tschüss boris

Alles über Fussball, ausser FCB.
salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

@Gascoigne, unnötig de buur zitiere... sell sich um sini kieh uf dr weid kümmere...
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

genau. und s git lüt do inne, wo dä gärn würde ignoriere ;)
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

SCAR hat geschrieben:Das ist der Grund warum ich diesen Wechsel nicht "normal" ansehen kann. Ich bin nicht blauäugig, ich weiss dass es 90 % der Fussballer nur darum geht Geld zu machen, sollen sie das tun mit dem kann ich problemlos leben. Man kann auch über einen Verein, über dessen Fans schlecht reden und danach nur des Geldes wegen zurückkehren, nur muss man dann mit den Konsequenzen leben! So einer ist für mich ein charakterlicher Lump, Warum? wer bezahlt nun seinen Rentenvertrag? genau, jeder zuvor angepisste (GC) Fan der ins Stadion geht zahlt dem Boris seinen Lohn, die Spieler müssen sich endlich bewusst werden dass Fussball ohne Fans nicht existieren kann und wir ihnen den Lohn und nicht der Club bezahlt. "Beiss nicht die Hand die dich füttert", Fans beleidigen und danach den Lohn von ihnen beziehen, das geht nicht-->Unterste! Jetzt muss man noch differenzieren, ich bin nicht grundsätzlich dagegen dass Spieler andere Vereine runterputzen, ich geile mich teilweise sogar daran auf..ich geniesse die Quängeleien von Ricci Ananas gegenüber dem FCB, es baut sich eine Ladung auf, die sich beim nächsten Aufeinandertreffen entladet..herrlich..Der (heutige) Fussball lebt von solchen Emotionen! Aber wenn sich diese geldgeilen Säcke so verhalten wollen, sollen sie zu den Clubs wechseln bei denen sie gut Geld verdienen können und sie NICHT den Verein runtergemacht haben, sollen sie einen grossen Bogen um den beleidigten Verein machen. Entwerder Karriere machen und Latz halten, oder Latz aufmachen aber sich nicht bei betreffendem Club anbiedern, wer das tut ist eine Prostituierte und darf, so gut dieses (unmoralische) Angebot auch ist, als solche bezeichnet werden. Verarscht wurden teilweise wir, teilweise die GC Fans..Das schöne daran, die GC Fans müssen ihn nun aushalten, wir wissen den Lump weg von uns...
Das ist aber ein ganz heftiger WIderspruch!! Wie wollen 4`000 Zuschauer einen Lohn von 750`000 Franken bezahlen?

:p ;)
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

hobivan hat geschrieben:Sind wir doch froh sind wir los und haben uns keinen zweiten Murat für 4 Jahre an uns gebunden der immer verletzt ist. Smilibitch hat gerademal knapp eine halbe Saison spielen können. Wieso er wieder genesen ist nach seinen Phantomschmerzen weiss keine Sau, also können die Schmerzen geradesogut auch nächste Woche wieder kommen. Da können wir doch eigentlich Herr Vogel zu seinem Transfercoup nur gratulieren! Einen Spieler mit dieser Vorgeschichte, in diesem Alter hätte ich nie einen 4 Jahresvertrag gegeben und hätte dies, falls wir das gemacht hätten, auch kritisiert. Ein Zweijahresvertrag hätte es auch getan, solange er spielen kann, hat er auch keine Probleme damit.
Wo ist Vogel in 4 Jahren :confused:
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="Kimplayer"]Das ist aber ein ganz heftiger WIderspruch!! Wie wollen 4`000 Zuschauer einen Lohn von 750`000 Franken bezahlen?

:p ]

Wir zahlen nicht den ganzen Lohn, wir zahlen jedem einzelnen Spieler einen Teil davon und wenn es nur 0.000000000087 % davon sind... ;)

Bsp.

Der Lohnaufwand der Mannschaft beträgt 10 Mio...

Dies sind 2 Drittel des gesamten Aufwandes (15 Mio.)

