Heute in der baz

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Heute in der baz

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Was man heute in der baz im Sportteil auf der ersten Seite lesen konnte, machte Freude und verdient einen eigenen Thread (da man keine Artikel posten darf, hier einmal mal eine kurze Zusammenfassung der Infos)
  • Oeri will das Transfergeld investieren. Man wohl 2-3 hochkarätige Spieler präsentieren. Jedoch wolle man aber nicht zu grosse Summen zahlen
  • Gross freut sich auf solche neue Spieler, welche "aktuelle Nationalspieler" sein (müssen/werden) Zudem möchte er sein Team früher beisammen haben als letztes Jahr, als so die Zeit für die Neuen Spieler fehlte
  • Man zeigt sich angriffig, man will wieder was
  • Heusler verhandelt mit Schalke, man habe eine erste Offerte abgelehnt und Rakitic eine "sensationelle" Offerte angeboten, jedoch würde die wohl gegen das Angebot von Schalke nichts zu sagen haben. Der FCB will ca. 5mio für Rakitic (meiner Meinung nach einmal mehr viel zu wenig)
  • Carignano schon wieder verletzt (unglaublich sowas)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

Merci.

Gibt est nichts über Marco Streller ?

Carignano schon wieder verletzt (unglaublich sowas) --> Skandalös !

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: [*]Carignano schon wieder verletzt (unglaublich sowas)
[/LIST]
Konkreter? "Nur" Muskelverhärtung?
SCONVOLTS BASILEA 98

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Carigol soll in Rente gehen.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

SCAR hat geschrieben:Konkreter? "Nur" Muskelverhärtung?
mach eine falsche Bewegung und aus der Verhärtung wird ein Faserriss!

nichtsdestotrotz:
AUF GEHT'S CARIGOL, ZEIG'S ALLEN!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:
  • Oeri will das Transfergeld investieren. Man wohl 2-3 hochkarätige Spieler präsentieren. Jedoch wolle man aber nicht zu grosse Summen zahlen
  • Gross freut sich auf solche neue Spieler, welche "aktuelle Nationalspieler" sein (müssen/werden) Zudem möchte er sein Team früher beisammen haben als letztes Jahr, als so die Zeit für die Neuen Spieler fehlte
  • Man zeigt sich angriffig, man will wieder was
  • Heusler verhandelt mit Schalke, man habe eine erste Offerte abgelehnt und Rakitic eine "sensationelle" Offerte angeboten, jedoch würde die wohl gegen das Angebot von Schalke nichts zu sagen haben. Der FCB will ca. 5mio für Rakitic (meiner Meinung nach einmal mehr viel zu wenig)
  • Carignano schon wieder verletzt (unglaublich sowas)
Bin ich die einzigi wo DÄ Satz interessanter findet als e Muskelverhärtig vom Carignano?!?!

2-3 hochkarätigi Spieler?!? Wo blyybe denn die? Hett s'Trainingslager nitt scho agfange? Passt nitt ganz zur Ussag vom Gross ...

Noch öbbis: 5MIO Euro für e 19jährige wo nur e halb Johr bi uns gspielt hett isch wohl meh als e guete Deal...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

mimpfeli hat geschrieben:Bin ich die einzigi wo DÄ Satz interessanter findet als e Muskelverhärtig vom Carignano?!?!

2-3 hochkarätigi Spieler?!? Wo blyybe denn die? Hett s'Trainingslager nitt scho agfange? Passt nitt ganz zur Ussag vom Gross ...

Noch öbbis: 5MIO Euro für e 19jährige wo nur e halb Johr bi uns gspielt hett isch wohl meh als e guete Deal...
Die maischte "hochkarätige" Spiiler sinn bis am Mäntig in de Ferie gsi. Y wurd emool no e paar Daag warte. Me spyyrt e Rusche in dr Pipeline...
---------------------------
FCB, la raison d'être!

massimon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von massimon »

mimpfeli hat geschrieben: Noch öbbis: 5MIO Euro für e 19jährige wo nur e halb Johr bi uns gspielt hett isch wohl meh als e guete Deal...
M.E. nein, die sollen noch mal 5 Millionen drauflegen und dann meinetwegen. Haben wir das Geld sooo nötig? Wenn man erfolgreich spielen will, dann muss man auch mal Spieler halten und wir sollten nicht vergessen, dass Rakitic einfach sensationell eingeschlagen hat und eines der grössten Talente auf unserem Rasen war in der kürzeren Vergangenheit....der wird wohl nur stärker.

