tschüss boris

Alles über Fussball, ausser FCB.
Onkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel »

woner zum Fcb cho isch hani dänkt, ou nei, was söll das mit däm Zürcher
spöter hani mi ehrlich gseit scho chli an ihn gwöhnt, vom spilerische här, nit menschlich und är het gueti Spil gmacht füre Fcb

Schlussändlich muessi sage bini au echli vonem tüscht worde abr är isch immer e Zürcher gsi und het sich schinbar nie richtig gänderet

Zum Schluss kanni nume sage; Wär dr Fcb wäge mehr Gäld vrlost und alles woner bim Fcb useglo het mit Füess tritt het ganz sicher kei Dankschön vrdient

Drum kanni nume sage guet bisch gange du Gäldgirigi Huere !
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit

They say time is a healer

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

gruess an alli wo ah dem spiel zämegstande sind und jetzt dä thread dureläse!

Bild
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

[quote="cigán"]also ich weiss nid...mir würds nid iifalle dem arbeitgeber wo mi duuregfieteret
het eifach so mol "ohni" neui stell d kündigung vorzleege und mehr lohn
z'verlange....

aber schiibar läb ich eh inere traumwält wo alli no ehrlich und ehrehaft sin... ]

naja, eine neue Stelle hätte er ja schon....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Brandstifter hat geschrieben:Ich hoffe, dass ihr nie den Arbeitgeber wechselt und immer schön brav bei der gleichen Firma bleibt...... falls ihr schon arbeitet
mol losglöst was ich dervo halte, dass dr Boris goht, hinkt din Verglich gwaltig! Fuessball isch mehr als nume Kohle verdiene, sondern läbt vo Emotion. Bezüglich Karriereplanig wär jede SAUDUMM sich bis ins Joor verzpflichte, welle Topmanager macht das? I glaub bi GC isch vil dervo abhängig wievil Gäld dMäzene inepumpe, rein Clubmässig kann GC nie und nimmer die Perspektive biete, wies dr FCB macht (z.B. in Zuekunft als Nochwuchstrainer oä, do sin mir Wältspitze!!) So Sache (mol agno är goht wirklig zu Gayce) blibe hänge, dh. in Zuekunft het är sich wohrschinlig dr Wäg zrugg zem FCB gründlich verbaut und somit e Karrierechance zu nichte gmacht (zumindest aktuell, wo dFCB Fiehrig knallhart mit de Abgänger ins Gricht goht, binere allfällige Rückkehr!)

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Sportlich: Danke!
Menschlich: Nutte!
phantomias 1893 hat geschrieben:Wenn jemand aufgrund eines besseren Gehalts die Bude wechselt, dann wird er auch nicht von seinen Arbeitskollegen so runtergeputzt, sondern es wird ihm alles Gute für die Zukunft gewünscht. Mein Gott, wie schon andere Realisten hier im Forum geschrieben haben, Fussballer sind und bleiben Söldner!
Ja, für die Spieler ist Fussball nur Business. Aber für uns Fans ist Fussball Emotionen. Wenn Boris das Geld lockt und er deshalb gehen will, dann soll er halt gehen. Aber ich bestehe auf meinem Recht, mich darüber aufzuregen und ihn deswegen für eine Nutte zu halten.
© Basilou, 2024

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

CubaLibre hat geschrieben:regt euch doch nicht so auf, b.s. war und bleibt immer zürcher. aber ja, er wurde hier gross als held gefeiert weil er ein paar mal "scheiss gc".. "bin mir leere ränge gewohnt weil ich bei gc gespielt habe", etc... höhö herumproletet hat. jene, die dazumal gedacht haben, b.s. habe wegen dieser sprüche ein rotblaues herz haben sich für dumm verkaufen lassen, sorry.

(auch wenn ich mir jetzt hier mit dieser aussage nur feinde mache. das verhalten eines gewissen m.p. war über die zeit, als er beim fcb spielte, weitaus loyaler dem verein und den fans gegenüber. aber ja, freunde kriegt man wohl nur wenn man ein paar mal an der meisterfeier "scheiss gc" ruft oder pyro zündet. meine meinung.. )
Weise Worte! Sehe es genau so.
Boris hat mein Gefühl bestätigt, was er für ein Mensch ist. Natürlich ist es legitim, einen Arbeitgeber zu wechseln, dass ist hier nicht die Frage. Aber sein schäbiges, arschkriechendes Verhalten war für mich schon immer sehr fragwürdig. Die Leute, die sich daran aufgeilten, wie er über seinen früheren (und nun auch wieder zukünftigen) Verein redete, sollen sich nun ruhig über ihn aufregen und enttäuscht sein. Naivität muss manchmal bestraft werden.....

