplatz im Verein.....meinsch er blybt über d`EM bim FCB wenn e Verein usem Usland aklopft?
Mich schisst aifach a, wenn aine wo us Basel isch sich öffentlich immer mitem FCB identifiziert und bim erschte Agebot wäg isch, ohni öppis erreicht z`ha und noch nur 6 Monet spiele...
Trotzdäm nimmen gärn wider zrugg!!!
- wärs ihm ums geld gange, wär er nit bim vfb glandet.
- nach 6 mönet het er sicher nit welle weg, aber es git im profi business leider situatione, wo entscheidige nüm ällei bim spieler ligge...

nur soviel:
es isch kei match vom fcb vergange, wo er nit jede zwüschestand het welle wüsse, jede gschossene topf ja sogar d zueschauerzahle und was d KONKURRENZ (au in sim dänke) macht!
es chunnt kei zämme si ums thema fcb drum rum. vieli do inne hän kei ahnig wie verdammt wichtig ihm dr fcb/rotblau isch. wers weiss und wer ihn kennt, däm dient teils sache wo do inne verzapft werde verdammt weh und mä kriegt sofort ä riese drang, do einiges z klarstelle!
dr mäggli isch nebst em cecca dä mit em grösste rotblaue herz im profifuessball, das werde eines tages au alli wo derä meinig kritisch gegeüberstöhn merke, glaub mrs!
meh hanni nüm z sage!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Y frog mi grad öbs ächtsch überhaupt ei Spieler git (wo no aktiv isch) wo niemer öppis zmotze hätte wen är wurd zruggko....

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Auginho Basel hat geschrieben:Ich find dr marco Streller bringt uns sportlich überhaupt nit witer.Är trifft zwar ab und zue s Goal aber är isch langsam, und brucht öpper wo ihn mit Bäll fietteret. User däre halbe Saison bevor är wäg isch hett är niene richtig überzügt. Ich däng mir würde dr glich Fähler mache wie womme dr Adrian Knup zruggholt hett.
ach was!! streller hatte bei uns einen goldenen herbst. er ging dann leider viel zu früh. auf der anderen seite muss man sehen, dass streller dieses jahr deutscher meister wurde! mit einer mannschaft die nach 34 spieltagen besser war als bremen, bayern, schalke, leverkusen und vorallem DORTMUND! er schoss trotz vielen verletzungen und grosser konkurrenz (logisch, die beste mannschaft deutshclands) 5 tore und z.t sehr sehr wichtige! mal gucken wieviel nächstes jahr der volltrottel in dortmund macht. ein streller wird uns auf jeden fall weiterbringen!

p.s. eine mutter von streller die im vorfeld zur WM 2006 im SF aussagt, dass ihr sohn früher zeichnungen gemacht hat, wie er tore vor der muttenzerkurve schiesst, zeigen mir pipis rotblaues herz viel viel mehr als irgendwelche gc-trotteln die andere vereine verspotten!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

was mich immer wieder überrascht und tödlich nervt sind aussagen wie "chancetod" etc.

Besonders die Leistungen in der Nati werden immer wieder herungergespielt.

Streller hat eine Torquote, wie kaum ein anderer schweizer Stürmer.
in der Nati in 1231 Einsatzminuten 8 Tore. Das gibt ein Schnitt von 153 Minuten pro Tor.

Frei hat in 4536 Minuten 32 Tore erzielt, das heisst pro Tor 141 Minuten. Und der wird in alle Himmelhöhen gelobt! Dass von diesen Toren noch einige 11er darunter waren, versteht sich von selbst...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Wer gegen eine Rückkehr von Streller ist, dem ist nicht mehr zu helfen oder er soll beim nächsten "wär nit gumpt isch kai Basler" sitzen bleiben...

Streller gehört wie Frei einfach zu Basel und wer weiss in ein, zwei Jahren wird dies vielleicht der Fall sein.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Laca hat geschrieben: Streller hat eine Torquote, wie kaum ein anderer schweizer Stürmer.
in der Nati in 1231 Einsatzminuten 8 Tore. Das gibt ein Schnitt von 153 Minuten pro Tor.

Frei hat in 4536 Minuten 32 Tore erzielt, das heisst pro Tor 141 Minuten. Und der wird in alle Himmelhöhen gelobt!
hat ja auch die bessere quote :p ;)
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Fenta hat geschrieben:Wer gegen eine Rückkehr von Streller ist, dem ist nicht mehr zu helfen oder er soll beim nächsten "wär nit gumpt isch kai Basler" sitzen bleiben...

Streller gehört wie Frei einfach zu Basel und wer weiss in ein, zwei Jahren wird dies vielleicht der Fall sein.
Kann i unterschriebe bis uff das mit em Frei... dr Frei hets mit Basel verspielt und zwar fürs Läbe i vergiss das nie meh z Luzärn....
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Nur So... hat geschrieben:Kann i unterschriebe bis uff das mit em Frei... dr Frei hets mit Basel verspielt und zwar fürs Läbe i vergiss das nie meh z Luzärn....
War auch da, und finde, er hatte recht...

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Fenta hat geschrieben:War auch da, und finde, er hatte recht...
ufkläre fyyr die jüngere...:-)

platzwart
Benutzer

Beitrag von platzwart »

Streller der Stolperi, bringt kein Bein vors Andere...naja, für die Gurkenliga reichts, um den 2. Platz zu verteidigen...nöö, bin dagegen....