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Mätzli hat geschrieben:Die maischte "hochkarätige" Spiiler sinn bis am Mäntig in de Ferie gsi. Y wurd emool no e paar Daag warte. Me spyyrt e Rusche in dr Pipeline...
Riquelme.. oh oh... :D

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Mätzli hat geschrieben:Die maischte "hochkarätige" Spiiler sinn bis am Mäntig in de Ferie gsi. Y wurd emool no e paar Daag warte. Me spyyrt e Rusche in dr Pipeline...
und es beginnt die Zeit, in welcher die F5-Taste Abnutzungserscheinungen erhält! :D :cool:

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

massimon hat geschrieben:M.E. nein, die sollen noch mal 5 Millionen drauflegen und dann meinetwegen. Haben wir das Geld sooo nötig? Wenn man erfolgreich spielen will, dann muss man auch mal Spieler halten und wir sollten nicht vergessen, dass Rakitic einfach sensationell eingeschlagen hat und eines der grössten Talente auf unserem Rasen war in der kürzeren Vergangenheit....der wird wohl nur stärker.
*räusper* Rakitic's Vertrag läuft 2008 aus......
Den Vertrag wollte er bis jetzt nicht verlängern, also lieber jetzt eine nette Summe in die Kriegskasse spülen als dann irgendwann in die Röhre zu gucken...

@mätzli

Ach soooooo....na gut, dann übe ich mich in Geduld! (bis morgen oder so.... :D )

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Gimenesposito hat geschrieben:Merci.

Gibt est nichts über Marco Streller ?

Carignano schon wieder verletzt (unglaublich sowas) --> Skandalös !
Man habe Interesse an Streller....

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

massimon hat geschrieben:M.E. nein, die sollen noch mal 5 Millionen drauflegen und dann meinetwegen. Haben wir das Geld sooo nötig? Wenn man erfolgreich spielen will, dann muss man auch mal Spieler halten und wir sollten nicht vergessen, dass Rakitic einfach sensationell eingeschlagen hat und eines der grössten Talente auf unserem Rasen war in der kürzeren Vergangenheit....der wird wohl nur stärker.
jep, 10 Mio wären meiner Meinung nach eher der richtige Preis...

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

10 millionen für einen 19-jährigen schweizer, dessen vertrag in einem jahr sowieso ausläuft?
dann lieber jetzt für 3-5 mio. euro weggeben, dafür noch was davon haben.
oder halt eben einfach nicht ziehen lassen. da er dem fcb nächste saison vielleicht mehr wert ist, als wenn man in diesem sommer 3 mio. euro erhalten würde.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:jep, 10 Mio wären meiner Meinung nach eher der richtige Preis...
klar, damit er denn im 08 ablösefrei wächslet und mir so dumm uss dr wösch luege wie dr canepa bim fcz... hallo, schliifts?

e chli realismus würd däm forum guet tue!
jag älskar gnaget!!!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Magoo hat geschrieben:Riquelme.. oh oh... :D
Wir sind der FC Basel... nicht Baselona, oder wie der Klub da in rotblau heisst! ;)
FCB, la raison d'être!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

@sportchef (gottseidank nitt bi uns...) & massimon

Vertragsende 2008....dann gibts keine Kohle für den FCB mehr... :rolleyes:

massimon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von massimon »

mimpfeli hat geschrieben:*räusper* Rakitic's Vertrag läuft 2008 aus......
Den Vertrag wollte er bis jetzt nicht verlängern, also lieber jetzt eine nette Summe in die Kriegskasse spülen als dann irgendwann in die Röhre zu gucken...
Naja, es wird sich doch ein anständiger Vertrag aushandeln lassen. Dann verdient der gute meinetwegen etwas mehr, jetzt haben wir doch anscheinend einen fähigen Jurtisten im Verein.
Aldi-FCBasel muss endgültig ein Ende haben. Ist alles eine Frage von Fingerspitzengefühl. Und wie wir gemerkt haben ist jeder käuflich, nur eine Frage des Angebots, wieso sollte das nicht auch mal in unsere Richtung funktionieren..

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:jep, 10 Mio wären meiner Meinung nach eher der richtige Preis...
ja klar. Jeder Nachwuchspieler, der in dieser Gurkenliga zwei Direktabnahmen gezeigt hat ist gleich mindestens 10 Mio. wert. :rolleyes:

Ich wundere mich sogar, dass Schalke 5 Mio. Euro zahlt. Wenn die wüssten, was wir sonst noch für junge Spieler im petto haben...
FCB, la raison d'être!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:*räusper* Rakitic's Vertrag läuft 2008 aus......

@mätzli

Ach soooooo....na gut, dann übe ich mich in Geduld! (bis morgen oder so.... :D )
Gross erlaubte sich noch einen Seitenhieb gegen den FCZ, es sei ungenügend, dass 2 so gute Spieler ablösefrei gingen....