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

saleee du idiot!

und viel spass bim spiele vor leere Räng (aber du kennsch jo das spiel bereits!)

figg di usem rheinknie!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

sergipe hat geschrieben:Er hört viellicht uf mit Fuessball, aber es git jo no anders z'schaffe.
klar...

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Hervé hat geschrieben:Mann, wann begreift Ihr denn endlich einmal, dass Profi-Fussballer auch Menschen sind, denen ihr persönliches Wohlergehen wichtiger ist als irgendwelche Sentimentalitäten??? Wer das immer noch nicht erkannt hat, lebt definitiv im falschen Jahrzehnt.
die oberpeinlichkeit ist ja nicht unbedingt, dass er wechselt....sondern wie und vorallem zu WEM!
erst gc-fahne-schwenkend im joggeli dem blauweissen anhang zu gefallen wissen, um später dann in rotblau wenns immer nur geht seinen alten verein zu dissen und lächerlich zu machen....und jetzt??? paar scheinchen, paar jährchen.....und wieder zurück! hure.....eine ganz billige, dreckige hure wenn er denn geht!

um das gehts!!!
vorsorgen/family hin oder her!

abräumer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abräumer »

was heisst do tschüss, putz di wäg, ums no dezänt uszdrucke ;)
Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte. :p

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

footbâle hat geschrieben:klar...
Was ein Grossteil der Bevölkerung machen muss, warum nicht ein Fussballer?

SF_BS
Benutzer

Beitrag von SF_BS »

RALE BALE hat geschrieben:mol losglöst was ich dervo halte, dass dr Boris goht, hinkt din Verglich gwaltig! Fuessball isch mehr als nume Kohle verdiene, sondern läbt vo Emotion. Bezüglich Karriereplanig wär jede SAUDUMM sich bis ins Joor verzpflichte, welle Topmanager macht das? I glaub bi GC isch vil dervo abhängig wievil Gäld dMäzene inepumpe, rein Clubmässig kann GC nie und nimmer die Perspektive biete, wies dr FCB macht (z.B. in Zuekunft als Nochwuchstrainer oä, do sin mir Wältspitze!!) So Sache (mol agno är goht wirklig zu Gayce) blibe hänge, dh. in Zuekunft het är sich wohrschinlig dr Wäg zrugg zem FCB gründlich verbaut und somit e Karrierechance zu nichte gmacht (zumindest aktuell, wo dFCB Fiehrig knallhart mit de Abgänger ins Gricht goht, binere allfällige Rückkehr!)
da irrst du dich, für uns sind es emtionen, die mit geld nicht zu beziffern sind. aber 99% der profi-fussballer sind söldner und gehen dort hin, wo mehr kohle winkt, die scheissen auf eine emotionale bindung mit dem verein oder lügen einfach stinkfrech...

scorpio
Neuer Benutzer

Beitrag von scorpio »

zBasel Fondue hat geschrieben:Arbeite auch aber verdiene leider auch keine 400 000 Franken.
De Punkt i däm Fall isch wohrschiins weniger öb du 400k verdiensch sondern vielmehr was du im vergliich mit dine Arbetskollege verdiensch. Wenn du jetzt 80k im Johr hesch und e Arbetskolleg hesch wo 160k het, obwohl du s' Gfühl hesch du bringsch dim Arbetgäber wesentlich mehr als dä, denn würdsch wohrschiins au mit allne Mittel versueche dä (us dinnere Sicht) ungrächti Zuestand z'verändere.

