..und wennd do mit "jo" antowrtisch darsfsch nit?zizou hat geschrieben:bedenkt etwas:
es gibt da so ein fragebogen, und eine der fragen ist irgendwie "hatten sie sex mit verschiedenen Partner in den letzten 12 Monaten?"
man muss wirklich ziemlich clean sein bis man all die kriterien erfüllt, aber es wäre natürlich eine sehr gute Aktion!
Die Blutreserven gehen zur Neige!
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]
[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]
[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]
Kein Aufenthalt zwischen 1980 bis 1996
von mind. 6 Monaten in Grossbritannien
oder Nordirland
Hmm, was war da in Grossbritannien...hab ich was vergessen?
oder Nordirland
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- Keenig vo Basel
- Erfahrener Benutzer
Blutsaugerfirma !!!neffin hat geschrieben:ich spend immer i dr firma blut

Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Rinderwahn oder Thatcher-Regierung, kannst s'dir aussuchenSharky hat geschrieben:Kein Aufenthalt zwischen 1980 bis 1996
oder Nordirland

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
[quote="Domingo"]Rinderwahn oder Thatcher-Regierung, kannst s'dir aussuchen ]
An den Rinderwahn hatt ich schon gedacht, nur war der meiner Meinung nicht schon 1980 da, oder doch? Ja, das mit der Thatcher-Regierung wäre meine zweite Vermutung gewesen
Im Ernst, alle die Blutspenden können, sollen dies wirklich auch tun. Denkt daran, ihr könntet auch mal in die Situation kommen, wobei man auf Blut angewiesen ist...wäre doch Schade, wenns wegen zuwenig Blutreserven dein Ableben bedeuten würde.
An den Rinderwahn hatt ich schon gedacht, nur war der meiner Meinung nicht schon 1980 da, oder doch? Ja, das mit der Thatcher-Regierung wäre meine zweite Vermutung gewesen

Im Ernst, alle die Blutspenden können, sollen dies wirklich auch tun. Denkt daran, ihr könntet auch mal in die Situation kommen, wobei man auf Blut angewiesen ist...wäre doch Schade, wenns wegen zuwenig Blutreserven dein Ableben bedeuten würde.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

vor geplanten Operation mit möglichem Blutverlust wird häufig die Eigenblutspende durchgeführt, das heisst einige Wochen / Monate vorher Blutspende, nach der OP bekommst du bei Bedarf dein eigenes Blut zurück.Soriak hat geschrieben: nebenbei, kann man nicht auch eine eigene Blutrserve anlegen? (also es wird einem Blut abgenommen und speziell auf die Seite gelegt)
Ich habe A+, ist also nicht noetig... aber habe in der Famillie auch Faelle von 0-, was schon schwerer zu bekommen ist.
PS: wird auch so bei Veloprofis gemacht.....
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]
Ah viele Dank. Ha grad gseh, jetzt sin au anderi Zitige mit de News usecho. Die Neuigkeite sin so neu gsi, dass me no gar nuet gfunde het im Netz.Basel Fan 89 hat geschrieben:Nochrichte 10vor10 und bi Blick Online stohts au....
http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ne ... 61835.html
Eat shit, millions of flies can't be wrong
sorry, ist aber eine scheiss aussage. was machen die menschen welche unter blutarmut=anämie leiden?Magoo hat geschrieben:sollten halt nur leute blut bekommen, welche auch schon blut gespendet haben.. krass, aber wieso nicht..

auf diesem weg, ein herzliches danke, an alle die blutspenden.
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre
Jean-Paul Sartre
-
- Erfahrener Benutzer
Hätsch grad soguet chönne schriibe: "Ich ha dr Gagg in de Hose!"Basel Fan 89 hat geschrieben: hm...hans no nie gmacht und wirds au nid vor ha...au wenns nid weh macht oder so....würds aber bime no grössere notfall wenns jetzt würkli fascht nüd meh het...überlege und worschins au mache..
Ich wird scho siit Joohre (RS) alli 3 Mönet ufbote.
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!
[quote="NonPlusUltra"]wie lang ist diese spritze etwa? länger als eine normale, wenn einem blut aus dem innen-ellbogen entnommen wird? und wie lange dauert dieser ablauf insgesamt (inklusive essen danach ]
Es ist keine Spritze, sondern eine Nadel, die dir von einem Profi in die gefühlvoll in die Vene "gesetzt" wird.
Der anschliessende Vorgang des Spendens empfinde ich sogar eher als angenehm. Ok, ich bin ein Vollblut Hengst.
Es ist keine Spritze, sondern eine Nadel, die dir von einem Profi in die gefühlvoll in die Vene "gesetzt" wird.
Der anschliessende Vorgang des Spendens empfinde ich sogar eher als angenehm. Ok, ich bin ein Vollblut Hengst.