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Nur So... hat geschrieben:Kann i unterschriebe bis uff das mit em Frei... dr Frei hets mit Basel verspielt und zwar fürs Läbe i vergiss das nie meh z Luzärn....
Weme im Petric ka verzeihe, den ka me das bim Frei erscht rächt...düend nit so Mimösele. :D

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Fenta hat geschrieben:War auch da, und finde, er hatte recht...
... är isch Basler und het genau gwüsst wie d Muttenzerkurve tickt, e grössere Afront gits nit...! dr Hakan z.B. isch au mehrmols so behandlet worde und het sich trotzdäm nie zu däm hyrisse loh... und är isch jo au e heissbluetige Spieler...

...für mi schlimmer als das wo d ex Nr.7 gmacht ka het...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

O.Hitzfeld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von O.Hitzfeld »

Nur So... hat geschrieben:... är isch Basler und het genau gwüsst wie d Muttenzerkurve tickt, e grössere Afront gits nit...! dr Hakan z.B. isch au mehrmols so behandlet worde und het sich trotzdäm nie zu däm hyrisse loh... und är isch jo au e heissbluetige Spieler...

drzue no dr ander Depp, wo sich an de Eier umespielt....
======================
dem Blau der Treue der Liebe Rot
sind wir ergeben bis in den Tod

Fight the Power - A.C.A.B - F.T.P.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Nur So... hat geschrieben:... är isch Basler und het genau gwüsst wie d Muttenzerkurve tickt, e grössere Afront gits nit...! dr Hakan z.B. isch au mehrmols so behandlet worde und het sich trotzdäm nie zu däm hyrisse loh... und är isch jo au e heissbluetige Spieler...

Das mit Hakan finde ich auch bewundernswert, ich an seiner Stelle hätte schon mehrmals der MK bzw. einem Teil davon den Stinkefinger gezeigt, Chapeau Haki...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

millers hat geschrieben:ufkläre fyyr die jüngere...:-)
Dr Alex Frei hett e Goal gmacht, hett sich vor ys uffbaut und dr Stinggefinger zaigt.

Fir alli Zyte gstorbe... :mad:
FCB, la raison d'être!

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Mätzli hat geschrieben:Är hett e Goal gmacht, hett sich vor ys uffbaut und dr Stinggefinger zaigt.

ich ka mi nur no an ei match erinnere woner gägedr "oli fussballgott" gspielt het und mit der ziit ame nit mol meh zu de kopfbäll ufgstiege isch weller so kei chance ka het

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

mob hat geschrieben: nur soviel:
es isch kei match vom fcb vergange, wo er nit jede zwüschestand het welle wüsse, jede gschossene topf ja sogar d zueschauerzahle und was d KONKURRENZ (au in sim dänke) macht!
es chunnt kei zämme si ums thema fcb drum rum. vieli do inne hän kei ahnig wie verdammt wichtig ihm dr fcb/rotblau isch. wers weiss und wer ihn kennt, däm dient teils sache wo do inne verzapft werde verdammt weh und mä kriegt sofort ä riese drang, do einiges z klarstelle!
dr mäggli isch nebst em cecca dä mit em grösste rotblaue herz im profifuessball, das werde eines tages au alli wo derä meinig kritisch gegeüberstöhn merke, glaub mrs!
meh hanni nüm z sage!
Y glaub Dir das! Und y waiss , dass es stimmt!
FCB, la raison d'être!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Mätzli hat geschrieben:Är hett e Goal gmacht, hett sich vor ys uffbaut und dr Stinggefinger zaigt.

Wie sagte doch schon Meister Newton, actio et reactio...

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Fenta hat geschrieben:Wie sagte doch schon Meister Newton, actio et reactio...
NICHT IN DIESEM FALL!!!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Magoo hat geschrieben:NICHT IN DIESEM FALL!!!
Richtig erkannt, da die Actio ca. 2000 x stärker war als die Reactio.

PS: Seid ihr alles Memmen, ein Stinkefinger und schon seid ihr ausser Rand und Band und kocht vor Wut. Zum Glück wohnt ihr in der Region Basel und nicht irgendwo im Süden.... :p

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Mir solls recht sein!

Willkommen zu Hause Marco! Auch wenn ich damals ziemlich sauer war als du gegangen bist. Aber mit rotblauem Herzen hast du bestimmt auch Verständnis dafür.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Zrugg zum Thema Streller und do hani nämlich no was gfunde uss "alte" Zyte :)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mätzli hat geschrieben:Dr Alex Frei hett e Goal gmacht, hett sich vor ys uffbaut und dr Stinggefinger zaigt.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde Frei beim Einlaufen ziemlich übel von der Kurve begrüsst. Scheint so, als ob er dann Emotionen gezeigt hat...

Übrigend hat auch Smajic dem Publikum den Stinkefinger gezeigt.

Streller hat beim ersten Angebot dem FCB den Rücken gekehrt, ohne das Gegenangebot überhaupt anzuschauen. Nachdem er sensationelle 10 Tore geschossen hat. Ein Mann mit wahrlich rotblauem Herz. Beim VFB ist und bleibt er Ersatz und wird so nie und nimmer einen Stammplatz in der Nati bekommen, vor allem da Kufo zurück kommt.

Ein Gimenez, der über 100 Tore geschossen hat, wird für die gleiche Aktion verdammt.

Doppelmoral allez... :rolleyes:

Skier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skier »

i würd sage, gueti sach.
hanen letschi im zolli gseh mim huggel, dä derfti au wider zrugg cho.
@alle Medien
Aufgrund meiner nicht vorhandenen Fachkompetenz in den Bereichen FC Basel, Fanprojekt, Tickets, Fussball und Offtopic, muss ich mir keinerlei Sorgen über eine kommerzielle Übernahme durch die Basler Zeitung machen.

Gesperrt