Wie au immer... find de Boris hinterloht (falls är denn goht) sportlich mind. sone grossi Lugge wie de ander Ex-GC'ler... (und im Gegesatz zum däm würdi ihn vermisse)

Laziali
Benutzer

Beitrag von Laziali »

was für ein Judas!!!
Doch ich sehe es Positiv!! Basel wird Entzüchert!
Nur macht mir Angst das es nun Maestro auch weg zieht...ich denke er und der wixer waren beste freunde...hmmm...

zamir
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zamir »

die gute Seite ist, das der FCB bald Z-frei ist... g'haue wie gstoche... :p

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

er war ein judas als er kam, er geht wieder als judas. er ist für mich der inbegriff einer fussballschlampe und das beziehe ich nicht auf den lohn. auch wie er sich selber verkauft hat. ich mochte ihn nie, gespräche mit ihm haben den eindruck nur noch erhärtet.

ich weine ihm keine träne nach, lieber nochmals nur zweiter als den noch im team.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

mr hets an dr cupfiir gseh...wer eim wo zündet will
d bengale wägneh de het do nüt z sueche...aaaaaait
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Alle sprechen von 'nur' Fr.400'000.- Lohn...woher wollt ihr das so genau wissen? Nur weil's irgendwann mal im Tagi (oder sonstwo) stand muss es ja nicht stimmen :confused:
siempre positifo

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

apropos cupfeier:
Ich erinnere mich gut, wie damals lautstark sein Vorname skandiert wurde! Plötzlich aber scheint es an Leuten zu wimmeln, die ihn "nie mochten" und "schon immer für ein Arschloch" hielten :confused:
ich stehe dazu, ich habe mich ob seiner direkten Art und seinen Diss' gegen GC amüsiert, dachte nicht, dass die ganze Geschichte ein solches Ende nehmen würde.
Aber ich weiss auch, dass ich nicht der einzige war...
cigán hat geschrieben:polizia assassini

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

mimpfeli hat geschrieben:ich kann nicht in den Medien für die Firma A die Flagge schwenken, mitten in einem grossen Projekt zur Firma B wechseln, da über die Firma A abledern und Witze reissen was das Zeug hält (wohlgemerkt immer mit grosser medialer Präsenz) und dann wieder zur Firma A wechseln...Das würde kein Konzern sich bieten lassen...
Das gibt's doch in der Geschäftswelt fast täglich, dass einer zur Konkurrenz wechselt, über die er vorher schlecht geredet hat.

Und beim Sport gehören heute Sticheleien, wie sie Boris immer wieder gegen GC geäussert hat, auch inzwischen zum Alltag und zur "Imagepflege". Bei jedem Spruch gegen GC oder den FCZ werden hier ja immer wieder Threads im Forum eröffnet à la "Eine vo uns", "Boris - geile Siech" usw. und die Freude unter gewissen Forümler ist dann riesig.

Einige von Euch sind da einfach zu sentimental. Fussball ist knallhartes Business mit einer grossen Portion Show verbunden. Wer meint, dass auf dem Fussballfeld 11 Akteure herumhüpfen, die dies in erster Linie tun, um die Farben der Stadt oder des Clubs zu vertreten oder Euch für die tollen Choreos und die Unterstützung zu danken, der lebt wirklich in einer Traumwelt...

Das mag vielleicht noch vor 40 Jahren der Fall gewesen sein, als Fussballspieler nebenbei noch arbeiten mussten und Fussballspielen ein Hobby war. Aber diese Zeiten sind definitiv vorbei. Hört also endlich mit dem Geheule auf von wegen "nur am Geld interessiert"!
México Campéon Mundial 2010

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Söldner und Betrüger haben im Fussball nichts verloren...

Kämpft für diesen Sport und Kämpft für unsere Leidenschaft...

nid immer alles so näh wies kunnt..aktiv dr fuessball umgestalte..
zu dem woner friener gsi isch....MIT HÄRZ UND SEEL!!!!
-- prime crime --

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Logisch gibts solche schlechten Charakteren auch in der «normalen» Geschäftswelt. Aber erstens sind die auch nicht besser als Boris. Und zweitens gibts im Fussball besonders viele davon.

Ich kann mich an Spieler erinnern, die bei ihrem Clubwechsel nicht nur monetäre Argumenten Platz liessen.

Und wieso nimmt jeder Spieler für sich in Anspruch nach seiner Karriere keinen Finger mehr rühren zu müssen und weiterhin auf grossem Fuss zu leben? Wers nicht in die Topligen geschafft hat, soll gefälligst auf normalem Weg seine Brötchen verdienen. Sind die Fussballer dafür wirklich zu doof oder zu faul?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

cigán hat geschrieben:Söldner und Betrüger haben im Fussball nichts verloren...