---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Don't ask what your country can do for you, ask what you can do for your country.Basel Fan 89 hat geschrieben:Nochrichte 10vor10 und bi Blick Online stohts au....
hm...hans no nie gmacht und wirds au nid vor ha...au wenns nid weh macht oder so....würds aber bime no grössere notfall wenns jetzt würkli fascht nüd meh het...überlege und worschins au mache..
John F. Kennedy
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- BlackEagle26
- Erfahrener Benutzer
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
löblich!Baron Zwingstein hat geschrieben:Steht für Samstag auf dem Programm.
bleibt bitte aber am freitag abend mit dem trinken mal unter dem normalen pegel. der blutempfänger (vulgo: blutegel) wirds ihnen danken......
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
habe immer mein blut gespendet. irgendwann habe ich mehr internas des blutspendezentrums (bern) erfahren. das beste ist: immer wenn amerika einen krieg vorbereitet (lybien,irak), kaufen sie ein par monate vorher weltweit die blutreserven zusammen. die amerikaner spenden ja zu wenig und die schweiz hat wieder gute produktequalität.
der handel mit blut und und deren produkte ist ein scheissmafiöses business unter dem deckmantel der freiwilligen solidarität. Denn alle Produkte die einen genügenden reservestand aufweisen dürfen weiterverkauft werden.
dazu kommt, dass das blutspendezentrum (bern) millionen scheffelt mit verkäufen ins ausland und steuerbefreit ist.
ich gehe aus verbundenheit zur samariterbewegung trotzdem ab und zu auf dem land spenden.
der handel mit blut und und deren produkte ist ein scheissmafiöses business unter dem deckmantel der freiwilligen solidarität. Denn alle Produkte die einen genügenden reservestand aufweisen dürfen weiterverkauft werden.
dazu kommt, dass das blutspendezentrum (bern) millionen scheffelt mit verkäufen ins ausland und steuerbefreit ist.
ich gehe aus verbundenheit zur samariterbewegung trotzdem ab und zu auf dem land spenden.
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
Wurde im Militär quasi gezwungen zu spenden - um am nächsten Tag im Blick zu "lesen", dass die Schweiz (Die Armee?) Blutkonserven (aus Überkapazitätsgründen) vernichtet.
Ich habe wenig Lust, Blut zu spenden, um nachher damit kriegführende Nationen zu unterstützen oder um die Beutel anschliessend vernichtet zu sehen (auch wenn jetzt scheinbar Knappheit herrscht).
Wenn Blutspenden, dann nur aus egoistischen Gründen. Ein Gratis-Teil-Gesundheitscheck ist ok und mit 0 negativ ist man sich als Spender wirklich selbst der Nächste. Stehe dieser "Panikmache" aber trotzdem etwas kritisch gegenüber.
PS: Diese Zensur geht mir auf den Sack. Fickt euch!
Ich habe wenig Lust, Blut zu spenden, um nachher damit kriegführende Nationen zu unterstützen oder um die Beutel anschliessend vernichtet zu sehen (auch wenn jetzt scheinbar Knappheit herrscht).
Wenn Blutspenden, dann nur aus egoistischen Gründen. Ein Gratis-Teil-Gesundheitscheck ist ok und mit 0 negativ ist man sich als Spender wirklich selbst der Nächste. Stehe dieser "Panikmache" aber trotzdem etwas kritisch gegenüber.
PS: Diese Zensur geht mir auf den Sack. Fickt euch!
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
Das finde ich sehr interessant. Gibt es Quellen? Weitere Infos? Bitte sehnlichst darum!pauli hat geschrieben:habe immer mein blut gespendet. irgendwann habe ich mehr internas des blutspendezentrums (bern) erfahren. das beste ist: immer wenn amerika einen krieg vorbereitet (lybien,irak), kaufen sie ein par monate vorher weltweit die blutreserven zusammen. die amerikaner spenden ja zu wenig und die schweiz hat wieder gute produktequalität.
Eat shit, millions of flies can't be wrong
[quote="Domingo"]verpack dies in einen Leserbrief und schicks an die diversen Zeitungen, evtl kann man das mal öffentlich diskutieren ]
meine internas sind aus der 90er jahre als das bsz noch dem srk gehörte. durch verschiedene kriesen (verseuchtes blut, loretan-connection, fehlinvestitionen). nachher wurde der eher familiäre betrieb in einen betrieb mit konzerngebahren verwandelt. die informationspraxis und geheimhaltungspflicht hatte und hat das ziel die spendefreudigkeit nicht zu tangieren.
die lobbyarbeit des bsz ist exzellent.
ich weiss einfach heute dass wenn ich spenden gehe helfe ich mit grundsätzlich die versorgung der schweiz mit blutprodukten sicherzustellen(mit ausnahmen von wenigen teilprodukten die im ausland zugekauft werden müssen) und mit dem allergrössten rest (zwischen 50 und 80%) weltweit gehandelt wird. dieser markt aber durch seine nichsozialen interessen mafiös ist.
meine internas sind aus der 90er jahre als das bsz noch dem srk gehörte. durch verschiedene kriesen (verseuchtes blut, loretan-connection, fehlinvestitionen). nachher wurde der eher familiäre betrieb in einen betrieb mit konzerngebahren verwandelt. die informationspraxis und geheimhaltungspflicht hatte und hat das ziel die spendefreudigkeit nicht zu tangieren.
die lobbyarbeit des bsz ist exzellent.
ich weiss einfach heute dass wenn ich spenden gehe helfe ich mit grundsätzlich die versorgung der schweiz mit blutprodukten sicherzustellen(mit ausnahmen von wenigen teilprodukten die im ausland zugekauft werden müssen) und mit dem allergrössten rest (zwischen 50 und 80%) weltweit gehandelt wird. dieser markt aber durch seine nichsozialen interessen mafiös ist.
- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
Der sollte Uns dankbar sein, wenn es mit dem Blut das berühmte letzte Gläschen gleich noch intravenös dazugibt...und das umsonst!schniposa hat geschrieben:löblich!
bleibt bitte aber am freitag abend mit dem trinken mal unter dem normalen pegel. der blutempfänger (vulgo: blutegel) wirds ihnen danken......
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama
Nemo me impune lacessit