Nimm ich also 2/3 meiner Saisonkarteneinzahlung: 260 Fr. /3 x 2 = 173 .-

Meine 173.- durch die Lohnsumme von 10'000'000 gerechnet ergibt: 0.0000173 Fr. die ich durchschnittlich pro Saison an jeden Spieler bezahle...somit bin ich beteiligt... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

[quote="SCAR"]Wir zahlen nicht den ganzen Lohn, wir zahlen jedem einzelnen Spieler einen Teil davon und wenn es nur 0.000000000087 % davon sind... ]

Habe es eigentlich bei GC gemeint. Da sind es ja jeweils nur etwa 4`000 Zuschauer...
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

[quote="Kimplayer"]Das ist aber ein ganz heftiger WIderspruch!! Wie wollen 4`000 Zuschauer einen Lohn von 750`000 Franken bezahlen? :p ]

Woher hast Du diese Zahl ?
Der "Doppel-Judas" verdient sicher nicht mehr in Niederhasli als hier, nur mit dem Unterschied, dass er den Lohn 12 Jahre lang "auf sicher" hat, MEINT ER !

Nur eben, er wird schon noch auf die Welt kommen. Es gibt überall Mittel und Wege, Mitarbeiter (warum auch immer) los zu werden. Der Doppel-Judas wird nicht schlecht staunen, wenn sie ihn bei GayC irgendwann rausekeln und zwar auf eine Art und Weise, dass er von selbst seinen ach so tollen Vertrag kündigt. Ihr werdet's erleben......... ;)

Seine Meinung, diese 12 Jahre "absitzen" zu können, ist die Gedankenwelt eines 5-jährigen.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Kimplayer hat geschrieben:Habe es eigentlich bei GC gemeint. Da sind es ja jeweils nur etwa 4`000 Zuschauer...
Meine Rechnung hat nichts mit der Anzahl Zuschauer zu tun, sondern was ich als Einzelner für einen Anteil an den Lohnzahlungen habe, Mathegenie!!! :p ;)

Selbst wenn ich der Einzige bin, der an das Spiel geht, bleibt die Zahl gleich...
SCONVOLTS BASILEA 98

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

komposchti hat geschrieben:Woher hast Du diese Zahl ?
Der "Doppel-Judas" verdient sicher nicht mehr in Niederhasli als hier, nur mit dem Unterschied, dass er den Lohn 12 Jahre lang "auf sicher" hat, MEINT ER !
Doch, scheinbar ist der Lohn ja massiv höher. Dumm nur für GC dass sie ihm nun 4 Jahre diesen Spitzenlohn zahlen müssen, auch wenn er 3,5 Jahre davon verletzt sein sollte oder die letzten 2 Jahre von der Tribüne aus verfolgen muss weil er von jüngeren Spielern verdrängt wurde.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Beckenpower hat geschrieben:Doch, scheinbar ist der Lohn ja massiv höher....
Das sind alles Vermutungen !
GC mit diesem "Riesen"-Staff und dem kleinen Budget kann sich einen solchen Lohn für nur einen Spieler gar nicht leisten, Jung-Spross hin oder her.
Beckenpower hat geschrieben:....Dumm nur für GC dass sie ihm nun 4 Jahre diesen Spitzenlohn zahlen müssen, auch wenn er 3,5 Jahre davon verletzt sein sollte......
Das ist nicht relevant, für solch einen Fall springt die Versicherung ein. Die Prämien sind zwar auch happig, aber immer noch tiefer als den Lohn selbst zu berappen.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Trotzdem macht es mich stutzig, dass der FCB absoluten Teamstützen, die über 30 Jahre alt sind, nur "mittelmässige" Ein-Jahresverträge anbietet. Zuerst Jimmy und jetzt Boris. Da muss man sich nicht wundern, wenn die bei einem besseren Angebot abhauen... :o
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Maverick hat geschrieben:Trotzdem macht es mich stutzig, dass der FCB absoluten Teamstützen, die über 30 Jahre alt sind, nur "mittelmässige" Ein-Jahresverträge anbietet. Zuerst Jimmy und jetzt Boris. Da muss man sich nicht wundern, wenn die bei einem besseren Angebot abhauen... :o
Ist aber normalerweise in diesem Alter so üblich, auch bei anderen Vereinen (ausser bei GC). Der Verein will naürlich nichts riskieren und ihm x Jahre einen Lohn zahlen muss, obwohl er dauert verletzt ist oder keinen Stammplatz mehr hat. In diesem Alter kann das sehr schnell gehen, dass man das Niveau nicht halten kann. Das mag vielleicht mit 30 noch gehen, aber mit 32 siehts dann schon wieder ganz anders aus.

Man könnte aber die Verträge ändern, und zwar, dass man bei weiterer Anstellung eine gestufte Lohnzahlung machen würde, zb. in der 1. Saison den Lohn, beispiel 600'000.-, im zweiten Jahr, wenn immernoch auf Top-Niveau spielend, auch CHF 600'000 und im dritten Jahr noch 400'000.- oder so ähnlich. Und wenn man länger als 6 Monate verletzt ist, oder nicht spielen kann, muss wie jetzt auch, eine Mindestpielzeit absolviert werden um den gesamten Lohn zu erhalten. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, reduziert sich der Lohn um einen Drittel...
Das müsste man natürlich noch ausfeilen und ausbauen, aber es wäre mal eine Überlegung wert....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

_XP_
Benutzer

Beitrag von _XP_ »

Smiljanic verdient bei GC weniger als beim FCB.

Quelle: Print Blick

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

_XP_ hat geschrieben:Smiljanic verdient bei GC weniger als beim FCB.

TYPISCHE LOSE LOSE- SITUATION

Weniger Chöllä
nachem 3. Fründschaftsspiel verletzt
:rolleyes:

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Ja, weil er weniger Siegprämien einspielen kann ... :rolleyes:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

[quote="komposchti"]Woher hast Du diese Zahl ?

Nur eben, er wird schon noch auf die Welt kommen. Es gibt überall Mittel und Wege, Mitarbeiter (warum auch immer) los zu werden. Der Doppel-Judas wird nicht schlecht staunen, wenn sie ihn bei GayC irgendwann rausekeln und zwar auf eine Art und Weise, dass er von selbst seinen ach so tollen Vertrag kündigt. Ihr werdet's erleben......... ]
Ich meine diese Summe in einer Sonntags Zeitung gelesen zu haben.

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

ich wünsche am boris alles gute im neuen alten verein.
schade, dass er geht, aber irgendwie kann ich ihn verstehen.

und hoffentlich muss du nicht vor gericht gehen, falls dein neuer verein den vertrag nach deiner aktiven fussballerzeit nicht mehr einhalten will / kann.

und tschüss.....
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

basilea2002
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basilea2002 »

Boris, alles Gute und viel Glück (ausser gegen FCB :D ) und vielen Dank was Du im rotblauen Leibchen geleistet hast.
Deine Beweggründe sind nachvollziehbar, ob es der richtige Entscheid war, wird man sehen.

Suerte!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Tschüss Boris - ich hatte dich eigentlich für intelligenter gehalten, aber heutzutage bin ich es mir gewohnt dass Eindrücke von Fussballspielern eh nicht mehr dauerhaft sind...

Danke für alles was du geleistet hast bei uns und alles Schlechte für die (fussballerische) Zukunft

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

panda hat geschrieben:Tschüss Boris - ich hatte dich eigentlich für intelligenter gehalten
was het das mit intelligänz zdue? wenn scho mit loyalität, stolz und härz...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Rey hat geschrieben:was het das mit intelligänz zdue? wenn scho mit loyalität, stolz und härz...
zu glauben dass er es bei GC besser haben wird halte ich für reichlich naiv und lässt mich durchaus an seiner Intelligenz zweifeln

Loyalität, Stolz und Herz gibt es im Fussballbusiness eh kaum noch, sowas erwarte ich mittlwerweile nicht mehr

Sokrates

Beitrag von Sokrates »

Geh und komm nie mehr in unseren Palast scheiss JUDAS

Bruce Lee
Benutzer

Beitrag von Bruce Lee »

panda hat geschrieben:zu glauben dass er es bei GC besser haben wird halte ich für reichlich naiv und lässt mich durchaus an seiner Intelligenz zweifeln

Loyalität, Stolz und Herz gibt es im Fussballbusiness eh kaum noch, sowas erwarte ich mittlwerweile nicht mehr
Bravo!
Exakt auf dem Punkt gebracht. Ich sagte immer: Arm und dabei ohne Hass zu sein ist schwierig - reich und dabei ohne Stolz zu sein ist leichter.
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

quasimodo hat geschrieben:Riccardo Cabanas muss man immerhin zu Gute halten, dass er nicht das (offenbar bessere) Angebot des Stadtrivalen FCZ angenommen hat, sondern zu seinem Stammclub GC zurück gegangen ist. Welcome back, Ricci, ich freue mich auf neuerliche Hass-Duelle ...
Violett und Grün = GC-Fan? :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Weder Cabanas noch Boris, noch Vogel, noch irgendwer, werden GC wieder auf die Erfolgsspur zurückbringen.
Dieser Club hat in allem, was er tut (Transfers, Kommunikation in der Oeffentlichkeit, Jugendarbeit, Scouting...) die halbe Schweiz gegen sich und daher das Image eines Scheissvereins.
Wenn man dann auf dem Platz Zürich ohnehin nur noch die Nr. 2 ist, stehen die Chancen eh schlecht.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

ObiWan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ObiWan »

Seit ich im WK weile, gibts jede Woche eine gute Nachricht!