Kämpft für diesen Sport und Kämpft für unsere Leidenschaft...

nid immer alles so näh wies kunnt..aktiv dr fuessball umgestalte..
zu dem woner friener gsi isch....MIT HÄRZ UND SEEL!!!!
Sorry cigán, aber das Rad der Zeit wird sich nicht mehr zurückdrehen lassen, zumindest nicht bis zu jenem Zeitpunkt, den Du gerne hättest.

Wenn Du mit diesen neuen Zuständen nicht mehr akzeptieren kannst, müsstest Du Dir eher überlegen, einen Fussballclub in einer unteren Liga zu unterstützen oder die Sportart zu wechseln.

Wenn nämlich alle, die so wie Du denken und fühlen, so vorgehen und den kommerziellen Fussball meiden würden, würde sich der Profi-Fussball vielleicht wieder auf alte Werte besinnen. Aber realistisch gesehen wird diese Szenario wohl kaum eintreffen...
México Campéon Mundial 2010

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

damit hast du soeben um die 90 % aller profifussballer entlassen ..
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Hervé hat geschrieben:Sorry cigán, aber das Rad der Zeit wird sich nicht mehr zurückdrehen lassen, zumindest nicht bis zu jenem Zeitpunkt, den Du gerne hättest.

Wenn Du mit diesen neuen Zuständen nicht mehr akzeptieren kannst, müsstest Du Dir eher überlegen, einen Fussballclub in einer unteren Liga zu unterstützen oder die Sportart zu wechseln.

Wenn nämlich alle, die so wie Du denken und fühlen, so vorgehen und den kommerziellen Fussball meiden würden, würde sich der Profi-Fussball vielleicht wieder auf alte Werte besinnen. Aber realistisch gesehen wird diese Szenario wohl kaum eintreffen...
mooooooooooment

nur weil man nicht einverstanden ist, soll man verschwinden? wir sind fans des vereins und haben das recht bzw die pflicht die entscheidungen des vereines zu hinterfragen. spieler die einen schlechten ruf besitzen sollten gar nicht erst verpflichtet werden, sie sollten gemieden werden. das dies die vereine so nicht umsetzen, ist mir schon klar. aber diese spieler besitzen die frechheit sich zu beschweren wenn sie nicht so geliebt werden, wie ehrliche spieler.
und noch schlimmer sind zuschauer, die ein fähnchen im wind sind. und davon gibt es in basel genug. 2003 am ersten spiel von boris wurden wir vom gesamten stadion ausgepfiffen,w eil wir boris nicht zugejubelt haben, sondern "geh zurück zu gcz" skandierten. wir waren vielleicht 100 personen. diese arschlöcher, wo dazumals gepfiffen haben, sind die wahre schande des fcb's..

wenn jeder zuschauer mentalität hätte, dann würde es so kommen wie in marseille, wo ein junger spieler auf grund seines geld- und mediengeilen vater von 60'000 während 90min ausgepfiffen wurde, um ihm zu zeigen dass der respekt vor dem verein in den handlungen verloren gegangen ist...

aber hier in basel pfeifft man lieber die eigenen fans aus, die heute notabene in dieser zusammenstellung immer noch da sind, der spieler hat sich aber verpisst.
wenn du mich fragst, dann kann man das verhalten der spieler akzeptieren als eine entwicklung der zeit, aber dann verliert man sein eigenes gesicht (denn es regt jeden FCB-FAN auf, wie nun boris den verein wechselt!), oder man versucht optisch und akkustisch dagegen anzukämpfen..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

friener isch alles besser gsi :cool:

Kommt mal runter. Vergesst diese nostalgischen Wünsche. Die Welt ist nicht mehr wie sie einmal war und wird auch nie mehr werden. Ob Fussball, Politik, Kultur etc.