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

massimon hat geschrieben:Naja, es wird sich doch ein anständiger Vertrag aushandeln lassen. Dann verdient der gute meinetwegen etwas mehr, jetzt haben wir doch anscheinend einen fähigen Jurtisten im Verein.
Aldi-FCBasel muss endgültig ein Ende haben. Ist alles eine Frage von Fingerspitzengefühl. Und wie wir gemerkt haben ist jeder käuflich, nur eine Frage des Angebots, wieso sollte das nicht auch mal in unsere Richtung funktionieren..
sorry min liebä, also wenn dr minister heusler seit, mä heig im rakitic es sensationells agebot gmacht, denn glaub ich ihm das. vyl mehr cha mä glaub vo fcb sitä nid mache, oder?
jag älskar gnaget!!!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:@sportchef (gottseidank nitt bi uns...) & massimon

Vertragsende 2008....dann gibts keine Kohle für den FCB mehr... :rolleyes:
Sicherlich nicht einfach... Aber ich glaube wenn ihn Schalke nicht holt, dann wird er bei uns verlängern.... Dann könnte er immerhin bei uns mind. ein halbes Jahr top verdienen..... Man müsste halt auch Wissen, was Rakitic denkt und will (so von wegen gottseidank nitt bi uns)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Gross erlaubte sich noch einen Seitenhieb gegen den FCZ, es sei ungenügend, dass 2 so gute Spieler ablösefrei gingen....
... und er hat damit absolut recht. Kunststück heult der Blick auf wie ein getretener Hund. :D
FCB, la raison d'être!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

massimon hat geschrieben:Naja, es wird sich doch ein anständiger Vertrag aushandeln lassen. Dann verdient der gute meinetwegen etwas mehr, jetzt haben wir doch anscheinend einen fähigen Jurtisten im Verein.
Rakitic wurde, laut Heusler, ein sensationelles Angebot gemacht (was für einen 19jährigen garantiert gut genug war!!!). Wenn der Junge partout nicht unterschreiben will, dann soll er's lassen. Von Spielern erpresst zu werden sollte auch nicht einreissen.

Du würdest also einen Riesenlohn für Raki in Kauf nehmen nur damit er bleibt?!?! Tja ich nicht.

massimon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von massimon »

wikinger hat geschrieben:sorry min liebä, also wenn dr minister heusler seit, mä heig im rakitic es sensationells agebot gmacht, denn glaub ich ihm das. vyl mehr cha mä glaub vo fcb sitä nid mache, oder?
Naja, wir kennen das Angebot nicht und er ist ja auch noch nicht weg...Aber jetzt nur mal logisch betrachtet, sollte die Situation nicht unlösbar sein.

Er ist 19, hat also noch genügend Zeit ins Ausland zu wechseln. Er hat beim FCB Chancen sich zu verbessern und Einsatzzeiten. Und Schalke ist ein "*ç%Verein, glaube nicht, dass man dahin will nur um einen Transfer zu einem geileren Verein für weitere 2-3 Jahre zu verschieben.

Sollte das alles nichts nutzen, dann gehe ich mit dir einig. Weg mit ihm, her mit den 5 Millionen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Gross erlaubte sich noch einen Seitenhieb gegen den FCZ, es sei ungenügend, dass 2 so gute Spieler ablösefrei gingen....
Ist uns zum Glück noch nie passiert...

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

massimon hat geschrieben:Naja, wir kennen das Angebot nicht und er ist ja auch noch nicht weg...Aber jetzt nur mal logisch betrachtet, sollte die Situation nicht unlösbar sein.

Er ist 19, hat also noch genügend Zeit ins Ausland zu wechseln. Er hat beim FCB Chancen sich zu verbessern und Einsatzzeiten. Und Schalke ist ein "*ç%Verein, glaube nicht, dass man dahin will nur um einen Transfer zu einem geileren Verein für weitere 2-3 Jahre zu verschieben.

Sollte das alles nichts nutzen, dann gehe ich mit dir einig. Weg mit ihm, her mit den 5 Millionen.
naja, schlussendlich muess dr ivan wüsse was er wott. dr fcb isch anschinend an sini "moralische" gränze gang und ich find guet das mä nid ganz alles macht um e spieler z'halte. wenn mä d'gsamtlohnsumme vom kader aluegt cha ich das scho nochvollzieh!
jag älskar gnaget!!!

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Fenta hat geschrieben:Ist uns zum Glück noch nie passiert...
an wär dänggsch jetzt konkret?
jag älskar gnaget!!!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Mätzli hat geschrieben:ja klar. Jeder Nachwuchspieler, der in dieser Gurkenliga zwei Direktabnahmen gezeigt hat ist gleich mindestens 10 Mio. wert. :rolleyes:

Ich wundere mich sogar, dass Schalke 5 Mio. Euro zahlt. Wenn die wüssten, was wir sonst noch für junge Spieler im petto haben...
Wenn man sieht was in Europa für junge Talente (und Rakitic ist jung und hat riesiges Talent) gezahlt wird.... 6 mio Euro für einen 16 jährigen Verteidiger von einem Provinzclub???

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wenn man sieht was in Europa für junge Talente (und Rakitic ist jung und hat riesiges Talent) gezahlt wird.... 6 mio Euro für einen 16 jährigen Verteidiger von einem Provinzclub???
naja, das sind aber absoluti ussnahme. so het zum bispiel dr rosenberg (und ich behaupt dä spielt um skorer krone in dr buli) werder nur grad 2,3 mio euro koschtet...
jag älskar gnaget!!!

Gesperrt