Zuerst die N°7 und dann Smiljabitch! Letzterer hat ja, als er zu uns kam, GC als Käpten verlassen und fiel schon damals durch seinen nicht vorhandenen Rückgrat auf...

GOODBYE AND THANKS FOR ALL THE FISH!!!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

andreas hat geschrieben:Wie cha me nur so blöd sih, Zürcher halt? :o

- Sportliche Abstig (Von Europa ins Grümpeligekicke)
- Emotionale Abstig (Fans)

S einzige wo er gwünnt isch e Stell spöter nach sim Sportlerläbe. Also bitte, dr Smiljanic hätt au e Stell gfunde oni jez scho e Vertrag abzschliesse.

Und i glaub nid, dass er jetzt bi GC meh verdiene wird als bi Basel. S einzige isch also d Zuekunft. Lächerlich lächerlich.

Gang nur :mad:

P.S. Wie cha sich GC eigetli plötzlich so Sache leischte? Geld wo?
Wenn ich Boris gewesen wäre, dann hätte ich diesen Vertrag auch unterzeichnet ! Mit bald 31 Jahren befinde ich mich am Karriere Ende. Ich habe eine Familie zu ernähren und bekomme ein so langfristiges Angebot, dass mich bis zu meinem 40. Lebensjahr absichert . Da darf man einfach als Fussballprofi nicht nein sagen. Er verdient bei GC weniger, aber er hat seine Familie finanziell für die nächsten Jahre abgesichert. Beim FCB hat er nur eine Garantie für ein weiteres Jahr. Und dann ?

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Cuore Matto hat geschrieben:Weder Cabanas noch Boris, noch Vogel, noch irgendwer, werden GC wieder auf die Erfolgsspur zurückbringen.
Dieser Club hat in allem, was er tut (Transfers, Kommunikation in der Oeffentlichkeit, Jugendarbeit, Scouting...) die halbe Schweiz gegen sich und daher das Image eines Scheissvereins.
Wenn man dann auf dem Platz Zürich ohnehin nur noch die Nr. 2 ist, stehen die Chancen eh schlecht.
Was war denn in den 90ern anders (bzgl. den von Dir genannten Faktoren)?
Das Image eines "Scheissvereins" hat viel mit Neid zu tun. Ihr behauptet ja immer, der FCB werde von allen geschnitten, weil man ihm den Erfolg missgönnt...

Querdängger

ObiWan hat geschrieben:Seit ich im WK weile, gibts jede Woche eine gute Nachricht!

Zuerst die N°7 und dann Smiljabitch! Letzterer hat ja, als er zu uns kam, GC als Käpten verlassen und fiel schon damals durch seinen nicht vorhandenen Rückgrat auf...

GOODBYE AND THANKS FOR ALL THE FISH!!!
Du schreibst einen totaler Scheiss zusammen :( . Seit wann hat ein Profifussballer ein Rückgrat ! Er verdient seinen Lebensunterhalt mit Fussballspielen. Warum ist es unmoralsich, wenn er seinen Arbeitgeber wechselt, vor allem wenn er ein so interessantes Angebot erhält. Was machst Du in Deinem Berufsleben. Bleibst Du deinem Arbeitgeber auch treu bis zur Pensionierung und schlägst sämtliche interessanten Angebote aus ? Willst Du dich beruflich nicht auch verbessern, wenn Du die entsprechende Möglichkeit angeboten bekommst. Das Angebot von GC ist ganz klar besser als dasjenige vom FCB, da er damit seine Existenz über Jahre hinaus absichern kann !

Querdängger

falsch, er verdient pro Jahr weniger. Aber im Endefekt viel mehr, denn es ist ein langfristiger Vertrag.

Gesperrt