Ich finde es schön, dass es immer noch Fans gibt, welche die alte Fussballkultur herbei wünschen. Ich wäre auch froh darum. Wochenende für Wochenende - fast über mehrere Jahre hinweg - war immer die gleiche Mannschaftsaufstellung. Ich könnte sie noch heute aufschreiben - ohne Probleme. Aber auch ich muss mich damit abfinden, dass diese Zeit nicht mehr kommt. Auch nicht in den unteren Ligen. Aber ich kann nach vorne schauen und mich über Spieler wie Ergic, Chippy freuen (evtl. gibt es noch einige mehr). Ich freue mich auch über diejenigen Spieler, welche nur zwischenzeitlich (für einige Monate) ja zum FCB sagen. Und alle setzen sich für den FCB ein. Und diejenigen welche den Anforderungen (der Fans... und Stab) nicht entsprechen, die jagt man zum Teufel, spricht oder schreibt schlecht über sie, ob sie wollen oder nicht. Obwohl sie ein Herz für den FCB hätten oder haben (Zanni, Burgmeier, Cristiano, Eduardo).
Dann gibt es noch diejenigen Spieler welche man mag. Die können weg vom FCB. Sie hatten Glück, dass sie Baseldeutsch sprechen.

Ich vermute, dass noch kein einziger User, welcher ich vorher zitiert habe - schlecht über seinen Arbeitgeber oder Chef gesprochen hat.
Ich habe schon mehrmals über meinen alten Arbeitgeber schlecht gesprochen, sonst hätte ich ja nicht gekündigt. Und dass ich wieder zurückgehe würde, ist jederzeit möglich. Es hat sich vielleicht etwas geändert und/oder ich verdiene mehr. Denn es ist möglich, dass mein jetziger Arbeitgeber mich plötzlich nicht mehr will. Vielleicht wird die Stelle gestrichen oder sonst was. Dann ist es ihm egal ob ich schon 20 Jahre in der Firma bin.

Und so geht BS. Wer weiss, vielleicht hätte CG plötzlich auf einen anderen IV gesetzt. BS wäre nicht mehr zum Einsatz gekommen... und tschüss.

Alles in allem ein kluge Entscheidung von ihm. Und auf das Forum und die paar wenigen (GC und FCB), welche dann beim nächsten Auftritt pfeiffen, die gehen ihm am Arsch vorbei.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

Brandstifter hat geschrieben: die paar wenigen (GC und FCB), welche dann beim nächsten Auftritt pfeiffen, die gehen ihm am Arsch vorbei.
mal schauen wie viel wenige das sein werden...
cigán hat geschrieben:polizia assassini

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Hervé hat geschrieben:Sorry cigán, aber das Rad der Zeit wird sich nicht mehr zurückdrehen lassen, zumindest nicht bis zu jenem Zeitpunkt, den Du gerne hättest.
wer uffgit...het scho laaaaaaaaaaaaaaang verlore!!!

und ich wird nie uffgeh..bis de fuessball wo ich liebe glernt han wieder
zrugg isch....wemmer immer so dänggt wie du isches logisch losst sich
nüt verändere...isch jo au toll und guet wenn dr erfolg do isch und mr
drmit ka gäld mache gäll!?

ich bin lieber stolz e verein zha wo d spieler keini söldner sin, usländer jo
aber denn settigi wo mit stolz und ehr die farbe trage (zb. IVAN E! e held
wo genau gliich dänggt wie ich und e grossteil vo dr kurve) nid settigi wo
im fuessball s grosse gschäft sehn...

mir hän d vorussetzige dass mr wieder ka zrugg kehre zum erhliche spiel,
wo au i niederlage spass macht und stolz losst lo uffkoh...grad jetzt wo
dr fuessball blöd gseit boomt in dr schwiiz muess mr gegestüüre und sich
uf d basis bsinne....dem bewusst si und nach dene richtlinie läbe..s isch
wie überall im läbe..zum öpis ändere muesches eifach mache..und nid
umehüüle und zueluege....
-- prime crime --

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

stillos, charakterlos und hündisch ist sein verhalten! ...aber ein betrüger ist er wohl kaum.
vielmehr die wohl tiefen insektischen heimatgefühle und eine unverständliche torschlusspanik haben ihn zu diesem, aus unserem blickwinkel hündischen, entscheid bewogen.
Golferfraktion BaselNord

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_myhome »

Asselerade hat geschrieben:bzw die pflicht die entscheidungen des vereines zu hinterfragen. spieler die einen schlechten ruf besitzen sollten gar nicht erst verpflichtet werden, sie sollten gemieden werden.
Einen guten Ruf kannst du dir sonst wo hinstecken"Willkommen im Kapitalismus" denn so funktioniert das Fussball Buisness heute.
Sonst kannst du ja einen Grümpeliturnier-Spieler supporten der hat noch Ruf und Ehre. ;)

Gesperrt