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

@pauli
@Tolkien
So ein Quatsch. Tatsache ist, dass BASEL bei anderen Kantonen Blut zukaufen muss, weil es offenbar Leute gibt, die mit solchen urban legends ihre ohnehin schon egoistischen Alterskollegen beinflussen. Wir haben gar kein Blut zu verkaufen. Im Gegenteil!
2. Vollblutkonserven müssen, bei 22 Grad gelagert, innerhalb von wenigen Tagen verabreicht oder vernichtet werden. Plasma ( und nur dieses) ist länger haltbar. Früher hatte es tatsächlich genug Blut; glücklicherweise. Schon möglich, dass es bei Spitzenzeiten zuviel Blut hatte, dass dann nicht gebraucht werden konnte. Heute ist das leider nicht mehr so.
@Tolkien
So ein Quatsch. Tatsache ist, dass BASEL bei anderen Kantonen Blut zukaufen muss, weil es offenbar Leute gibt, die mit solchen urban legends ihre ohnehin schon egoistischen Alterskollegen beinflussen. Wir haben gar kein Blut zu verkaufen. Im Gegenteil!
2. Vollblutkonserven müssen, bei 22 Grad gelagert, innerhalb von wenigen Tagen verabreicht oder vernichtet werden. Plasma ( und nur dieses) ist länger haltbar. Früher hatte es tatsächlich genug Blut; glücklicherweise. Schon möglich, dass es bei Spitzenzeiten zuviel Blut hatte, dass dann nicht gebraucht werden konnte. Heute ist das leider nicht mehr so.

FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Hm trozdem hört sich jetzt komisch ah...aber für mich bruchts scho en gwüssi überwindig...han mol öbbis dumms erlebt....dasto hat geschrieben:hallo? es hed nümme viel....
a all wo angst hend vor spritze: han ich au, isch aber eigetli gar ned so schlim, ich hans viel weniger schlim gfunde als bim zahnarzt..
..

FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!

- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer